hades schrieb:
und das ist etwas, was mich ärgert, fast niemand kann es respektieren, wenn man KEINE kinder will. dann kommt immer - na, jetzt bist du 26/27/28, wann ist es denn soweit? *grrrr* "waaaaaaaaaaaaaaaaas du willst keine kinder?" und dann folgt sofort eine litanei, wie schlecht, böse, gemein, grauslich man nicht ist, und dann natürlich hintennach "aber 3 hunde haben". oder gleich mit dem einstiegssatz anfangen "na die hunde mußt du dann aber schon weggeben, wenn du kinder kriegst."
ich hasse nichts mehr, als leute, die mir bezüglich kinder oder viecher sagen, was ich tun MUSS. da gehts dann mit mir durch. aber immerhin hab ich jetzt eine gute ausrede, ich bin eine arme verlassene geschiedene ehefrau *ggg*
Danke! Das muss auch einmal gesagt werden.... Na aber natüüüüüürlich müssen dann alle Tiere weg *grrrrrrr* (Meine Freundin hat am ersten ihre Zwillingsmädel bekommen. Jetzt hat sie 7 Kinder... sind ja noch 4 Hunde (3 von ihr 1 vom Ehemann mitgebracht, und 1 ´Kater da *gg*).
Bei mir wars/ist so:
In meiner Familie war es völlig normal, unter 20 Jahren das erste Kind zu bekommen. Bei mir habens immer gemeint, ah die Heidi die griegt mit 16 eins. Meine Antwort war immer: Bevor ich ein Kind griegt, das schreit, will ich lieber noch 10 heulende Hunde haben! *hrhr*
Dann wurde ich älter und mit 20 Patentante (bin jetzt 8fache Tante, das erste Mal mit 6 Jahre, hab aber auch 5 Geschwister). Ich nahm den Job ziemlich ernst (*hihi* seitdem mein Patenkind reden konnte wollte sie immer nur einen Hund geschenkt bekommen, hab ich gut gemacht nicht wahr? Es ist inzwischen in das Haus, Lorinas Grosseltern wohnen auch dort, ein Wufficheck aus dem WTV vermittelt worden, damals musste die Judith mich sofort anrufen, falls sie einen Hund haben sollten, der in die Kriterien passte... ohhh das wird zu OT, sorry
). Irgendwie war es schön, ein Kind wachsen zu sehen. Es war aber auch sehr schön und angenehm, das Kind, sobald es schreit, wieder zurückgeben zu können.
Mein Patenkind, sei dazugesagt, ist ein ziemlicher wiffzack. Hat sich mit 4 Jahren das lesen selber beigebracht, und ja, da kommt sie halt nach mir *hrhr*
Dann lernte ich Thomas kennen. Meine Einstellung: IIIIICH Kinder? never ever... in einer kurzen Minipause unserer Beziehung dachte ich schwanger zu sein. SCHOCK!!!!! Was machen??? Ich war sehr unschlüssig, zum einen da Thomas mehr als nur gut mit Kindern kann, und sich selber auch ein eigenes wünscht. Das muss er mir nicht sagen, das weiss ich einfach.
Nach langem hin und her überlegen war meine Entscheidung: nein ich bekomm es nicht, bin zu unreif, zu jung blablabla.. Gott sei Dank war ich dann nicht schwanger und musste diese schwere Entscheidung (die heute in meinen Augen schlicht Mord gewesen wäre) nicht treffen.
Inzwischen wohn ich schon 3 Jahre in Lichtenberg mit Thomas in seinem Haus zusammen. Seine Eltern sind mehr als nur nervig. Mehr als 2 Hunde darf ich nicht halten (noch gehört das Haus ihnen) aber ein paar Kinder wären fein. Ständig wird gefragt, wann heiratets? (ich glaube genau DAS ist der Grund warum wir nie heiraten werden, obwohl ichs inzwischen gern tun würde, aber das weiss er nicht
) wann kommen die Kinder?
Das nervt mehr als nur ein bisschen.
Wenn man meine Mami fragt wann den Heidi nun endlich Kinder bekommen würde, sagt sie immer ganz salopp drauf: Ahhh, die hot jo eh scho 4e (immer grosse entsetzte Augen der anderen *lach*), und i glaub, bevors sie ans griegt, ahh do kummt no a Hund ins Haus (ich würd sagen meine Mami kennt mich ziemlich gut *Gggggggg*).
Inzwischen mach ich mir hin und wieder Gedanken, ob ich eine gute Mutter sein könnte, ob ich die Verantwortung über so ein kleines Wutzi übernehmen könnte, ob ich die Nerven dazu hätte, ob das Geld ausreicht und und und...
Nicht jetzt sosehr weil ich mir ein Kind wünsche (bei Gott nicht, ich denk mir immer, am Besten übernimmt Gott oder wer auch immer die Entscheidung über diese Frage, und ich bin unfruchtbar [wär nicht so abwegig, bin schon am Eierstock wegen Zysten operiert worden], und wenn wir dann tatsächlich eines wollen, dann würde ich eines aus Afrika adoptieren), sondern weil ich weiss und spür, Thomas möchte eines haben. Thomas liebt Kinder. Er liebt meine Kinder. Ich liebe ihn, also warum nicht FÜR Thomas ein Kind bekommen? Bevor ich ihn verlier, weil ich absolut gegen ein Kind wäre (was ja heute nicht mehr der Fall ist), und er sich eines absolut wünscht, vorher bekommt er sein Kind.... Wer weiss ob ich dass dann überhaupt anfassen dürfte
man weiss ja nie....
So, ist ein langer Roman geworden, Respekt an die Leute, die es sich durchgelesen haben, ich hoff es war nicht allzufad