gestresster Hund ... und nun?

Pez_83 schrieb:
Sie schreib nicht, dass sie den Hund einfach so weggeben will, sie schreibt wenn sie alles probiert und es nicht besser wird, wird sie sich umschauen.

Also der Hund wird ja nicht einfach abgeschoben, sonst wäre er schon längst weg und sie würde sich hier nicht anfeinden lassen :rolleyes:

Aber in der Hundeschule hat´s ihr nicht gefallen und die sind ihr nicht zu Gesicht gestanden....usw., vielleicht sollte sie sich tatsächlich mal um das Wohl des Hunde Sorgen machen und in die Hundeschule gehen, wo der Hund vom Unterricht profitiert.
Aber es ist wiedermal typisch: Ich will meinen Spass haben und ich will mich wohl fühlen.

Aber wahrscheinlich wäre es für den Hund tatsächlich fairer, wenn er einen Platz bekommt, wo man sich tatsächlich um ihn kümmert...:rolleyes:

also bitte, bei aller hundeliebe aber ich würde auch nicht mit meinen hund in eine huschu gehen wo ich mich als besitzerin nicht wohl fühlen würde - egal welch guter ruf der schule nachgesagt wird oder sonst was - ich finde es ziemlich lächerlich, dass als egoistisch darzustellen: wenn sie sich dabei schon gestresst bzw unwohl fühlt na wie soll sie dann souverän und ruhig mit ihrem hund umgehen bzw lernen welche fehler sie macht?

Pez_83 schrieb:
Also ich finde es gut, dass Lia sich hier Ratschläge holt, und finde es nicht in Ordnung, dass sie als egoistisch , etc, hergestellt wird. :rolleyes:

Ich denke wenn ich 5 Monate trainiere und sich keine Erfolge zeigen, wäre ich auch enttäuscht und verzeifelt. Deshalb sucht sie hier Ratschläge, und keine Befeindungen.

@lia

Drück dir fest die Daumen, dass es euch bald besser geht.
Kopf hoch :)

Nocheinmal: MIR geht es nicht darum,in welche hundeschule sie geht bzw ob sie sich hier Tips holt.
Mir geht es einfach um die Einstellung,die ich nicht verstehen kann!
Der Hund passt auf einmal nimmer,obwohl man ihn selbst so erzogen hat, der hund muss sich ändern,ich will auf das und das nicht verzichten zum wohle des hundes etc.....

Natürlich glaube ich auch nicht,dass sie den Hund leichtfertig weggeben will!

lg

*marion* schrieb:
also bitte, bei aller hundeliebe aber ich würde auch nicht mit meinen hund in eine huschu gehen wo ich mich als besitzerin nicht wohl fühlen würde - egal welch guter ruf der schule nachgesagt wird oder sonst was - ich finde es ziemlich lächerlich, dass als egoistisch darzustellen: wenn sie sich dabei schon gestresst bzw unwohl fühlt na wie soll sie dann souverän und ruhig mit ihrem hund umgehen bzw lernen welche fehler sie macht?

Macht doch bitte jetzt nicht schon wieder eine huschu-diskussion daraus,niemand hat gesagt,dass sie DORTHIN gehen MUSS!

lg

Es wird sich ja zeigen, ob sie dem nächsten Trainer glaubt :rolleyes: , oder ob sie in 4 Monaten wieder hier anfragt, ob jemand Rat weiss. :rolleyes:

*marion* schrieb:

genau das finde ich auch.
Jemanden, den man nicht persönlich kennt und der den Mut hat, sich hier Ratschläge zu holen, kann man nicht irgend etwas unterstellen.
Oft liest sich auch das Geschriebene ganz anders, als wenn man persönlich mit dem Menschen redet.

Ich denke Cony hat jetzt so viele Ratschläge bekommen und sie wird sich sicher die Besten raussuchen und versuchen, die Fehler die sie früher gemacht hat auszubessern.

Nur eine Frage, hat denn niemand hier mal Fehler bei seinem Hund gemacht ? Und hat niemand hier dann auch eine zeitlang Probleme damit gehabt ?
Also ICH schon, ganz sicher sogar.

LG Biggi

@biggi

Danke, genauso ist es.
JEDER hat Fehler in der Erziehung gemacht, also sollte man nicht auf andere mit dem Finger zeigen. :rolleyes:

Ich zeige auf keinem mit dem Finger;)
Gerade ich,die selbst die größten probleme hatte......

Allerdings habe ich eine andere Einstellung zu meinen Problemen!

Und ICH glaube nicht,dass Jack wo anders wirklich "besser" aufgehoben ist,nur wenn dort wirklich die nötige Geduld aufgebracht wird,mit ihm zu arbeiten!
Weil eine ruhige Umgebung allein ist nicht des Rätsels Lösung sondern vielleicht allemal ein Lösungsansatz!
lg

Lara1982 schrieb:
Macht doch bitte jetzt nicht schon wieder eine huschu-diskussion daraus,niemand hat gesagt,dass sie DORTHIN gehen MUSS!

lg
naja das nicht, aber siehe oberes posting zb wird sie als super egoistisch dargestellt (ich denke Ihr und sie sind oft genug hervorgehoben)
und keine angst, so eine diskussion interessiert mich so und so nicht weil ich gar nicht insider genug bin um mich um diesen ganzen huschugossip zu kümmern...
ich finde es halt nur komisch dass andere menschen gleich so angegriffen werden...

Lia111 schrieb:
Du hast mir mit dem Restaurantbeispiel wirklich gut gezeigt, was auf mich zukommt. Und wie gesagt: ich bin auf jeden Fall bereit dazu, wenn ich jedoch in 5 (!!!) Monaten keine noch so minimale Besserung sehe, dann gibt mir das doch auch zu denken.

HALT!...verzeih....ich arbeite mit scooby seit fast zwei JAHREN, daß er so ist wie er ist......und wir arbeiten IMMER NOCH!!!

mit SO EINEM hund mußt du sein ganzes LEBEN arbeiten, weil du eben wirklich JEDE neue situation einlernen mußt. das ist nix mit 5 monaten.

du schaffst es vielleicht daß er in 5 monaten ruhiger ist und entspannter, aber gerade DANN fängt die richtige arbeit erst AN. genau das wollten dir lara und ich, ganze zeit vermitteln :)

Lara1982 schrieb:

lg

eben, Du hast eine andere Einstellung. Aber diese Einstellung kann man nicht von der anderen Person auch erwarten.

Ich würde sicher mit Jack anders umgehen, aber das bin ICH und so wie ich es machen würde, kann es halt Cony nicht.

Und was ich manchmal hier lese, können es viele nicht. Es wird immer wieder Leute geben, die hierher kommen und über ein Problem schreiben wollen das für Dich/Euch/mich banal ist oder sicher zum lösen ist.
Aber Du/IHR/ich haben schon Erfahrungen. Und die bekommt man erst im laufe der Jahre. Und da lernt man mit "größeren" Problemen umzugehen.

LG Biggi

Lara1982 schrieb:
Ich zeige auf keinem mit dem Finger;)
Gerade ich,die selbst die größten probleme hatte......

Und ICH glaube nicht,dass Jack wo anders wirklich "besser" aufgehoben ist,nur wenn dort wirklich die nötige Geduld aufgebracht wird,mit ihm zu arbeiten!
Weil eine ruhige Umgebung allein ist nicht des Rätels Lösung sondern vielleicht allemal ein Lösungsansatz!

lg
ich glaube dass du aufgrund der postings nicht unbedingt auf ihre einstellung schließen kannst..
wenn ich daran denke wie oft ich frustriert war weil das gassi gehen wiedermal die absolute hölle für hund und besitzer war, etc hätten sich meine postings vielleicht auch nicht anders gelesen (also überlegungen ob ich die richtige person für meinen hund bin, ob das gut war ihn zu mir zu holen etc hatte ich auch alles..)
also ich sehe es halt mal so dass sie wohl schwer frustriert ist und das kann ich wirkl. gut nach vollziehen.. ist ja nicht so dass man als besitzerin von einem "problem"hund immer so auf offene ohren und verständnis vonanderen stößt

*marion* schrieb:
ich finde es halt nur komisch dass andere menschen gleich so angegriffen werden...

klar ist es angenehmer, wenn man die Wahrheit nicht hören muss :rolleyes:
es wäre sicher angenehmer zu hören: ja dieser böse hund und diese bösen hundeschulen....

geneve schrieb:
es wäre sicher angenehmer zu hören: ja dieser böse hund und diese bösen hundeschulen....

Ich denke nicht, dass Lia das hören will. Aber mecker nur weiter, das bringt ja auch nix :rolleyes:

geneve schrieb:

Hallo Geneve,

warum bist Du so agressiv ? Das muß doch einen Grund haben. Kennst Du die Cony ? Bist Du ein Hundetrainer/in ? Hattest Du noch nie Probleme mit Deinem/n Hund/en ? Da Du kein Profil schreibst, weiß ich ja nichts über Deine/n Hund/e.

Ich weiß, das man auf manche Sachen etwas emotional reagiert, geht mir manchmal genauso. Aber man muß doch jedem Menschen auch eine chance geben, oder nicht ? :)

LG Biggi

Pez_83 schrieb:
Ich denke nicht, dass Lia das hören will. Aber mecker nur weiter, das bringt ja auch nix :rolleyes:
Vielleicht wacht sie durch Kritik mal auf und beginnt umzudenken!
Lia ist mir egal, aber ich denke, dass es der Hund nciht verdient hat.
Aber vielleicht profitiert auch Cony davon, wenn sie mal drüber nachdenkt, und sich nicht immer nur in der Rolle der Armen sieht.
Aufgeben tut man einen Brief, aber sonst nix.
Im Leben kriegt man nichts geschenkt!

Zuletzt bearbeitet:
Biggi schrieb:
eben, Du hast eine andere Einstellung. Aber diese Einstellung kann man nicht von der anderen Person auch erwarten.

Ich würde sicher mit Jack anders umgehen, aber das bin ICH und so wie ich es machen würde, kann es halt Cony nicht.

Und was ich manchmal hier lese, können es viele nicht. Es wird immer wieder Leute geben, die hierher kommen und über ein Problem schreiben wollen das für Dich/Euch/mich banal ist oder sicher zum lösen ist.
Aber Du/IHR/ich haben schon Erfahrungen. Und die bekommt man erst im laufe der Jahre. Und da lernt man mit "größeren" Problemen umzugehen.

LG Biggi

Du hast recht Biggi!!

Die Einstellung kann man nicht von jedem erwarten!
Für mich ist es halt selbstverständlich mit dem Hund GEMEINSAM an UNSEREN problemen zu arbeiten,vielleicht auf einiges dem Hund zuliebe zu verzichten,die Fehler nicht größtenteils beim Hund zu suchen... für andere leider nicht!

Allerdings stellt sich Cony glaub ich das ganze einfacher vor,als es wirklich ist... siehe das mit den 5 monaten,wo sie sich das ganze anschaut!
Was will sie sich anschauen? Was erwartet sie? Nun muss fast alles von IHR kommen und nicht vom Hund!
Et beschreibt das eh recht gut,was auf sie zukommt!
Der Hund muss sich nicht ändern,SIE und die Einstellung müssen sich meiner Meinung nach ändern!
Und wenn sie das nicht schafft,ist es sicherlich besser den Hund abzugeben!
Aber wie gesagt,nur wenn dort mit ihm gearbeitet wird an seinen Problemen.

lg

geneve schrieb:
Vielleicht wacht sie durch Kritik mal auf und beginnt umzudenken!
Lia ist mir egal, aber ich denke, dass es der Hund nciht verdient hat.
Aber vielleicht profitiert auch Lia davon, wenn sie mal drüber nachdenkt, und sich nicht immer nur in der Rolle der Armen sieht.
Aufgeben tut man einen Brief, aber sonst nix.
Im Leben kriegt man nichts geschenkt!

Sie hat Hilfe und konstruktive Kritik erwartet (wie alle in diesem Forum, die Probleme haben)

:mad:
Keine halb-witzigen Beurteilungen!!!!!

geneve schrieb:
Liebe Cony!

Ich finde dich unheimlich egoistisch!!!! :mad:
Das heisst, dein Hund kann sich an dich anpassen - obwohl du´s vermasselt hast - oder er kann halt gehen!
Wenn ich Verantwortung für ein Tier übernommen hab, dann hab ich verdammt doch mal die Pflicht diese nicht einfach aufzugeben, wenn´s einem nicht mehr passt!
Du bist bequem und möchtest dich nicht bemühen, das ist alles!

Kennst du Cony persönlich? Kennst du Jack? Sicher nicht. Woher willst du also wissen, daß sie sich nicht bemüht.
Wenn du alles gelesen hättest was sie geschrieben hat und dir nicht nur das negative rausgepickt hättest, hättest du sicher gemerkt, daß sie Jack nicht so leichtfertig aufgibt.

Da gab es hier schon ganz andere Fälle. Fälle wo bereits nach 1 Woche das Handtuch geschmissen wurde. Fälle wo der Hund nach ein paar Wochen einfach gegen einen neuen ausgetauscht wurde. Fälle von bösartigen Welpen die natürlich weg mussten und ein Fall von Einschläferung weil der Hund sein Revier verteidigt hat. usw..
Darüber kannst du dich aufregen.

ily schrieb:
Sie hat Hilfe und konstruktive Kritik erwartet (wie alle in diesem Forum, die Probleme haben)

:mad:
Keine halb-witzigen Beurteilungen!!!!!

Konstruktive Kritik?
Ich glaube, dass sie gar keine Kritik verträgt.
Weiss nicht was du daran halbwitzig findest, wenn man weniger Egoismus an den Tag legen würde.

Oben