Grade ein heftiges Inserat gefunden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also nochmal WO liegt die täuschung (wie kann man eine Wohngegen bei der Vorkontrolle so verändern das es als Waldrand durchgeht...:rolleyes:)?

Das versteh ich auch nicht, denn wer den RBW kennt, weiß dass es hier keine Wälder gibt ;)(so wie fast den gesamten östlichen Teil Wien, ausgen. Lobau) bzw. sieht es bei Besichtigung, dass es ne Wohnsiedlung mit vielen Parks und Grünflichen ist.;):rolleyes:

<----- wartet noch immer auf antworten^^

ebenfalls.:eek:
 
und woher kommt diese aussage?
die nach eigenen Angaben auf Dauer nicht in der Lage sein wird, den Hund ein gerechtes Leben zu bieten.

das hat die dame also vorher schon gesagt und dennoch den hund bekommen? :rolleyes: oder hat sie es nachträglich erzählt? mal eben schnell bei ihnen angerufen und "ätschi betsch" ich kann dem hund eh kein artgerechtes leben bieten" ins telefon gewispert? *am kopf klatsch*

ach ja und wäre ich die frau j. würde ich ebenfalls einen anwalt einschalten weil öffentlich so eine hetzjagd zu betreiben würde ich mir verbitten.
 
Ich wohne ja ein paar Stiegen weiter von der Dame die den Welpen bekommen hat...:rolleyes:

Rennbahnweg ist nicht gleich Plattenbau und Sozialwohnungsniveau, es gibt hier genug Eigentums- u. Genossenschaftswohnungen auch und sogar schöne Häuser mit Gärten gibt es hier!:cool: Grünflächen und Parks sowieso und da man am Stadtrand ist, ist man auch in 5 min auf der Donauinsel bzw. Lobau (Wald, Nationalparkgebiet) bzw. am Land.:cool:

Ich glaube nicht, dass die Dame das gegen alle Leute meinte. Sie kennt die Gegend ja nicht und auf der Google Earth Karte schaut es wirklich nicht sehr grün oder freundlich aus. Daher weiß sie es nicht besser. Ich habe ja selber geschrieben wo ich den Hund zurückholte war es eine Eigentumswohnung.
Nimm das nicht so persönlich.

Mitarbeiterin bei "Animalhelp"?

Jetzt ist mir auch klar woher ich den Namen kenne.... deswegen wurde das in Verbindung mit Ungarn gebracht. Die haben Hunde von dort geholt aus der Tötung. Ja kann mich erinnern wer da einen bekommen hat.... eine Dame der niemand den ich kenne je einen Hund geben würde....

@sheltiefreund

es ist ja toll wie Du Dich für Deine Hunde einsetzt, aber warum hast Du ihr den Hund überhaupt mitgegeben, wenn Dir ihre Lebensumstände nicht passen??

Womit hat man Dich den eigentlich belogen und getäuscht, ich meine Du hast ja jemanden hingeschickt und der hätte doch Bericht erstatten sollen oder nicht?

Nur weil Du als Züchter nach 48 Stunden befindest: nein, das ist doch nicht der richtige Platz soll sie den Hund wieder hergeben!!
Was bringt Dich überhaupt zu dieser Annahme, dass es dem Kleinen dort nicht gut geht? Weil es "keinen" Wald gibt, die Frau eine eventuelle Schreibschwäche hat oder weil die Frau halt so behindert ist - alles andere was behauptet wurde, sind nur reine Mutmaßungen.

Ich finde die Vorkontrolle war auch nicht ok, weil anscheinend hatten die keine Ahnung was der Züchterin wichtig ist.... verstehs auch net.

Mich würde ja interessieren, was hat sich an Neuem in nur 48 Stunden ergeben, daß der Hund auf einmal dort unbedingt raus muß?
Ist der Wald das Problem oder ist das Problem, daß es sich um einen Menschen mit Behinderung handelt?
Pfui, für diese Einstellung.

Wahrscheinlich so wie ich das gelesen habe, sind dann erst die Fotos gekommen und dann war die Züchterin halt schockiert. Was aber meiner Meinung nach Schuld der Vorkontrolle oder der Verständigung zwischen Züchterin und Vorkontrolle ist....
 
Dass allerdings ein ausländischer Züchter geraten wurden wenn der Hund zurückgegeben wird, das finde ich auch absolut nicht in Ordnung. Kommt so rüber als wären Ostblockhunde weniger Wert als Schweizerhunde. Das macht mich schon auch traurig :(


Im Übrigen bin ich der Meinung, dass auch mit einem Wohnungshund gearbeitet werden kann. Es gibt in Wien genügend Agi Plätze und zwar auch sehr, sehr gute. Ist es bewiesen, dass die Fr. J-. nix mit dem Hund tun wird oder woher stammt die Info? Und ich bin sicher kein Freund dieser Dame, aber es würde mich interessieren.
 
Dass allerdings ein ausländischer Züchter geraten wurden wenn der Hund zurückgegeben wird, das finde ich auch absolut nicht in Ordnung. Kommt so rüber als wären Ostblockhunde weniger Wert als Schweizerhunde. Das macht mich schon auch traurig :(


Im Übrigen bin ich der Meinung, dass auch mit einem Wohnungshund gearbeitet werden kann. Es gibt in Wien genügend Agi Plätze und zwar auch sehr, sehr gute. Ist es bewiesen, dass die Fr. J-. nix mit dem Hund tun wird oder woher stammt die Info? Und ich bin sicher kein Freund dieser Dame, aber es würde mich interessieren.

Kennst du nun di eDame persönlich oder nicht? Außerdem steht auf ihrer Homepage was von animalhope, nicht animalhelp? Geklärt ist jedenfalls das es zumindest stimmt das sie für Animalhope Pflegestelle war, ob sie es noch ist, ist noch offen. aber die Malteser sollen von einer Bekannten gekommen sein zu Vermittlung, also nicht über eine Orga sonder "privat".

Laut Infos will sie mit dem Hund auf alle Fälle Agility machen. Das nichts gemacht wird, wird wohl nur von der Züchterin behauptet weil sie der Meinung ist das sei mit der Behinderung nicht möglich (andererseits hat sie ja bei der Übergabe bemerkt das die Behinderung kaum vorhanden ist, also was nun??).

Und Nähe Rennbahnweg gibts ja zumindest gleich zwei Hundeschulen die man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln denk ich sehr leicht erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennst du nun di eDame persönlich oder nicht? Außerdem steht auf ihrer Homepage was von animalhope, nicht animalhelp? Geklärt ist jedenfalls das es zumindest stimmt das sie für Animalhope Pflegestelle war, ob sie es noch ist, ist noch offen.

Laut Infos will sie mit dem Hund auf alle Fälle Agility machen. Das nichts gemacht wird, wird wohl nur von der Züchterin behauptet weil sie der Meinung ist das sei mit der Behinderung nicht möglich (andererseits hat sie ja bei der Übergabe bemerkt das die Behinderung kaum vorhanden ist, also was nun??).

Und Nähe Rennbahnweg gibts ja zumindest gleich zwei Hundeschulen die man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln denk ich sehr leicht erreicht.

welche hp?? link??:confused::)
 
Kennst du nun di eDame persönlich oder nicht? Außerdem steht auf ihrer Homepage was von animalhope, nicht animalhelp? Geklärt ist jedenfalls das es zumindest stimmt das sie für Animalhope Pflegestelle war, ob sie es noch ist, ist noch offen.aber die Malteser sollen von einer Bekannten gekommen sein zu Vermittlung, also nicht über eine Orga sonder "privat".

Laut Infos will sie mit dem Hund auf alle Fälle Agility machen. Das nichts gemacht wird, wird wohl nur von der Züchterin behauptet weil sie der Meinung ist das sei mit der Behinderung nicht möglich (andererseits hat sie ja bei der Übergabe bemerkt das die Behinderung kaum vorhanden ist, also was nun??).

Und Nähe Rennbahnweg gibts ja zumindest gleich zwei Hundeschulen die man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln denk ich sehr leicht erreicht.

Könnt ihr bitte aufhören hier animalhope ständig zu erwähnen? der Verein hat mit dem Malteser nix zu tun auch wenn sie eine Pflegestelle ist/war! animalhelp, animal life .... diese Geschichte hat NIX mit diesen Orgas zu tun, also lasst das endlich :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr bitte aufhören hier animalhope ständig zu erwähnen? der Verein hat mit dem Malteser nix zu tun auch wenn sie eine Pflegestelle ist/war! animalhelp, animal life .... diese Geschichte hat NIX mit diesen Orgas zu tun, also lasst das endlich :mad:

hab das mit den maltesern bei mir noch oben ergänzt, der richtigkeit halber. vielleicht kannst du das ins zitat noch einfügen.
 
also sie reden von anstand und haben selbst keinen? sie schreiben so abwertend über leute die in sozialwohnungen leben - NAUND? :confused: was ist dabei? nicht jeder kann in der tollen schweiz leben(will ich auch gar nicht :D). ausserdem woher wissen sie, dass das eine sozialwohnung ist, nur weils bei google earth aussieht, als wäre es ein riesen bau? ich will die frau sicher nicht verteidigen aber wenn der einzige grund wirklich der wald ist ....

und glauben sie mir, wir kümmern uns auch um unsere vermittlungstiere und setzen uns ein wenn etwas nicht passt. und wenn ich ein schlechtes gefühl hab, geb ich keine tiere dort hin. schon gar nicht wenn ich von anfang an zweifel habe, sodass ich sogar schon absage. ausserdem hatten sie doch eh so viele anfragen aus der schweiz?! ausserdem sollte man sich mit den personen absprechen, die eine vorkontrolle machen :rolleyes:
 
Hi
habe mir jetzt jede Seite durchgelesen und bin einfach nur mehr verwirrt.

Da sind soviele Aussagen mal zhum positiven mal zum negativen der Züchterin und der jetzigen Hundebsitzerin.

Aber was mich einfach stutzig macht ist das die Züchterin noch nicht gesagt hat was bei der Vorkontrolle los war war die Umgebung eine andere oder die Wohnung eine andere das muss ich doch als gute Züchterin beachten und Leute hinschicken die das wirklich komplett durchchecken. Das geht mir einfach ab.

Ich hab erst 2 mal ne Vorkontrolle gemacht hab aber alles genau durchgeschaut weas es zu sehen gibt von der Umgebung .

Wenn die DAme jetzt wirklich so falsche Angaben gemacht hat das sie der Vorkontrolle falsche Orte und Wohnung gezeigt hat das finde ich absolut einen Grund das die Züchterin den Hund zurück will.

Aber ich würde mich an ihrer Stelle wirklich ins Auto oder Zug sezten und nach Wien fahren und mir genau vor Ort ein Bild machen und mit der Dame ernsthaft reden und wenn das wirklich Lügen waren die sie erzählt hat würde ich ihr die Konsequenzen zu verstehen geben .

Vielleicht vorher noch einen Amtstierarzt darüber informieren der sich das mitanschaut.

es ist echt total verfahren und schwierig.

lg Sandy
 
was mir zu denken gibt ist, das die züchterin
hier war, geschrieben hat, und als es um konkrete
fragen ging ausloggte und stille herrscht.
ich hab wie gesagt selber mit der sheltiezüchterszene zu tun,
aber ich werde solange mir die antworten auf meine fragen
fehlen, die sache nicht positiv für die züchterin ablegen.
gerade als es um genaue antworten ging, und um die möglichkeit
die sache aus ihrer sicht, mit ihren beweisen, zu berichten, wird gekniffen
und nur ausweichend geantwortet. DAS macht mich stutzig muss ich sagen.
 
Hi

Also zuerst würde ich wirklich gerne die Fragen beantwortet haben, bezüglich wo die Züchterin denn nun getäuscht wurde? Wegen dem Wald? Nun das finde ich lächerlich, wenn dies alles war, ist das ganze makaber. Wie viele wissen haben wir jahrelang mit 2 Huskys im 5 Bezirk gewohnt-also auch wenig grün und waren dafür täglich Wienerberg, Donauinseln, Liesing usw. und haben unsere Hunde sogar vor dem Trainingswagen trainiert, soviel zum nicht auslasten.

Bezüglich der "Schreibschwäche" darauf herumzuhacken liebe Züchterin finde ich niveaulos und dumm. Auch ich habe eine Schreibschwäche und auch ich züchte und ich traue mich zu wetten, dass ich bezüglich Hunden, genau soviel, wenn nicht mehr Erfahrung als Sie im Hundebereich habe. Was soll daran eine Schreibschwäche ändern?

Bezüglich "Goggle Eatrh" da gibst ne nette Geschichte dazu, geben Sie mal Strasshof ein und Sie werden fast keinen Wald sehen, kommen Sie direkt hier he rudn Sie werden sich wundern wie viele Kilometer Wald wir hier haben. Ach hier muss man sich persönlich überzeugen wie viele Grünflächen und Möglichkeiten es gibt bevor man verurteeilt.

Und zu guter Letzt, ich habe schon zig Welpenleute abgelehnt weil ich ein schlechtes gGfühl hatte, und manche kamen ein bisschen weiter als lächerliche 700 Kilometer (das weiteste 1854 Kilometer). Na udn? Wenn ich mir nicht sicher bin dass es dem Welpen dort gut geht, vergebe ich ihn nicht und fertig. Ich mag diese öffentliche Kopfgeldjagd nicht sonderlich, wenn sie wirklich einen Betrug begangen hat Anwalt einschalten-ich nehme ja an sie haben sich im Kaufvertrag abgesichert - und fertig.

Zu der Dame, nun e slaufen einige Gecshichten-die rennen aber z:B auch um meine Person und sind erstunken udn erlogen. Beurteilen kann dies meiner Meinung nach nur jemand der direkt Vorort ist und sich von den Fakten überzeugt. Und wenn es mein Welpe wäre, wäre ich schon längst nach Wien gefahren.
lg Uschi & Rudel
 
Das ganze hier ist schon sehr hart an der Grenze zum Rufmord:( Wenn die ach so besorgte Züchterin wirklich so besorgt ist, warum ist sie dann noch nicht in Wien, und überzeugt sich selber von den "Zuständen"...........Davon abgesehen, wie die "Dame" verächtlich von Sozialwohnungen spricht.......
Und das es sich bei der Käuferin um jemanden handelt, der Gewinne mit ihren Hunden machen will?? Hmmmmmmm ich würde sicher keinen Hund um 1000€ kaufen und 700 Km zu fahren....wo soll da der Gewinn bleiben???

Das da was faul ist,glaube ich sehr wohl....(nur aus falsch verstandener "Tierliebe" wird hier auf die falsche Seite hingeschlagen)
[ weil ein/mehrere Hunde können ja in der Stadt nicht gehalten werden, schon gar nicht, wenn es sich um einen behinderten Menschen, der sogar die Frechheit besitzt ein Kind zu haben usw.]
faul von der Züchterseite.

Die Moral mancher User(hartcore Tierschützer) in diesen Forum ist teilweise wirklich zum Kotzen:mad::mad:



Hätte große Lust die Dame anzurufen, um sie auf diesen Tread aufmerksam machen, wo sie mit vollem Namen Adresse und Tel. Nr erwähnt wird
 
Das ganze hier ist schon sehr hart an der Grenze zum Rufmord:( Wenn die ach so besorgte Züchterin wirklich so besorgt ist, warum ist sie dann noch nicht in Wien, und überzeugt sich selber von den "Zuständen"...........Davon abgesehen, wie die "Dame" verächtlich von Sozialwohnungen spricht.......
Und das es sich bei der Käuferin um jemanden handelt, der Gewinne mit ihren Hunden machen will?? Hmmmmmmm ich würde sicher keinen Hund um 1000 kaufen und 700 Km zu fahren....wo soll da der Gewinn bleiben???

Das da was faul ist,glaube ich sehr wohl....(nur aus falsch verstandener "Tierliebe" wird hier auf die falsche Seite hingeschlagen)
[ weil ein/mehrere Hunde können ja in der Stadt nicht gehalten werden, schon gar nicht, wenn es sich um einen behinderten Menschen, der sogar die Frechheit besitzt ein Kind zu haben usw.]
faul von der Züchterseite.

Die Moral mancher User(hartcore Tierschützer) in diesen Forum ist teilweise wirklich zum Kotzen:mad::mad:


Bitte verallgemeinere nicht, nicht alle Züchter denken so engstirnig, sondern sehen sich den Menschen genau an.
lg Uschi & Rudel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben