Gibt es den richtigen Zeitpunkt (Baby)

dogigirl schrieb:
Aber MEINE Meinung ist:In der heutigen Zeit ist es unverantwortlich ein kind in die welt zu setzten.

das hab ich ma auch schon gedacht:o
außerdem, hab ich auch schiss vor dieser verantwortung... was muss ich bei der erziehung beachten, wie wird das kind aufwachsen, in welchen verhältnissen, wird das kind gesund sein, welchen umgang wird mein kind haben(klingt vielleicht blöd, aber was wär wenns ein prolo wird?) und dann noch die vielen probleme... vielleicht bin ich auch einfach zu faul oder zu feig um das alles auf mich zu nehmen.
aber ich bin erst 17, und hab noch vieeel zeit darüber nachzudenken.

MissRippinKitty schrieb:
jetzt hat mein noch nicht geborenes würmchen schon 2 freunde :) eine freundin von mir hat im februar oder märz entbunden

*lol* Ernsthaft??? Meine Freundin hat am 23.02. ihr Baby bekommen :D

Die Frage ist gut , die geistige Reife ist auch Entscheident. Ich war 17 wie ich das erste mal Vater geworden bin. Aber wenn ich so nach denke habe ich nach 3 Kindern immer noch nicht die geistige Reife dazu,sonst hätte ich nicht soooooo viele fehler gemacht in meinen Leben :mad:

elBernardo schrieb:
muss das jetzt mal wieder aufrollen..

ist irgendwie voll schwierig... ich hab kinder voll gerne, steck aber mitten im studium, also die hälfte hab ich. habe zwei hunde, und mein freund will ziemlich schnell(!) kinder. er ist total kindernarrisch, will mindestens drei:eek: - ich hab gesagt zwei vielleicht... hm, jetzt gibts da noch x probleme:

möchte mein studium fertigmachen vorher
bin gesundheitlich nicht so toll beinand - asthma usw.
bin ich noch so jung, und mit einem kind ist man ja voll angebunden...

wenn ich jetzt das studum fertigmachen, kann ich ja nachher auch nicht gleich ein kind kriegen, denn ich muss ja mal einen job suchen und mich einarbeiten.. mind 1-2 jahre... und dann in karenz gehen ist ja auch blöd...

hach es ist so schwierig!:o

zwei grossmütter hätten wir als baby-sitter schon mal, dh. nach einer gewissen zeit könnte ich dann eh wieder arbeiten. und mein freund ist ein traummann, kinderlieb, trägt mich auf händen, will heiraten, alles.

Wollen wir Freund tauschen :o Ich möchte unbedingt ein Kind, mein Freund aber möchte um nichts in der Welt noch eins *heul*

Alae schrieb:
Wollen wir Freund tauschen :o Ich möchte unbedingt ein Kind, mein Freund aber möchte um nichts in der Welt noch eins *heul*
:eek: Du kannst nicht schwanger werden du bist nicht verheiratet:eek: :D Ich hätte dich besser aufklären solln;)

Ich bin 22, mit meinem Freund 6 Jahre zusammen, will aber noch nicht heiraten und Kinder haben noch laaaaaaaaaaaaaaaaange Zeit.

ABER: Ich werde andauernd gefragt, wann es denn so weit ist. Wann wir endlich heiraten oder uns verloben und wann das erste Kind ansteht. Dabei gehen mir diese Themen echt schon am Senkel, denn ich fühl mich selbst noch ein bisschen wie ein Kind und würde unter keinen Umständen diese Verantwortung jetzt schon übernehmen wollen.

Ach ja, lustig ist nur, dass die meisten verheirateten Pärchen, die uns dauernd "nerven" noch nicht mal halb so lange zusammen sind, wie wir! :D

Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar noch ein bissi zu jung um da mitreden zu können, aber: Ich möchte nie ein Kind! (War schon immer so meine Einstellung ;) ) Vielleicht ändert sich die Einstellung ja irgendwann mal noch :rolleyes:

oNaDDio schrieb:
Bin zwar noch ein bissi zu jung um da mitreden zu können, aber: Ich möchte nie ein Kind! (War schon immer so meine Einstellung ;) ) Vielleicht ändert sich die Einstellung ja irgendwann mal noch :rolleyes:

Ich war bis vor ca. nem halben Jahr die größte Kindesgegnerin die es gibt *g* Das ändert sich, wirst sehen ;)

@Popschi
Pech gehabt, haben noch bis 8 Uhr Waschtag und danach könn ma erst gehen :p

Oben