Grade ein heftiges Inserat gefunden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
für MICH zählt alleine schon diese dubiose inserat schaltung, wozu holt man sich von irgendwo malteser welpen und verkauft diese dann wieder weiter?

ausserdem wurde hier irgendwo von emails gesprochen, die sie geschrieben hat und da hat sie (bei der ersten anfrage) eine Absage bekommen und unter falschen Tatsachen hat sie den Hund dann doch bekommen.

und wenn du meinen beitrag liest, bin ich sicher keineswegs auf der seite der züchterin, denn so viele fehler dürfen nicht passieren. und dann noch der hinweis an "tschechische" züchter, weil bei den hunden ist es dann ja wurscht ..

naja..schon mal überlegt das dies animalhope malteser sein könnten? event. hat sich das grad so ergeben und sie dachte sich das wär ne gute idee die zu ihrem welpen dazuzunehmen u. weiter zu vermitteln? (das diese animalhope geschichten alle nicht ganz nachvollziehbar sind, ist ja nix neues :rolleyes:). das würd auch erklären warum sie immer wieder anzeigen für vergabehunde schaltet.

ihre eigenen hunde hat sie ja seit welpenalter von züchtern. und davor hatte sie einen collie der ca. 15 jahre alt wurde von einem österreichischen züchter. die können doch nicht alle völlig blind gewesen sein?!

zu ihrer rechtschreibung, sie hat eine behinderung des arms (was bei welpenanfragen - auch gegenüber der schweizerin- gesagt wurde). das dies beim schreiben einschränkt kann wohl jedem nachvollziehbar sein. darum wirken denk ich auch ihre mails, hp u. inserate etwas "primitiv".

ich habe mit der dame nur einmal kurz gesprochen (da ich schon alle welpen vergeben hatte und mich somit nicht weiter um interessenten gekümmert habe die dieses jahr noch einen blue-merle wollten), da klang sie sehr freundlich und konnte sich auch gut artikulieren (im gegensatz zum mailverkehr). etc....
 
mann welcher schwachsinn.. es gibt bei schelties gibts keine arbeitslinie:eek:


sagt mal ichglaub ich spinn hier, da wird eine frau zum *abschuss* freigegeben ohne das man wirklich weiss was passiert ist und wie sich die sache verhällt.
wenn ich die besitzerin wäre, und da kommt wer unter fadenscheinigen gründen, nur um sich dann zu überlegen was er tun will....leute da würds anzeigen hageln.
sinds die 100euro die da alle wuggie machen??
der ausdruck kopfgeld ist schon gefallen, und der triffts genau.....hier laufen manieren wie im wilden westen.

die ganze sache ist seitens einiger österreichischer züchter bereits im laufen, und die dame ist so wies scheint nicht der bösmann wie sie hier dargestellt wird.
vieles an kommunikation ist bei der vergabe falsch gelaufen, und wenns nur ums geld ginge....da hat sie schon angebote bekommen die ihr nicht zahlen könnt. ausserdem hätte sie, wie dwina schon sagte einen billigeren sheltie wo anders bekommen können.

vielleicht denkt mal einer über folgendes nach:

ZUVIELE KÖCHE VERDERBEN DEN BREI....

ich und einige andre scheltiezüchter haben über diese hetze hier nur den kopf schütteln können, und uns viel eigentlich auf anhieb nur ein wort ein: hexenjagd..................:(:(

Der Züchter von dem sie den Hund hat, hat mir gesagt er sei aus einer Arbeitslinie und sollte gearbeitet werden, was anscheinend für die Dame schwer ist weil sie angeblich behindert ist (weiß ich nicht, seh immer ein Mädl Gassi gehen).:rolleyes:

UND: ich habe auch gesagt, ich schau mir die Dame mal an und entscheide dann, ob ich finde, dass der Hund es dort schlecht hat oder nicht. Und irgendwelche Hunde klauen tu ich garantiert nicht!;)

Ausserdem, so schlecht kann der Hund es nicht haben, da ich sie regelmäßig Gassi gehen sehe und zwar weitere Runden!;):rolleyes:
 
Der Züchter von dem sie den Hund hat, hat mir gesagt er sei aus einer Arbeitslinie und sollte gearbeitet werden, was anscheinend für die Dame schwer ist weil sie angeblich behindert ist (weiß ich nicht, seh immer ein Mädl Gassi gehen).:rolleyes:

UND: ich habe auch gesagt, ich schau mir die Dame mal an und entscheide dann, ob ich finde, dass der Hund es dort schlecht hat oder nicht. Und irgendwelche Hunde klauen tu ich garantiert nicht!;)

Ausserdem, so schlecht kann der Hund es nicht haben, da ich sie regelmäßig Gassi gehen sehe und zwar weitere Runden!;):rolleyes:

na siehst, da wären wir schon dort wo ich mein....
vieles ist da falsch gelaufen, und hier wird eine wetze veranstaltet die zum grausen ist. da entscheiden leute die weder hund noch kind oder dame gesehen haben das der hund weggehört (du siehst ihn wenigstens).....
das ist wie ich schon sagte...hexenjagd
 
gehts mit dir noch?
was greifst du mich so an shannon? hab ich sie irgendwo zum abschuss freigegeben? ich bilde mir hier aufgrund der posts meine meinung(wo denn auch sonst, ein forum ist zum mitdiskutieren da) und die ist sicher nicht nur gegen die frau gerichtet. ausserdem war das inserat nicht die einzige begründung. falls es dir aufgefallen ist, habe ich die frau sogar noch verteidigt.
 
Der Züchter von dem sie den Hund hat, hat mir gesagt er sei aus einer Arbeitslinie und sollte gearbeitet werden, was anscheinend für die Dame schwer ist weil sie angeblich behindert ist (weiß ich nicht, seh immer ein Mädl Gassi gehen).:rolleyes:

UND: ich habe auch gesagt, ich schau mir die Dame mal an und entscheide dann, ob ich finde, dass der Hund es dort schlecht hat oder nicht. Und irgendwelche Hunde klauen tu ich garantiert nicht!;)

Ausserdem, so schlecht kann der Hund es nicht haben, da ich sie regelmäßig Gassi gehen sehe und zwar weitere Runden!;):rolleyes:

Dann hätte sie den Welpen nicht abgeben dürfen wenn sie bedenken hat (ich würd ja gern wissen was die Züchterin mit ihren Shelties arbeitet, über div. Hundesporterfolge findet man auf deren Seite nämlich nichts?).

Die Behinderung wurde jedenfalls nicht verschwiegen, wie auch, daß hätte man ja bei der Übergabe spätestens bemerkt. Und außerdem gibt es genug Leute die erfolgreich im Paragility sind, oder dürfen die jetzt auch alle keinen Hund mehr führen? Irgendwie wird das immer wilder....

Und nochmal, es gibt keine Arbeitslinien beim Sheltie :eek:
 
naja..schon mal überlegt das dies animalhope malteser sein könnten? event. hat sich das grad so ergeben und sie dachte sich das wär ne gute idee die zu ihrem welpen dazuzunehmen u. weiter zu vermitteln? (das diese animalhope geschichten alle nicht ganz nachvollziehbar sind, ist ja nix neues :rolleyes:). das würd auch erklären warum sie immer wieder anzeigen für vergabehunde schaltet.

ihre eigenen hunde hat sie ja seit welpenalter von züchtern. und davor hatte sie einen collie der ca. 15 jahre alt wurde von einem österreichischen züchter. die können doch nicht alle völlig blind gewesen sein?!

zu ihrer rechtschreibung, sie hat eine behinderung des arms (was bei welpenanfragen - auch gegenüber der schweizerin- gesagt wurde). das dies beim schreiben einschränkt kann wohl jedem nachvollziehbar sein. darum wirken denk ich auch ihre mails, hp u. inserate etwas "primitiv".

ich habe mit der dame nur einmal kurz gesprochen (da ich schon alle welpen vergeben hatte und mich somit nicht weiter um interessenten gekümmert habe die dieses jahr noch einen blue-merle wollten), da klang sie sehr freundlich und konnte sich auch gut artikulieren (im gegensatz zum mailverkehr). etc....

Wird immer mysteriöser....:rolleyes:
 
naja..schon mal überlegt das dies animalhope malteser sein könnten? event. hat sich das grad so ergeben und sie dachte sich das wär ne gute idee die zu ihrem welpen dazuzunehmen u. weiter zu vermitteln? (das diese animalhope geschichten alle nicht ganz nachvollziehbar sind, ist ja nix neues :rolleyes:). das würd auch erklären warum sie immer wieder anzeigen für vergabehunde schaltet.

i
Also das ist ja jetzt eine Frechheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Würde mich aber mal ganz schnell dafür entschuldigen; bin selber Pflegeplatz für animalhope, also erklär mir diese Anschuldigung mal gern auch per pn; das lass ich nicht so stehen!:mad::mad:
 
Hier mal die mail des Züchters, die ich gestern hier bekommen habe (werde sie später wieder rausnehmen):

Die Frau wurde zuvor bereits von ziemlich allen Österreichischen Züchtern abgelehnt, weil diese auch der Meinung waren, das die Frau mit Kind, mehreren Hunden, Arbeitsunfähig, Behindert, nicht Mobil wohl nicht der richtige Platz für solch einen Hütehund ist, der mehr Bewegung und Förderung braucht als ein Bordercollie.... sie hat dann offenbar daraus gelernt und den Hund mit Lügen erworben.
"Grünflächen" für solch einen Hund sind nicht Stadtparks, sondern so wie er aufgewachsen ist.. hier ein Foto, seine Geschwister sind alle an Zuhause gekommen, wo sie es auch so haben, wo sie als Arbeitshunde auch gebraucht werden und dazu in der jeweiligen Familie leben. Auch dieser Hund hätte bereits so ein Zuhause.. wenn ich nicht so belogen worden wäre und ihn dann nach Wien gegeben hätte. Er ist auch für Hundesport nicht geeignet, da er zu Gross für diese Rasse ist, denn alle Shelties, welche grösser als 42 cm werden bekommen im Agiliti ganz schnell kaputte Gelenke, weil sie dann in den grossen Klassen starten müssen wo die Sprünge für shelties zu gross sind... er ist also nur als echter Arbeits- und Hütehund geeignet, sicher nicht als Stadt- Schosshund, denn er kommt nicht aus solch einer Linie, sondern aus reinen Arbeitslinien.


 
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, daß die Züchterin sich nicht selber eingesteht einen Fehler begangen zu haben (ohne viel nachzudenken den Welpen herzugeben) und jetzt muß der Käufer dafür büßen.

Zuerst wurde die Anfrage per mail als nicht geeignet abgetan, nach einem Telefonat gibt man aber der Käuferin doch eine Chance. Wohnort (Vorkontrolle gab es ja) ist bekannt, sowie die Behinderung (und die mobilen Einschränkungen), daß zwei Hunde im Haushalt leben und auch die restliche Lebenssituation wird nicht verschwiegen.

Das einzige wo bislang geflunkert wurde war die Waldrandnähe...

Bei der Übergabe hat die Züchterin ein ungutes Gefühl gibt den Welpen trotzdme mit (warum??) und 24 Std. später kommt die Erleuchtung das der Platz aufgrund der Umstände doch nicht der beste ist? Wie bitte kann soetwas sein?? Das sich dann bei der Züchterin, die ein schlechtes Gefühl hatte, dann erst recht die Emotionen hochschaukeln ist zwar nachvollziehbar, aber die Reaktion auf die Käuferin ist einfach nicht nötig.

Wie kann ich von jemanden behaupten, dem ich noch vor 24 Std. einen Welpen anvertraut habe, daß er von dort sofort weg muß, schlecht gehalten wird, etc.. obwohl ich persönlich nie vor Ort war? Nur weil der Hund jetzt nicht in Waldrandnähe wohnt??

Jetzt im nachhinein zu sagen - die kann den Hund nicht halten, wegen der Behinderung und ihn nicht auslasten - find ich dann schon sehr fies (wo vorher noch großspurig davon geschrieben wird, man wollte der Frau trotz der Behinderung ne Chance geben). Schließlich war das vorab bekannt und bedeutet ja nicht gleich das mit dem Hund nichts gemacht wird?

Irgendwie wird das von Tag zu Tag verworrener...
 
Also ich muß sagen, daß sich das ganze immer komischer für mich anhört und zwar, wenn ich lese, daß ein Hund nicht an Menschen gegeben würde die behindert, arbeitsunfähig und nicht mobil sind .............. brrrrr, da stellen sich mir die Nackenhaare auf.:mad:
So ein "Niedermachen" von einer Gruppe von Menschen ist einfach nur ekelhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ist ja jetzt eine Frechheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Würde mich aber mal ganz schnell dafür entschuldigen; bin selber Pflegeplatz für animalhope, also erklär mir diese Anschuldigung mal gern auch per pn; das lass ich nicht so stehen!:mad::mad:

es ist nunmal leider schon vorgekommen das sich einige (nicht alle) animalhope pflegestellen übernehmen. und auch stand ja hier im forum schon öfters von fällen wo unüberlegt hunde gebracht wurden ohne ausreichend pflegestellen (braucht man ja nur die suchfunktion genau durchzuschauen).

und wie man sieht ist es auch hier wieder der fall... ich kann nicht zu einem grad eingezogenen eigenen welpen mir noch einen wurf malteserewelpen "retten", daß kann nur nach hinten los gehen (von den krankheiten garnicht zu reden)! sowas schadet wie man sieht, jeder tierschutzorganisation, und wenn die nicht fähig sind ihre pflegestellen im auge zu behalten fällt die nachrede nunmal auf die organisation zurück. in dem fall wurde die frau ja mittlerweile schon als hundehändlerin bezeichnet, obwohl sie nur pflegehunde inseriert... und sich da shclecht ausdrückt anscheinend.

wenn du bei animalhope bist, dann frag doch mal direkt an ob denen die frau als pflegestelle bekannt ist. dann wäre zumindest die geschichte bestätigt od. eben nicht...
 
Also ich muß sagen, daß sich das ganze immer komischer für mich anhört und zwar, wenn ich lese, daß ein Hund nicht an Menschen gegeben würde die behindert, arbeitsunfähig und nicht mobil sind .............. brrrrr, da stellen sich mir die Nackenhaare auf.:mad:
So ein "Niedermachen" von einer Gruppe von Menschen ist einfach nur ekelhaft.

ich stimme dir zu, aber nimm bitte das zitat wieder raus, ich werde es nämlich später wieder rausnehmen!;):)
 
also da kommt mir die galle hoch...
ich hab (da selber zuchtrüdenbesitzerin) guten kontakt zu den meisten österreichischen züchtern, und diese angelegenheit wird seit tagen bei uns diskutiert. die dame wurde abgelehnt, weil es :
DERZEIT KEINEN BLUE MERLE SHELTIEWELPEN GEGEBEN HAT IN ÖSTERREICH!!!
ich kann dir 4 züchter nennen bei denen sie sich gemeldet hatte.

mann ich krieg echt nen dicken hals auf die züchterin schön langsam.
wie dwina sagte ist es ire eigene schuld den hund nach wien gegeben zu haben (was schweizer züchter sowieso nicht gern tun^^) und nun ist jeder andre der böse.....
wenn ihr die besitzerin nicht gefallen hat, oder derfen begleitung hätte sie am abgabetag noch nein sagen können.
aber nein lieber jetzt eine hetze veranstalten...grml
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist nunmal leider schon vorgekommen das sich einige (nicht alle) animalhope pflegestellen übernehmen. und auch stand ja hier im forum schon öfters von fällen wo unüberlegt hunde gebracht wurden ohne ausreichend pflegestellen (braucht man ja nur die suchfunktion genau durchzuschauen).

und wie man sieht ist es auch hier wieder der fall... ich kann nicht zu einem grad eingezogenen eigenen welpen mir noch einen wurf malteserewelpen "retten", daß kann nur nach hinten los gehen (von den krankheiten garnicht zu reden)! sowas schadet wie man sieht, jeder tierschutzorganisation, und wenn die nicht fähig sind ihre pflegestellen im auge zu behalten fällt die nachrede nunmal auf die organisation zurück. in dem fall wurde die frau ja mittlerweile schon als hundehändlerin bezeichnet, obwohl sie nur pflegehunde inseriert... und sich da shclecht ausdrückt anscheinend.

wenn du bei animalhope bist, dann frag doch mal direkt an ob denen die frau als pflegestelle bekannt ist. dann wäre zumindest die geschichte bestätigt od. eben nicht...
soweit ich weiss gab es keine Malteser in Nitra, werd nachfragen; ausserdem werden die Hunde alle zum selben Preis (Schutzvertrag) und der ist nicht so hoch wie in diesem Inserat angegeben und auch nicht privat sondern über den Verein hergegeben; und wenn sich eine Pflegestelle übernimmt, dann weiss der Verein immer darüber bescheid; also lass bitte solche Anschuldigungen, nur weil es nicht immer und überall mit rechten Dingen zugeht; du wirfst da einen Verdacht auf und lässt das einfach so im Raum stehen; finde das nicht überlegt! Und von Nitra werden keine Hunde gebracht, wenn keine Pflegestelle frei ist!!!!!!
 
Also ich muß sagen, daß sich das ganze immer komischer für mich anhört und zwar, wenn ich lese, daß ein Hund nicht an Menschen gegeben würde die behindert, arbeitsunfähig und nicht mobil sind .............. brrrrr, da stellen sich mir die Nackenhaare auf.:mad:
So ein "Niedermachen" von einer Gruppe von Menschen ist einfach nur ekelhaft.

Ganz deiner Meinung. Nochdazu wo all diese Sachen der Züchterin vor der Abgabe bekannt waren? Und nun ist der Käufer der blöde, nur weil die Züchterin nicht ehrlich war bei der Abgabe das ihr das doch nicht so recht ist und die Leute zurück geschickt hat?

Und nochmal, es heißt nicht das sie von keinem Züchter in Österreich einen Welpen bekommen hätte, daß würd ich so garnicht sagen. Es waren nur schon alle blue-merle Welpen reserviert zu dem Zeitpunkt wo sie die Österr. Züchter kontaktiert hat. Und bis auf eine Absage wüßte ich von keiner weiteren?

Vielleicht hätte sich ja ein Züchter gefunden wenn sie noch länger gewartet hätte? Ich könnte mir vorstellen in solchen Fällen event. als Co-Owner eine Möglichkeit zu finden, da hab ich den Hund immer noch im "Besitz" und kann handeln wenn Gefahr in Verzug. Ideal wäre da owhl auch ein Züchter gewesen der in/bei Wien wohnt um bei diversen Dingen zur Seite zu stehen... Wie gesagt ich kenn die Person nicht, aber ich könnte mir schon möglichkeiten Vorstellen auch einer behinderten Person einen Welpen anzuvertrauen.

Das was die Züchterin jetzt alles gegen die Käuferin vorbringt, waren alles ´Dinge die der Züchterin vor der Abgabe bekannt waren. Wenn ich damit kein gutes Gefühl habe, dann bekommt derjenige halt von mir keinen Welpen. Dann empfehle ich andere Züchter, die vielleicht weniger ein Problem damit haben?
 
soweit ich weiss gab es keine Malteser in Nitra, werd nachfragen; ausserdem werden die Hunde alle zum selben Preis (Schutzvertrag) und der ist nicht so hoch wie in diesem Inserat angegeben und auch nicht privat sondern über den Verein hergegeben; und wenn sich eine Pflegestelle übernimmt, dann weiss der Verein immer darüber bescheid; also lass bitte solche Anschuldigungen, nur weil es nicht immer und überall mit rechten Dingen zugeht; du wirfst da einen Verdacht auf und lässt das einfach so im Raum stehen; finde das nicht überlegt! Und von Nitra werden keine Hunde gebracht, wenn keine Pflegestelle frei ist!!!!!!

RICHTIG - und sollte sich tatsächlich einmal eine Pflegestelle übernehmen (was ja, soweit ich weiß - bei so ziemlich jeder Tierschutzorga immer mal wieder vorkommt ;)), dann wird innerhalb kürzester Zeit eine andere Pflegestelle für das Tier gefunden. noch nie hat ein Tier nach Nitra zurück müssen und noch für jedes Tier wurde ein Platz gefunden, also was sollen diese Anschuldigungen von wegen dubioser Geschichten???
 
RICHTIG - und sollte sich tatsächlich einmal eine Pflegestelle übernehmen (was ja, soweit ich weiß - bei so ziemlich jeder Tierschutzorga immer mal wieder vorkommt ;)), dann wird innerhalb kürzester Zeit eine andere Pflegestelle für das Tier gefunden. noch nie hat ein Tier nach Nitra zurück müssen und noch für jedes Tier wurde ein Platz gefunden, also was sollen diese Anschuldigungen von wegen dubioser Geschichten???

das mein ich... zu solchen anschuldigungen kanns nur kommen wenn pflegestellen (die irgendwann mal animalhope od. sonstige orgas tiere hatten) dies auf der homepage stehen haben und weiter hunde vergeben.. so kommt nunmal der verdacht, daß dies ebenfalls animalhope tiere sind. hier müßte die organisation den pflegestellen auf den finger klopfen?!

ein aussenstehender (wie ich) ist halt dann wie in dem fall in der annahme das es sich um tiere von dort handelt, wenn die pflegestelle auf der homepage stehen hat für animalhope zu arbeiten. :rolleyes:

möglich das sie ja noch für weitere organisationen eine pflegestelle bereitstellt.. aber jetzt in dem fall, sah es nunmal so aus, daß es nur diese eine ist. da müßte die organisation halt mal der person sagen, daß sie das auf der hp richtig stellt, damit nicht falsche vermutungen aufkommen. wie jetzt ja der fall.
 
ein aussenstehender (wie ich) ist halt dann wie in dem fall in der annahme das es sich um tiere von dort handelt, wenn die pflegestelle auf der homepage stehen hat für animalhope zu arbeiten. :rolleyes:

Kannst Du mir bitte den Link zu der Homepage von ihr schicken? Google mein Freund findet nix!
 
Hi,

ich wünsche der Züchterin, das sie sobald wie möglich den Hund zurückbekommt, weil das ist nur eine reine Hundehändlerin und sonst nix.

Das hat nichts mit ausgrenzen irgendeiner Randgruppe zu tun, sie haben einfach nur geschildert, was die Frau alles erzählt hat.

Sowas ähnliches hab ich auch schon mal erlebt, wie ich mir meinen Whippet vor einem Jahr genommen hab und durch Zufall erfahren hab, das sein Bruder in der Nähe von Salzburg lebt, wollte dann mit der Familie in Kontakt treten und mit Entsetzen hab ich dann festgestellt, das es eine bekannte Hundehändlerin ist, die sich nach der Reihe Hunde kaufen von den Züchtern immer mit der gleichen Leier, das sie sich nix leisten können, die Züchter geben die Hunde dann billig weg und sie verkaufen sie nach einigen Monaten wieder, wenn der Hund nicht mehr interessant genug ist.

Die Züchterin kommt rein rechtlich gar nicht mehr an den Hund ran. Nur, wenn der Hund verkauft wird, hat sie das erste Recht den Hund zurückzubekommen.

Der Fall mit dem Sheltie kommt gar nicht so selten vor, man kann sich als Aussenstehender gar nicht vorstellen, was diese Leute alles für Mist erzählen, nur das sie einen Hund bekommen. Und dann braucht man sich nicht wundern, das viele Vereine und Orgas so misstrauisch sind bei der Abgabe.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben