Grade ein heftiges Inserat gefunden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@dani599:
Ich komm auch vom Rennbahnweg. Allerdings von der "braven Pensionistenseite" :D.
Kann sein, dass ich mich irre, aber so ein Wauzi is ja nicht alltäglich (zumindest seh ich so ein Wauzi nicht jeden Tag :D). Aber ich denk, ich hab mal ein junges Mädl mit dem Wauzi gesehen.

Kurz mal zur "Grün-Situation" bei uns:
Also, wir haben echt viel Grün bei uns. Vorallem wenn man lange Spaziergänge macht, kann man schon noch genug große Flächen finden.

LG

PS.: der Google-Plan ist schon etwas veraltet. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh die Züchterin auch nicht, aber vielleicht ist sie auch noch nicht so routiniert, keine Ahnung. Egal, der Hund sollte dort wieder weg. Das zählt.
Wenn sie die Malteser noch hat, dann könnte man die doch anschaun kommen und dann eher am anderen Hund interessiert sein? Probieren kann man es ja.

Übrigens bei den mir bekannten Orgas und meiner schwarzen Liste, steht diese Dame eh schon seit geraumer Zeit drauf.

LG Sylvia

Ich werd mich drum kümmern.;)

Weiß ned, wie die auf Wald kommt...:rolleyes:Die muss ja geistig auch ned ganz da sein.:mad:
 
wäre natürlich interessant, was mit den angeblichen anderen tieren ist, die sie haben soll... und warum so eine seltsame VK gemacht wird, wenn die züchterin eh nicht ganz überzeugt ist.
 
wäre natürlich interessant, was mit den angeblichen anderen tieren ist, die sie haben soll... und warum so eine seltsame VK gemacht wird, wenn die züchterin eh nicht ganz überzeugt ist.

Ich hab dort auch schon Vorkontrolle gemacht und mir war die Siedlung (sorry an alle die dort wohnen) nicht sehr sympathisch und daher habe ich mir zeigen lassen wo die Leute dann Gassi gehen. Und ja es gibt auch Grünflächen dort...
 
Ich hab dort auch schon Vorkontrolle gemacht und mir war die Siedlung (sorry an alle die dort wohnen) nicht sehr sympathisch und daher habe ich mir zeigen lassen wo die Leute dann Gassi gehen. Und ja es gibt auch Grünflächen dort...

Es kommt immer drauf an, wo man am RBW wohnt...;):p

Ich kann zb. dort auch Gassi-Runden machen, die eine Stunde dauern oder ich geh um den Block und mach 5 min.:rolleyes:

Generell die Siedlung selber is naja...aber sooo schlecht is es dort ned.;)

Mir wurscht, ich zieh im Jänner ins Haus:p:D
 
wäre natürlich interessant, was mit den angeblichen anderen tieren ist, die sie haben soll... und warum so eine seltsame VK gemacht wird, wenn die züchterin eh nicht ganz überzeugt ist.

Naja, weil die welche die Vorkontrolle gemacht haben, einige Sachen dem Züchter nicht weitergegeben hab - aber hast Recht, auch komisch.:rolleyes:

Sie hat einen Schäferhund, einen älteren großen Collie und den Malteser hab ich auch letztens gesehen....:rolleyes:
 
@dani599:
Ich komm auch vom Rennbahnweg. Allerdings von der "braven Pensionistenseite" :D.
Kann sein, dass ich mich irre, aber so ein Wauzi is ja nicht alltäglich (zumindest seh ich so ein Wauzi nicht jeden Tag :D). Aber ich denk, ich hab mal ein junges Mädl mit dem Wauzi bei der Lieblgasse bzw. beim jello hinten und bei den Busgaragen hinten gesehen.

Kurz mal zur "Grün-Situation" bei uns:
Also, wir haben echt viel Grün bei uns. Vorallem wenn man lange Spaziergänge macht, kann man schon noch genug große Flächen finden.

Ich werd auf jeden Fall auch mal meine augen offenhalten.

LG

PS.: der Google-Plan ist schon etwas veraltet. :D

*rechtgeb*

Ja, dort hinten geht sie manchmal spazieren!:)
 
Vielleicht kann man sich nach den Malterser erkundigen und dann mal hinschauen? Vielleicht gibt sie Azuro her, wenn man ihr dann ein gutes Angebot macht?? Also ich würd schon anrufen, allerdings wäre es toll, wenn dann jemand mit mir mitgehen würde (falls ich den Malteser dann besichtigen darf)
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig, das wär mir aber in anbetracht der umstände nur recht und billig.

in anbetracht welcher umstände?`

die frau hat den hund rechtmässig gekauft, hat sogar eine vorkontrolle zugelassen (die züchterin ist meiner meinung nach selber schuld, wenn sie die personen für die vorkontrolle nicht richtig brieft), etc..etc...

da kann man wohl kaum von täuschung reden, wenn eh eine kontaktperson des züchters vor ort war?

gibt es (bis auf die tatsache das es dort wohl keinen wald, aber genügend grünflächen, felder..) irgendwelche hinweise das es dem hund schlecht geht? und wenn ja, warum haben die leute die sie auf ihrer schwarzen liste haben nicht schon vor jahren den amtstierarzt hingeschickt um ihre anderen 2 hunde rauszuholen... ich komm bei dieser hexenjagd ehrlich nicht mehr mit.

hier jetzt zum diebstahl aufzurufen find ich schon ein gewagtes stück.
meiner meinung nach sollte die züchterin, wenn es ihr so wichtig ist, einen anwalt einschalten. alles andere bringt doch soundso nichts? der hund wurde rechtmässig erworben.

ich kenne keine der beiden betroffenen parteien, aber sowas was in den internetforen jetzt für eine hetzjagd begonnen wird, ohne das einer auch nur wirklich weiß wie es dem welpen geht find ich schon bedenklich....:rolleyes:

kann es vielleicht sein, daß sie malteserwelpen ebenfalls von animalhope hatte (sie schient ja für diese "organisation" pflegestellen bereitzustellen), kann mir durchaus vorstellen das sie meinte sie nimmt welpen in pflege als "spielkamerad" und sucht nebenbei geeignete plätze... (jetzt mal ganz abgesehen davon, daß die idee so od. so völlig schwachsinnig ist..)

natürlich aknn auch alles wirklich schlimm sein, und die hunde schlecht gehalten werden, aber man sollte auch die andere seite überdenken die es eventuell geben könnte.

ich finde es gibt nur zwei möglichkeiten. züchter schaltet anwalt ein und wenn jemand anderer das gefühl hat die hunde haben es bei der person schlecht - amtstierarzt einschalten. von selbstjustiz halt ich persönlich garnichts...aber das scheint ja immerm ehr in mode zu kommen.

ps.: habt ihr eigentlich schon überlegt was ihr mit solchen aufrufen bewirkt? wenn die dame das mitliest, wird sie angst haben überhaupt noch mit ihren hunden auf die straße zu gehen od. je von der leine zu lassen. was muß das für ein gefühl sein, in der angst zu leben das einem der hund (vorsätzlich) gestohlen werden könnte. so schadet ihr den hunden mehr (indem sie eingeschränkt werden) als ihr helft...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir die hp auch angesehen und die geschichten dazu gelesen.
die züchterin ist halt irgendwie wirklich selber schuld.
aber gut, dass steht ja nicht zur diskussion. ;)
ich sehe auch nur 2 möglichkeiten. entweder anwalt einschalten oder jemand interessiert sich für den malteser und sieht sich die dame, die hunde und das umfeld mal genauer an.
beim anblick des shelties würde ich dann halt in höchste verzückung geraten und ihr mit viel geld versuchen den hund abzukaufen. :D irgend ein gschichtl erzählen, warum man genau den hund haben will.
ich mein, wenn die züchterin einen anwalt einschaltet kostet ihr das auch geld und wenn sie den hund unbedingt wieder haben möchte, muss sie halt notfalls noch ein wenig drauflegen. ;)
 
also ich hab mir die hp auch angesehen und die geschichten dazu gelesen.
die züchterin ist halt irgendwie wirklich selber schuld.
aber gut, dass steht ja nicht zur diskussion. ;)
ich sehe auch nur 2 möglichkeiten. entweder anwalt einschalten oder jemand interessiert sich für den malteser und sieht sich die dame, die hunde und das umfeld mal genauer an.
beim anblick des shelties würde ich dann halt in höchste verzückung geraten und ihr mit viel geld versuchen den hund abzukaufen. :D irgend ein gschichtl erzählen, warum man genau den hund haben will.
ich mein, wenn die züchterin einen anwalt einschaltet kostet ihr das auch geld und wenn sie den hund unbedingt wieder haben möchte, muss sie halt notfalls noch ein wenig drauflegen. ;)

ist da nicht eh schon eine "belohnung" für denjenigen ausgeschrieben der den welpen "zurückbringt"..1000 euro für den überbringer und die besitzerin bekomm den kaufpreis zurück?

kopfgeld nannte man das wohl früher....:rolleyes:

bislang wurde ja noch immer nicht geklärt auf welchen tatsachen es beruht das es dem welpen schlecht geht. außer das sie wohl nicht an einem waldrand wohnt sondern in wien, randbezirk in der nähe von feldern!?
 
warum sollte sie ihn wegen geld weggeben? wäre es ihr um geld gegangen, hätte sie sich einen bei weitem billigeren sheltie aus tschechien, ungarn od. sonst wo holen können und nicht aus der schweiz (die teils über den verkaufspreisen von österr. shelties liegen, abgesehen von den fahrtkosten). das wäre vermutlich sogar unkomplizierter gewesen.
od. sie hätte ihn der züchterin schon längst mit ordentlich gewinn zurück gegeben (was ich in so einem fall gemacht hätte, wenn trotz vorkontrolle, trotz persönlicher übergabe,ein züchter sich mir gegenüber so verhaltet... ).

wenn ich als züchter ein ungutes gefühl hab, geb ich den hund nicht her.
warte zumindest auf die fotos. briefe meine leute die ich zur vorkontrolle schicke, etc. dann gibts auch kein böses erwachen 24 std. später... und keine hetzjagd.
 
ist da nicht eh schon eine "belohnung" für denjenigen ausgeschrieben der den welpen "zurückbringt"..1000 euro für den überbringer und die besitzerin bekomm den kaufpreis zurück?

kopfgeld nannte man das wohl früher....:rolleyes:

bislang wurde ja noch immer nicht geklärt auf welchen tatsachen es beruht das es dem welpen schlecht geht. außer das sie wohl nicht an einem waldrand wohnt sondern in wien, randbezirk in der nähe von feldern!?

dem welpen geht es viell. auch nicht schlecht. aber wenn ich einen hund verkaufen würde und ich dabei gewisse kriterien habe und dann kommt eine person und erzählt mir irgendein märchen, wäre ich auch stinkesauer und würde den hund wieder zurück haben wollen. klar ist sie selber schuld, aber wenn es jemand schafft ihr den welpen abzukaufen, why not???
diese dame hätte dann ein suuuuuper geschäft gemacht. :rolleyes:
 
warum sollte sie ihn wegen geld weggeben? wäre es ihr um geld gegangen, hätte sie sich einen bei weitem billigeren sheltie aus tschechien, ungarn od. sonst wo holen können und nicht aus der schweiz (die teils über den verkaufspreisen von österr. shelties liegen, abgesehen von den fahrtkosten). das wäre vermutlich sogar unkomplizierter gewesen.
od. sie hätte ihn der züchterin schon längst mit ordentlich gewinn zurück gegeben (was ich in so einem fall gemacht hätte, wenn trotz vorkontrolle, trotz persönlicher übergabe,ein züchter sich mir gegenüber so verhaltet... ).

wenn ich als züchter ein ungutes gefühl hab, geb ich den hund nicht her.
warte zumindest auf die fotos. briefe meine leute die ich zur vorkontrolle schicke, etc. dann gibts auch kein böses erwachen 24 std. später... und keine hetzjagd.
stimmt sicher; aber es spricht auch nix dagegen, mal hinzugehen um sich ein Bild zu machen; und ob sie ihn wegen Geld wieder hergibt oder nicht, kann man eh nur erfragen.
 
schwarze liste ist keine hetzjagd. heisst nur dass man dort keinen hund mehr hingeben sollte. das hat aber mit ata nichts zu tun.

lg sylvia
 
stimmt sicher; aber es spricht auch nix dagegen, mal hinzugehen um sich ein Bild zu machen; und ob sie ihn wegen Geld wieder hergibt oder nicht, kann man eh nur erfragen.

das wäre aber die aufgabe der züchterin, wenn sie solche bedenken hat muß sie es in kauf nehmen und selber nach wien kommen und sich ein bild von der situation machen.

es war ja schon vorab jemand dort, bekannte der züchterin, di ealles in ordnung fanden. udn trotzdem kam es im nachhinein zu ungereimtheiten. somit halt ich nicht viel davon wenn jetzt jemand sich (sein eigenes) bild von der sache vor ort macht. da dies wieder nur eine persönliche subjektive beurteilung wäre.

ohne das die züchterin selber sich das ansieht, wird sie nie in ruhe drüber entscheiden können was nun wirklich los ist.
 
schwarze liste ist keine hetzjagd. heisst nur dass man dort keinen hund mehr hingeben sollte. das hat aber mit ata nichts zu tun.

lg sylvia

aber in mehreren foren wird auf diese frau losgegangen, und ich möcht auch nicht wissen wieviele anrufe sie in den letzten tagen bekommen hat. ich weiß zumindest ovn ein paar österr. züchtern die kontakt mit ihr aufgenommen haben um zwischen züchter u. käufer zu vermitteln.

hier ist es soweit das zu diebstahl "aufgerufen" wird, daß fällt für mich sehr wohl unter hetzjagd...

bislang hab ich in noch niergends wirkliche beweise gelesen das es der welpe dort nicht gut hat. außer das er nicht an einem waldrand wohnt.find ich halt etwas dürftig.
 
das wäre aber die aufgabe der züchterin, wenn sie solche bedenken hat muß sie es in kauf nehmen und selber nach wien kommen und sich ein bild von der situation machen.
Wir wissen ja nicht, was sie alles probiert ... finde es aber nicht schlimm, wenn man Hilfe anbietet auch wenn es die Aufgabe der Züchterin wäre!
 
aber in mehreren foren wird auf diese frau losgegangen, und ich möcht auch nicht wissen wieviele anrufe sie in den letzten tagen bekommen hat. ich weiß zumindest ovn ein paar österr. züchtern die kontakt mit ihr aufgenommen haben um zwischen züchter u. käufer zu vermitteln.

Das wußte ich nicht und hab ich auch nicht gelesen. Ich habe damals einen Bericht erhalten (da ging es aber nicht um diesen Hund) und eben daraus geschlossen, dass diese Frau keine Hunde mehr bekommen sollte. Und andere haben das auch.

LG Sylvia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben