Gibts Vegetarien oder Veganer hier??

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Bin keins von beidem, bin aber wirklich am überlegen, ich ess nicht gerne Fleisch, ob ich nicht ganz darauf verzichten sollte. Auf Joghurt und Milch könnte ich nicht verzichten aber aufs Fleisch. Gabs bei euch schwere Mangelerscheinungen??
Würd mich freuen wenn sich wer meldet, mit dem man sich ein bisschen austauschen kann.

LG
Evi
 
Ich bin seit fast 1 1/2 Jahren Vegetarierin.

Mangelerscheinungen gabs noch nicht wirklich. Nur Eisenmangel, aber den hab ich eigentlich nicht bemerkt und man kann ihn leicht mit andere Sachen wieder ausgleichen.
 
isst du Milch und Käse?? Und wie reagiert deine Umwelt darauf? Gibts Probleme wenn du mir Freunden essen gehst?
 
Ich liebe Tiere, und jemanden den ich liebe bzw. mag, den ess ich doch nicht auf. Ansonsten... Schatzi schläft ja grad, den könnt ich auch vor lauter Liebe auffressen :p

Naja, ich habs davor öfter mal versucht. Hat nie wirklich geklappt. Dann hatte ich durch ein kaputtes Hendl eine Salmonellenvergiftung und war von einem auf den anderen Tag radikaler Veggi und bin bis heute nicht mehr in Versuchung geraten, ehrlich gesagt grausts mir davon!
Auch wenn die Salmonellen nicht lustig waren, ich bin froh dass mir das passiert ist, hat mich auf MEINEN richtigen weg gebracht und dafür bin ich dankbar :)
 
isst du Milch und Käse?? Und wie reagiert deine Umwelt darauf? Gibts Probleme wenn du mir Freunden essen gehst?

Ja Milch und Käse ess ich. Ohne würd ich gar nicht überleben :eek:

Meine Umwelt reagiert recht gut drauf. Is ja heutzutage nicht mehr gar so ungewöhnlich (naja...ein paar belächeln mich schon, aber ich glaub das liegt an meinem Alter...so von wegen Teenager und ihre Phasen und sowas)
Warum sollts ein Problem geben, wenn ich mit Freunden essen geh. Mittlerweile hat doch schon jedes Restaurant irgendwas fleischloses (sogar ein Steakhouse)...

Mein Vegetariersein hat angfangt wie ich mal ne Galileosendung über Hühnerverarbeitung gsehn hab. Da hab ich dann kein Huhn mehr gessen und ein halbes Jahr später hab ich ganz damit aufghört.
Mittlerweile grausts ma schon richtig (nicht nur wenn ichs essen sollt, sogar davor einpacktes Fleisch anzugreifen)
 
Ich bin zwar Fleischfresser aus Leidenschaft aber ich muss euch mal ein Kompliment machen. Ich könnts ohne Fleisch net aushalten :eek:
 
Dankeschön Tania!

Ich denke mal, jeder lebt so wie er denkt dass er damit am besten klarkommt. Für dich ist das dein Weg und für mich eben meiner ;)
 
ich bin jetzt länger als 6 jahre veggie. gab eigentlich nie wirklich probleme, gesundheitlich und gesellschaftlich. ich verurteile niemanden der fleisch isst, und würde mir das auch von meinem mitmenschen wünschen. eines gibt es aber, das ich nicht vertrage und zwar wenn jemand ein sehr intensiv riechendes u. fleischiges lebensmittel neben mir isst. da könnte mir schon schlecht werden(also nur wegen dem geruch, nicht weil es gegessen wird). übrigens, bin aber vegetarier und kein veganer.

lg christl
 
bin schon seid 8 jahren vegetarier :D bin auch stolz drauf
wieso ichs geworden bin?? komische geschichte alle lachen mich deswegen aus naja ich hatte ein ziege und zu meinem geburstag wurde angeordnet sie zu schlachten :(:( das war für mich der anlass nie wieder ein tier zu essen
eier ess ich selten
eierprodukte ess ich aber so aber auch nur nudeln ......
fisch ist für mich ebenso tabu wie fleisch für mich sind beides lebewesen obwohl alle mir sagen fisch ist keins :eek::rolleyes:
naja das wars eigentlich mit mir und meinem vegetarier dasein :D:D
 
Fisch ess ich schon.
Vor Fisch grausts mir komischerweise viel mehr, wenn er noch am Leben is, als wenn er auf meinem Teller liegt...
 
also naja das mit dem fisch denk ich mir ist so ne sache, da gehen die meinung auseinander :cool:
der eine denk so der andere so aber für mich zählt es irgendwie auch unter vegetarier
 
Bin auch (ovo-lakto-)Vegetarierin - aus moralischen, ethischen Gründen :) Kann es einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, Tiere nur aus dem Grund sterben zu lassen, damit ich sie essen kann. Jedes Lebewesen hängt an seinem Leben und ich persönlich kann es mir nicht anmaßen, sie als eine Nahrungsquelle für mich anzusehen. Geschmeckt haben sie mir aber immer ( hört sich ja furchtbar an :eek: :eek: ) - das war also überhaupt kein Anstoß für mich auf Fisch und Fleisch zu verzichten. Für mich gilt einfach der Satz: Meine Freunde esse ich nicht.

Mir hat es nebenbei auch körperlich gut getan - Verdauung funktioniert viiiel besser :D

(...und das mit dem Fisch: wer Fisch ist ist kein Vegetarier ;) ...soll keineVerurteilung sein, nur eine Feststellung)

LG, Elfe
 
(...und das mit dem Fisch: wer Fisch ist ist kein Vegetarier ;) ...soll keineVerurteilung sein, nur eine Feststellung)

LG, Elfe

wie gesagt das sieht jeder anders ;) aber es ist doch schon was wenn sie kein fleisch essen, mir ist einer mal mit nem grund gekommen das ich fleisch essen sollte weil die tiere nur dafür gezüchtet werden damit wir sie essen
einfach scheiß grund
 
Also bei mir wars nur so, dass eine Freundin zerst fürchterlich angfressen war, weil ich kein Fleisch mehr ess...
Das fand ich dann schon irgendwie komisch...:rolleyes:
 
Oben