GIS-Gebühren

Falsch, wenn sie sich ausweisen können, musst Du sie reinlassen.

Ich hab mich mal mit einem Polizisten darüber unterhalten, und der hat mir gesagt, das ich sie nicht reinlassen muss. Nichtmal wenn sie mit der Polizei wiederkommen, weil auch die muss ich nicht reinlassen.(ausser wenn Gefahr im Verzug oder Durchsuchungsbefehl)

Falsch, wenn sie sich ausweisen können, musst Du sie reinlassen.

ie einzigen die ich reinlassen muß, ist die Polizei mit einem Durchsuchungsbefehl, oder Polizei und Feuerwehr wenn Gafahr im Verzug ist......Desweiteren den Exekutor mit einem gerichtlichen Pfändungsbeschluß.....alle anderen können mir den sprichwörtlichen Schuh aufblasen:cool:

die werden echt immer frecher?? abgesehen davon, woher wissen die eigentlich wie viele küchen man im haus hat - holen die sich jetzt auch schn grundbuchauszüge mit plänen :confused:

langsam wunderts mich ja nimmer warum die gis gebühren so hoch sind :rolleyes:

Muss den Threat jetzt wieder rauskramen.

Bei mir stand jetzt grad um 19:50 Uhr so ein Typ von der GIS vor der Türe. War allerdings sehr höflich und hat nur gefragt ob wir einen Fernseher haben weil keine Anmeldung vorliegt. Als ich verneint habe, hat er nur gefragt ob es sowas heutzutage noch gibt.

Bei mir stand jetzt grad um 19:50 Uhr so ein Typ von der GIS vor der Türe. War allerdings sehr höflich und hat nur gefragt ob wir einen Fernseher haben weil keine Anmeldung vorliegt. Als ich verneint habe, hat er nur gefragt ob es sowas heutzutage noch gibt.

und der hat dich nichtmal gefragt ob du internet hast (denn dafür darf man ja mittlerweile auch schon brav gis blechen... weil man könnt ja rein theoretisch damit fernsehn :rolleyes:)?

ich dachte die wollen das so machen, das man um die gis-gebühr ned drum rum kommt egal ob man einen fernseher hat oder nicht :confused: (wegen z.b radio ect.. )

Nö, nach Internet hat er nicht gefragt, aber nach Radio. Da hab ich gsagt, nur im Auto. Radio hab ich wirklich keinen.

:mad: Die (nicht gerade niedrigen) ZWANGS-Gebühren der GIS =======
eine absolute Frechheit, für DIESE Programme auch noch ZWANGSWEISE bezahlen zu müssen- - -noch dazu auch noch jede Menge Werbeeinschaltungen, die "geboten" werden - - -

Bei den Privatsendern (die meist auch noch ein weit besseres Programm bieten) dagegen finde ich es selbstverständlich daß Werbeeinschaltungen für die Finanzierung notwendig sind (es gibt ja keine ZWANGSgebühren)

Wieder einmal u.A.(natürlich nicht das wichtigste) ein Thema für eine Volksbefragung - - - (aber DA können wir lange warten - - -):(

Nö, nach Internet hat er nicht gefragt, aber nach Radio. Da hab ich gsagt, nur im Auto. Radio hab ich wirklich keinen.

Bist sicher das es wirklich wer von der GIS war? Denn auch fürs Autoradio muß man Gebühren zahlen... Bzw. wunder dich nicht wennst in den nächsten Tagen ein Brieferl bekommst :o

:mad: Die (nicht gerade niedrigen) ZWANGS-Gebühren der GIS =======
eine absolute Frechheit, für DIESE Programme auch noch ZWANGSWEISE bezahlen zu müssen- - -noch dazu auch noch jede Menge Werbeeinschaltungen, die "geboten" werden - - -

Bei den Privatsendern (die meist auch noch ein weit besseres Programm bieten) dagegen finde ich es selbstverständlich daß Werbeeinschaltungen für die Finanzierung notwendig sind (es gibt ja keine ZWANGSgebühren)

Wieder einmal u.A.(natürlich nicht das wichtigste) ein Thema für eine Volksbefragung - - - (aber DA können wir lange warten - - -):(

Selbst bei Haushalten ohne Fernseher und Radio, aber mit Internetzugang wollen sie einkassieren :mad: sowas finde ich grundrechtlich sehr bedenklich.

Wenn sie gebührenpflichtiges Angebot ins Internet stellen, sollen sie es doch passwortgeschützt machen, wie jedes andere Unternehmen auch :mad:

So dreist muss man mal sein... wie kommt man dazu als Nicht-Kundin dieses Unternehmens zur Zahlung aufgefordert oder gar mit Strafzahlungen bedroht zu werden, obwohl man keinerlei Interesse an deren "Angebot" hat?

könnt mich mal bitte jemand aufklären, was denn die Anzahl von Küchen mit den Rundfunkgebühren zu tun haben??

Wird ja nicht jeder in der Küche einen TV oder Radio stehen haben???

könnt mich mal bitte jemand aufklären, was denn die Anzahl von Küchen mit den Rundfunkgebühren zu tun haben??

Wird ja nicht jeder in der Küche einen TV oder Radio stehen haben???

Das gilt dann als Extrawohnung und man bezahlt ja pro Wohnung Gis-Gebühr, wenn man eine 2. Wohnung hat, bezahlt man da auch noch mal extra :cool: egal ob man den Fernseher hin und her mitnimmt...usw.

Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich ein Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe? Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.

Super Zitat eines mir unbekannten Deutschen :D

Aber es ist schon traurig.

Das gilt dann als Extrawohnung und man bezahlt ja pro Wohnung Gis-Gebühr, wenn man eine 2. Wohnung hat, bezahlt man da auch noch mal extra :cool: egal ob man den Fernseher hin und her mitnimmt...usw.

aha danke :)
hatte ja gott sei dank mit den herrschaften noch nije das Vergnügen, weil ich im Studentenheim wohne und da ist man glaub ich ausgenommen oder so, oder es is eh schon teil der Miete ;9

@sydney: muah sehr super :)

Oben