Rotzpippen88
Super Knochen
Danke Pippi!
Wie du angesprochen hast, darf sich heutzutage noch jedes Tier wie ein Tier benehmen, nur ein Hund offensichtlich nicht!
ich wär für eine Tierrasseliste: da stehen dann Hühner, pferde, kühe, frettchen, hasen,... drauf, weil die sind ja soooo gefährlich!
Und wenn dann was passiert, dann muss das Huhn lebenslang maulkorb tragen... mein gott, sind solche diskussionen lächerlich. Und es ist sehr traurig, dass sie überhaupt geführt werden müsssen.
Ganz schlimm find ich auch den satz "ich zwangsbeglücke mit meinem hund andere menschen".
Himmel noch mal, dass ist ein TIER, genauso wie ein Pferd, ein löwe, ein rotkehlchen usw.
Wir werden also von der Natur zwangsbeglückt? na hawe dere...
wenn ALLE rücksicht aufeinandern nehmen würden, würds diese threads gar nciht geben. Ich finds heftig, dass immer nur von HH und hunden rücksicht verlangt wird, alle anderen haben offensichtlich narrenfreiheit!
Wisst ihr wo es anfängt?
ich war letztens in einem Tierpark, die Löwen und sonstige Raubtiere werden dort unter aller sau gehalten.
stehen dort eltern mit ca.4-5 kindern.
die kinder reizen den Löwen, brüllen ihn an, schmeißen mit leckerlic auf ihn.
der löwe hat dawischen immer wieder einen gereizten brüller abgegeben.
Wärn das meine Kinder gewesen, die hätten mal einen ordentlichen Vortrag über Respekt gegenüber lebewesen erhalten.
Man reizt und provoziert keine Tiere, wurscht ob Löwe oder Hund.
Und das versteht schon ein 2-jähriges Kind.
Das war jetzt nciht speziell auf diesen Fall hier bezogen, sondern mal ganz allgemein formuliert.
Erstmal danke Betti...
Wieder ein Beispiel bei uns, is noch gar nicht lange her...
2 Kinder (7 und 10 Jahre) stehen mit ihren Eltern am Gehege der Ziegen. Beide Kinder haben ein Holzstöckl in der Hand und fuchteln damit den Ziegen im Gesicht herum, die gehn eh schon weg, schießen sie doch glatt mit kleinen Steinchen auf die Ziegen. Ich hab dies alles von drinnen beobachtet, geh dann raus und beginne mit den Kindern folgenden Dialog:
Ich: Warum macht ihr das?
Kind: Weil es lustig ist...
Ich: Komm her mal zu mir (Kind kommt, ich mach die Tür zum Gehege auf, stells Kind rein, mach wieder zu und fahr dem Kind mim Stöckl im Gesicht herum und beschieß es mit Steinen)
Ich: Findst das immer noch lustig?
Kind: Nein...
Ich lass das Kind wieder raus, gib beiden Leckerlis zum füttern und für die KINDER war's okay und haben mich verstanden. Plötzlich beginnen die Eltern mich zu schimpfen, was mir denn einfiele ihr Kind so zu behandeln und ich solle mich bei ihnen entschuldigen. Und sie können ihre Kinder schon allein erziehen... ich hab nur gesagt "na anscheinend nicht" und bin gegangen.
Der Respekt gegenüber andren Lebewesen scheint irgndwie überhaupt nicht mehr zu existieren in unsrer heutigen Zeit, weder bei Hund, noch bei andren Tieren... aber wem wundert's, wenn nicht mal die Eltern dazu fähig sind