Gibts Vegetarien oder Veganer hier??

Mhhh ich glaub ich mach mir das mal selbst :D:) Hört sich nämlich tolll an.
Im 7ten Bezirk Neubaugasse gibt es einen feinen Bioladen der mir scheint es nur vegetarisch kocht. Ich bin dort öfter mal, echt Spitze. Supi Gesund, Bio und echt LECKER.

Lg Bettina

Kannst du mir die genaue Adresse schicken. Damit ich nicht so lange suchen muss:eek::eek:
 
Also wir waren letztens dort essen:
http://www.biobar.at/
Das war echt nett - ein ganz winiziges Lokal in der Innenstadt. Preise sind zwar ok aber die Portionen recht klein.

Das Vegetasia kennt ihr eh nehm ich an?
http://www.vegetasia.at/
Da gibts eins in der Ungarg. und eins in der Kaiserstrasse!
Ein Arbeitskollege von mir hat total davon geschwaermt, aber ich war selbst noch nicht dort!
 
was noch total zu empfehlen ist, ist der formosa, weiß nicht ob der hier schon erwähnt wurde.

da gibts allerhand zum kaufen und so um die 10 menüs und fast food zeugs gibts auch :D

http://members.aon.at/vff/
Barnabitengasse 6
1060 Wien

das is zwischen den beiden neubaugassen-ubahnausgängen bei der kirche vorbei runter :)

edit: noch vergessen...die beiden damen dort freun sich übrigens auch immer total über hündischen besuch ;)
 
Vegetasia war ich schon :) War gut.

Hab heut nachgeschaut und zwar ist dass das Reformhaus in der Neubaugasse 17-19. Hat nur einige wenige Tische aber eine nette Atmosphäre und genau das richtige für mal kurz Mittagessen wenn mans eilig hat, man kanns auch mitnehmen :)

Lg Bettina
 
Um Gesunde Ernährung ist es mir noch nie gegangen. Ich kenne auch keinen Vegetarier der es nur wegen der Gesundheit macht. Es geht einfach darum das kein Tier Sterben soll und nur deshalb.

Bei mir war/ist auch ausschliesslich das Tierleid ausschlaggebend - nichts anderes. Der gesundheitliche Aspekt ist eine positive Nebenerscheinung.

*bisschen "klugscheissen" muss*: auch für Vegetarier sterben leider Tiere... brauchte auch so meine Zeit, bis ich das richtig checkte.

Liebe Grüsse
Shea
 
abgesehen davon gebe ich zu bedenken, dass soja irgendwo angebaut werden muss (auch wenn ich eine leidenschaftliche Soja-Milch-Trinkerin bin). Mir ist zu ohren gekommen - habe dazu aber keine Quelle - dass Soja sehr gerne in gerodeten Urwald-Gebieten angebaut wird.

Also, ist das so viel toller für unsre Umwelt? Ich bin jetzt auf Hafer-Milch umgestiegen. Die hat weniger Kalorien, schmeckt aber fast gleich (etwas dünnflüssiger).
 
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass "meine" Sojamilch aus Europa stammt (gemäss Angaben) *hoff*

Am allerbesten schmeckt mir jedoch Reismilch und/oder Dinkelmilch (klingt entsetzlich gesund und wäääh, ist aber seehr lecker)
 
abgesehen davon gebe ich zu bedenken, dass soja irgendwo angebaut werden muss (auch wenn ich eine leidenschaftliche Soja-Milch-Trinkerin bin). Mir ist zu ohren gekommen - habe dazu aber keine Quelle - dass Soja sehr gerne in gerodeten Urwald-Gebieten angebaut wird.

Also, ist das so viel toller für unsre Umwelt? Ich bin jetzt auf Hafer-Milch umgestiegen. Die hat weniger Kalorien, schmeckt aber fast gleich (etwas dünnflüssiger).

Ja und Hauptimporteurin von brasilianischem Soja ist die EU und wofür - für die industrialisierte Landwirschaft als Tiernahrung. Also solltest du nicht mit Sojamilch trinken (sofern sie bio ist) aufhören, sondern mit Fleisch essen. ;)
 
Ich esse auch kein Fleisch/Wurst aber nicht wegen den Tierleid sondern einach weil ich es eklig finde. Mein Freund isst Fleisch und auch er meinte jetzt mal das er vielleicht auch damit aufhört aber wegen den Tierleid.

wenn ich mir so die Preise ansehen was ich alleine nur für das bissi Wurst für meinen Freund zahl bekomm ich auch das kotzen
 
Oben