gestresster Hund ... und nun?

geneve schrieb:
Konstruktive Kritik?
Ich glaube, dass sie gar keine Kritik verträgt.
Weiss nicht was du daran halbwitzig findest, wenn man weniger Egoismus an den Tag legen würde.

was mich hier in diesem forum manchmal schon erschreckt, ist, dass man kaum ein prolem mit seinem hund haben darf, überfordert darf man auch nicht sein und wehe, man krempelt nicht sein gesamtes leben um!!

ich kenne lia nicht, aber ich denke schon, dass sie kritik verträgt, im moment mit der situation aber auch ziemlich überfordert und gestresst ist...und manchmal muß man erfahrungen eben auch selber machen, egal wie viele gute ratschläge kommen von leuten, die diese erfahrung schon selbst gemacht haben...man lernt eben meist vor allem aus den eigenen fehlern, auch bei einem hund....

Zuletzt bearbeitet:
geneve schrieb:
Aufgeben tut man einen Brief, aber sonst nix.
Im Leben kriegt man nichts geschenkt!

Für meine Begriffe nicht soooo konstruktiv!;)

aber danke für die Floskeln!!!!!

Außerdem vertägt Sie sicherlich Kritik, sonst würde Sie sich nicht an das Forum wenden, denn sie weiß wohl, dass Sie mit Ihrem thread einige Reaktionen auslösen wird!!!!!!!!!!!

Irish schrieb:
Da gab es hier schon ganz andere Fälle. Fälle wo bereits nach 1 Woche das Handtuch geschmissen wurde. Fälle wo der Hund nach ein paar Wochen einfach gegen einen neuen ausgetauscht wurde. Fälle von bösartigen Welpen die natürlich weg mussten und ein Fall von Einschläferung weil der Hund sein Revier verteidigt hat. usw..
Darüber kannst du dich aufregen.

Es ist immer sehr einfach sich an schlechteren Beispiele zu orientieren :rolleyes:
Aber ich kann dir sagen, ich kenne glücklicherweise auch viele gute Beispiele!
Ich persönlich messe mich lieber an besseren, als an schlechteren :rolleyes:

In diesen Thread stehen mehr als genug Kritiken und Cony hat normal und ruhig geantwortet. Unter, keine Kritik vertragen, verstehe ich etwas anderes.

@ Geneve: von Deinen bisherigen 16 Beiträgen in diesem Forum sind immerhin 9 aggressive Klugschei*erbeiträge in diesem Thread. Welche Befähigungen hast denn Du, um Dich so oberg'scheit aufzuspielen? :mad:

papuzaki schrieb:
was mich hier in diesem forum manchmal schon erschreckt, ist, dass man kaum ein prolem mit seinem hund haben darf, überfordert darf man auch nicht sein und wehe, man krempelt nicht sein gesamtes leben um!!

ich kenne lia nicht, aber ich denke schon, dass sie kritik verträgt, im moment mit der situation aber auch ziemlich überfordert und gestresst ist...und manchmal muß man erfahrungen eben auch selber machen, egal wie viele gute ratschläge kommen von leuten, die diese erfahrung schon selbst gemacht haben...man lernt eben meinst vor allem aus den eigenen fehlern, auch bei einem hund....

Natürlich war mein erstes Post zu emotional,ist glaub ich auch verständlich,weil ich ja die zwei persönlich kenne;)

Ich habe nie gesagt dass man keine Probleme haben darf,hab ja selbst genug:rolleyes:
Aber.... (is eigentlich eh sinnlos weil ich würd mich nur wiederholen,hab eh schon gesagt,was ich denke)

Gut,ich fühl mich bei deinem Post eh nur halbert angesprochen:p

lg

Edit: bin auch nicht der meinung dass cony keine kritik verträgt

Lara1982 schrieb:
Natürlich war mein erstes Post zu emotional,ist glaub ich auch verständlich,weil ich ja die zwei persönlich kenne;)

Ich habe nie gesagt dass man keine Probleme haben darf,hab ja selbst genug:rolleyes:
Aber.... (is eigentlich eh sinnlos weil ich würd mich nur wiederholen,hab eh schon gesagt,was ich denke)

Gut,ich fühl mich bei deinem Post eh nur halbert angesprochen:p

lg

na hoffentlich, du warst nämlich auch nicht wirklich gemeint!! ;) :p

Andreas MAYER schrieb:
@ Geneve: von Deinen bisherigen 16 Beiträgen in diesem Forum sind immerhin 9 aggressive Klugschei*erbeiträge in diesem Thread. Welche Befähigungen hast denn Du, um Dich so oberg'scheit aufzuspielen? :mad:

Ich glaube prinzipiell nicht, dass man die Lösung für so ein Probelm in einem Forum findet. Aber falls sie tatsächlich deine Hilfe gesucht hat und nun eine echte Lösung ihres Problems angeht, dann wünsche ich ihr alles Gute dabei und vielleicht zieht sie es ja diesmal durch.

Versteh mich nicht falsch, aber Selbstmitleid ist finde ich das schlimmste....

geneve schrieb:
Ich glaube prinzipiell nicht, dass man die Lösung für so ein Probelm in einem Forum findet. Aber falls sie tatsächlich deine Hilfe gesucht hat und nun eine echte Lösung ihres Problems angeht, dann wünsche ich ihr alles Gute dabei und vielleicht zieht sie es ja diesmal durch.

Das ist keine Antwort auf meine Frage. :rolleyes:

geneve schrieb:

just for info, leider kann ich in Deinem Profil nicht darüber finden, was für Hunde hast Du und wie alt??

geneve schrieb:
Es ist immer sehr einfach sich an schlechteren Beispiele zu orientieren :rolleyes:
Aber ich kann dir sagen, ich kenne glücklicherweise auch viele gute Beispiele!
Ich persönlich messe mich lieber an besseren, als an schlechteren :rolleyes:

Du gibst hier ein Urteil ab, daß sich gewaschen hat als ob du sie persönlich kennen würdest.

Geh hin zu ihr. Triff sie und ihren Hund persönlich, steig mit ihr in die Strassenbahn und vergiss die Oropax nicht.

Du gehst von dir und andere aus. Nur ist eben nicht jeder Mensch gleich und nicht jeder hat die Nerven und die Kraft dazu. Gut sie ist selber schuld, was sie auch zugibt.
Aber mir ist ein genervter Hundehalter der alles versucht lieber, als ein Hundehalter der nix macht und seinen Hund schnell wieder abgibt. Das ist egoistisch.
Wäre Cony egoistisch, hätte sie Jack schon längst abgegeben. Sein Verhalten existiert nicht erst seit gestern.

Irish schrieb:
Du gibst hier ein Urteil ab, daß sich gewaschen hat als ob du sie persönlich kennen würdest.

Geh hin zu ihr. Triff sie und ihren Hund persönlich, steig mit ihr in die Strassenbahn und vergiss die Oropax nicht.

ohhhhhhhh mein orakel, kommt heute sturm...ich merke ein leichtes aufbrausen :confused::D:p

Andreas MAYER schrieb:

Als Klugscheisserei würde ich es bezeichnen, wenn ich ihr "gute" Ferndiagnosetips gegeben hätte.
Nochmal - ich hoffe, dass sie sich unter deiner Anleitung wohler fühlt und so zu einem gemeinsamen Weg mit ihrem Hund findet!

geneve schrieb:

naja ein forum dient als austausch oder nicht? vielleicht will man ja auch nicht immer die großartigen tipps hören... vielleicht dient ein forum auch mal dazu ein bissi dampf, frust, sorgen, selbstmitleid etc los zu werden - einfacher weil es annoym ist und weil das hier ein hundeforum ist.. schon mal mit nichthundebesitzern, -freunden, über hundeprobleme gesprochen?
also ich nerv mein umfeld das nix mit hunden zu tun wenn ich zum 1000 erzähle wie stolz ich bin weil wir ohne bellen und zerren an einem hund vorbeigekommen sind oder was für ein stressproblem gerade aufgetaucht ist oder ich mich unfähig fühle zu verstehen was mir mein hund sagen möchte..
dafür gibt es doch so ein bekacktes forum um sich auszutauschen oder nicht? mir kommt das grauen wenn ich daran denke dass manche anscheinend vorgeben mit ihren hunden achsotoll umzugehen aber dann nicht mal "höfliche grundkommunikationsformeln" gegenüber fremden beherrschen und über alles und jeden urteilen als hätten sie die weisheiten mit dem löffel gefressen...

geneve schrieb:
Denkst du das beurteilen zu können?
Keine Ahnung - ich esse Pferde nur und reite nicht auf ihnen. :rolleyes: :rolleyes:

Jedenfalls klangen Deine Beiträge - Pferde betreffend - sehr fachkundig. Jedenfalls für mich als weitgehenden Laien. Diese waren aber auch frei von aggressiven Angriffen. Was man von Deinen Postings in diesem Thread ja wohl weniger behaupten kann. :o

Also: wenn Du helfen willst, sprich Cony Mut zu oder gib ihr einen Ratschlag, der Hand und Fuß hat. :)

Ansonsten hast Du - so hoffe ich - genügend Frust abgelassen. :(

Sorry OT:

@andrea Mayer

Hab grad auf deine hp geschaut... WOW!
Welche Hundescule (+Agility) kannst Du in Graz empfehlen???

Habe gehört, dass Zwergpinscher Agility-fähig sind und es grundsätzlich auch sehr mögen!!!

Sorry: OT aus!

Oben