gesund essen/abnehmen - was gibt es heute?

Heut gabs.

Selbstgemachtes Dinkelbrot (ohne hefe) mit Putenschinken und frischkäse

am abend werdens dinkelspagetti mit schinken-frischkäsesauce

zwischendurch halt so apfel oder reiswaffeln oder so

lg
 
F: Vollkornbrot mit Honig
M: sag ich net war alles andere als gesund :)
A: Polarfisch (oder so) Mediteran mit Mischgemüse und Salat
 
Hey!

Ich ernähre mich ja eigentlich sehr gerne ungesund - weils besser schmeckt :D - und bin glücklicherweise trotzdem schlank und rank :p

Jetzt will ich aber meinem Körper doch auch mal was gutes tun und werd hier weiterhin lesen was ihr so treibt und vielleicht auch bissi was abkucken :)

Kurze Frage, da ich mich ja da eig. nicht so auskenne: Was sind Leinsamen? Und warum sind sie toll?

LG
 
schmeckt das süß? oder kann mans auch ins gemüse usw.?

ich hab zwar leinsamenöl für die hunde, aber ich habs noch nie probiert...

puh kann ich gar nicht sagen :eek:. ich hab den geriebenen leinsamen gekauft und tu mir einfach 2 tl ins obstmus bzw. asta eben übers futter (mach ich auch zb mit geriebenen nüssen, geriebene kürbiskerne misch ich auch mir und asta unter wo ich es mir dazu vorstellen kann usw). mein geschmackssinn ist leider nicht so gut und ich schmecks aufgrund der geringen menge nicht wirklich raus. da es aber sehr gesund sein soll, dachte ich es schadet nicht. ich würd mirs überall drüberstreuen wo ich es mir dazu vorstellen kann :D.
wieso verwendest du nicht auch dein leinöl? soll ja gesund sein? ich verwend eigentlich alle öle für mich und asta, vor allem soll leinöl nicht lange haltbar sein.

aufgrund der vorigen frage hab ich ein wenig gegoogelt, es schwören einige darauf die zb gastritis hatten usw. es soll für die verdauung sehr gesund sein, wenn man ganze körner nimmt sollte man es einweichen.
 
Bei Leinsamen musst du ein Bissi aufpassen wegen der Blausäure.
Für die Pferde lasse ich sie in heißem Wasser quellen (werden dann so hübsch schlatzig) - so sind sie leichter verwertbar. Aber wie gesagt: Nicht zu viel.

Ich persönlich mag den Geschmack auch sehr gerne, würde ihn am ehesten als nussig beschreiben.
 
Ich finde Leinsamen schmecken nach überhaupt nichts. Tu mir auch immer einen EL in mein Müsli, einfach weils gut ist für die Verdauung. ;)
 
Geröstet schmeckt er besser, zum gebratenen Tofu. Es gibt auch goldenen Leinsamen, sieht aus wie Sesam. Der kommt mir weniger bitter vor.
 
hey!

Bei uns gabs heute zu mittag eine scharfe paprikasuppe - die war soooooooo lecker :)
und danach einen Salat mit ganz vielen verschiedenen Blattsalaten, viel Gemüse und Joghurtdressing. Darüber gebratene Hühnerbruststreifen.
 
frühstück: apfel-karotte-bananen-kiwimus mit leinsamen
mittag/abend weiss ich noch nicht, bin zum essen eingeladen also wirds sicher sündig :eek:
 
frühstück: vollkornbrot mit frischkäse
mittag: spinat mit erdäpfel und spiegelei
abend: wird seeehr böse - viel Essen und viel Alkohol :eek:

aber dafür war ich vorgestern, gestern und heute trainieren, jetzt hab ich nicht sooo ein schlechtes gewissen :)
 
morgens: joghurt mit leinsamen, dinkelflocken und ein wenig müslimix
zwischendurch: obstmus
mittags: karotten-zucchinicremesuppe
später nachmittag (mein abendessen): bandnudeln mit hühnerfleisch, gebratene zucchini und karottenraspeln mit lightmozzarela und viel basilikum.
 
F: Fertig Müsli mit Joghurt Banana Heidelbeeren und Leinsamen
J: 2 Käsesemmeln hihi musste sein (aber nicht mit Käse belegt sonsern wo der oben drauf ist
M: Couscous mit Gemüse
A: Joughurt mit Nüssen Obst und Leinsamen
 
Ich esse gern grad bei Heißhunger oder eben für zwischendurch,Naturjoghurt gemischt mit Obst z.b. Äpfel oder Bananen,was auch lecker ist ihn mit Honig,ein wenig Süßstoff mischen u als kleines Schmankerl ein paar Schokostreusel mit rein also lecker Stracciatellajoghurt:rolleyes:
 
frühstück: joghurt mit müsli
zwischendurch: 1 apfel
nachmittag: marinierter naturfisch mit petersilkartoffeln
abends hab ich nichts mehr gegessen
 
Oben