also vorerst mal vielen vielen Dank für die Antworten!
Es hilft, wenn man sich an Leute wenden kann, die mich da ein wenig verstehen.
@günni
ja wie gesagt, ich bin im Zwiespalt. Hergeben ist für mich ne ganz schlimme Sache. Egal bei welchem Tier und beim Hund natürlich am allerschlimmsten. Vor allem denke ich nicht, dass ich mich so schnell mit einem Platz für Jack zufrieden geben kann. Da muss dann wirklich ALLES passen und perfekt sein
Ich hätte sicher mein Leben lang (oder zumindest laaange Zeit) ein schlechtes Gewissen, weil ich mit meinem eigenen Hund nicht klar gekommen bin
@Cato
ja leider ist es, so dass ich mit Jack (zumindest derzeit) nicht glücklich bin. Cindy (meine alte Dame) habe ich mit 9 Jahren geschenkt bekommen. Ich war zwar mega glücklich, dass ich einen Hund bekommen habe, aber mit der Zeit habe ich gemerkt, dass sie einfach nicht das ist, was ich mir unter einem Hund vorstelle. Sie hat 6 kg, ist nicht grad bewegunsfreudig und hat mich nie wirklich als Besitzerin akzeptiert (jetzt schon, aber als meine Mum noch hier wohnte, hat sie mich gänzlich ignoriert).
Na ja und somit habe ich mir dann meinen Wunsch von einem "richtigen" Hund erfüllt und muss feststellen, dass er auch nicht ganz meinen Vorstellungen entspricht. Das soll jetzt nicht so klingen, als ob ein Hund für mich perfekt und genau meinen Wünschen entsprechen soll, aber er sollte halt von Größe, Statur, Charakter (!!!) einfach zu mir passen. Das war halt mein Fehler, dass ich ihn als Welpe genommen habe, ohne zu wissen, was bei ihm mitgemischt hat, wer die Eltern sind, usw.
@Kira2004
Ich weiß, dass du dich angeboten hast (dafür bin ich auch dankbar gewesen). Und ich weiß auch, dass Jack sich bei Georg wohl gefühlt hat (hab ich auch geschrieben), aber es müssen sich nun mal Jack und ICH in einer Huschu wohl fühlen...
@ET01
mhhhh leider (oder Gott sei Dank) ist nicht jeder Hund gleich. Ich lese zwar sehr gerne deine Erfahrungen mit Scooby und die bauen mich auch wirklich auf, aber ich hab halt doch immer den Hintergedanken:
Jack ist ein anderer Charakter.
Das Beispiel mim Lokal leuchtet mir ein. Ich mein, ich könnte ja damit leben, dass Jack kein Lokalhund ist und auch kein Hund, der sich in jedes Eck schmeißt und schläft. Das erwarte ich auch gar nicht (von keinem Hund). Er sollte jedoch zufrieden und ausgelassen wirken, wenn er mit mir unterwegs ist und das ist einfach nicht der Fall.
Ich würde mir wünschen, dass ich die Geduld für ihn aufbringe, aber ich bin nun mal selbst nicht wirklich die Ruhigste und muss mich somit oft am Riemen reißen, wenn ich die Nerven wegschmeißen möchte...
lg Cony