@Lara1983
also jetzt mal halblang, bitte!
zum Thema Sitterhunde:
Ich habe jetzt genau noch in den Ferien (so wie jetzt einen Sitterhund). Und ja, es ist für mich leichtes Geld. Ich bin Studentin und muss mich selbst erhalten. Ja, ich habe mir meine Hund selbst zugelegt (bzw. die Verantwortung für Cindy übernommen), aber deshalb muss ich auch schauen, dass ich Geld verdiene.
Und ich wage zu behaupten, dass Jack dadurch weniger Stress hat, als wenn ich täglich auf die Uni fahre (da is er allein zu Hause), dann noch beim TA arbeite (da is er auch allein) und dann noch nen Job annehme, wo er nicht dabei sein kann. Da hab ich lieber mal einen Sitterhund, mit dem Jack sich versteht und ich die Zeit mit ihm verbringen kann.
Und wie ich schon erwähnt habe: ich kann nicht mein komplettes Leben umkrempeln für meinen Hund. Ich kann ihm mehr Ruhe gönnen, ich muss ihn auch nicht überall hin mit schleppen, aber das Hundesitting (das inzwischen ja eh nur noch alle paar Monate vorkommt) möchte ich einfach nicht aufgeben.
Zum Thema Ratschläge:
Sag mir einen Ragschlag, den ich NICHT befolgt habe???
Ich habe mehrmals geschrieben, dass Jack jetzt absolute Ruhe hat. Ich war heute genau 3 mal mit ihm unten und das waren Häuserblockrunden. Es gibt kein Spielen mehr, er hat keinen Sozialkontakt (bis auf Sitterhundsi - und die lässt nicht mit sich spielen) und geübt wird auch nicht.
Den einzigen Rat, den ich nicht angenommen habe ist, dass ich wieder bei euch trainieren werde. Denn es bringt nichts, wenn sich meine Hunde dort wohl fühlen, ich mich jedoch nicht
Der Zwingerschlüssel ist morgen am Weg keine Sorge
Es ist mir bewusst, dass ich mit schuld bin an Jacks Verhalten, aber mir ist auch bewusst, dass ich jetzt etwas verändern muss. Ich habe ja nicht gesagt, dass ich schon einen Platz für ihn suche. Im Gegenteil ich stehe in Kontakt mit Trainern und ich möchte natürlich dass Jack bei mir bleibt, keine Frage. Und ich habe auch kein Problem damit, langfristig mit ihm dran zu arbeiten, wenn ich jedoch merken sollte, dass Jack einfach nicht glücklich hier ist, dann find ichs besser, ihn abzugeben.
Sorry, dass es für mich auch noch ein Leben neben dem Hund gibt. Ich finde zweimal die Woche Huschu ist ausreichend (wenn man bedenkt, dass ich ne Stunde Anfahrtszeit in Kauf genommen habe und mind. 2 1/2 Aufenthalt dabei waren).
Ich habe auch nicht behauptet, dass Jack unverträglich ist oder aggressiv. Jedoch ist sein Verhalten nicht wünschenswert und deshalb muss ich was tun.
Ich wollte auch nicht, dass mein Posting nach Selbstmitleid klingt. Aber ich gebe zu, dass ich gehofft habe, bei so manchem User auf Verständnis zu stoßen und das bin ich auch.
Wo hab ich geschrieben, dass Jack keine Zeit hat sich zu bessern? Eher gegenteiliges hab ich gepostet. Nämlich dass ich Jack 3, 4, 5 Monate Zeit gebe, in der er wirklich totale Ruhe hat und dann schau ich weiter. Glaub mir, nur ich kenne meinen Hund und somit kann auch nur ich beurteilen, ob er sich wohl fühlt bei mir.
Und ich habe halt nicht die Meinung, dass der Hund den man sich nimmt auf Gewalt bei jemanden bleiben muss, wenn es partout nicht passt
lg Cony