Grade ein heftiges Inserat gefunden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das wird echt heftig; anfangs dacht ich da ja auch an Betrug seitens der Käuferin, aber wenn man das alles so mitverfolgt, weiss man echt nicht, was dieser Frau angelastet wird! Auch wenn sich die Züchterin "Schafe" und "Wald" für den Welpen gewünscht hätte, diesen Welpen hat sie nach Wien verkauft und wenn ich mir die HP der Käuferin so ansehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass da eine böse Absicht dahinter steckt. Was nützt denn eine Vorkontrolle, wenn dann nicht auf die gesamten "Ergenisse" gewartet wird? Und im Prinzip ist der Taumplatz für den Welpen ja erfüllt bis auf Wiese, Wald und Vieh. Aber einen Hund kann man auch beschäftigen, wenn man in der Stadt lebt. Also WO BITTE IST HIER DAS PROBLEM???
 
http://earth.google.de/

:)

mein wohnort ist leider nur raster :( also nicht wirklich drauf :(

Danke. Ist das kostenlos?
Sorry wegen OT.
********************************

Also ich habe Mails der Käuferin erhalten die ich aber nicht online stellen kann. Wenn sie nicht selber schreibt, kann ich dazu nix sagen. Sie möchte aufgrund der Rechtschreibung (und seit ich die gesehen habe, versteh ich das) nicht online gehen, aber wie gesagt es ist alles angeblich bei Gericht. Mehr kann ich nicht sagen außer die Käuferin wünscht das.

LG Sylvia
 
Wow, also was da so dick und fett auf der Homepage der Züchterin zu diesem Vorfall geschrieben steht ist aber schon ..... wow .... arg :eek:
 
Danke. Ist das kostenlos?
Sorry wegen OT.
********************************

jup, ist kostenlos.. kann aber auch gern schaun, ob ich deine gegend knippsen kann, falls du nicht zurecht kommst ;)

wie gesagt, meine und jamie27s gegend sind nur raster und schattierungen.. beim nachbarort sieht man jedes einzelne auto *ärger*
 
Also der Satz von der HP is a wahnsinn...da zieht´s einem die Patschen aus

Azuro hat ein schreckliches Schicksal erleiden müssen,

weil ich ihn unwissentlich der wahren Tatsachen einer

Frau Sabine Jäger in Wien verkauft habe


na ich glaub ich träume....liest sich ja als würde der Hund dort körperliche Qualen leiden müssen....so eine Frechheit :mad:
 
Muss man jetzt eine Schafherde samt Wiese und Wald besitzen um einen Sheltie aus einer Arbeitslinie zu bekommen?

Um was geht es hier jetzt wirklich? Um Google Earth, welche falsche Bilder ausspuckt?
Die Donaustadt hat sehr viele Grünflächen und Wälder. Nationalpark zb. Lobau, Donauinsel, usw..
Schöne Gegend dort.
Oder ist doch ein Zuchtrüde abhanden gekommen?
Ich kenne die Frau J. nicht. Ich verurteile sie deshalb nicht.
Solange sie nicht mit den Sheltie züchten will oder ihn teurer verkauft oder ihn quält.
Nur das hätte sie auch billiger haben können. Dazu muss keiner in die Schweiz fahren.
Gibt es Beweise, daß der Sheltie gequält wird? Nicht beschäftigt wird?
Welch schreckliches Schicksal erleidet der Hund? Keine Schafe zu haben? :confused:
 
ah so ne kofferraumübergabe oder wie? gehört sich das denn für einen seriösen züchter? :rolleyes::D
Laut Käuferin was sie mir mitteilte sei die Züchterin auf sie zugekommen, weil die einen solchen Welpen suchte und früher schon öfters auf deren HP war. Und die Züchterin sagte eben zum Entfernungsproblem es sei keins, weil sie eh öfters in Wien ist bzw. Freunde den Platz kontrollieren würden.
 
wird ja immer interessanter...

Für mich nimmer. Ich hab jetzt auch die andere Seite gehört bzw. gelesen und geh jetzt pennen, denn ich glaub da haben beide Seiten irgendwie ein Rad ab. Sorry ist nicht so bös gemeint wie es mancher vielleicht lesen wird, aber zu dem Schluß muss ich jetzt persönlich für mich kommen und einige hier wissen nun was ich meine. Schade, dass sowas abläuft über eine Zuchtstätte zwischen Verkäufer und Käufer (ganz legal), denn normal gibts solche heftigen Sachen eher im Tierschutz oder mit Vereinen oder so.

Gute Nacht

Sylvia ;)
 
Eben da ssehe ich genauso, übrigens war gerade auf der Webseite, sehr schöne Hunde ABER ich sehe bei der Mutterhündin KEINE Arbeitslinie, sondern wenn man auf die Webseite des Züchters geht jede Menge Showerfolge. Die Hunde selbst haben einige Showerfolge-aber nicht überragend. Ansonsten find eich nicht, keine Fotos von Arbeit an Schafen, keine sonstige Betätigung für eine Arbeitslinie, keine Prüfungen, kein nix? Wo also liegt hier die extreme Arbeitslinie zugrunde die ein Leben in einer Wohnung ausschließt?

Wenn ich mir nun den Standard ansehe und von der Züchterin selbst lese Azuro ist zu groß-wobei ich mich frage wie man das schon bei einem Welpen erkennt, manche wachsen später einfach weniger und dann folgendes im Standard lese:

#Blue-merle: Klares silbriges Blau, mit schwarzer Sprenkelung und Marmorierung. Satte lohfarbene Abzeichen werden bevorzugt, ihr Fehlen ist kein Mangel. Große schwarze Flecken, schieferfarbene oder rostige Farbtönung, sowohl im Deckhaar, wie auch in der Unterwolle sind unerwünscht.

Und mir dann Allegra ansehe, dann sind es Welpen die nicht dem Standard entsprechen, zumindets die Hälfte des Wurfes, ich sehe keine Arbeitslinie, also was genau ist nun sooo schlimm das dieser Hund im schönen Wien lebt wo es genug Auslaufs und Beschäftigungsmöglichkeiten gibt.

Und wenn ich es ganz genau nehme, gerade beim ersten Wurf wo man noch wenig Erfahrung hat sollte man ganz genau aufpassen und nicht beim ersten Besuch den Welpen verscherbeln, sondern mehrere Besuche verlangen. Wenn jemand wirklich einen Welpen will ist er dazu bereit. Die sist nicht geschehen, bisher habe ich noch nichts KONKRETES gelesen was nun so schlecht an dem Platz wäre-außer schwammmige Umschreibungen- ehrlich gesagt wäre ich die Welpenkäuferin und die Züchterin schreibt solch eDinge in Foren udn auf ihre Hp hätte sie von mir eine Klage wegen Rufschädigung auf dem Hals.
mfg uschi & Rudel

uschi, bei sheltie´s gibt es im gegensatz zum border KEINE Arbeits und oder Showlinie, weder in Österreich, noch in Deuschland oder in der Schweiz und auch keine in der FCI.

Eine Sheltiezüchterin die meint Ihre Hunde stammen einer Arbeitslinie ab, das nenne ich schon fast täuschung des Welpenkäufers.

Der Sheltie ist ein Hund mit dem man arbeiten kann und dem das arbeiten auch großen Spass macht, aber man MUSS mit ihm nicht arbeiten, ich kenne viele Sheltie´s die nicht im Hundesport tätig sind und trotzdem ein glückliches leben haben.....

Was die größe angeht, so kann man beim Sheltie wirklich schon im Welpenalter sehr oft sehen ob er zu groß wird, auf jedenfall ist die Größe und 6 kg für 3 Monate ein eindeutiges indiz ( Zum Vergleich, unser Merlin, der ja bei Ausstellungen sehr erfolgreich ist, hat 36,5 cm und 7,5 kg mit 2 Jahren) das der Collie durchgeschlagen hat und der Welpe einmal zu groß werden wird, was ja ansich nichts schlechtes ist, wir haben 3 sheltie´s und einer davon ist auch 4 Zentimeter größer als im Standard erlaubt, deswegen ist er aber kein schlechter Hund.....

Ich kenne weder Käuferin noch Züchterin, bin nur froh das wir bei unseren 3 Sheltie´s nicht so einem Züchter zum "Opfer" gefallen sind, wenn ich mir die Aussagen so durchlese......

lg

Markus
 
Hi
uschi, bei sheltie´s gibt es im gegensatz zum border KEINE Arbeits und oder Showlinie, weder in Österreich, noch in Deuschland oder in der Schweiz und auch keine in der FCI.

Du ich mag Sheltis udn hätte gern eienen-alleridngs glaube ich wären ihm 11 Huskys zuviel, deshalb weiß ich das auch und habe bewusst reinegschrieben wo den nun die Arbeitslinien ihrer Hunde wären und die paar Ausstellungserfolge sind auch nicht das Gelbe vom Ei, wenn man bedenkt dass es soviele Sheltiezüchte rin der Schweiz nicht gibt-ergo wenig Konnkurrenz im Ring.

Eine Sheltiezüchterin die meint Ihre Hunde stammen einer Arbeitslinie ab, das nenne ich schon fast täuschung des Welpenkäufers.

Sehe ich genauso.

Der Sheltie ist ein Hund mit dem man arbeiten kann und dem das arbeiten auch großen Spass macht, aber man MUSS mit ihm nicht arbeiten, ich kenne viele Sheltie´s die nicht im Hundesport tätig sind und trotzdem ein glückliches leben haben.....

Ganz meine Meinung, ich denke vile Auslauf, Kopfarbeit usw. lasten so einen Hund auch aus.

Was die größe angeht, so kann man beim Sheltie wirklich schon im Welpenalter sehr oft sehen ob er zu groß wird, auf jedenfall ist die Größe und 6 kg für 3 Monate ein eindeutiges indiz ( Zum Vergleich, unser Merlin, der ja bei Ausstellungen sehr erfolgreich ist, hat 36,5 cm und 7,5 kg mit 2 Jahren)

Ok das wusste ich nicht, lasse mich also gern ebelehren. D.h die Züchterin hat ihren ersten Wurf, d agleich zwei nicht Standardgercehte Welpen von 4. Macht Vorkontrolle wartet aber das Ergebnis nicht ab, bringt den Hund, schreibt abe rauf der Hp wurde daheim abgeholt, kann keine konkreten Angaben machen wass den nun genau e sist dass es dem Hudn so schlecht geht, begeht aber auf ihrer Hp und im Internet übelsten Rufmord mit vollem Namen usw. Na klasse, bin gespannt ob die Frau den Mut hat sich noch mal zu Wort zu melden udn nun ehrlich zu sein. Wenn nicht ist sie für mich simpl eine Vermehrerin mit Papieren, denn das hat nichts mit seriöser Zucht zutun.

das der Collie durchgeschlagen hat und der Welpe einmal zu groß werden wird, was ja ansich nichts schlechtes ist, wir haben 3 sheltie´s und einer davon ist auch 4 Zentimeter größer als im Standard erlaubt, deswegen ist er aber kein schlechter Hund.....

Sehe ich auch so.

Ich kenne weder Käuferin noch Züchterin, bin nur froh das wir bei unseren 3 Sheltie´s nicht so einem Züchter zum "Opfer" gefallen sind, wenn ich mir die Aussagen so durchlese......

Das denke ich mir auch gerade, ich habe ja so einige Hunde beim Züchter gekauft und bis auf einem zu allen guten Kontakt und darüber bin ich sehr froh.
mfg uschi & Rudel
 
Wenn ich die Züchterin wäre, würde ich mal persönlich vorbeischauen oder ist ihr der Weg zuweit? :eek:


Zur Grösse bei uns in der Welpenschule ist auch ein blue merle Sheltie Rüde, 18 Wochen und hat 8 kg :eek: ...der ist fast so schwer wie mein Flash :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben