richtig, das wär mir aber in anbetracht der umstände nur recht und billig.
in anbetracht welcher umstände?`
die frau hat den hund rechtmässig gekauft, hat sogar eine vorkontrolle zugelassen (die züchterin ist meiner meinung nach selber schuld, wenn sie die personen für die vorkontrolle nicht richtig brieft), etc..etc...
da kann man wohl kaum von täuschung reden, wenn eh eine kontaktperson des züchters vor ort war?
gibt es (bis auf die tatsache das es dort wohl keinen wald, aber genügend grünflächen, felder..) irgendwelche hinweise das es dem hund schlecht geht? und wenn ja, warum haben die leute die sie auf ihrer schwarzen liste haben nicht schon vor jahren den amtstierarzt hingeschickt um ihre anderen 2 hunde rauszuholen... ich komm bei dieser hexenjagd ehrlich nicht mehr mit.
hier jetzt zum diebstahl aufzurufen find ich schon ein gewagtes stück.
meiner meinung nach sollte die züchterin, wenn es ihr so wichtig ist, einen anwalt einschalten. alles andere bringt doch soundso nichts? der hund wurde rechtmässig erworben.
ich kenne keine der beiden betroffenen parteien, aber sowas was in den internetforen jetzt für eine hetzjagd begonnen wird, ohne das einer auch nur wirklich weiß wie es dem welpen geht find ich schon bedenklich....
kann es vielleicht sein, daß sie malteserwelpen ebenfalls von animalhope hatte (sie schient ja für diese "organisation" pflegestellen bereitzustellen), kann mir durchaus vorstellen das sie meinte sie nimmt welpen in pflege als "spielkamerad" und sucht nebenbei geeignete plätze... (jetzt mal ganz abgesehen davon, daß die idee so od. so völlig schwachsinnig ist..)
natürlich aknn auch alles wirklich schlimm sein, und die hunde schlecht gehalten werden, aber man sollte auch die andere seite überdenken die es eventuell geben könnte.
ich finde es gibt nur zwei möglichkeiten. züchter schaltet anwalt ein und wenn jemand anderer das gefühl hat die hunde haben es bei der person schlecht - amtstierarzt einschalten. von selbstjustiz halt ich persönlich garnichts...aber das scheint ja immerm ehr in mode zu kommen.
ps.: habt ihr eigentlich schon überlegt was ihr mit solchen aufrufen bewirkt? wenn die dame das mitliest, wird sie angst haben überhaupt noch mit ihren hunden auf die straße zu gehen od. je von der leine zu lassen. was muß das für ein gefühl sein, in der angst zu leben das einem der hund (vorsätzlich) gestohlen werden könnte. so schadet ihr den hunden mehr (indem sie eingeschränkt werden) als ihr helft...