Eben da ssehe ich genauso, übrigens war gerade auf der Webseite, sehr schöne Hunde ABER ich sehe bei der Mutterhündin KEINE Arbeitslinie, sondern wenn man auf die Webseite des Züchters geht jede Menge Showerfolge. Die Hunde selbst haben einige Showerfolge-aber nicht überragend. Ansonsten find eich nicht, keine Fotos von Arbeit an Schafen, keine sonstige Betätigung für eine Arbeitslinie, keine Prüfungen, kein nix? Wo also liegt hier die extreme Arbeitslinie zugrunde die ein Leben in einer Wohnung ausschließt?
Wenn ich mir nun den Standard ansehe und von der Züchterin selbst lese Azuro ist zu groß-wobei ich mich frage wie man das schon bei einem Welpen erkennt, manche wachsen später einfach weniger und dann folgendes im Standard lese:
#Blue-merle: Klares silbriges Blau, mit schwarzer Sprenkelung und Marmorierung. Satte lohfarbene Abzeichen werden bevorzugt, ihr Fehlen ist kein Mangel. Große schwarze Flecken, schieferfarbene oder rostige Farbtönung, sowohl im Deckhaar, wie auch in der Unterwolle sind unerwünscht.
Und mir dann Allegra ansehe, dann sind es Welpen die nicht dem Standard entsprechen, zumindets die Hälfte des Wurfes, ich sehe keine Arbeitslinie, also was genau ist nun sooo schlimm das dieser Hund im schönen Wien lebt wo es genug Auslaufs und Beschäftigungsmöglichkeiten gibt.
Und wenn ich es ganz genau nehme, gerade beim ersten Wurf wo man noch wenig Erfahrung hat sollte man ganz genau aufpassen und nicht beim ersten Besuch den Welpen verscherbeln, sondern mehrere Besuche verlangen. Wenn jemand wirklich einen Welpen will ist er dazu bereit. Die sist nicht geschehen, bisher habe ich noch nichts KONKRETES gelesen was nun so schlecht an dem Platz wäre-außer schwammmige Umschreibungen- ehrlich gesagt wäre ich die Welpenkäuferin und die Züchterin schreibt solch eDinge in Foren udn auf ihre Hp hätte sie von mir eine Klage wegen Rufschädigung auf dem Hals.
mfg uschi & Rudel