hach, leuts habts kane anderen sorgen?
ähem, also zum einen ist das für mich eine "begegnung" die mir des schreibens net wert gewesen wär (tschuldige whiskey), zum anderen doch lustig, was da so offeriert wird, anhand dieses postings. ich muss lachen, denn wenn ich dran denk, wieeee unverantwortlich ich mit meiner langen dünnen im zoofachgeschäft bin, also jedenfalls in der bergmillergasse beim fressnapf, dann hoff ich inständig, niemanden vom wuff zu treffen
denn da kommts schon vor, wenns länger dauert (ich auf körbchensuche bin...), dass ich ein paar aufstelle, sie darin platzieren lasse, ohne mk, die leine daneben lege.
hat sie ihres ausgewählt, bleibt sie drinnen und ich geh in die anderen gänge, such mir spiele oder/und leckerlies aus. klar, da kommen menschen mit hunden, mit kindern, etc. auch klar, ein auge hab ich immer drauf. nicht wegen ihr, wegen der vorbeikommenden. sie liegt im körbchen, schaut wo ich bin, vertraut, dass ich binnen sekunden da bin (was auch immer der fall ist), ist auch für mich immer gut zum üben...
bisher gabs ausschließlich positive erfahrungen für alle beteiligten. selbst hundchen die mal knurrten beim vorbeigehen, kinder die vorbei liefen, urplötzlich stehen blieben, überrascht schauten, schauten, wo der besitzer ist, überlegten, ob das hundi wirklich echt ist, weils sich net rührte...
ja, mit meiner erlaubnis durften sie streicheln und allesamt waren sooowas von lieb und sanft. tja und gar mancher hundeführer meinte dann zum eigenen hund, boah, da kannst da was abschauen.
noja, ich hab leicht reden, weiß, wie sie reagiert. keine angst, sind viele leute im geschäft, tu ich das nicht. sind ein paar hunde mit dabei, auch nicht. aber, sind nur gaaanz wenige da und auch nur 1, 2 hundchen, die ich vorher sehe, dann tu ichs schon. die angestellten dort sind immer begeistert und wirklich lieb. beim ersten mal, waren sie etwas skeptisch und blieben richtigerweise dort, als sie sahen, dass ich bloß 2 sek. entfernt war und net einfach durch die gänge strich, als ich ihnen auch erklärte, fragte, ob das o.k. sei, waren sie sofort einverstanden, bzw. vertrauten mir und meinem hund. naja, haben sicher schon eingiges erlebt, da tut so ein positives beispiel auch mal gut.
tja, kann mir schon denken, was da alles an vorwürfen kommt. habs aber eh schon mal geschrieben, wie sichs bei uns beim körbchen kaufen abspielt
jep, ich seh das auch so, bin ich in einem zoofachgeschäft, hab ich mit hunden, kindern, menschen zu rechnen und geh von tierhaltern aus, die wissen, wie man sich dem tier gegenüber verhält. jo, muss nicht so sein, dennoch hatte ich bisher nie was schlechtes erlebt. bei tommys zoo allerdings, ließ ich sie im auto. kannte das geschäft nicht, war mir zu groß, zu unübersichtlich. hätte ich ein bg, einen mk benötigt, wär sie mitgekommen.
kylie ist auch (nicht mehr!) der große kinderfreund, nur, sie versteckt sich dann hinter mir, wenns ihr unbehagen bereitet. laufen sie vorbei mit riesengedöns, bitte ich höflich, sich ruhiger zu verhalten, weil sie sich fürchtet. bisher stieß ich immer auf verständnis. passierts im freien, möchten sich kinder und jugendliche einen jux machen, was leider auch vorkommt, weil sie nun mal kein angsterregender hund ist, dann werde ich zur furie, nicht mein hund.