Nachdem ich auf diesen Thread aufmerksam gemacht worden bin, möchte ich hier - nachdem ja wieder einmal ein paar nette User auf Verdacht Tierschutzorganisationen in den Dreck ziehen, ohne - wie sich dann herausstellt irgendwelche konkrete Hinweise zu haben - kurz einmal meinen Senf abgeben.
Gleich einmal vorweg: ... was hier seitens der Züchterin betrieben wird, ist absolute Hetze, entbehrt teilweise jeglicher Grundlage und stellt ganz sicher den Tatbestand der Rufschädigung und in der Zwischenzeit auch der Verleumdung dar.
Ich kenne Sabine seit längerer Zeit persönlich und sie war mehrmals Pflegestelle für Nitrahunde und ich möchte hier einmal ausdrücklich festhalten, dass sie eine AUSGEZEICHNETE PFLEGESTELLE war und ich ihr jederzeit wieder einen Hund in Pflege geben würde.
Sabine hatte u.a. einen sehr grossen Schäfer mit Beckenbruch und eine Schäferhündin mit vereiterter Gebärmutter in Pflege. Beide Hunde waren vom Wesen her nicht gerade einfach, Sabine hat sie beide supertoll hinbekommen und zwar mit Liebe und Konsequenz aber ganz sicher nicht mit Schlägen oder was auch immer. Wir haben uns öfter mit den Pflegehunden getroffen, ich war mehrmals bei Sabine in der Wohnung, ich denke also, dass ich das sehr wohl beurteilen kann.
Eine Malteserhündin die Welpen bekommen hat, hatte sie übrigens nie in Pflege
Bevor man über einen Menschen herzieht und sich von Anderen aufhetzen und aufstacheln lässt, sollte man sich vielleicht einmal selbst ein Bild machen........ dann würde man z.b. auch sehen, wie sehr ihre beiden Hunde, die sie übrigens schon viele Jahre hat und denen es ausgezeichnet geht und die ihr Frauli lieben, behandelt.
Die Wohnung mit kleinem Vorgarten (und übrigens topgepflegt !!) liegt zwar am Rennbahnweg, jedoch kann man doch nicht alle Menschen die dort leben als asozial einstufen und von Sozialfällen reden.
Ich wünsche Jedem, dass er nicht einen Unfall hat (so wie es bei Sabine war) und ihm dann als "Behinderter" das Recht abgesprochen wird einen Hund zu haben. So etwas zu machen, das ist für mich asozial !!
Anna