Gestern beim TommyZoo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein hund darf meine kinder anknurren (ich hör grad den lauten aufschrei im wuff :D)
Meine auch:cool: lieber der Hund warnt bevor er plötzlich beißt

Was soll ich mehr machen als Leine und MK geben, wo eigentlich nur Leine gefordert ist?
Vielleicht wissen es einige immer noch nicht, aber Whisky ist ein Angsthund.
Und er war bei allen Situation im "sitz", d.h. er hat "NUR" gebellt.
Was noch?

Und das Ehepaar war froh, was dazugelernt zu haben. Wir haben unser Wissen nicht aufgedrängt, sie haben danach gefragt.

Und ja in einem Zoofachgeschäft muss ich mit Tieren rechnen, da lass ich keine Kinder rumlaufen.


Ein herzliches Danke an: bettinusdan, Yankee, SydneyBristow, Nisi, PitbullXena, Fioni und Lea ... wenn ich wen vergessen habe ... sorry :)

Und an all die anderen: :(
Darf ein Hund nicht mal mehr sein Unbehagen äußern?
Soll man wirklich nur mehr Stoffhunde halten?

Langsam verstehe ich hier einige User, die sich nichts mehr posten trauen, weil egal was, man wird in der Luft zerissen. :mad:
Recht haste arbeite weiter mit deinem Hund und lass dich nicht beirren
 
ein Hund hat nirgends wo zu knurren und wenn ich schon in so eine Situation komme, dann riskiere ich kein zweites Mal meinen Hund knurren zu lassen.

super und das sind dann genau diese Situationen wo dann der Hund beisst, weil er eben nicht bellen und knurren darf. Was bleibt ihm denn auch anderes übrig wenn du ihm das abgewöhnst. Mir ist tausendmal lieber er knurrt als er fährt mir hin auch mit MK. Weil dieser ist im schlimmsten Fall schnell mal herunten.
 
Also ich will ja echt nicht blöd motzen aber einigen von euch ist wohl entfallen das ihr auch mal kinder wart und nicht immer auf anhieb das getan habt was man euch gesagt habt.
Ihr erwarted das ja auch nicht von euren Hunden oder ??? das sie aufs wort parieren.
Ich hab selber eine kleine Tochter und da kann ich 100 mal was sagen wenn sie nicht will will sie nicht und ich werd ihr deswegen genauso wenig eine runter haun wie ich das bei meinen Hunden mache
 
Also ich will ja echt nicht blöd motzen aber einigen von euch ist wohl entfallen das ihr auch mal kinder wart und nicht immer auf anhieb das getan habt was man euch gesagt habt.

Aber dann waren meine Eltern dahinter, die haben aufgepasst, dass ich nicht so einen Blödsinn mach :rolleyes:
 
Also ich will ja echt nicht blöd motzen aber einigen von euch ist wohl entfallen das ihr auch mal kinder wart und nicht immer auf anhieb das getan habt was man euch gesagt habt.
Ihr erwarted das ja auch nicht von euren Hunden oder ??? das sie aufs wort parieren.
Ich hab selber eine kleine Tochter und da kann ich 100 mal was sagen wenn sie nicht will will sie nicht und ich werd ihr deswegen genauso wenig eine runter haun wie ich das bei meinen Hunden mache


schau mal, es erwartet niemand, dass die kinder aufs wort parieren...und glaub mir, meine grössere :eek: wenn ich der oft was sag, der ist das sowas von wurscht, da wärs oft besser, ich red mit einer wand...

a b e r:
ein respektvolles miteinander wär wünschenswert. heisst: kinder sollten im zoogeschäft nicht herumtollen wies ihnen grad passt, eltern haben dafür sorge zu tragen, dass die kinder keine hunde bedrängen.
im gegenzug erwart ich mir auch von einem hh, dass ein hund, der angst vor kindern hat oder diese einfach nicht mag ebenso angemessen verwart wird.

wir reden hier von extremfällen, beides ist in diesem fall nicht passiert...das kind hat den hund nicht sekkiert oder sonst was, der hund hat dem kind nix getan sondern einfach nur sein unbehagen ausgedrückt.

ehrlich?? so wirklich versteh ich die diskussion hier nicht :rolleyes:

mittlerweile tut man sich als familie mit kindern und hund schon schwer...wo die kinder hindürfen, darf der hund nicht mit und umgekehrt.
 
Also ich will ja echt nicht blöd motzen aber einigen von euch ist wohl entfallen das ihr auch mal kinder wart und nicht immer auf anhieb das getan habt was man euch gesagt habt.
Ihr erwarted das ja auch nicht von euren Hunden oder ??? das sie aufs wort parieren.
Ich hab selber eine kleine Tochter und da kann ich 100 mal was sagen wenn sie nicht will will sie nicht und ich werd ihr deswegen genauso wenig eine runter haun wie ich das bei meinen Hunden mache
Ich nicht ich war schon immer perfekt :D ( unterhalte dich aber bloß nicht mit meiner Mama;) ) Meine Kinder habe ich in bestimmten Situationen einfach an die Hand genommen und nicht mehr losgelassen da mussten sie dann durch... In gewissen Situationen ist mein Wille eben stärker als der meiner Kinder
Danke :)
Wir arbeiten ja daran ... andere Kinder sind ja problemlos vorbei, nur den einen Jungen mochte Whisky anscheinend nicht :rolleyes:
Tja meine Hunde finden auch nicht alle Kinder toll, aber meine sind zum Glück nicht mit Problemen behaftet das man sich da Gedanken machen muss;)
 
Und an all die anderen: :(
Darf ein Hund nicht mal mehr sein Unbehagen äußern?
Soll man wirklich nur mehr Stoffhunde halten?

Natürlich darf ein Hund sein Unbehagen äußern. Ich fand nur deine Reaktion nicht ok. Klar kann man sich mal ärgern, und es wär natürlich supertoll, wenn die Eltern einen anderen Gang genommen hätten, und ihren Kindern dabei gezeigt hätten, daß man auch auf Hunde Rücksicht nehmen soll...nur das so zu verlangen, das find ich daneben.


Prompt muss die gleiche Familie wieder an uns vorbei ... gibt ja nur den einen Gang :rolleyes:... Whisky dreht um und bellt wieder das Kind an, welches sich erschreckt an den Papa drückt. Papa schaut mich böse an.
Bitte ist das notwendig an dem Hund wieder ganz knapp vorbei gehen, der schon einmal das Kind verbellt hat? :confused:


Andererseits war ich von der Gedankenlosigkeit der Eltern erschüttert. So was muss ja nun wirklich nicht sein.
 
schau mal, es erwartet niemand, dass die kinder aufs wort parieren...und glaub mir, meine grössere :eek: wenn ich der oft was sag, der ist das sowas von wurscht, da wärs oft besser, ich red mit einer wand...

a b e r:
ein respektvolles miteinander wär wünschenswert. heisst: kinder sollten im zoogeschäft nicht herumtollen wies ihnen grad passt, eltern haben dafür sorge zu tragen, dass die kinder keine hunde bedrängen.
im gegenzug erwart ich mir auch von einem hh, dass ein hund, der angst vor kindern hat oder diese einfach nicht mag ebenso angemessen verwart wird.

wir reden hier von extremfällen, beides ist in diesem fall nicht passiert...das kind hat den hund nicht sekkiert oder sonst was, der hund hat dem kind nix getan sondern einfach nur sein unbehagen ausgedrückt.

ehrlich?? so wirklich versteh ich die diskussion hier nicht :rolleyes:

mittlerweile tut man sich als familie mit kindern und hund schon schwer...wo die kinder hindürfen, darf der hund nicht mit und umgekehrt.

Wie du sagst, es wäre wünschenswert...aber ich finde, man darf es als Hundehalter nicht einfordern, wir zwangsbeglücken schließlich unsere Mitmenschen .
 
Ich nehm mein kind in der öffentlichkeit wenn Hunde in der nähe sind aus prinzip an die hand weil sie eben mit meinen jungs aufwächst und denkt alle sind so wie unsere aber das ist nun mal nicht so und das versteht sie auch abert manchmal hat sie eben einen scheiss tag und dann hilft nix.....
 
darf ich dich fragen - ganz wertfrei- ob du kinder hast???

Nein, und ich habe auch nicht vor welche zu bekommen.

Erstens will ich arbeiten und nicht zuhause bleiben (und ja das ist meine Überzeugung, entweder arbeiten oder Kinder, ich würde meine nicht von Kindermädchen, Horten und Nachmittagsbetreuungen großziehen lassen wollen) und zweitens finde ich nicht, dass die heutige Gesellschaft der richtige Ort für Kinder ist.


Also ich will ja echt nicht blöd motzen aber einigen von euch ist wohl entfallen das ihr auch mal kinder wart und nicht immer auf anhieb das getan habt was man euch gesagt habt.

Solange da Gefahr bestand, war meine Mutter immer so weit neben mir, dass sie mich hat festhalten können.

Es gibt eine Menge Dinge, die auch bei Kindern "konditioniert" werden können.
(Ich ertappe mich zum Beispiel dabei, dass ich aus Reflex "Grüß Gott" sage, wenn ich beim McDoof reingehe, obwohls noch zwanzig Meter bis zur Theke sind und mich meine Begleiter dann blöd anschauen)
 
Nein, und ich habe auch nicht vor welche zu bekommen.

Erstens will ich arbeiten und nicht zuhause bleiben (und ja das ist meine Überzeugung, entweder arbeiten oder Kinder, ich würde meine nicht von Kindermädchen, Horten und Nachmittagsbetreuungen großziehen lassen wollen) und zweitens finde ich nicht, dass die heutige Gesellschaft der richtige Ort für Kinder ist.

dankeschön, jetzt ist mir natürlich alles klar :)
 
wir reden hier von extremfällen, beides ist in diesem fall nicht passiert...das kind hat den hund nicht sekkiert oder sonst was, der hund hat dem kind nix getan sondern einfach nur sein unbehagen ausgedrückt.

ehrlich?? so wirklich versteh ich die diskussion hier nicht :rolleyes:

mittlerweile tut man sich als familie mit kindern und hund schon schwer...wo die kinder hindürfen, darf der hund nicht mit und umgekehrt.

Danke Vera

Es ist nix passiert, Hund hat NUR gebellt, ist niemanden angegangen, ist zu niemanden hingefahren ... er hat einfach nur gemeint, "du kommst mir zu nahe"
Darf das ein Hund nicht mehr?
 
ich frage nochmals, wie alt war den das Kind ungefähr? Konnte grade mal laufe, Volksschulkind, etc. Vielleicht würde in der Diskussion schon helfen in welcher Entwicklungsphase das Kind steckte. Wie hier schon gesagt und alle Eltern aus eigener Erfahrung wissen, in manchen Phasen kannst einem Kind nix sagen, weil es geht bei einem Ohr rein und beim anderen Ohr wieder raus.

Hund kann sicher seinen Unmut durch brummen zeige (knurren ist für mich schon EINDEUTIG zu viel, da habe ICH schon den Fehler gemacht und was übersehen) und jeder verantwortungsbewußter HH wird wohl schon an der Körperspannung merken, wie der Hund die Situation empfindet, oder nicht? Grade wenn ich einen Angsthund habe!!!!
 
Dann will ich euch mal von meinem heutigem Erlebnis erzählen
Ich wollte mit meiner Freundin zu Mittelalterlichem Spectaculum und dort wurden wir zu einem Parkplatz irgenwo in der Pampa gelotst als erstes greift der Parkplatzwächter mit Sohn ins Auto der Sohn hat mit das Ticket galant auf die Ablage vorne gelegt ( war auch wirklich sehr nett ) und dann bewundert sie noch Jay und Timmy den Hund meiner Freundin, unsere beiden Hunden sind zum Glück kleine Schafe;)
Als nächstes auf dem (ewig langem Weg ) zum Festival kommt erst ein mutter vorbei 1 Kind auf dem Arm ein gutes Stück hinterher rennt das zweite Kind an Jay vorbei und beim vorbeirennen streichelt er Jay das hätte auch ins Auge gehen können;) Findet ihr sowas in ordnung ? ich nicht wirklich aber war mir da egal weil der Jay tut nix....
 
ich wiederhole nochmal: Worauf soll das jetzt hinauslaufen? Dass dieses Kind blöd war? Oder die Eltern? Oder der Whiskey? Oder der Laden weil er so aufgeteilt ist?

Echt, schad um jeden Gedanken.
 
Das Kind war ca 5 Jahre alt und als vorbei lief, griff ich gerade nach einem BG.
Whisky war im sitz und blieb im sitz und hat nur gebellt und auf ein aus von mir, war er ruhig.
Was wollt ihr mehr?????
 
ich wiederhole nochmal: Worauf soll das jetzt hinauslaufen? Dass dieses Kind blöd war? Oder die Eltern? Oder der Whiskey? Oder der Laden weil er so aufgeteilt ist?

Echt, schad um jeden Gedanken.

Danke sehe ich genauso.

Das Kind war ca 5 Jahre alt und als vorbei lief, griff ich gerade nach einem BG.
Whisky war im sitz und blieb im sitz und hat nur gebellt und auf ein aus von mir, war er ruhig.
Was wollt ihr mehr?????


Dass man nicht wegen jedem .....einen diesbezueglichen thread aufmacht um sich dann selbst bemitleiden zu lassen.

Es ist so wie Pink Sogg schreibt....viel Laerm um rein nichts!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben