gesund essen/abnehmen - was gibt es heute?

asta1

Super Knochen
hallo
ich würd mich freuen wenn leute mit gesunder oder halbwegs gesunder ernährung hier schreiben würden was sie so ungefähr essen. gerne auch rezepte. ich denke, dass man hier auch "diätleuten" das abnehmen schmackhaft machen könnte bzw. ich auch immer gerne neue gesunde rezepte ausprobier.

also
heute morgen gabs einen obstmus bestehend aus banane, apfel und kiwi mit geriebenen haselnüssen und leinsamen
zu mittag gibts rotkraut mit kartofferln
abends: mal schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Bei mir gabs gestern abend Pangasius im Rohr überbacken mit viiiel mediteranes Gemüse!
Heute morgen gabs Vollkornbrot mit Frischkäse und nach dem Training einen Eiweissshake, damit ich bis Nachmittag anhalte (mein Mittagessen gibts heut erst etwas später...)

WAS wir kochen, weiß ich noch nicht :)
 
Ich weiß nicht obs hier her passt, wenn nicht bitte ruhig sagen und ich lösch es wieder!!

Ich hab vor, ab übernächster Woche eine Entschlackungskur zu machen, damit der ganze Mist, der sich in meinem Körper angesammelt hat mal los zu werden. Ich weiß das Thema ist für viele nicht sehr angenehm, überhaupt wenn man sich richtig reinigen möchte (ich hoffe ihr versteht was ich meine), hat da jemand Erfahrungen damit? Könnt ihr eine Kur empfehlen? Und ich überlege ob ich wegen der Darmreinigung zu einem Arzt gehe oder es selbst mache, gibts da jemanden mit Erfahrung?

Danach möchte ich wieder beginnen meinem Körper zuzuführen was er benötigt, aber ich fühle mich derzeit sehr träge und möchte die Ernährungsumstellung von Neuem beginnen mit einem gereinigten Körper!
 
Zum Frühstück gabs Vollkorntoast mit Becel und Honig und welche mit Erdnussbutter, sowie Apfelkompott :)

Zwischendurch 1 Smoothie...

Mittags wirds nur eine schlanke Linie Schokomilch werden, fürcht ich.

Vielleicht mach ich mir dann einen Spinat und ein Spiegelei dazu, oder einen großen Berg Salat mit gebratenen Räuchertofustreifen :)
 
Mittags gabs Gemüsesiticks (ja ich wei0 nicht sooo gut, aber dafür im Backrohr und nicht in der Pfanne gemacht) und dazu Mischgemüse

Nachmittags ne Orange mit Nüssen und jetzt mach ich mir gleich Mozarella mit Tomaten
 
Mittags gabs Gemüsesiticks (ja ich wei0 nicht sooo gut, aber dafür im Backrohr und nicht in der Pfanne gemacht) und dazu Mischgemüse

sorry aber ich muss grad schmunzeln, zu gemüse noch mischgemüse dazu :p

bei mir gabs nur wenig, aber dafür nicht so gesund - passt somit nicht hier her :eek:
 
So komm ich zumindest auf a bissi Gemüse gg und beides war lecker! Hat sogar dem Hund geschmeckt nachdem ich kurz ausser Haus war und der Topf am Boden lag und wieder sauber war
 
hi,

bei mir gabs heute mittag hühnerfleisch im rohr überbacken mit Blattspinat, Tomaten und Mozzarella
(und noch ein paar gemüserestln, die weggehört haben ;))

War seeehr lecker!

Und am nachmittag hab ich die beeren, die schon sehr bäh ausgeschaut haben :p, mit sojamilch vanille kurz aufgekocht, eine banane drinnen zerdrückt und mit bisschen müsli heiss gegessen... seeehr süß und seeehr lecker :)
 
Bei mir gab es
F:
Porridge mit Obst
M:
Nudelsuppe mit viel frischem Gemüse
A:
Eine Pfanne mit Putenbrust, Karotten, Paprika, Fenchel und Zwiebel in lecker Soße mit Reis und ein Stück Quarkkuchen

und zwischendrin gab es einen Apfel mit Nüssen :)
 
bzgl. foodwatch seite...

würden manche leute genauso die inhaltsstoffe ihrer lebensmittel studieren wie die ihrer hunde-trockenfutter packungen, wärs wohl kaum was neues :p
 
frühstück: kiwi-apfel-bananenmus mit orangensaft und müsli + leinsamen
mittag: marinierten fisch mit gemüsereis
zwischendurch vormittag oder nachmittag: karottenbrot und ei
 
hi,
ich danke dir für diese seite!!
wenn ich soetwas lese,würd ich am liebsten das meiste,was ich esse,
vor allem aufstriche,.. selbst machen.
lg,irene
 
dann mach sie selber? im inet findest eh genügend rezepte. weiters find ich, dass eh alle fertigaufstriche gleich schlecht schmecken :eek:
 
Zum Anfang einen Liptauer, mit Bio-Bauerntopfen, ordentlich Gewürze - da kann nicht viel schief gehen.
 
heute gab´s:
Frühstück 'Vollkornbrot mit Käse
Actimel

Mittags: Championschnitzel (Rind) mit Gemüse und Wildreis...
 
Ich schau auch, dass ich halbwegs ausgewogen koche und meist Gemüse beim Gericht einbaue.

Letztens gab es Rindschnitzel natur mit Kohlsprossen und Hörnchen (hatte keine Bandnudeln daheim :D).
Was ich auch gern mache ist Pute mit Paradeiser und Mozzarella überbacken, dazu Salat.
Oder einen "Rohkostteller": Salat, Gemüse, Joghurtdressing, Putenstreifen.
 
heute gabs mal vollkornbrot mit selbstgemachten kürbiskernaufstrich.
zu mittag wirds linsen allerdings mit einem fleischknödel geben :rolleyes:
abends vermutlich nur eine kleinigkeit, da muss ich mir noch was einfallen lassen.
 
Oben