Gestern beim TommyZoo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur gut, das bis aufs das, das ich züchte nix auf mich zutrifft *hihi*
ich barfe nicht, gehe in keine HuSchu - meine Hunde kennen nichtmal die Kommandos sitz und Platz richtig ;)-
Und ich hab auch 2 kastrierte Hündinnen daheim :D
Fehler mach ich haufenweise, eigentlich sogar täglich :eek::D
Ich denke auch nicht das ich Null Ahnung von Hunden habe...sicher nich viel von Problemhunden, einfach weil meine keine sind und ich mich deshalb nicht damit auseinander setzen muss.
Ich bin froh Hunde zu haben die recht brav sind, obwohl ich weder meinen Flash noch meine Lafe zu kleinen Kindern lassen würde die sie nicht kennen.

Hab ja auch keinen Namen genannt:eek::D bist auch ein schlechter HH sowas aber auch geh Dich schnell in einer Hundeschule anmelden aber wenn dann bitte gehst auch mit allen :D

Hab selber einen kleinen Neffen, meine Hunde lieben ihn aber alleine lassen würd ich ihn auch nie und nimmer mit den Hunde, obwohl sie selber 2 Hunde haben
 
Sücher, mit allen 7 gleichzeitig :D
Mir haben 2 Jahre HuSchu mit Hope gereicht...den habens mir total vermurckst.. soweit das meine hunde folgen kann ich auch alleine erziehen :eek: Sie müssen weder perfekt Fuß laufen, noch wenn ich HIER rufe vor mir absitzen, mir reichts schon wenns kommen :D
Und dann kriegens ja auch noch troFu...boah, ich bin echt böse :(:p
Und noch gemeiner bin ich, weil die Welpen Tartar bekommen und die großen hlt nur troFu, die müssen da total leiden ;)

Ne, Kind und Hund lässt man nie alleine - gut meine Nichte und mein Neffe mit 12 jahren die sind auch alleine im Garten wenn die Hunde draussen sind, aber die kleineren nicht, denn ein Hund ist ein Hund und ein Kind ein Kind, beide können sich missverstehen und das ist dann das, was böse enden kann ;(
 
macht ihr euch lustig über die sorgen der anderen ,dann seit ihr aber sehr bööööse.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab selber 2 kleine Kinder und einen Welpen, aber du mußt auf deinen Hund schauen und wenn er die Kinder anbellt gehört er raus aus dem Geschäft. Hund steht schon an letzter Stelle im Rudel.

Lg Petra
 
und wenn er die Kinder anbellt gehört er raus aus dem Geschäft. Hund steht schon an letzter Stelle im Rudel.

Wenn man schon vom rudel spricht, dann sicher nicht von FREMDEN KINDERN sondern vom EIGENEN Familienverband.;)

Mit deinem "wissen" solltest du lieber keine hunde haben..........:mad::rolleyes:
 
Ich hab selber 2 kleine Kinder und einen Welpen, aber du mußt auf deinen Hund schauen und wenn er die Kinder anbellt gehört er raus aus dem Geschäft. Hund steht schon an letzter Stelle im Rudel.

Lg Petra

Na hoffentlich nicht ins Auto bei Sonnenschein od vorm Geschäft anbinden:mad:Im Zoofachhandel dürfen Hunde mit und du s
solltest auch mit deinem Welpen üben,fürn Hfs.
 
Ich hab selber 2 kleine Kinder und einen Welpen, aber du mußt auf deinen Hund schauen und wenn er die Kinder anbellt gehört er raus aus dem Geschäft. Hund steht schon an letzter Stelle im Rudel.

Lg Petra
aha und BG kaufe ich auf gut glück, weil wird ja schon irgendwie passen ????? :eek::confused:

danke Walter, danke SJX und lazio :)
 
Ich hab selber 2 kleine Kinder und einen Welpen, aber du mußt auf deinen Hund schauen und wenn er die Kinder anbellt gehört er raus aus dem Geschäft. Hund steht schon an letzter Stelle im Rudel.

Lg Petra

Puh, also die Aussage is schon auch ein bissl ... naja ...:rolleyes:
1. hat sie auf ihren Hund geschaut, lies bitte richtig
und 2. wenn ein Hund in einem Tierzubehörgeschäft also bellt , gehört er raus ? Ahja, wird ja immer besser....

Mag sein, dass manche so einen Vorfall als "Kleinigkeit" sehen oder so, wahrscheinlich habt ihr lauter nette , brave Hunde. Ich kann Whisky schon verstehen, ich hab auch so einen Hund daheim, der fremden Leuten gegenüber eher misstrauisch ist und erst recht Kindern. Er kann normal an allen vorbeigehen ohne irgendwas, auch an Kindern, aber es darf ihn niemand Fremder einfach angreifen und Kinder sind ihm einfach oft zu "hibbelig" und laut, bei denen passen wir noch 5x besser auf als bei Erwachsenen. Man schaut also , wenn man so einen Hund hat eh immer, dass man ja niemanden belästigt, bzw. dass einem (bzw. dem Hund) ja niemand näher kommt, als es der Hund "erträgt" (was ja von Situation zu Situation verschieden ist, aber wenn man seinen Hund kennt, weiß man wo die Unterschiede sind oder wie weit man gehen kann. Ein Erwachsener zb der uns auf der Straße normal entgegenkommt, kann direkt neben meinem Hund vorbeigehen, ohne dass es da irgendwelche Probleme gibt. Bei kleinen laufenden quietschenden Kindern wiederum schau ich dass ich weit ausweich)
Aber manchmal fragt man sich schon auch, wo die anderen Leute ihre Gedanken so haben... Mir is mal passiert, dass ich mit meinem in der U-Bahn steh (natürlich mit BK und kurzer Leine), ich stell mich eh schon immer in den Öffis mit ihm in die hintersten Ecken, um niemanden zu belästigen (meiner hat aber mit Öffi fahren überhaupt kein Problem, is da immer sehr entspannt, obwohl viele Leute, aber das stört ihn ja auch nicht, solang sie ihn nicht angreifen wollen). Jedenfalls kommt ein Knirps (höchstens 2 J.) während die U-Bahn fährt auf uns zugetorkelt. Ich wart noch ob die Mutter was sagt, Kind kommt immer näher (U-Bahn fährt !) Mutter schaut nur lächelnd dem Kind zu. Wie das Kind schon fast bei uns is (ich hab mich dann auch noch vor meinen Hund gestellt) sag ich "Bitte nicht streicheln lassen, er mag das nicht". Mutter nimmt ihr Kind mürrisch zurück. 1 Minute später das selbe Spiel :rolleyes::mad: Da denk ich mir auch... soll ich mich mit meinem Hund in Luft auflösen ? Man kann einfach nicht immer den anderen zuvorkommend sofort ausm Weg hupfen, irgendwo muss man doch auch sein, auch wenn man "so einen" Hund hat. Noch dazu wenn man ja eh Rücksicht nimmt und aufpasst.

Sry, is jetzt bissl lang geworden ^^
 
hach, leuts habts kane anderen sorgen? :D
ähem, also zum einen ist das für mich eine "begegnung" die mir des schreibens net wert gewesen wär (tschuldige whiskey), zum anderen doch lustig, was da so offeriert wird, anhand dieses postings. ich muss lachen, denn wenn ich dran denk, wieeee unverantwortlich ich mit meiner langen dünnen im zoofachgeschäft bin, also jedenfalls in der bergmillergasse beim fressnapf, dann hoff ich inständig, niemanden vom wuff zu treffen:D
denn da kommts schon vor, wenns länger dauert (ich auf körbchensuche bin...), dass ich ein paar aufstelle, sie darin platzieren lasse, ohne mk, die leine daneben lege. :eek: hat sie ihres ausgewählt, bleibt sie drinnen und ich geh in die anderen gänge, such mir spiele oder/und leckerlies aus. klar, da kommen menschen mit hunden, mit kindern, etc. auch klar, ein auge hab ich immer drauf. nicht wegen ihr, wegen der vorbeikommenden. sie liegt im körbchen, schaut wo ich bin, vertraut, dass ich binnen sekunden da bin (was auch immer der fall ist), ist auch für mich immer gut zum üben...
bisher gabs ausschließlich positive erfahrungen für alle beteiligten. selbst hundchen die mal knurrten beim vorbeigehen, kinder die vorbei liefen, urplötzlich stehen blieben, überrascht schauten, schauten, wo der besitzer ist, überlegten, ob das hundi wirklich echt ist, weils sich net rührte...
ja, mit meiner erlaubnis durften sie streicheln und allesamt waren sooowas von lieb und sanft. tja und gar mancher hundeführer meinte dann zum eigenen hund, boah, da kannst da was abschauen.
noja, ich hab leicht reden, weiß, wie sie reagiert. keine angst, sind viele leute im geschäft, tu ich das nicht. sind ein paar hunde mit dabei, auch nicht. aber, sind nur gaaanz wenige da und auch nur 1, 2 hundchen, die ich vorher sehe, dann tu ichs schon. die angestellten dort sind immer begeistert und wirklich lieb. beim ersten mal, waren sie etwas skeptisch und blieben richtigerweise dort, als sie sahen, dass ich bloß 2 sek. entfernt war und net einfach durch die gänge strich, als ich ihnen auch erklärte, fragte, ob das o.k. sei, waren sie sofort einverstanden, bzw. vertrauten mir und meinem hund. naja, haben sicher schon eingiges erlebt, da tut so ein positives beispiel auch mal gut.
tja, kann mir schon denken, was da alles an vorwürfen kommt. habs aber eh schon mal geschrieben, wie sichs bei uns beim körbchen kaufen abspielt;)
jep, ich seh das auch so, bin ich in einem zoofachgeschäft, hab ich mit hunden, kindern, menschen zu rechnen und geh von tierhaltern aus, die wissen, wie man sich dem tier gegenüber verhält. jo, muss nicht so sein, dennoch hatte ich bisher nie was schlechtes erlebt. bei tommys zoo allerdings, ließ ich sie im auto. kannte das geschäft nicht, war mir zu groß, zu unübersichtlich. hätte ich ein bg, einen mk benötigt, wär sie mitgekommen.
kylie ist auch (nicht mehr!) der große kinderfreund, nur, sie versteckt sich dann hinter mir, wenns ihr unbehagen bereitet. laufen sie vorbei mit riesengedöns, bitte ich höflich, sich ruhiger zu verhalten, weil sie sich fürchtet. bisher stieß ich immer auf verständnis. passierts im freien, möchten sich kinder und jugendliche einen jux machen, was leider auch vorkommt, weil sie nun mal kein angsterregender hund ist, dann werde ich zur furie, nicht mein hund.
 
(tschuldige whiskey),

ach macht ja nix kylie, ich hab dazugelernt :D

allerdings find ich es arg, dass sich viele an dem kind aufhängen ... das positive erlebnis mit dem ehepaar, das sehr froh war über die erklärungen von Lea&Neiya und mir, wird völlig ignoriert.
dabei wollt ich doch einfach nur mal aufzeigen, dass es eben auch solche leute gibt, gerade jetzt, wo eh so auf hunde hingehackt wird.
 
ach macht ja nix kylie, ich hab dazugelernt :D

allerdings find ich es arg, dass sich viele an dem kind aufhängen ... das positive erlebnis mit dem ehepaar, das sehr froh war über die erklärungen von Lea&Neiya und mir, wird völlig ignoriert.
dabei wollt ich doch einfach nur mal aufzeigen, dass es eben auch solche leute gibt, gerade jetzt, wo eh so auf hunde hingehackt wird.
die wirksamste aktion ist immer die persönliche, besser als die besten artikel in der zeitung . mach bitte weiter so .;)
 
die wirksamste aktion ist immer die persönliche, besser als die besten artikel in der zeitung . mach bitte weiter so .;)
Danke Walter :)

Jawoll das steigert den Umsatz und sichert mein Gehalt:cool::D:D

Da unterstütz ich dich leider viel zu oft :D

Du darfst das BG aber natürlich nicht umtauschen das spendest Du dann brav dem Tierschutz:D
Ja sicher .....ich schicks dann meinem Patenhund nach Moldawien, Porto kostet zwar mehr als das BG aber was solls :p
 
Mag sein, dass manche so einen Vorfall als "Kleinigkeit" sehen oder so, wahrscheinlich habt ihr lauter nette , brave Hunde. Ich kann Whisky schon verstehen, ich hab auch so einen Hund daheim, der fremden Leuten gegenüber eher misstrauisch ist und erst recht Kindern.


Mein Hund passt zu mir wie die Faust aufs Auge. "Einfach" ist sie aber sicher nicht und ich bin mir recht sicher dass niemand anderer mit ihr so glücklich wäre wie ich. Mimi ist blitzgescheit, schnell und damit auch nicht immer so einfach zu handeln. Mit manchen Hunden ist sie verträglich, mit manchen Menschen hat sie ein Problem. Jeder der mich und Mimi kennt, weiß, dass da durchaus noch die ein oder andere Baustelle ist.
Aber: Ich mach kein Drama drauß. Es gebe sicher Leute, die Mimi zum Problemhund abstempeln würden, aber ich sehe das nicht so. Ich stärke Mimis Stärken, statt ständig an ihren Schwächen rumzudoktorn oder ihr und mir vor Augen zu halten, was sie alles nicht gut macht. Und das macht Mimi und mich zu nem super Team.

Vllt wäre das mal ein Ansatz, der den betreffenden Personen helfen würde.


Und weil Whiskey vorhin gefragt hat: Zum einen hat man ein Umtausch-Recht, wenn man das BG kauft und es nicht passen sollte und zum andren kann man - wie hier mehrfach erwähnt - den Hund abmessen. Wäre zumindest mein Mittel der Wahl wenn ich derlei Erlebnisse als "negativ" einstufe, einfach um nix zu riskieren (vorallem bzgl. Trainingserfolge des Hundes).
 
Was heißt hier leider:eek: Meine Hundsis brauchen Futter, Leinen (die 100 ste oder so ) Halsbänder Geschirre Körbchen Kissen hmmm irgendwie lasse ich ein gehörigen Teil meines Gehaltes beim Chef....
 
Was heißt hier leider:eek: Meine Hundsis brauchen Futter, Leinen (die 100 ste oder so ) Halsbänder Geschirre Körbchen Kissen hmmm irgendwie lasse ich ein gehörigen Teil meines Gehaltes beim Chef....

Jaja und ich sponser euch regelmässig :D
2 Hunde, brauch ja leider alles mind 6fach :p
Und ich Dummerl lass immer den %-Gutschein daheim liegen :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben