Gibt es den richtigen Zeitpunkt (Baby)

Kurenai schrieb:
Off Topic, aber es interessiert mich brennend: Eine wichtige Frage, weil ich es nicht verstehe:

Warum wollen alle immer SELBER Kinder bekommen? Warum nicht adoptieren? Ich verstehs nicht. Es gibt soviele arme Kinder auf der Welt wo die Eltern gestorben sind (alleine dir Länder der dritten Welt!).... und wo die Adoption auch nicht soooooo schwierig ist wie zB bei einem österreichischen Weisenkind wo man max. 30 sein darf, mindestens soviel verdienen muß usw usf. Beim Tierschutz schreit immer ein jeder auf wenn man die eigenen Tiere werfen lassen möchte, weil es eh shcon so viele leidende gibt.

Ich würde sicher eins adoptieren, wenn einem nicht so viele Steine in den Weg gelegt werden würden (was ich ja eigentlich gut finde, dass sie so eine gute Vorsorge für das Kind machen)
Für ein Adoptivkind wollen sie eine perfekte Welt (viel Geld, verheiratet usw...) und man wartet auch sehr sehr lange auf das Kind.

Aber ich will auch ein eigenes Kind, weil ich einfach die Schwangerschaft und die Geburt meines Kindes miterleben will. Das ist einfach schön...

Ich denke, den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht. Es gibt junge Mütter, die super mit ihrem Kind klar kommen, genauso gibt es alte Mütter, die überfordert sind.
Ich wurde mit 28 Jahren schwanger. Mit dem Erzeuger meines Sohnes war ich zu diesem Zeitpunkt gerade ein paar Wochen zusammen.
Ich habe mir den denkbar schlechtesten Vater für mein Kind ausgesucht, den ich finden konnte L
Es gab viele Gründe warum ich relativ schnell eine alleinerziehende Mutter war.
Ich kann nur sagen, wenn man will, schafft man alles. Gut, ich habe eine tolle Familie, die immer hinter mir und meinem Sohn stand, habe einen tollen Chef, der solange ich meinen Job gut mache, auch mal 5 gerade sein lässt und ich hatte ein problemloses Kind.
Durch meinen Sohn habe ich mein Leben in den Griff bekommen. Als ich schwanger wurde, war ich eine Partymaus, lebte in einem 35m² großen Bude und arbeitete nur um Party, Urlaub etc. zu machen. Heute 8 Jahre später lebe ich mit Kind, Mann (nicht Erzeuger aber Vater) Hund und Katzen im fast *grins* eigenem Haus, habe 4 Pferde im eigenen Stall und würde mit keinem tauschen wollen!
Auch wenn ich damals geschockt war, kann ich heute sagen, für mich war es genau die richtige Zeit schwanger zu werden.

hades schrieb:
und das ist etwas, was mich ärgert, fast niemand kann es respektieren, wenn man KEINE kinder will. dann kommt immer - na, jetzt bist du 26/27/28, wann ist es denn soweit? *grrrr* "waaaaaaaaaaaaaaaaas du willst keine kinder?" und dann folgt sofort eine litanei, wie schlecht, böse, gemein, grauslich man nicht ist, und dann natürlich hintennach "aber 3 hunde haben". oder gleich mit dem einstiegssatz anfangen "na die hunde mußt du dann aber schon weggeben, wenn du kinder kriegst."

ich hasse nichts mehr, als leute, die mir bezüglich kinder oder viecher sagen, was ich tun MUSS. da gehts dann mit mir durch. aber immerhin hab ich jetzt eine gute ausrede, ich bin eine arme verlassene geschiedene ehefrau *ggg*

Danke! Das muss auch einmal gesagt werden.... Na aber natüüüüüürlich müssen dann alle Tiere weg *grrrrrrr* (Meine Freundin hat am ersten ihre Zwillingsmädel bekommen. Jetzt hat sie 7 Kinder... sind ja noch 4 Hunde (3 von ihr 1 vom Ehemann mitgebracht, und 1 ´Kater da *gg*).

Bei mir wars/ist so:
In meiner Familie war es völlig normal, unter 20 Jahren das erste Kind zu bekommen. Bei mir habens immer gemeint, ah die Heidi die griegt mit 16 eins. Meine Antwort war immer: Bevor ich ein Kind griegt, das schreit, will ich lieber noch 10 heulende Hunde haben! *hrhr*

Dann wurde ich älter und mit 20 Patentante (bin jetzt 8fache Tante, das erste Mal mit 6 Jahre, hab aber auch 5 Geschwister). Ich nahm den Job ziemlich ernst (*hihi* seitdem mein Patenkind reden konnte wollte sie immer nur einen Hund geschenkt bekommen, hab ich gut gemacht nicht wahr? Es ist inzwischen in das Haus, Lorinas Grosseltern wohnen auch dort, ein Wufficheck aus dem WTV vermittelt worden, damals musste die Judith mich sofort anrufen, falls sie einen Hund haben sollten, der in die Kriterien passte... ohhh das wird zu OT, sorry :D). Irgendwie war es schön, ein Kind wachsen zu sehen. Es war aber auch sehr schön und angenehm, das Kind, sobald es schreit, wieder zurückgeben zu können.
Mein Patenkind, sei dazugesagt, ist ein ziemlicher wiffzack. Hat sich mit 4 Jahren das lesen selber beigebracht, und ja, da kommt sie halt nach mir *hrhr*

Dann lernte ich Thomas kennen. Meine Einstellung: IIIIICH Kinder? never ever... in einer kurzen Minipause unserer Beziehung dachte ich schwanger zu sein. SCHOCK!!!!! Was machen??? Ich war sehr unschlüssig, zum einen da Thomas mehr als nur gut mit Kindern kann, und sich selber auch ein eigenes wünscht. Das muss er mir nicht sagen, das weiss ich einfach.
Nach langem hin und her überlegen war meine Entscheidung: nein ich bekomm es nicht, bin zu unreif, zu jung blablabla.. Gott sei Dank war ich dann nicht schwanger und musste diese schwere Entscheidung (die heute in meinen Augen schlicht Mord gewesen wäre) nicht treffen.

Inzwischen wohn ich schon 3 Jahre in Lichtenberg mit Thomas in seinem Haus zusammen. Seine Eltern sind mehr als nur nervig. Mehr als 2 Hunde darf ich nicht halten (noch gehört das Haus ihnen) aber ein paar Kinder wären fein. Ständig wird gefragt, wann heiratets? (ich glaube genau DAS ist der Grund warum wir nie heiraten werden, obwohl ichs inzwischen gern tun würde, aber das weiss er nicht :D) wann kommen die Kinder?
Das nervt mehr als nur ein bisschen.
Wenn man meine Mami fragt wann den Heidi nun endlich Kinder bekommen würde, sagt sie immer ganz salopp drauf: Ahhh, die hot jo eh scho 4e (immer grosse entsetzte Augen der anderen *lach*), und i glaub, bevors sie ans griegt, ahh do kummt no a Hund ins Haus (ich würd sagen meine Mami kennt mich ziemlich gut *Gggggggg*).

Inzwischen mach ich mir hin und wieder Gedanken, ob ich eine gute Mutter sein könnte, ob ich die Verantwortung über so ein kleines Wutzi übernehmen könnte, ob ich die Nerven dazu hätte, ob das Geld ausreicht und und und...
Nicht jetzt sosehr weil ich mir ein Kind wünsche (bei Gott nicht, ich denk mir immer, am Besten übernimmt Gott oder wer auch immer die Entscheidung über diese Frage, und ich bin unfruchtbar [wär nicht so abwegig, bin schon am Eierstock wegen Zysten operiert worden], und wenn wir dann tatsächlich eines wollen, dann würde ich eines aus Afrika adoptieren), sondern weil ich weiss und spür, Thomas möchte eines haben. Thomas liebt Kinder. Er liebt meine Kinder. Ich liebe ihn, also warum nicht FÜR Thomas ein Kind bekommen? Bevor ich ihn verlier, weil ich absolut gegen ein Kind wäre (was ja heute nicht mehr der Fall ist), und er sich eines absolut wünscht, vorher bekommt er sein Kind.... Wer weiss ob ich dass dann überhaupt anfassen dürfte :D man weiss ja nie....

So, ist ein langer Roman geworden, Respekt an die Leute, die es sich durchgelesen haben, ich hoff es war nicht allzufad ;)

bimo schrieb:
sondern weil ich weiss und spür, Thomas möchte eines haben. Thomas liebt Kinder. Er liebt meine Kinder. Ich liebe ihn, also warum nicht FÜR Thomas ein Kind bekommen? Bevor ich ihn verlier, weil ich absolut gegen ein Kind wäre (was ja heute nicht mehr der Fall ist), und er sich eines absolut wünscht, vorher bekommt er sein Kind....

also das würd ich nicht machen, ich würde FÜR niemanden ein kind bekommen... wenn dann müßte der wunsch aus meinem ur-innersten selbst kommen und zwar nur weil ich eins möchte...

ist unter anderem ein grund, warum meine ehe auseinander gegangen ist. ich habe am anfang klipp und klar gesagt - kinder? never ever. und was hat mir mein netter mann dann nach 4,5 jahren beziehung gesagt - naja er will schon unbedingt welche. und er dachte, meine einstellung dazu wird sich schon noch ändern. bitte? :mad:

hätte ich unter anderem nie gemacht, weil ich dann zusätzlich zu aller anderen hacke auch noch das kind allein schupfen hätte dürfen, weil der herr mußte ja in seiner freizeit computer spielen und sonst nix...:rolleyes:

gut ich weiß, bimo's mann ist ja ein musterknabe :D aber trotzdem würd ichs nur machen, wenn du es dir auch unbedingt wünscht.

hades schrieb:
gut ich weiß, bimo's mann ist ja ein musterknabe :D aber trotzdem würd ichs nur machen, wenn du es dir auch unbedingt wünscht.

na uuuunbedingt wünsch ich mir im moment keines... ich dachte so in vielleicht 2 bis 5 jahren *g*

die Arbeit würd bestimmt nicht an mir hängen bleiben, eher im Gegenteil :D

alleine für das was er alles für mich tut gehört er mit einem kind entschädigt, und überhaupt, für das anwesen hier braucht man ja auch an erben. die erbtante hat keine familie, zum glück für uns, sonst hätten wir das jetzt nicht :D:D

@kurenai

deine sichtweise finde ich irrsinnig interessant und muss zugeben, dass ich in gewisser weise ähnlich denke.

ich hab mich bezüglich adoption schon schlau gemacht, weil ich es auch für mich in betracht gezogen habe.

in österreich adoptieren ist wahnsinnig schwer. nicht nur die adoption von österreichischen kindern sondern auch die adoption aus dem ausland.

die österreichischen behörden prüfen nämlich auch diese vorgänge bis auf´s blut. es ist nicht so, dass es schwierig ist ein inländisches kind zu adoptieren sondern es ist die adoption selber ein wahnsinniger prozess, egal aus welchem land das kind kommt.

bei adoption aus dem ausland geht es vielleicht in dem jeweilgen land schneller als bei uns, dafür halten unsere behörden dann den prozess auf. :rolleyes:

man muss unglaubliche dinge erfüllen:

einkommen und beziehung zum !! ehe !!partner werden mindestens 1 jahr strengstens kontrolliert, für jede entscheidung muss man rechenschaft ablegen, will man ein ausländisches kind adoptieren muss man dessen muttersprache lernen, eine gewisse zeit in dem land verbracht haben, und auch beweisen, dass man wert darauf legt dem kind seine herkunft nahe zu bringen,....

danach wird weitere 2 jahre unangekündigt sporadisch geprüft. und danach kommen erst die behördenwege, nachdem das mag. 11 ihr okay gegeben haben.

wer sich sowas antut - bitte, wenn der kinderwunsch sooo groß ist oder man keine andere wahl hat (selber keine kinder bekommen kann,..).

aber der einfachste weg ist immer noch selber ein kind zu bekommen. das geht schneller, unbürokratischer und leichter.

und selbst wenn adotionsmäßig alles stimmt und passt, dann muss man immer noch einen partner finden, wo alles passt und der da auch mitspielt. :rolleyes:

ich für meinen teil würde sofort und viel lieber adoptieren, wenn es nicht so schwierig wäre und so viel geld kosten würde. (man muss nämlich kurse besuchen,...)

nur wir sind nicht in amerika oder in irgendeinem entwicklungsland, wo man der armen mutter eines kindes geld auf den tisch legt und das kind "auf seinen eigenen namen anmeldet" fertig ist die adoption.

in österreich ist das sehr schwer zu bewerkstelligen, daher habe ich mich auch für ein eigenes kind entschieden, (wenn der meinige mal soweit ist :D ).

lg

hades schrieb:
a
ist unter anderem ein grund, warum meine ehe auseinander gegangen ist. ich habe am anfang klipp und klar gesagt - kinder? never ever. und was hat mir mein netter mann dann nach 4,5 jahren beziehung gesagt - naja er will schon unbedingt welche. und er dachte, meine einstellung dazu wird sich schon noch ändern. bitte? :mad:

.

jaja die lieben männer.. kannte da auch mal so einen, wär eigenltich alles toll gewesen, wir hätte gut zusammengepasst nur wollte er vier(!) kinder... nö danke:D

aber zumindest hat ers gleich am anfang gesagt.

hab auch immer gesagt kinder will ich keine... wenn dann kommen mir tiere ins haus... also die meinung hat sich zwar ein bissi verändert in den letzten 2-3Jahren. Kann zwar mit kindern auch nicht so viel anfangen ab u zu sind natürlich ausnahmen dabei mit denen kann ich dann sogar recht gut.. zur zeit denk ich mir wenn ein kind dann nur eines... (ein 2tes nur wenn wirklich ein unfall u dann hoff ich das es ein pärrchen wird) naja aber hab sowieso die einstellung das ich nie vor 25 kinder bekomme.Eher nach 30Jahren.

Ich bin ebenfalls der meinung arbeit bei Partner muss passen, Geld auf der seite, auto u Wohnung/Haus vorhanden, u natürlich auch die beziehung muss passen. Das wär bei mir der grund warum ich nach 4Jahren noch keine Kinder habe.. 1st. zu jung u 2ten die beziehung passt für mich nicht mehr wirklich... naja sagen wir ich könnt mir mit dem jetztigen keine zukunft vorstellen... eigentl. fehlt mir nur der mut zum schlussstrich...
(naja manche werdens kennen... Angst vorm alleine sein u Angst zulang alleine zusein u keinen Partner mehr zu finden obwohl meine Familie würd total hinter mir stellen.)

Also zur einstellung von Kuranei, Hades... wenn man so drüber nachdenkt mit dem adoptieren u dem kinder bekommen mit dem von Hunden zu vergleichen eine interessante ansichts-Sache u muss auch zustimmen... gibt zuviel arme kinder auf dieser welt. aber irgendwie wenn ich eines adoptieren würd wollt ich aber trotzdem selber eines da schon wie gesagt ich ebenfalls selbst mal eine Schwangerschaft bzw. geburt miterleben möcht.

@Jenny
Hab grad gelesen du studierst auch Pschologie so wie ich... is ja nichts seltenes aber freu mich immer wieder eine Kollegin zu treffen ;) Hab auch vor mich auf Klinische- u. Gesundheitspsychologie zu spezialsiieren... naja mal gucken was noch alles passiert, gibt ja sooo viele interessante Bereiche :p

Apropo Baby... wollt immer eins schon während des Studiums, will auch noch immer lieber eine junge Mutti werden... aber hab jetz seit kurzem ein Hundebaby und das is schon stressig- glaub mit einem Menschenbaby is das nicht gerade einfacher. Sowas gehört einfach gut überlegt, es muss das Umfeld stimmen, die finanzielle Situation usw. Kinder sind was Schönes, das möcht ich mir nicht entgehen lassen- bis dahin stille ich meine Muttergefühle mit meinen kleinen Wuffel und Babysitten :p

In meiner Familie haben eigentlich die meisten Frauen sehr früh Kinder bekommen.

Meine Mutter war bei meiner Geburt 21 Jahre alt. Meine Oma (väterlicherseits) ist auch eine recht junge Oma mit ihren 64 Jahren. Ich habe als kleines Kind noch 4 Uromas (2 väterlicherseits, zwei mütterlicher) und 4 Uropas gehabt. Jetzt lebt nur noch eine Uroma. Ich habe eine Urgroßtante und einen Urgroßonkel mit 85 Jahren ... Also bei mir in der Familie ist alles recht jung.

Mein Freund hat es da leider nicht so lustig, bei ihm sind aus der Familie "nur noch" Mutter, Bruder und die Familie der Tante am Leben. Selbst sein Vater ist leider an Lungenkrebs mit (ich glaube) 54 Jahren gestorben...

Ich selbst möchte keine "alte" Mutter werden. Momentan, mit 20, empfinde ich mich noch zu jung und ehrlich gesagt, meinen Freund und mich als zu unreif für ein Kind. Abgesehen davon, möchte ich meinem Kind etwas bieten. Wir ziehen ja erst Ende diesen Jahres in die neue große Wohnung samt Garten, dann sollte mein Freund schon lange einen gefestigten Job haben - da muss man auch schauen, wie das mit dem Studium verläuft, ob er arbeitet und wie glücklich er dann mit dem Job ist. Ich finde, es gehört ein gewisser finanzieller Background... (meine Meinung) :) ;)

hi
also ich denke "den richtigen Zeitpunkt" gibt es nur in der Form des Wunsches nach einem Baby

Ich bin jetzt 33 und nun wollen wir ein Kind. Eigentlich wollt ich immer vor 26 Mutter werden tja und dann war ich im Beruf erfolgreich lernte immer die falschen Männer kennen und dann war ich plötzlich 27, 28, 29, 30 also wars mit junger Mutter vorbei.
Dann hab ich meinen Mann kennen gelernt - und von Anfang an war klar - wir heiraten und wollen Kind"er". Ich hab zwischenzeitig meine "Karriere" beendet, bin sogar beruflich wieder ein Treppchen runter gestiegen.
Jetzt haben wir ein Haus mein Mann einen halb wegs sicheren Job, denn welcher Job ist heut noch sicher und ich einen Job wo ich sicher in Karenz gehen kann. Ob ich aber wieder in den Job zurückgehe weiß ich noch nicht.

Naja und jetzt wünscht man sich so wie wir ein Baby. Dann klappts das eine Monat nicht und das andere auch nicht und im Nachhinein betrachtet bin ich z.B. froh das es nicht gleich beim ersten Mal geklappt hat, es war ein harter Winter viel Schnee zu schaufeln eines starke körperliche Belastung usw.

Drum denke ich unsere Körper wissen schon wann der richtige Zeitpunkt ist wunsch hin oder her.

lg
orange

ach ja noch ein Nachsatz
lt. Frauenarzt gibt es die klassischen zu alten Mütter nicht mehr wirklich
und damit meine ich das Alter von 30-40

Auch eine Risikoschwangerschaft wird erst mit über 45 so benannt. Die Medizin hat sich schon so gut entwickelt das das Alter das geringste Risiko bedeutet.

lg
orange

Ich bin 21 und wenn ich mir etwas ÜBERHAUPT nicht vorstellen kann, dann ist es ein Kind!!

Ich kann auch gar nicht verstehen, warum so viele um mich herum schon so wild aufs Kinderkriegen sind. Die meisten sind selber noch welche (da nehm ich mich nicht aus ;) ), sind gerade erst mal unabhängig von zu Hause geworden und wollen sich jetzt schon wieder zu Hause anhängen.

Bis ich ein Kind bekomme, fühl ich mich selber erst mal erwachsen und reif genug dazu. Ich möchte ein gefestigtes Leben haben und jemanden der mir Rückhalt gibt. Das hätte ich zwar jetzt auch schon, aber noch sind unsere Leben zu turbulent und zu unregelmäßig, als dass ich mir eine zusätzliche Last aufbürden würde.

Der richtige Zeitpunkt wird kommen, versteifen möchte ich mich jetzt noch nicht. Mir ist es auch egal, ob ich eine junge oder "alte " Mutter bin. Ich glaube, das spielt auch nicht wirklich eine Rolle. Meine Mutter hat mich auch erst Mitte 30 bekommen, aber deswegen ist sie immer noch fidel, fit und überhaupt nicht altmodisch. Dafür kenne ich sehrwohl einige junge Mütter mit deren Einstellung ich überhaupt nichts anfangen kann.

ja ich werd erst 20 und für ein kind is da sichernoch länger kein platz. Weiß auch nicht, wenn ich mit dem studium fertig bin, ob sichs da mit dem beruf (geologin) ausgehen sollten, weil das ist ja mit viel reisen verbunden.
Eine freundin, die so alt ist wie ich, aht im Oktober ihr kind bekommen, wobei ichglaube, dass das eher ein "ups-erlebnis" war. Das war ganz komisch, ich glaub ihre eltern ham ihr den frauenarzt und somit die pille verboten....habich zumindest gehört. (eine richtig konservative ländliche familie)
Na, jetzt ein kind, das kann ich mir nicht vorstellen! Bei mir in der familie waren eigentlich alle etwas später dran (meine mum war 37 bei mir und bei meinem bruder 33), meine Oma war auch 33, sprich ich hab eine ältere oma mit 89 Jahren..., meine tante war generell 42 glaub ich.
Ich glaub ich werd auch eine spätere, allerd ings nicht so spät wie meine tante

Also ich hätte wahnsinnig gerne ein Baby (IRGENDWANN MAL)!!!:eek: :eek:

Viel wichtiger ist für mich Heiraten! Der Wunsch ist in mir so groß, das könnts euch ned vorstelln....:rolleyes: :rolleyes:

Ich wollte immer mit 21 schwanger werden und junge Mutti sein, aber mittlerweile werd ich im April 22 und möchte die nächsten Jahre kein Kind bekommen!

Sollte es dennoch dazu kommen, werde ich sicher nicht abtreiben weil ich weiss, mein LG und meine Familie stehen hinter mir!!;) :D

hades schrieb:
erstens kann ich mich da nur kurenai anschließen, das muttergen ist mir wohl verloren gegangen. ich kann weder mit babys noch mit grösseren kindern etwas anfangen, ich gehöre nicht zu den frauen die in völlige entzückung ausbrechen, wenn jemand mit einem baby ankommt (sorry, ich weiß das ist kein vergleich, aber bei nem welpen schon :D ) - und ich hätte VIEL zu wenig geduld dafür. und - der lärm den kinder produzieren, macht mich wahnsinnig, dieses schreien, kreischen, jetzt nicht nur als baby, sondern auch wenn sie etwas älter sind und unbedingt etwas wollen zb, aaaaaah :rolleyes:

kann mich den beiden nur anschliesen da ich zwar Kinder wirklich gerne mag aber immer wieder froh bin wenn ich sie wieder abgeben kann und dann einfach meine Ruhe habe einfach das machen kann zuwas ich lust habe.

Einige meiner Freundinnen haben schon Kinder hab guten Kontakt mit ihnen und besuche sie auch gerne oder wir unternehmen was zusammen. Aber ich hab gute Freundinnen die das gleiche wie ich denken i bezug auf Kinder bekomen also steh ich nicht alleine da.

Ich bin halt dafür ne brave Tante die wirklich viel mit ihnen macht und mir sicher keine Gedanken mache wie das ist wenn man mal alt ist und keine Kinder hat i wette das i da immer nu was finde was mi intressiert was i machen kann oder Freunde habe mit denen i zeit verbringen kann.

Bei mir ist leider auch das Muttergen nie richtig dagwesen keine Ahnung warum aber i hab zwei ältere Schwestern und die haben schon jeweils 2 Kinder und da glaub i hab i mir einiges abgeguckt was i halt ned will.

Wie Hades schreibt das mann bei Kindern so in entzücken kommt wenn man in den Kinderwagen reinschaut ja versteh i schon aber ned bei mir dafür wenn mir jemand mit an Hund an Welpen entgegenkommt da springt das glei über und i könnt den herknuddeln wie verrückt. ggg

Muss dazu sagen freu mi wenn jemand ein Kind bekommt is doch für die betreffende ein wunderschöner Moment in ihrem leben und den vergönn ich ihnen von ganzen Herzen

lg Sandy

Angeblich weiß man von alleine wann der Zeitpunkt passend ist.

Ich werde dieses Jahr 25, mein Freund 27, wir sind seit 6 Jahren zusammen, haben beide arbeit, ich allerdings nur Teilzeit und befristet obendrein. Wir haben letztes Jahr ein Haus gekauft, wollen nicht heiraten und Kinder...
Seit 4 Jahren hätte er gerne welche, ich leihe mir seit 10 Jahren lieber die Kinder meiner Schwester:D
Nee, mal im Ernst die Grundvorraussetzungen sind ja gegeben, aber ich habe das Gefühl noch etwas warten zu müssen. Warum auch immer, aber ich denke das erst alles fertig sein muss. Vor 2 Monaten haben wir überlegt ob wir dieses Jahr einen Neuen Erdenbewohner zaubern wollen, aber im Winter mag ich kein Kind bekommen (Kindergeburtstage im Herbst und Winter können echt stressen) Ich möchte ein Sommerkind. Tja und dann war ja die Erhöhung des Erziehungsgeldes noch in der Schwebe und mal ehrlich warum dieses Jahr ein Kind zeugen obwohl man weiß das es Finanziell nächstes Jahr besser wäre? Tja, nun haben wir es verschoben, bis wann? Keine Ahnung. Wenn mein Vertrag auslaufen sollte, was ich nicht glaube, dann wollen wir loslegen, nicht weil ich dann daheim bleiben werde, nein, sondern weil ich dann nicht immer sagen kann "vielleicht lieber morgen" "vielleicht wird es doch noch ein Festvertrag" nein, ich kann mich dann darauf konzentrieren, nebenbei arbeiten gehen ist gar kein Problem und ich müsste es ja Finanziell gar nicht deshalb hätte ich da auch keinen Druck.

Alles in allem, Kind ja, aber nicht in 2006, vielleicht aber schon in 2007, und auch dann warte ich ja auf meine Freundin, wir wollen nämlich ihr 2. und mein 1. zusammen bekommen:D Ist quasi ein Abwasch:D

Nur eines wüsste ich gerne: wie die Zukunft für die Kinder von heute aussieht... aber ich hoffe besser wie es scheint!

muss das jetzt mal wieder aufrollen..

ist irgendwie voll schwierig... ich hab kinder voll gerne, steck aber mitten im studium, also die hälfte hab ich. habe zwei hunde, und mein freund will ziemlich schnell(!) kinder. er ist total kindernarrisch, will mindestens drei:eek: - ich hab gesagt zwei vielleicht... hm, jetzt gibts da noch x probleme:

möchte mein studium fertigmachen vorher
bin gesundheitlich nicht so toll beinand - asthma usw.
bin ich noch so jung, und mit einem kind ist man ja voll angebunden...

wenn ich jetzt das studum fertigmachen, kann ich ja nachher auch nicht gleich ein kind kriegen, denn ich muss ja mal einen job suchen und mich einarbeiten.. mind 1-2 jahre... und dann in karenz gehen ist ja auch blöd...

hach es ist so schwierig!:o

zwei grossmütter hätten wir als baby-sitter schon mal, dh. nach einer gewissen zeit könnte ich dann eh wieder arbeiten. und mein freund ist ein traummann, kinderlieb, trägt mich auf händen, will heiraten, alles.

elBernardo schrieb:
muss das jetzt mal wieder aufrollen..

ist irgendwie voll schwierig... ich hab kinder voll gerne, steck aber mitten im studium, also die hälfte hab ich. habe zwei hunde, und mein freund will ziemlich schnell(!) kinder. er ist total kindernarrisch, will mindestens drei:eek: - ich hab gesagt zwei vielleicht... hm, jetzt gibts da noch x probleme:

möchte mein studium fertigmachen vorher
bin gesundheitlich nicht so toll beinand - asthma usw.
bin ich noch so jung, und mit einem kind ist man ja voll angebunden...

wenn ich jetzt das studum fertigmachen, kann ich ja nachher auch nicht gleich ein kind kriegen, denn ich muss ja mal einen job suchen und mich einarbeiten.. mind 1-2 jahre... und dann in karenz gehen ist ja auch blöd...

hach es ist so schwierig!:o

zwei grossmütter hätten wir als baby-sitter schon mal, dh. nach einer gewissen zeit könnte ich dann eh wieder arbeiten. und mein freund ist ein traummann, kinderlieb, trägt mich auf händen, will heiraten, alles.

Ich glaube, es ist schon wichtig, dass man zuerst sein Leben fest im Griff hat (wenn es kein Hoppala-Kind, sondern ein gewolltes ist). Zuerst solltest du wirklich mal das Studium zu Ende machen, dann einen Job haben, in dem du dich wirklich wohl fühlst, wo alles (oder zumindest großteils) passt.

Trage deinem Freund doch folgendes vor: Umso gefestigter ihr beide seid - also du dein Studium beendet, Job, der dir gefällt, er ebenfalls einen Job - umso mehr könnt ihr eurem Kind dann auch bieten.
Das wäre mir wichtig. ich möchte meinem Kind schon etwas bieten können und nicht so schnell hopp-hopp ein Kind haben.
Mein Freund hätte ja auch am liebsten noch eines. Aber nachdem er gerade selbst studiert gehts jetzt eh nicht. Ich möchte den finanziellen Background haben. Zudem will ich vorher heiraten.

Ich glaube, ihr habt vom familiären her sicher einen guten Background - trotzdem muss man daran denken, was ein Kind kostet und dass ich ihm (und auch mir weiterhin) etwas bieten will ;) :)

Oben