als diese person, die den hund gekauft hat, is sicher nicht seriös und geeignet als halterin
aber DAS find ich auch nicht sehr seriös von dieser züchterin:
auszug von der hp:
hat sogar 1000 Euro als Aufpreis zum bezahlten Kaufpreis dazu geboten und Adressen von Tschechischen Züchtern angegeben, wo für viel weniger Geld per sofort ein gleichwertiger Welpe zu haben wäre, nur damit der Hund in Zukunft ein besseres, hundegerechtes Zuhause bekommen kann, in einer seriösen Familie wo nicht Hunde verschoben und durch Lügen gekauft werden.
aber einen hund aus tschechien kann man das dann schon zumuten oder wie?!?
Die Frau schreibt in ziemlich primitiver Weise Mails, welche wegen schlechtester Grammatik kaum zu lesen
es gibt genug leute die probleme mit der rechtschreibung haben, finde es aber nicht in ordnung jemanden deswegen gleich abzustempeln.
Es gibt Leute, welche sagen, das der Name "Jäger" nicht einmal der richtige sei und das diese Frau in Wirklichkeit "Jägersbacher" heissen würde.
warum wurde der name nicht anhand eines ausweises kontrolliert? besonders wenn schon vorher eine anfrage aus wien gekommen ist, die abgelehnt wurde? da bin ich noch 3x misstrauischer. und wenn jemand aus einem fremden land kommt, will ich einen ausweis sehen. das ist das normalste der welt und ist in der vermittlung eigentlich standard.
weiters dann unter "wie helfen":
sind fast nur aufrufe zur rufschädigung..
man kann sich auch aus der schweiz einen anwalt in wien suchen, warum sollen alle leute für diese fehler gerade stehen und diese ausbügeln? wenn man einen hund in ein anderes land vermittelt, muss man auch in der lage sein, dort SELBST etwas in die wege zu leiten, falls etwas schief geht.
ist eben meine meinung, dass der hund dort weg sollte, steht sicherlich ausser frage.. besonders wenn sie selbst sagt, dass sie den standard nicht erhalten kann..
LG
Janine