Grade ein heftiges Inserat gefunden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber in mehreren foren wird auf diese frau losgegangen, und ich möcht auch nicht wissen wieviele anrufe sie in den letzten tagen bekommen hat. ich weiß zumindest ovn ein paar österr. züchtern die kontakt mit ihr aufgenommen haben um zwischen züchter u. käufer zu vermitteln.

oh, das wusst ich auch nicht :(
 
Vielleicht kann man sich nach den Malterser erkundigen und dann mal hinschauen? Vielleicht gibt sie Azuro her, wenn man ihr dann ein gutes Angebot macht?? Also ich würd schon anrufen, allerdings wäre es toll, wenn dann jemand mit mir mitgehen würde (falls ich den Malteser dann besichtigen darf)

wie gesagt, ich kümmere mich darum!!!;);)

bitte nicht noch mehr aufsehen erregen, als eh schon!!:eek:

@Sylvia: würde dich bitten, vorerst zu schließen!;)
 
Wir wissen ja nicht, was sie alles probiert ... finde es aber nicht schlimm, wenn man Hilfe anbietet auch wenn es die Aufgabe der Züchterin wäre!

schlimm hilfe anzubieten ist es ja nicht. aber eine fremde person zu "observieren", in foren davon zu sprechen den welpen einfach "einzupacken", etc.. obwohl niemand wirklich weiß was los ist und nur die eine seite, nämlich die der züchterin (die bei der abgabe halt einfach einige fehler gemacht hat auf die sie selber zu spät gekommen is) zu kennen, ist schon etwas übereilt und kann nach hinten los gehen.

vermutlich bin ich auch bei solchen sachen, etwas sensibel.. kenn auch fälle wo züchtern gedroht wurde deren hunde umzubringen, wenn man es wagt sie nochmal auszustellen, etc... also irgendwo hört es sich einfach auf... und das ist wenn man leute bedroht, seis mit diebstahl od. sonstigen.

ich versteh halt nicht, warum nicht schon mehrmals der amtstierarzt eingeschaltet wurde, sondern die damen "nur" auf schwarzen listen steht?
warum wird, falls wirklich die haltung der hunde dort so mies ist, solange damit gewartet und erst reagiert wenn jemand auf seine homepage stellt "die frau hat mich betrogen"....

(wo ich immer noch nicht die täuschung verstehe...da ja jemand bei der vorkontrolle war..da kann man niemanden täuschen, was die wohngegend angeht...)
 
wie gesagt, ich kümmere mich darum!!!;);)

bitte nicht noch mehr aufsehen erregen, als eh schon!!:eek:

@Sylvia: würde dich bitten, vorerst zu schließen!;)

Ich bekomme heute vom Züchter einen Anruf und werd mir dann von der Dame selbst ein Bild machen und dann entscheiden, was ich tue.;)

Also bitte vorerst - kein Aufsehen!!!!;)
 
wie gesagt, ich kümmere mich darum!!!;);)

bitte nicht noch mehr aufsehen erregen, als eh schon!!:eek:

@Sylvia: würde dich bitten, vorerst zu schließen!;)

werde nix diesbezüglich unternehmen! wusst ja nicht, dass das für schon so viel aufregung gesorgt hat. Hoffe, dass sich alles in Wohlgefallen auflöst!
 
schau, umso weniger Leute davon wissen, umso höher die Chance dass die Dame davon nix weiß;)

Ich hab das von der Züchterin auch noch auf anderen Seite jetzt gefunden. Sorry aber nix schließen, weil es steht überall im Netz. Du kannst den Link entfernen wo man dann auf die Seite kommt wo der Name der Dame steht. Ich hab ihn ja gesterndelt.

Wenn es allerdings eh auch schon in anderen Foren herumgeht, dann glaub ich schon, dass die Dame bereits Bescheid weiß.

Nur zu Diebstahl aufrufen find ich auch nicht gut, weils keine Lösung ist und die den Hund wieder zurückbekommen würde, weil sie ihn ganz normal gekauft hat. Da hat sie kein Unrecht gemacht.

Dani wäre nur super wennst uns dann über die Umstände aufklärst warum der Hund halt nicht gut gehalten wird.

Vielleicht ist er aus einer Leistungszucht bzw. Arbeitslinie und es wird nix mit ihm gemacht oder ähnliches. Hintergründe kenn ich ja auch nicht. Aber sowas könnte ich mir vorstellen.

Die Dame hat ja bei anderen Züchtern auch versucht Hunde zu bekommen was aber abgelehnt wurde. Diese Info hab ich aber auch nur aus dem Netz weils auf der Seite stand zu dem Link.

LG Sylvia
 
Ich hab das von der Züchterin auch noch auf anderen Seite jetzt gefunden. Sorry aber nix schließen, weil es steht überall im Netz. Du kannst den Link entfernen wo man dann auf die Seite kommt wo der Name der Dame steht. Ich hab ihn ja gesterndelt.

Wenn es allerdings eh auch schon in anderen Foren herumgeht, dann glaub ich schon, dass die Dame bereits Bescheid weiß.

Nur zu Diebstahl aufrufen find ich auch nicht gut, weils keine Lösung ist und die den Hund wieder zurückbekommen würde, weil sie ihn ganz normal gekauft hat. Da hat sie kein Unrecht gemacht.

Dani wäre nur super wennst uns dann über die Umstände aufklärst warum der Hund halt nicht gut gehalten wird.

Vielleicht ist er aus einer Leistungszucht bzw. Arbeitslinie und es wird nix mit ihm gemacht oder ähnliches. Hintergründe kenn ich ja auch nicht. Aber sowas könnte ich mir vorstellen.

Die Dame hat ja bei anderen Züchtern auch versucht Hunde zu bekommen was aber abgelehnt wurde. Diese Info hab ich aber auch nur aus dem Netz weils auf der Seite stand zu dem Link.

LG Sylvia

Der Hund ist aus einer Arbeitslinie;)
 
Ich hab das von der Züchterin auch noch auf anderen Seite jetzt gefunden. Sorry aber nix schließen, weil es steht überall im Netz. Du kannst den Link entfernen wo man dann auf die Seite kommt wo der Name der Dame steht. Ich hab ihn ja gesterndelt.

Dann sterndl ihren Nachnamen im 1. Post vorletzter Absatz auch noch ;)
 
Der Hund ist aus einer Arbeitslinie;)

Es gibt keine "Arbeitslinie" od. "Showlinie" bei einem Sheltie...darf man nicht vergleichen mit einem Border, wo es ja da mittlerweile schon gröbere unterschiede gibt.

Ein Sheltie ist ein Hütehund, er arbeitet gerne, etc.. Aber er kann auch gut leben wenn er mal eine Woche am Sofa liegt und ist nicht sofort ausgelastet. Soweit die Gespräche stimmen, möchte die Dame ja soundso eine Hundeschule besucen und später Agility machen?! Also das was 90% aller Sheltiekäufer eigentlich für die Zukunft planen?
 
Sorry, aber aus einer Arbeitslinie kommt er sicher nicht...

Ich lese die ganze Geschichte auch mit, hier und in einem anderen Forum, und weiss nicht, was ich dazu sagen soll, denn es ist so umständlich und verkorkst.
 
Es gibt keine "Arbeitslinie" od. "Showlinie" bei einem Sheltie...darf man nicht vergleichen mit einem Border, wo es ja da mittlerweile schon gröbere unterschiede gibt.

Ein Sheltie ist ein Hütehund, er arbeitet gerne, etc.. Aber er kann auch gut leben wenn er mal eine Woche am Sofa liegt und ist nicht sofort ausgelastet. Soweit die Gespräche stimmen, möchte die Dame ja soundso eine Hundeschule besucen und später Agility machen?! Also das was 90% aller Sheltiekäufer eigentlich für die Zukunft planen?

Der Züchter hat mir gestern mitgeteilt, dass er aus einer Arbeitslinie ist...;)

Ich bin kein Sheltie-Kenner, also keine Ahnung ob das stimmt?!:confused::eek:
 
naja..dann ist schweiz wohl anders.

beim sheltie von "arbeitslinie" zu sprechen find ich halt etwas eigenartig, da man (wenn man keine eigenen schafe hat) in österreich/deutschland/schweiz nämlich kaum bis keine möglichkeiten hat mit einem sheltie an schafen ernsthaft zu "arbeiten" (der andrang von bordern ist so groß, daß die meisten schäfer somit fast nur mehr border an ihre schafe lassen....). und auch sonst wird rein von der geschichte des shelties eigentlich schon lang nicht mehr an schafen als hauptaufgabe gearbeitet.
wenn dann könnte man event. von einer sportlinie sprechen (also shelties die mehrere generationen erfolgreich im hundesport sind), aber auch das ist so eine sache....

ich bin schon froh wenn ich mit meinen shelties ein paarmal im jahr die möglichkeit habe mit schafen ein wenig zu "arbeiten". trotzdem würd ich nicht behaupten eine "arbeitslinie" zu haben, zumindest gibt es bei uns in österreich keine solche bezeichnung. sporthundezucht war im gespräch,wurde aber dann wieder fallen gelassen.
 
als diese person, die den hund gekauft hat, is sicher nicht seriös und geeignet als halterin
aber DAS find ich auch nicht sehr seriös von dieser züchterin:

auszug von der hp:
hat sogar 1000 Euro als Aufpreis zum bezahlten Kaufpreis dazu geboten und Adressen von Tschechischen Züchtern angegeben, wo für viel weniger Geld per sofort ein gleichwertiger Welpe zu haben wäre, nur damit der Hund in Zukunft ein besseres, hundegerechtes Zuhause bekommen kann, in einer seriösen Familie wo nicht Hunde verschoben und durch Lügen gekauft werden.

aber einen hund aus tschechien kann man das dann schon zumuten oder wie?!?

Die Frau schreibt in ziemlich primitiver Weise Mails, welche wegen schlechtester Grammatik kaum zu lesen

es gibt genug leute die probleme mit der rechtschreibung haben, finde es aber nicht in ordnung jemanden deswegen gleich abzustempeln.

Es gibt Leute, welche sagen, das der Name "Jäger" nicht einmal der richtige sei und das diese Frau in Wirklichkeit "Jägersbacher" heissen würde.

warum wurde der name nicht anhand eines ausweises kontrolliert? besonders wenn schon vorher eine anfrage aus wien gekommen ist, die abgelehnt wurde? da bin ich noch 3x misstrauischer. und wenn jemand aus einem fremden land kommt, will ich einen ausweis sehen. das ist das normalste der welt und ist in der vermittlung eigentlich standard.

weiters dann unter "wie helfen":
sind fast nur aufrufe zur rufschädigung..
man kann sich auch aus der schweiz einen anwalt in wien suchen, warum sollen alle leute für diese fehler gerade stehen und diese ausbügeln? wenn man einen hund in ein anderes land vermittelt, muss man auch in der lage sein, dort SELBST etwas in die wege zu leiten, falls etwas schief geht.

ist eben meine meinung, dass der hund dort weg sollte, steht sicherlich ausser frage.. besonders wenn sie selbst sagt, dass sie den standard nicht erhalten kann..

LG
Janine
 
Die Dame hat ja bei anderen Züchtern auch versucht Hunde zu bekommen was aber abgelehnt wurde. Diese Info hab ich aber auch nur aus dem Netz weils auf der Seite stand zu dem Link.

LG Sylvia

Soweit ich weiß wurde sie nur von einem Züchter defintiv abgelehnt und das nach langen Gesprächen, weil das Gefühl (von seitens der Züchterin) nicht 100% gepasst hat (eben weil diese keinen ihrer Welpen in eine Großstadt geben wollte). Von anderen Züchtern gab es deswegen keinen Sheltie, da diese meist schon vergeben od. vorgemerkt waren od. derzeit keine blue-merle Shelties im Wurf vorhanden.

Ich weiß jedenfalls nur von einer definitiven Absage...das heißt ja noch lang nicht das sie von garkeinem Züchter in Österreich einen Hund bekommen hätte?! Das kann man so wohl nicht sagen, außer man fragt jeden Züchter einzeln ob er unter den gegebenen Umständen einen Hund dorthin abgegeben hätte (und die Lebenssituation u. Wohngegend war ja kein Geheimnis - somit die gleichen Voraussetzungen wie für die schweizer Züchterin, auch sie hat keiner zur Abgabe des Welpen gezwungen?).
 
Der Hund ist aus einer Arbeitslinie;)


mann welcher schwachsinn.. es gibt bei schelties gibts keine arbeitslinie:eek:


sagt mal ichglaub ich spinn hier, da wird eine frau zum *abschuss* freigegeben ohne das man wirklich weiss was passiert ist und wie sich die sache verhällt.
wenn ich die besitzerin wäre, und da kommt wer unter fadenscheinigen gründen, nur um sich dann zu überlegen was er tun will....leute da würds anzeigen hageln.
sinds die 100euro die da alle wuggie machen??
der ausdruck kopfgeld ist schon gefallen, und der triffts genau.....hier laufen manieren wie im wilden westen.

die ganze sache ist seitens einiger österreichischer züchter bereits im laufen, und die dame ist so wies scheint nicht der bösmann wie sie hier dargestellt wird.
vieles an kommunikation ist bei der vergabe falsch gelaufen, und wenns nur ums geld ginge....da hat sie schon angebote bekommen die ihr nicht zahlen könnt. ausserdem hätte sie, wie dwina schon sagte einen billigeren sheltie wo anders bekommen können.

vielleicht denkt mal einer über folgendes nach:

ZUVIELE KÖCHE VERDERBEN DEN BREI....

ich und einige andre scheltiezüchter haben über diese hetze hier nur den kopf schütteln können, und uns viel eigentlich auf anhieb nur ein wort ein: hexenjagd..................:(:(
 
ist eben meine meinung, dass der hund dort weg sollte, steht sicherlich ausser frage.. besonders wenn sie selbst sagt, dass sie den standard nicht erhalten kann..

LG
Janine

woher weiß man das sie von sich selber behauptet den "standard" nicht erhalten zu können (das hab ich noch nicht gefunden auf einer i-seite)?
und woher weiß man (obwohl man die frau, deren hunde, etc.. nicht kennt), daß der welpe dort weg "muß"? außer von hören-sagen auf div. internetseiten? das ist das was mich an der ganzen geschichte stört, hier wird jemand in der luft zerrissen, den keiner von uns wirklich kennt?!

nochmal, solang keiner vor ort war (am besten die züchterin selber) kann man finde ich nicht beurteilen ob der welpe dort gut gehalten wird od. nicht? nur weil die wohngegend nicht die beste ist, heißt das doch onch lang nicht das der welpe leidet?

oder gibt es gründe die hier verschwiegen werden,warum definitiv klar ist das es der welpe dort nicht gut hat. und wnen ja, warum ist dann nicht schon längst der amtstierarzt eingeschaltet worden, von den leuten die anscheinend wissen das der welpe schlecht gehalten wird... :confused:
 
für MICH zählt alleine schon diese dubiose inserat schaltung, wozu holt man sich von irgendwo malteser welpen und verkauft diese dann wieder weiter?

ausserdem wurde hier irgendwo von emails gesprochen, die sie geschrieben hat und da hat sie (bei der ersten anfrage) eine Absage bekommen und unter falschen Tatsachen hat sie den Hund dann doch bekommen.

und wenn du meinen beitrag liest, bin ich sicher keineswegs auf der seite der züchterin, denn so viele fehler dürfen nicht passieren. und dann noch der hinweis an "tschechische" züchter, weil bei den hunden ist es dann ja wurscht ..
 
ja sagt gehts noch?
die frau *arbeitet* nebenbei mit animalhop zusammen und hatte die welpen und die mutterhündin zur vergabe.............

leute denkt doch mal bevor ihr solchen unsinn labert echt....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben