Gibts Vegetarien oder Veganer hier??

yttam:
M.E. geht es darum, dem Tier keinerlei unnötiges Leid anzutun.
Stimmt, da hast du ja recht, aber auch ein Kälbchen hat das Recht darauf.
Mich stört nur dieser Unterschied der hier gemacht wird. Egal ob Hund, Pferd, Kuh oder Schweinderl, möchte ich mich Speervogel absolut anschließen.
Jedes Leid ist unnötig ;)

Pez:
Gestern gabs zum Abendessen Schweinskotlett und irgendwie hat mich das Thema hier nicht losgelassen und mich hat es auf einmal so geekelt also ich den Knochen sah. Ich hab nur die Beilagen gegessen, irgendwie gibt mir das schon sehr zu denken was ich hier so lese.
Muss mich schon wieder Speervogel anschließen (Speervogel: wir fallen nicht auf, oder:eek: ??)
Freut mich auch. Versuche mal ca. 5 - 6 Wochen kein Fleisch mehr zu essen. Dann "haust" du dir mal ein Schweineschnitzel in die Pfanne. Also ich kanns nicht mehr riechen, das stinkt grauenhaft. Nur merkt man das erst, wenn man es selber nicht mehr isst.

Ich bin aber ur einfallslos was ich alles außer Fleisch und Wurst essen soll, denn ich denke ich würde gerne verzichten.
Magst mal einen Vegetarische-Rezepte-Thread eröffenen ??
Wäre gerne bereit immer mal wieder Rezepte einzustellen. Das Kochen wird auch einfacher, schneller und sauberer, weil kein Fett mehr spritzt :D

Speervogel:
Probier mal Spaghetti Carbonara mit Räucherkäse statt Schinken
Das wird HEUTE noch ausprobiert
 
ich brauch ein leckeres menü für weihnachten. hab mal gedacht als vorspeiße karotten/orangencremesuppe.
hauptspeiße fällt mir derweil nur gemüsestrudel ein. bitte bessere vorschläge.
dazu natürlich salat.
nachspeiße mmmhhh vielleicht irgendeine joghurtcreme und beeren?!?

bitte hilfe!!!
 
Also bei mir gibts Weihnachten kein Menü, nene.

Kartoffelsalat und Bratwürstchen (natürlichSoja) ist das traditionelle Weihnachtsessen.
 
ich brauchs ja eher für die vorweihnachtszeit. will zum dritten advent meine family einladen. aber hab auch grad gesehen, dass es schon nen fred für rezepte gibt.
 
Muss mich schon wieder Speervogel anschließen (Speervogel: wir fallen nicht auf, oder:eek: ??)

Was meinst denn damit? :confused:

Freut mich auch. Versuche mal ca. 5 - 6 Wochen kein Fleisch mehr zu essen. Dann "haust" du dir mal ein Schweineschnitzel in die Pfanne. Also ich kanns nicht mehr riechen, das stinkt grauenhaft. Nur merkt man das erst, wenn man es selber nicht mehr isst.

Hab mal gelesen, Fleischkonsum ist wie eine Sucht. Bei mir hats gestimmt, hatte in der ersten Zeit immer wieder Alpträume von Wurstsemmeln :eek:
Sie wurden gsd seltener.
Jetzt hab ich sie noch ab und zu. Ich träume immer, dass ich Wurst esse und werde dann im Traum wütend und frage mich, wieso ich das tue.
Schon komisch.

Magst mal einen Vegetarische-Rezepte-Thread eröffenen ??
Wäre gerne bereit immer mal wieder Rezepte einzustellen.

Find ich super, immer her damit! :)

Speervogel: Das wird HEUTE noch ausprobiert

Guten Appetit! :)
 
Hab mal gelesen, Fleischkonsum ist wie eine Sucht. Bei mir hats gestimmt, hatte in der ersten Zeit immer wieder Alpträume von Wurstsemmeln :eek:
Sie wurden gsd seltener.
Jetzt hab ich sie noch ab und zu. Ich träume immer, dass ich Wurst esse und werde dann im Traum wütend und frage mich, wieso ich das tue.
Schon komisch.

das kenn ich! habe auch öfters träume. die machen mich einfach nur wütend. ich habe mit dem fleisch essen aufgehört, weil ich es nicht mehr genießen konnte sondern immer ein schlechtes gewissen hatte und mich danach am liebsten übergeben hätte. deshalb hab ichs gelassen. :eek:
 
Was meinst denn damit? :confused:
Weil wir so oft einer Meinung sind :) Nicht das so manch einer denkt wir wären ein und dieselbe Person :cool:

Hab mal gelesen, Fleischkonsum ist wie eine Sucht. Bei mir hats gestimmt, hatte in der ersten Zeit immer wieder Alpträume von Wurstsemmeln
Sie wurden gsd seltener.
Jetzt hab ich sie noch ab und zu. Ich träume immer, dass ich Wurst esse und werde dann im Traum wütend und frage mich, wieso ich das tue.
Schon komisch.
Alpträume von Wurstsemmeln, nnneeeeeee oder :eek:
Gott sei Dank war das bei mir nicht so.
Das einzige schlimme ist, wenn ich in so eine Bäckerei rein gehe, die auch Leberkässemmeln verkaufen. Wenn die dann diesen Kasten auf macht, wo der warme Leberkäse drin ist, könnte ich echt ko.... Da wird mir richtig schlecht.
Und früher hätte ich von Leberkässemmeln leben können :eek:
 
Weil wir so oft einer Meinung sind :) Nicht das so manch einer denkt wir wären ein und dieselbe Person :cool:

Nicht doch...vor allem jetzt, wo Du so brav Dein Profil ausgefüllt hast ;)


Das einzige schlimme ist, wenn ich in so eine Bäckerei rein gehe, die auch Leberkässemmeln verkaufen. Wenn die dann diesen Kasten auf macht, wo der warme Leberkäse drin ist, könnte ich echt ko.... Da wird mir richtig schlecht.
Und früher hätte ich von Leberkässemmeln leben können :eek:

Bäääh, den Geruch mag ich auch nicht!

Was auch grauslich is: Wenn man was trinken war (villeicht ein bisserl zuviel und es is einem eh scho schlecht :( ) und dann setzt sich im Nachtbus einer daneben mit Käsekrainer-Hotdog *yuck*
Wegen solchen Situationen bin ich echt froh, dass ich mir mittlerweile auch mal ein Taxi leisten kann ;)
 
[QUOTENicht doch...vor allem jetzt, wo Du so brav Dein Profil ausgefüllt hast ][/QUOTE]
Gell, brav bin ich :rolleyes:

Was auch grauslich is: Wenn man was trinken war (villeicht ein bisserl zuviel und es is einem eh scho schlecht :( ) und dann setzt sich im Nachtbus einer daneben mit Käsekrainer-Hotdog *yuck*
Wegen solchen Situationen bin ich echt froh, dass ich mir mittlerweile auch mal ein Taxi leisten kann ;)
:eek: genau, das ist auch grauslich :eek: Oder Döner, find ich auch schlimm.
Geruch kann ich echt nicht mehr ab. Ich glaub ist wie ein Ex-Raucher, die sind auch extrem wenn jemand anders raucht.
 
Was auch grauslich is: Wenn man was trinken war (villeicht ein bisserl zuviel und es is einem eh scho schlecht :( ) und dann setzt sich im Nachtbus einer daneben mit Käsekrainer-Hotdog *yuck*
Wegen solchen Situationen bin ich echt froh, dass ich mir mittlerweile auch mal ein Taxi leisten kann ;)

Genau dasselbe is mir auch amal passiert (nur das ich davor nix trunken hab).
Ich hätt echt kotzen können
 
also ich bin seid knappen 4 jahren veggi und bei mir gab es noch nie probleme
evtl steig ich auch bald auf vegan um.....
 
Ich hab gestern sowie Heute kein Fleisch gegessen. War kein Problem. Ich denke ich halte das locker durch. Aber es glaubt keiner dran. :(
 
Ich hab gestern sowie Heute kein Fleisch gegessen. War kein Problem. Ich denke ich halte das locker durch. Aber es glaubt keiner dran. :(

ich glaub daran......;) :)

bin seit ca.12 Jahren Vegetarier-
meine Vermieterin (Eselfan) ist Veganer

die ersten 2 Jahre habe ich noch ab und zu Fisch gegessen oder weißes Fleisch wie mein damaliger Dalmi (Dalmatinersyndrom)

eigentlich war mein Hund daran schuld......
dass ich ein gesunder und glücklicher Mensch-Vegetarier- geworden bin:)

ich glaube diese Besonderheit haben nur Dalmatiner- aber auch nicht alle...
meine die Geschichte mit den Purinen -
die nur im fleischlichen Eiweiß sind-
und die nicht ausgeschieden werden- und die Beschwerden machen-
Gicht, Rheuma, Steinbildung in Blase+Galle? Gelenkserkrankungen,.u.s.w.
meine Überlegung war-
wenn das schon beim Hund so ein Problem ist, wie ist es dann bei uns Menschen?

meine Hunde bekommen wenig gekochtes Fleisch,und Gemüse, od. Trofu-
von meinen Obst und Gemüsesäften- den ausgepreßten Rest-
bekommen sie zum Futter dazu+ frischen Kräutern -
ab und zu statt Fleisch, geriebene Nüsse.....
 
Oben