Gibt es den richtigen Zeitpunkt (Baby)

der richtige zeitpunt ist dann gekommen wenn du dich nicht fragen mußt, ob jetzt der richtige zeitpunkt ist.

dogged schrieb:
Hallo!

Ich hab eine "ältere" Mama - sie war 35, als sie mich gekriegt hat und ich hab noch 2 jüngere Geschwister.
Das Alter meiner Eltern ist mir da ziemlich egal ... ich bin froh, dass sie sich vorher etwas "aufgebaut" haben und es für meine Mama auch jetzt kein Problem ist, nicht mehr als Leiterin zu arbeiten.
Also, auch ältere Mütter haben ihre Vorteile :)

Und ich hab sowieso noch ewig Zeit :D

LG Nina
wie bei mir! meine mama war 37 als sie mich bekommen hat, und noch dazu hatte sie die bestätigung vom frauenarzt keine kinder bekommen zu können:eek: - ausnahmen bestätigen halt die regel:D

flaxig schrieb:
du hast doch zwei hunde:confused:

jo, aber die leila ist der hund meiner mutter, die kann ich ihr nicht entreissen:D

nein, wir würden es so machen, dass mal der, mal der hund kommt. auch nicht die ganze woche, denn ich bin ja viel weg durch arbeit und studium.

eigentlich war damit gemeint, dass er hund(e) in der wohnung akzeptiert:)

Berta! schrieb:
der richtige zeitpunt ist dann gekommen wenn du dich nicht fragen mußt, ob jetzt der richtige zeitpunkt ist.

aha.. wie soll ich es dann planen?:D

oder einfach so drauflos versuchen... wenns nicht zum studium oder job passt, macht auch nix >> zur adoption frei geben:D :D :D

elBernardo schrieb:
nein, aber er will dass ich zu ihm ziehe. ich hab mich ehrlich gesagt noch nicht getraut, denn ich bin glaube ich nicht so ordentlich wie er:o

na dann mach das mal. was glaubst wie es da krachen kann wenn man zusammen wohnt? da kann auf einmal alles ganz anders sein. wenn er so ordentlich ist und du eher ein chaot dann schaut´s mal ob ihr damit leben könnt *gg*

elBernardo schrieb:
jo, aber die leila ist der hund meiner mutter, die kann ich ihr nicht entreissen:D

nein, wir würden es so machen, dass mal der, mal der hund kommt. auch nicht die ganze woche, denn ich bin ja viel weg durch arbeit und studium.

eigentlich war damit gemeint, dass er hund(e) in der wohnung akzeptiert:)
achso, die hunde bleiben sowieso bei der mutter. praktisch.

solange du dir darüber den kopf zerbrichst ob der zeitpunkt geeignet ist für ein baby, ist der zeitpunkt nicht geeignet....das ist, denke ich, was berta dir sagen wollte

elBernardo schrieb:
aha.. wie soll ich es dann planen?:D

oder einfach so drauflos versuchen... wenns nicht zum studium oder job passt, macht auch nix >> zur adoption frei geben:D :D :D

nein, aussetzen......:D

...und wußt ichs doch, daß der satz bei dir nicht ankommt......:o ;)

elBernardo schrieb:
ja wir sind noch nicht lange zusammen, aber wir kennen uns schon ein jahr. und er ist wirklich ein traummann, soweit man das beurteilen kann. arbeitet neben dem job ehrenamtlich beim roten kreuz als sanitäter usw.
Ist das der Ex- und "Jetzt-wieder-Freund" mit dem du in der Öffentlichkeit so innig geknutscht hast, dass die Kellner schon vor Scham rot angelaufen sind? :D (*michnichtmehrsoganzgenauerinnernkann*)

lg
Bonsai

P.S: Ich habs gefunden! :D

27.3.06 (knappe drei Monate her :)):

elBernardo schrieb:
uns hats zwar net umgehaut aber wir hätten beinahe lokalverbot bekommen nach der wilden nicht-jugendfreihen knutscherei

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bonsai schrieb:
Ist das der Ex- und "Jetzt-wieder-Freund" mit dem du in der Öffentlichkeit so innig geknutscht hast, dass die Kellner schon vor Scham rot angelaufen sind? :D (*michnichtmehrsoganzgenauerinnernkann*)

lg
Bonsai

P.S: Ich habs gefunden! :D

27.3.06 (knappe drei Monate her :)):

nein ist es nicht, mit dem war ich einen tag zusammen:D

das thema ist eh schon erledigt, wir sind uns einig dass ich mal mit dem studium fertig werde und wir dann weiterreden, weil ein kind vom studium doch sehr ablenkt. und wir wollen uns ja noch besser kennenlernen.

wir kennen uns zwar länger, sind aber noch nicht so lang zusammen.

mich hats nur interessiert, wie die andren das mit der planung so sehen, und ich bin eigentlich eh ein sehr vorsichtiger mensch und es rennt mir auch nicht davon, bin ja noch jung.

Zuletzt bearbeitet:
elBernardo schrieb:
nein ist es nicht, mit dem war ich einen tag zusammen:D

das thema ist eh schon erledigt, wir sind uns einig dass ich mal mit dem studium fertig werde und wir dann weiterreden, weil ein kind vom studium doch sehr ablenkt. und wir wollen uns ja noch besser kennenlernen.

wir kennen uns zwar länger, sind aber noch nicht so lang zusammen.

mich hats nur interessiert, wie die andren das mit der planung so sehen, und ich bin eigentlich eh ein sehr vorsichtiger mensch und es rennt mir auch nicht davon, bin ja noch jung.

Ist sicher gut, dass ihr euch zuerst selbst mal richtig kennenlernt, bevor ihr ein Kind miteinander habt. Ein Kind bedeutet ja doch noch zusätzlichen Stress und da solltet ihr beide dann wenigstens schon mal miteinander klarkommen :D

Und zieht ihr jetzt mal zusammen?
LG

allllso ... einen richtigen zeitpunkt nein den gibts nicht

aber ich hab meinen traummann gefunden mit ihm geplant und zusammengezogen, mich mit ihm verlobt, habe 2 hunde mit ihm und 1 katze, im august (wahrscheinlich 18ter august) wird geheiratet am standesamt und im dezember kommt die überraschung:)

arbeiten gehe ich auch kann danach wieder anfangen (20-30 std) verdienen tu ich auch nicht schlecht, mann geht auch arbeiten. bin zufrieden :)

MissRippinKitty schrieb:
allllso ... einen richtigen zeitpunkt nein den gibts nicht

aber ich hab meinen traummann gefunden mit ihm geplant und zusammengezogen, mich mit ihm verlobt, habe 2 hunde mit ihm und 1 katze, im august (wahrscheinlich 18ter august) wird geheiratet am standesamt und im dezember kommt die überraschung:)

arbeiten gehe ich auch kann danach wieder anfangen (20-30 std) verdienen tu ich auch nicht schlecht, mann geht auch arbeiten. bin zufrieden :)

Versteh ich ned ganz. Kriegst ein baby oder warum im Dezember die Überraschung? :)

Ich finde es gibt keinen richtigen oder falschen zeitpunkt....!!
Aber MEINE Meinung ist:In der heutigen Zeit ist es unverantwortlich ein kind in die welt zu setzten.
Ein sehr guter freund arbeitet in der UNO CITY und der bekommt sachen mit von denen wir nur schlecht träumen....!!

Oben