Gluthölle Auto - Hund verendet....

Was mich interessieren würde: Angenommen man ruft die Feuerwehr, um das Auto öffnen zu lassen aber der Besitzer kommt in der Zwischenzeit zurück, muss man dann den Feuerwehreinsatz selber zahlen?

Gute Frage, aber wenn es eine Freiwillige Feuerwehr ist kann man da denk ich noch mit einem blauen Auge davon kommen... ansonsten wird man wohl od. übel zahlen müßen?!
 
Was mich interessieren würde: Angenommen man ruft die Feuerwehr, um das Auto öffnen zu lassen aber der Besitzer kommt in der Zwischenzeit zurück, muss man dann den Feuerwehreinsatz selber zahlen?

Reihenfolge beachten:

Ich hab die Polizei informiert, und die haben mir am Telefon gesagt, sie kommen sofort und schicken auch gleich die Feuerwehr, ausserdem habe ich ihnen sofort das Kennzeichen des Wagens durchgegeben.
 
Reihenfolge beachten:

Ich hab die Polizei informiert, und die haben mir am Telefon gesagt, sie kommen sofort und schicken auch gleich die Feuerwehr, ausserdem habe ich ihnen sofort das Kennzeichen des Wagens durchgegeben.

Bezüglich Feuerwehr, weiß vielleicht jemand warum zwar die Feuerwehr ein Auto aufmachen darf, aber nicht die Polizei? Das würd mich wirklich interessieren...

Bei Wohnungsdurchsuchungen, etc. holt die Polizei ja auch nicht immer erst einen Schlosser (vorallem bei Gefahr in Verzug)?
 
Also ich weiß nicht aber wenn ich seh das der Hund schpon an der Grenze ist oder ich weiß der ist schopn länger drin dann sorry aber da scheiß ich auf jedes gesetz ich würd einfach versuchen den rauszuholen wenn die Polizei nichts tut!
 
Bezüglich Feuerwehr, weiß vielleicht jemand warum zwar die Feuerwehr ein Auto aufmachen darf, aber nicht die Polizei? Das würd mich wirklich interessieren...

Bei Wohnungsdurchsuchungen, etc. holt die Polizei ja auch nicht immer erst einen Schlosser (vorallem bei Gefahr in Verzug)?


Gute Frage und da möcht ich glei eine dazu setzen!:

Warum muss manchmal die Feuerwehr bezahlt werden und manchmal nicht??
 
Hab ich schon gemacht und würde es immer wieder tun!
Ich warte da sicher net so lange bis nach ewigen Zeiten mal wer kommt und der Hund krepiert derweil......


eben erstens mal bis die kommen und zweitens dann sinds da und tun nix, nein wirklich ned also ich würd mir auch selbst helfen!

Hast da dann Problemem bekommen oder eh nicht!?
 
Leider ist das nicht der einzige Fall bisher in diesem Jahr. :(
Die Leute sind so hirnlos :mad: :mad:

Vor ca. einer Woche wurde mir erzählt, dass eine tragende Hündin im Auto vergessen wurde vom Freund der Besitzerin (welche zu dem Zeitpunkt auf Urlaub war)

Die Hündin war ca. 2 h im glutheißen Auto eingesperrt. Niemand hat sie rausgeholt und als der Mann zurückkam war sie fast tot. Die haben eine TÄ angerufen und nach deren Anweisungen der Hündin geholfen. Sie hat es GSD überlebt, allerdings ging es ihr ein paar Tage später wieder sehr schlecht. Die Welpen waren abgestorben und die Hündin hatte dadurch eine Vergiftung. :(

Ich versteh sowas einfach nicht. :mad: Ich kann auch einen großen Hund mitnehmen wenn's im Auto zu heiß ist. Und wenn ich weiß, dass der Hund nicht mitkommen kann, dann lass ich ihn doch zu Hause im Kühlen!
 
Vor allem wozu nehm ich meinen Hund mit wenn ich mich mit einer Freundin in ein Cafe setze und der Hund dabei im Auto bleiben muss????:confused::confused:

Warum lässt man ihn da nicht gleich zu Hause???:confused:`

Eine solche Dummheit gehört schlimmer bestraft als mit einer Anzeige!!!!:mad:
 
Hallo ,dass ist ja der purre Wahnsinn was da so eine Kreatur die sich Mensch nennen will angerichtet hat!
Lehrerin will sie sein :D aber nur zu Lehren wie man Tiere ohne viel zu tun ins Jenseits bringt! :(Na mir bleibt mein Verstand stehen wenn ich so etwas lese,
Ich wünsche ihr sehr viele schlaflose Nächte und auch das Mitmenschen mir Ihr so nachlässig umgehen!
lg Rocko!:mad:

wahnsinn.......
wenn es schon so heiß ist nehm ich ihn doch nicht mit wenn er eh nur im auto sitzt :(:(:mad: das arme tier..... da kommen ja einem dauernt die tränen für die tiere nur weil der besitzer es nicht rafft :mad::(

 
furchtbare sache...dass erwachsene menschen so verantwortungslos sein können...der muss ja irrsinnig viel an ihrem wauz gelegen haben :mad: :mad: :mad:

nur mal so am rande: laut heute und österreich (ja, auch 2 sehr seriöse zeitungen neben der krone) war´s übrigens ein bernhardiner, kein berner.
 
Ich bin einfach nur erschüttert und sprachlos - bitte wie kann man nur so verantwortungslos sein. Leider jedes Jahr die gleichen Dramen :mad::mad:

Bzgl. Polizei: ich würde nicht solange warten bis sie kommt, geschweige denn zuschauen dass die "nicht die Scheibe" einschlagen - da würde ich Hand an diesem Auto anlegen und dann kann mich die d**** Kuh verklagen (guten RS aber hab) :mad::mad:
 
Bezieht sich zwar auf Deutschland, aber bei AutoMotorSport TV letzten Sonntag kam solch ein Rechtsfall...der Richter hat eindeutig für den Polizisten entschieden, der den Hund gerettet hat, die Kosten fielen alleine der Besitzerin zu.
 
Oben