Gibts Vegetarien oder Veganer hier??

Habe eine Frage wer von euch kann mir 2-3 gute praktische Kochbücher empfehlen für vegetarische Kost?
Diese Küche ist sicher nicht so einfallslos wie oft dargestellt.
Habe dauernden Eisenmangel obwohl ich Fleisch esse entweder der Körper kann es speichern oder nicht wenn es in ausreichender Menge zugeführt wird
(oft DAS Argument der Fleischindustrie)
l.g.Karin


Ich finde die Serie DAS OX-KOCHBUCH vegetarische und vegane Rezepte nicht nur für Punks, (EAT NO SHIT),:) lustig und gut, insbesondere das erste. (ISBN 3-930559-30-7).

yttam
 
Hope,
es ging ums schlachten.
Komischerweise wird ja bei essensmäßigen "Tabu-Tieren" immer ein riesen Tam-Tam gemacht. Großes Geschrei bei Hunden, Katzen, Robbenbabys usw. obwohl das in anderen Kulturen genauso normal ist wie hier Kühe und Schweine.
Hat ein Kälbchen oder ein Ferkelchen weniger Schmerzen oder weniger Angst ??

Cora57:
und was soll diese frage ?
Gestellt aus oben angegebenen Gründen. Interesse einfach, denn bei mir gibt es ehrlich gesagt keinen Unterschied ob Pferde, Hunde, Katzen, Kühe oder Schweine getötet werden.

Danke Cala, du hast mich richtig verstanden :)

Bröselchen:
Dann hab ichs wohl falsch interpretiert *sry*
Kann passieren, wenn man sich bei einer Disskussion nicht gegenübersitzt. Ich hoffe ich hab es geklärt.
 
Habe eine Frage wer von euch kann mir 2-3 gute praktische Kochbücher empfehlen für vegetarische Kost?

l.g.Karin



Guckst du hier:
Kochbücher vegetarisch, für Vollwertkost, Rezepte für Ihre ...
www.ein-besseres-leben.de

Ö-VK-Literatur kenne ich leider keine.
Ich hab selbst von 1992 bis 1999 veget.gelebt,musste es leider wegen Mangelerscheinungen(MC) aufgeben.


Ich persl.hab u.a.auch noch:
ECON Taschenbuchverlag
Helma Danner
Biologisch kochen und backen
herumzuliegen,daraus hab ich zB sehr gerne gekocht.
:D :D
 
Hope,
es ging ums schlachten.
Komischerweise wird ja bei essensmäßigen "Tabu-Tieren" immer ein riesen Tam-Tam gemacht. Großes Geschrei bei Hunden, Katzen, Robbenbabys usw. obwohl das in anderen Kulturen genauso normal ist wie hier Kühe und Schweine.
Hat ein Kälbchen oder ein Ferkelchen weniger Schmerzen oder weniger Angst ??

Cora57:

Gestellt aus oben angegebenen Gründen. Interesse einfach, denn bei mir gibt es ehrlich gesagt keinen Unterschied ob Pferde, Hunde, Katzen, Kühe oder Schweine getötet werden.

Danke Cala, du hast mich richtig verstanden :)

Bröselchen:

Kann passieren, wenn man sich bei einer Disskussion nicht gegenübersitzt. Ich hoffe ich hab es geklärt.


Wenn andere Kulturen etc. andere Tiere essen, bitte sollen sie es machen..solange die Tiere FACHGERECHT und schnellst möglich geschlachtet werden, ists für mich ok - ja...
Anders wenn ich das Tier stundenlang ausbluten lasse, es vorher quäle, x-mal draufschlage etc.
 
Wenn andere Kulturen etc. andere Tiere essen, bitte sollen sie es machen
Warum gibt es dann immer riesen Geschrei wenn in China mal wieder Hund auf dem Speiseplan steht ??

solange die Tiere FACHGERECHT und schnellst möglich geschlachtet werden, ists für mich ok - ja...
Wie bitte funktioniert FACHGERECHTES töten ??
Wenn das arme Schwein nicht ansatzweise DOCH wüßte was auf es zukommt, müsste man die nicht mit Beruhigungsmitteln vollpumpen. Auch wenn es zum FACHRECHTEN schlachten in den Schlachthof geht.

Anders wenn ich das Tier stundenlang ausbluten lasse, es vorher quäle, x-mal draufschlage etc.
Für Moslems ist schächten FACHRECHT
 
Warum gibt es dann immer riesen Geschrei wenn in China mal wieder Hund auf dem Speiseplan steht ??


Wie bitte funktioniert FACHGERECHTES töten ??
Wenn das arme Schwein nicht ansatzweise DOCH wüßte was auf es zukommt, müsste man die nicht mit Beruhigungsmitteln vollpumpen. Auch wenn es zum FACHRECHTEN schlachten in den Schlachthof geht.


Für Moslems ist schächten FACHRECHT

Ich bekomme das Fleisch entweder von den Schwiegereltern meiner Schwester, oder vom Bauern bei uns im Ort - da werden die Tiere am Hof geschlachtet, ohne Stress im LKW, das nenne ich FACHGERECHT...
 
Gestern gabs zum Abendessen Schweinskotlett und irgendwie hat mich das Thema hier nicht losgelassen und mich hat es auf einmal so geekelt also ich den Knochen sah. Ich hab nur die Beilagen gegessen, irgendwie gibt mir das schon sehr zu denken was ich hier so lese.

Lg
 
Gestern gabs zum Abendessen Schweinskotlett und irgendwie hat mich das Thema hier nicht losgelassen und mich hat es auf einmal so geekelt also ich den Knochen sah. Ich hab nur die Beilagen gegessen, irgendwie gibt mir das schon sehr zu denken was ich hier so lese.

Lg

Muss zugeben, dass mich diese Reaktion jetzt aber schon freut :D
 
Käse?

Probier mal Spaghetti Carbonara mit Räucherkäse statt Schinken - Du wirst überrascht sein! :)

Naja ich bin nicht so eine Käsefan, aber das kann ja noch werden. Ich möchte irgendwie schon jetzt mehr bewusst auf Fleisch/Wurst verzichten. Werde euch über meine Erfolge berichten. Mein Frühstück: 1 Butterbrot mit Schnittlauch :)
 
Naja ich bin nicht so eine Käsefan, aber das kann ja noch werden. Ich möchte irgendwie schon jetzt mehr bewusst auf Fleisch/Wurst verzichten. Werde euch über meine Erfolge berichten. Mein Frühstück: 1 Butterbrot mit Schnittlauch :)

:)

Denk dabei an glückliche Schweinchen ;)

Es gibt übrigens einen ganzen Haufen leckerer, fleischloser Aufstriche. Enjoy!
 
Oben