Gluthölle Auto - Hund verendet....

Wenn wir grad von der Insel kommen sind sie ohnehin nass und im Auto hab ich ne Klimaanlage und die Fenster sind meist offen (gibt eh nix zum fladern bei mir).......also soooo schnell heizt sich das nicht auf und in den paar Minuten stirbt keiner :rolleyes:
Und wer hier schreit, dass er seine Hunde NIE auch nur für 3 Minuten im Auto sitzen lässt, der hat entweder keines oder macht sich selbst was vor :)

also mein auto ist trotz klimaanlage nach 5 min sonnenschein total aufgeheizt.
da meine kleine eh schon starke probleme bei dieser hitze hat, lass ich sie nicht mal 5 minuten im auto (tanken dauert bei mir auch nicht sooo lange).
in den meisten geschäften darf man eh hunde mitnehmen und wenn ich lebensmitteln kaufe, bring ich sie halt vorher heim.
natürlich lass ich meine kleine bei "normalen" temperaturen schon kurzfristig im auto.
lg
 
Man kann den Hund ja auch vorm Geschäft anhängen...da ist es lange nicht so heiss, als im Auto.

Alex




also mein auto ist trotz klimaanlage nach 5 min sonnenschein total aufgeheizt.
da meine kleine eh schon starke probleme bei dieser hitze hat, lass ich sie nicht mal 5 minuten im auto (tanken dauert bei mir auch nicht sooo lange).
in den meisten geschäften darf man eh hunde mitnehmen und wenn ich lebensmitteln kaufe, bring ich sie halt vorher heim.
natürlich lass ich meine kleine bei "normalen" temperaturen schon kurzfristig im auto.
lg
 
na das würd ich nie tun:mad: zumindest nicht in wien:eek: wenn ich einkaufen geh, muss der wau zuhause bleiben.


*Zustimm*

Niemals würde ich meinen Hund vor einem Geschäft anhängen. Erstens wäre er dadurch völlig unbeaufsichtigt und zweitens mal finden wir uns dann im schlechtesten Fall in einem Thread wieder, wie es vor kurzem war, als "Elektra" gestohlen wurde....
 
Man kann den Hund ja auch vorm Geschäft anhängen...da ist es lange nicht so heiss, als im Auto.

Alex

das trau ich mich nicht, es sind schon viele hunde abhanden gekommen.
bei einem kleineren hund traut man sich eher "zuzugreifen".
entweder kommt sie mit ins geschäft oder sie wartet zu hause - alles nur einteilungssache :)
 
Ich habe meine Hunde nie angehängt, grad bei uns in der Gegend (rennbahnweg) hat man schon öfters gehört dass die hunde beim billa oder Zielpunkt angebunden wurden und gestohlen wurden.

Anbinden tu ich nur beim Anker wo ich meinen Hund sehe! kauf meistens schnell ein gebäck und das wars. Wäre mir viel zu gefährlich!

Meine 2 sind eh so zutraulich die springen dir gleich um den hals wennst nur sagst "ja hallo" oder "wow sind die schön" und für ein Wursti gehen sie mit dir überall hin. Leider :(.

Wie ist dass eigentlich "erhitzen" sich eher kurzhaarige hunde oder langhaarige hunde mehr? Farbe spielt da auch eine rolle!

Mir kommt es manchmal so vor dass zb. eine gute freundin (Labbihündin, schwarz) sich langsamer erhitzt als zb. meine 2!

lg anja

lg anja
 
WAS? Ein Polizist darf die Scheibe nicht einschlagen wenn ein Hund darin stirbt?:mad:
das kann ja fast gar nicht sein...:mad:..also hier bei uns ist es aufjedenfall so das man die Scheibe einschlagen darf auch als normaler Fußgänger wenn man sowas beobachtet. Wie das in Österreich ist weiß ich natürlich nicht.:confused:
Vor einigen Wochen wurde auch hier der erste Hundehalter Bestraft der seinen Hund im Auto hat sterben lassen.


Liebe Grüße von Janine
 
WAS? Ein Polizist darf die Scheibe nicht einschlagen wenn ein Hund darin stirbt?:mad:
das kann ja fast gar nicht sein...:mad:..also hier bei uns ist es aufjedenfall so das man die Scheibe einschlagen darf auch als normaler Fußgänger wenn man sowas beobachtet. Wie das in Österreich ist weiß ich natürlich nicht.:confused:
Vor einigen Wochen wurde auch hier der erste Hundehalter Bestraft der seinen Hund im Auto hat sterben lassen.


Liebe Grüße von Janine

als normaler fußgänger ja, als beamter nein. so stands in dem artikel, bzw so hab ich das verstanden.
ich weiß dass hier in deutschland schon viele polizisten die scheiben eingeschlagen haben wenn ein hund drin war. letztes jahr erst vor dem legoland. das muss man sich mal vorstellen: bei brütender hitze geht der ins legoland und lässt seine zwei hunde allein im auto, obwohl es eine hundebetreuung gibt. dann kommt der idiot aus dem legoland, sieht das seine hunde am sterben sind (bzw, der erste war schon tot) und schüttet dem eiskaltes wasser über den körper.
 
bei brütender hitze geht der ins legoland und lässt seine zwei hunde allein im auto, obwohl es eine hundebetreuung gibt. dann kommt der idiot aus dem legoland, sieht das seine hunde am sterben sind (bzw, der erste war schon tot) und schüttet dem eiskaltes wasser über den körper.


:mad: :mad: :mad:

mir fehlen ob soviel blödheit echt die Worte....
 
die leute werden imer egoistischer. meine hunde würd ich nie im auto "vergessen".

eine freundin von mir hat auch gemeint sie will nicht, dass in ihr haus tiere mitgenommen werden. bei ihr ist alles in weiß:confused:.
da hab ich ihr angeboten uns eben irgendwo anders zu treffen. zu hause lassen ist nicht in frage gekommen, weil sie 2 stunden entfernt wohnt. entweder mit hund, oder gar nicht.;)
anbinden vor einem geschäft, würd ich mich auch nicht trauen.:eek:

bei der hitze lass ich meine beiden auch zu hause, wenn ich einkaufen gehe. auch wenns manchmal sehr umständlich ist.:) sie sind ja auch ganz brav, wenn sie alleine sind. die verschlafenen seelen.

wenn wir aber zu zweit unterwegs sind, hab ich keine bedenken. heute haben wir zwar einen schattenparkplatz gefunden, haben sie dann trotzdem für die 10 min aus dem auto geholt.

lg simone
 
Hallo,

so einen Vorfall hatten wir neulich in der Nachbarschaft.
Nachbarjunge, naja Junge er ist ca 25 gibt eine Grillfete. Es kommen etliche Autos, einer parkt genau vor meinem Küchenfenster.
Es ist ein Schäferhund drinn. Ich fahr einkaufen und als ich wieder zurück komme glaub ich ich spinn sitzt der arme Hund bei 30 Grad und nach einer 3/4 Stunde immer noch im Auto :mad:und bellt wie ein Verrückter.
Ich rüber zum Nachbarn, frag mal nach wem der Hund gehört und bitte mit Nachdruck den Schäfer rauszugeben.
Sagen die mir ich soll mich da raus halten es wäre ja nicht mein Hund und ich soll mich wieder verziehen.
Ich werd laut schrei die dumme Nuß an dass ich die Polizei ruf und zwar sofort, worauf sie meint der Hund ist scharf der kann nicht raus. Ich schrei sie wieder an, ist ja klar das der Hund scharf ist der hat einen "Schaden" wenn er immer im heißen Auto sitzen muß usw usf.
Gut sie hat ihn rausgenommen, ich hab sie verwarnt, sollte ich das noch einmal sehen oder davon hören werde ich den Tierschutz einschalten.
Das Ende vom Lied mein Auto ist zerkratzt- trotzdem werde ich es das nächste Mal wieder machen.
Es gibt soviele Deppen auf der Welt, dass es manchmal wirklich schon weh tut.
Bei sowenig Hirn sollte man keine Tiere halten, aber in Wahrheit kann man nicht mal wirklich was machen, das ist ja das Arge drann:mad:
Hab bei der Polizei angerufen, aber die meinten nur naja der Hund ist ja jetzt draussen-------fragt sich nur ,wann es das nächste Mal wieder soweit ist.

LG Exilim
 
Oben