GIS-Gebühren

Solange sie vor der Türe stehen, könnens dir nix nachweisen....und reinlassen mußt du sie nicht;)

glaubst du ich lasse fremde männer in meine wohnung? :eek:

das anmeldeformular hat er brav auf meinen fussabstreifer gelegt :D

und da ich einen chello anschluss hatte, wussten sie auch, dass ich einen fernseher besitze.

Hattest eh recht mit Deiner Antwort, die find ich sogar sehr gut. Ich finde es nur unglaublich frech, wenn ich übersiedle und denen auch noch sagen müsste wohin. Ich zahl ja sowieso also wars nicht das Problem, aber frech find ich es trotzdem

die war ja noch dazu voll frech. unterdrückte nummer und so, und ich meinte wer hier nochmal spricht: ja GIS blabla
hab gemeint woher ich das wissen kann weil da könnte ja jeder anrufen, meinte die glatt: na glauben sie ich lüg sie an
hab nur gesagt: weiss ich nicht

:D
Tja mit mir nicht! Wir zahlen für Fesnetz, internet und TV schon 49,90, und dann nochmal 23 eur/monat für die tatsache das ich kein ORF schaue? no way :)

Ich hab keinen Fernseher, somit zahl ich nur für's Radio.

Vor vielen Jahren, als ich noch mit meiner Mum zusammen lebte, gab's ein lustiges Ereignis.

Ich war alleine daheim (ich armes Schlüsselkind :D ) und plötzlich klopfts an der Tür. Ich durch den Spion geschaut, da hält mir ein Typ die GIS Karte vor's Guckloch, woraufhin ich aufgemacht hab und ihn fragend angeschaut habe.

Er meinte: GIS. Sie zahlen so wie's aussieht seit 10 Jahren keine GIS Gebühren, ist deine Mutter oder dein Vater zu Hause?

Ich: WAS? Sowas würd meine Mutter nie machen!? Natürlich zahlen wir! Ganz bestimmt!

Er: Mhhh. Ich lass das Anmeldeformular trotzdem hier und du gibst es einfach mal deiner Mutter. ok?

Ich: okay. Aber ich kann Ihnen gleich sagen, das muss ein Missverständnis sein.

Abends zeig ich meiner Mum den Wisch und sag ihr natürlich gleich, dass sich die geirrt haben müssen, wir würden doch sowas nie tun?!

Meine Mum wurde ganz still, hat das Anmeldeformular ausgefüllt und nix weiter dazu gesagt.

Wir dürften uns also damals auch 10 Jahre GIS Gebühren gespart haben :D

lg Cony

:confused:

Ich hab Internet, allerdings über so einen Stick?

Müsst ich das extra melden?

Bzgl. Internet hab ich mir da noch nie Gedanken gemacht...

lg Cony

rein theoretisch müßtest da genauso fernsehgebühren zahlen wie wenn du einen fernseher hast. denn du könntest ja mit dem internetzugang dir heimlich filme ansehen ;-p

rein theoretisch müßtest da genauso fernsehgebühren zahlen wie wenn du einen fernseher hast. denn du könntest ja mit dem internetzugang dir heimlich filme ansehen ;-p

mah echt jetzt?

ich hab ein netbook mit einer Bildschirmgröße von geschätzen 20 cm, wenn ich mir da einen Film anschauen würde wär ich vermutlich nachher schasaugad :rolleyes:

Abgesehen davon, dass mein TeleringWilli eher von der entspannten, laaangsamen Sorte ist und ich vermutlich 3 Stunden vorher den Film laden müsste, bevor ich ihn mir anschauen kann.

lg Cony

Sobald du Internet hast, und einen PC oder Laptop dazu, musst du nach Ansicht der GIS zahlen. Freiwillig melden würde ich mich an deiner Stelle jedoch nicht.;)

ich finde die gisgebühren ehrlich gesagt auch unnötig bzw. überteuert -.-

als wir voriges jahr umgezogen sind sind sie mir sogar "aufgelauert" obwohl ich noch nichts angegeben habe und ich eigentlich nur als nebenmieter gemeldet bin....

echt lästig diese gis-leutchen :mad::rolleyes:

also ich weiß nict wie das bei Euch ist.
In Salzburg muss jeder Gis Gebühren bezahlen,
Radio und Fernseher sofern einer im Haus/Wohnung. Auch wenn er nicht benutzt wird, falls eine Kontrolle kommt, kann man bis zu 10 Jahren nachzahlen. Ausserdem gilt: kein Fernseher aber ein PC/Notebook dann müssen trotzdem auch Fernsehgebühren bezahlt werden. Man kann ja auch schon am PC/Notebook fernsehen.
ist bittere Wahrheit, habe es selbst am eigenen Leib erfahren.

kann mich da nur anschließen
bekomm auch jedes Mal einen Herzzickzack wenn die Halbjahresrechnung hereinschneit :eek::)

nochdazu: schlechtes Wetter und das ORF Signal ist weg. Alle anderen Programme (die die gratis sind wohlgemerkt :D) empfang ich einwandfrei

kann mich da nur anschließen
bekomm auch jedes Mal einen Herzzickzack wenn die Halbjahresrechnung hereinschneit :eek::)

nochdazu: schlechtes Wetter und das ORF Signal ist weg. Alle anderen Programme (die die gratis sind wohlgemerkt :D) empfang ich einwandfrei

Mit welcher Empfangsart?

Wir haben alle Programme über Digital-Sat, da macht es keinen Unterschied, ob ORF oder sonst was.

Nicht jeder Receiver ist ORF-Karten tauglich, aber es zahlt sich jedenfalls aus. Ist dann auch HD.

Ich schließe mich Syra an. Ich habe kein ORF, also zahl ichs auch nicht. Sollen die mir doch erstmal beweisen das ich einen Fernseher hab:D

ohjee.. ich zahl hier brav meinen beitrag..

aber woanders ist es nicht besser.. in der schweiz sind es ähnliche geier.

vor umzug nach wien hatte ich das zwar auf ihrer internetseite gekündigt, und als beweis die abmeldung der wohngemeinde beigelegt. jedoch hat das ohne neue wohnsitz bescheinigung nicht gereicht. die konnte ich erst 2 monate später einreichen, als ich in wien job & wohnung hatte - die zwischenzeit durfte ich nachzahlen, aber sie waren so kulant, mir die kündigungsfrist zu erlassen. hajoh wie gütig.

in der schweiz wurde es vor einigen jahren in den zeitungen hochskandalisiert, weil fast 2 Millionnen der einnahmen in die nachverfolgung der schwarzseher / nichtzahlen geflossen sind, und sich die leute zurecht gefragt haben, wofür sie da eigentlich das geld bezahlen.. für das schweizer fernsehen oder für die inkasso stellen.. ich bin sicher, dass auch in österrreich so einiges der bezahlten beiträge in die verfolgung von nichtzahlern geht.

Ich schließe mich Syra an. Ich habe kein ORF, also zahl ichs auch nicht. Sollen die mir doch erstmal beweisen das ich einen Fernseher hab:D
Sobald Du einen PC hast musst Du auch Fernsehgebühren bezahlen, man kann ja auch am PC fernsehen.
Aufpassen, irgendwann finden die jeden und das wird teuer glaubt mir.

Ich muss jetzt weil ich ja auszieh auch zahlen :( is echt krass teuer ... voll arg, war ich an einem Tag in der neuen Wohnung , Möbel zusammenbauen, auf einmal läutets - steht so ein GIS Maxl vor der Tür :eek: "Gis schon angemeldet ?" "Ähm nein .." ( hatte da grad mal erst 1 Monat den Schlüssel, Wohnung noch fast komplett leer, Werkzeug, Möbelkartons halt und auch mein neuer komplett originalverpackter Fernseher - spendiert von meinem Vater ^^ und bin noch nicht mal da gemeldet, weil ich noch nicht da wohn) "Hams an Fernseher?" "Öõhm ja, ein ganz neuer noch verpackt" Drückt mir den Zettel in die Hand "da können dies anmelden - wohnens schon da ?" "nein is noch Baustelle..."
Sind die anscheinend da im neuen Bau gleich rumgrennt, um Anmeldungen auszuteilen...

Oben