Gibts Vegetarien oder Veganer hier??

Natürlich sollte man nicht mal Vegetarier sein und lustig drauf los leben ohne ab und zu mal zu checken ob es wo Mängel gibt. Eben Blutbild machen lassen :) Je nachdem kann man dann gewisse Lebensmittel vielleicht öfter einbauen ins Essen.

Nochmal ob gesünder oder nicht, ich glaube nicht das jemand "nur" Vegetarier wird weil er denkt es wäre so.

Lg Bettina
 
Na in Fleisch hast du alle Nährstoffe komprimiert. Wenn du eben kein Fleisch isst, fehlt das und muss durch die verschiedensten Sachen ausgeglichen werden.

Das macht natürlich nicht jeder (ist auch ein bisschen aufwendig *find) und deshalb kommt es halt zu Mangelerscheinungen.

Was ich eigentlich damit sagen will/wollte ist, dass fleischlose Ernährung auf keinen Fall gesünder ist, meiner Meinung nach.
(Wenn man mal auf beiden Seiten von normalem (und nicht übermäßigem) Konsum ausgeht).

Um Gesunde Ernährung ist es mir noch nie gegangen. Ich kenne auch keinen Vegetarier der es nur wegen der Gesundheit macht. Es geht einfach darum das kein Tier Sterben soll und nur deshalb.
 
Ich denke es gibt schon einige die unter anderem auch wegen der "besseren Gesundheit" Vegetarier werden.

Mein Bruder z.B. sagt immer, er wird jetzt auch Vegetarier, weil er will abnehmen :rolleyes:
(Das mit dem Vegetarier werden meint er natürlich nicht ernst, aber ich glaub das mit dem abnehmen als Vegetarier schon...:eek::rolleyes:)
 
Ich bin ja Schwanger UND Veggi.

Trotz beidem sind meine Blutwerte bisher ganz normal gewesen, nächste Woche kann ich ja vom neuen Befund berichten ;)
Auch meine Kleine ist wunderschön Entwickelt und entspricht der Schwangerschaftswoche.

Ich hatte nur gaaaaaaaaaanz am Anfang der Schwangerschaft einen irre Gusto auf Schinkenspeck... dem hab ich nachgegeben, mein Körper wirds gebraucht haben. Aber das hab ich jetzt schon Monate nimmer. Also wirds schon passen :) Klar, in der Schwangerschaft nimm ichs jetzt nicht so streng, wenn ich Fleisch essen wollen würd, würd ichs auch tun. Aber mir schmeckt nunmal kein Fleisch, das lass ich Schatzi über und ich ess die Beilagen *g*

Und wegen Veggi und abnehmen... *muahahahahahaha* Woher hat denn dein Bruder das? Also sowas hab ich bis jetzt nicht feststellen können :D Hab ich aber auch noch von keinem anderen Veggie gehört :eek:
 
Ich glaub, das ist die allgemeine Meinung der Menschen die sich mit sowas nie beschäftigt haben und die Intelligenz nicht grad mit dem Löffel gefressen haben :p
 
Und wegen Veggi und abnehmen... *muahahahahahaha* Woher hat denn dein Bruder das? Also sowas hab ich bis jetzt nicht feststellen können :D Hab ich aber auch noch von keinem anderen Veggie gehört
Jepp,
abnehmen nur weil man Vegi ist, geht nicht :(
 
Ich kann mich glücklich schätzen - ich mag keine Schoki :D Und wenn dann kommt das nur Gustamäßig, ich ess ein kleines Stück und hab dann wieder für Tage oder Wochen genug...

Schon als kleines Kind wollte ich keine Schoki... die Weihnachtsschoki hätten meine Eltern theoretisch wieder fürs nächste Jahr verwenden können weil ich die nie gegessen hab :eek:
 
Glückwunsch Alae,
Marzipan, umhüllt von Bitterschokolade is noch mein Untergang :(

Thorkatla,
jepp, wie gesagt, Marzipan, tööööööööööööööööööööddddddddddlich
 
Also ich hab immer schon wenig Fleisch gegessen und in letzter Zeit wirklich fast keines mehr!
Ich muss sagen ihr habt mich jetzt ein bissl inspiriert Vegetarier zu werden:D
Faschiertes substituieren wir eh schon länger mit Sojagranulat, aber wo ich befürchte, dass es schwieriger wird ist Schinken - der ist oft so beiläufig auf Pizza, Toast, etc. Aber ich möchte es jetzt auf jeden Fall mal ausprobieren! Mal sehen was draus wird!
Ich hab heute schon Spaghetti Carbonara mit Räuchertofu ausprobiert (irgendwer hat das empfohlen)....und siehe da: es schmeckt sogar meinem Freund:eek: Es hat sogar den Optik-test geschafft :D

Gibt es irgendeinen Erstz für Rindssuppenwürfel? Wahrscheinlich reichts eh wenn ich die Gemüsesuppe ein bissl mehr würze,oder?
Ich mache nämlich oft pürierte Gemüsesuppen - hab aber bisher immer Rindsuppenwürfel reingegeben.

lg nati
 
Hallo!
Falls es wen interresiert: beim Hofer gibts jetzt wieder (ich glaube ab Do) dieses Soja - Mix zeugs. einmal würzig - mild - und als Spagettisauce.
Statt Rindsuppenwürfel kannst eh auch die Gemüsesuppenwürfel nehmen, oder?
Ich nehm die Bio- Gemüse bouillion(oder wie das heißt).
Kommt fast überall rein bei mir;)
 
Hallo!
Falls es wen interresiert: beim Hofer gibts jetzt wieder (ich glaube ab Do) dieses Soja - Mix zeugs. einmal würzig - mild - und als Spagettisauce.
Statt Rindsuppenwürfel kannst eh auch die Gemüsesuppenwürfel nehmen, oder?
Ich nehm die Bio- Gemüse bouillion(oder wie das heißt).
Kommt fast überall rein bei mir;)

Also das Soja-Mix vom Hofer kann ich echt nicht empfehlen. Bei der Spaghettisauce ists mir fast wieder hochgekommen... die hat der Hansi
(Klo :D) dann zu essen bekommen *g*

Ich mach die Vegetarische Bolognese immer selber, die liebt sogar mein Fleischtiger :)

500 g Spaghetti
75 g Soja Granulat
1 Stk. Gemüsesuppenwürfel aufgelöst in 300 ml kochendem Wasser
etwas Sojassauce
1-2 EL Olivenöl
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe gepresst
1 Karotte grob gerieben oder fein gewürfelt
3 EL Tomatenmark
1 Dose (400g) Tomaten geschält
Kräutersalz, Pfeffer, Oregano, frisch geriebener Parmesan und frisches Basilikum

Soja Granulat in heißer Gemüsesuppe 15 Minuten einweichen. In der Zwischenzeit Zwiebel, Karotten und Sellerie in Olivenöl anbraten. Eingeweichtes Sojagranulat, Sojasauce, Knoblauch, Tomatenmark und geschälte Tomaten hinzufügen und auf kleiner Flamme 15 Min. köcheln lassen, mit Salz, Pfeffer, Oregano abschmecken. Mit den gekochten Spaghetti , frischgeriebenem Parmesan und Basilikum anrichten.

Das schmeckt echt spitze!!!
 
Mhhh ich glaub ich mach mir das mal selbst :D:) Hört sich nämlich tolll an.
Im 7ten Bezirk Neubaugasse gibt es einen feinen Bioladen der mir scheint es nur vegetarisch kocht. Ich bin dort öfter mal, echt Spitze. Supi Gesund, Bio und echt LECKER.

Lg Bettina
 
mhmh...ja Spaghetti Bolognese schmeckt echt gut mit Soja!
Ich habs sogar ausprobiert ob Tosca es isst - und nicht mal sie kennt den Unterschied :D

Chili con "carne" geht übrigens auch toll mit Soja Granulat!
 
Oben