Gestern beim TommyZoo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein gutes Stück hinterher rennt das zweite Kind an Jay vorbei und beim vorbeirennen streichelt er Jay das hätte auch ins Auge gehen können;) Findet ihr sowas in ordnung ? ich nicht wirklich aber war mir da egal weil der Jay tut nix....

bei allem, was kinder und hunde angeht, sind wir erwachsene gefragt.
man kann weder einem kind noch einem tier zu 100% vertrauen, deshalb muss man als erwachsener (egal ob mutter oder hh) die situation im griff haben.
blöd, dass es die mutter hier scheinbar nicht hatte, aber dann bist du als hh dran :)
weis das kind schon vorher drauf hin, dass du das nicht magst. aus.

ein blöder vergleich:
ich fahr auch so rücksichtsvoll mit dem auto, dass ich eventuelle fahrfehler eines anderen ausgleichen kann.
ist zwar nicht mein problem, wenn mir der reinklescht, aber wenn ichs verhindern kann, übernehm halt ich die "vermeidung" des problems ;)
 
ich wiederhole nochmal: Worauf soll das jetzt hinauslaufen? Dass dieses Kind blöd war? Oder die Eltern? Oder der Whiskey? Oder der Laden weil er so aufgeteilt ist?

Echt, schad um jeden Gedanken.

was ich sagen wollte:
es gibt neg erfahrungen , aber auch POSITIVE und DAS wollt ich eigentlich aussagen

Schade, dass ein Thread hier mal wieder ausartet
 
Na mit fünf kann man erwarten das ein Kind nicht an einem Hund vorbeirennt, das es im Laden rumgeht und schaut wenn ihm langweilig ist ist okay aber in dem Alter weiß man das man nicht alles anfassen darf und wie man sich im Geschäft benimmt
 
was ich sagen wollte:
es gibt neg erfahrungen , aber auch POSITIVE und DAS wollt ich eigentlich aussagen

Schade, dass ein Thread hier mal wieder ausartet

Welche negative Erfahrung?

Dass ein Kind vorbeigerannt ist und dein Hund gebellt hat? So what?

Wenn das zu den "negativen" Erlebnissen zaehlt, dann muss man dich ja direkt beglueckwuenschen. Auch deine diesbezuegliche Mitteilungsfreude uns gegenueber.
 
bei allem, was kinder und hunde angeht, sind wir erwachsene gefragt.
man kann weder einem kind noch einem tier zu 100% vertrauen, deshalb muss man als erwachsener (egal ob mutter oder hh) die situation im griff haben.
blöd, dass es die mutter hier scheinbar nicht hatte, aber dann bist du als hh dran :)
weis das kind schon vorher drauf hin, dass du das nicht magst. aus.

Das ging so schnell und der Junge war so schnell weg das es egal war Die mama hatte es auch sehr eilig.... Mir ist das egal ob die Kinder jay streicheln er mag das Kinder findet er toll und streicheln mag er auch ... Hund glücklich Kinder glücklich.
Mir ging es nur darum das sowas auch ins Auge gehen kann.... Wenn der bengel nicht so fix gewesen wäre hätte ich es ihm erklärt
 
knurren ist ja nur das er warnt.finde ein hund hat das recht sich zu äussern wenn ihm eine situation nicht gefällt.den hunden wird jedes instinkt verhalten abgewöhnt.er darf nicht bellen er darf nicht knurren.und dann wundert sich jeder wenn er ohne vorwarnung schappt:mad:
 
Ok einigen wir uns darauf:
Eltern hätten besser auf das Kind aufpassen sollen, ich muss weiter mit Whisky arbeiten und damit ist alles erledigt.

Und somit lasse ich den Thread schliessen, bevor noch mehr böses Blut fliesst.
 
Also meine Hunde sind sicher keine Stoffhunde! Sie haben nur gelernt ihr Unbehagen nicht mit knurren oder bellen zu äusern sondern mir ein Zeichen zu geben dass was nicht in Ordnung ist ganz besonders dann, wenn sie an der Leine sind.

Meine Hündin ist sehr unsicher und ängstlich und es gibt ihr Sicherheit sich nicht selbst um Konflikte kümmern zu müssen sondern sich darauf verlassen zu können das ich es auflöse.

Das heißt aber noch lange nicht dass ich ihnen das knurren abgewöhne und sie als Folge sofort zubeissen. Nein! Sie verlassen sich auf mich und solange ich mich nicht anspanne gibt es keine Bedrohung die sie anbellen müssten.
 
Welche negative Erfahrung?
Jeder Mensch ist anders für sie war es negativ.. Wahrscheinlich ist ihr das Herz in die hose gerutscht sie hat sich Gedanken um den Kleinen gemacht und um den Hund und sich über die gedankenlosen Eltern geärgert und über das nette Paar gefreut wollte sie hier halt mal kundtun !
 
Ok einigen wir uns darauf:
Eltern hätten besser auf das Kind aufpassen sollen, ich muss weiter mit Whisky arbeiten und damit ist alles erledigt.

Und somit lasse ich den Thread schliessen, bevor noch mehr böses Blut fliesst.

Es fließt doch kein böses Blut? Sondern es ist eine interessante Diskussion über verschiedene Sichtweisen....
 
Jeder Mensch ist anders für sie war es negativ.. Wahrscheinlich ist ihr das Herz in die hose gerutscht sie hat sich Gedanken um den Kleinen gemacht und um den Hund und sich über die gedankenlosen Eltern geärgert und über das nette Paar gefreut wollte sie hier halt mal kundtun !

Danke, genauso war es :)
 
Jeder Mensch ist anders für sie war es negativ.. Wahrscheinlich ist ihr das Herz in die hose gerutscht sie hat sich Gedanken um den Kleinen gemacht und um den Hund und sich über die gedankenlosen Eltern geärgert und über das nette Paar gefreut wollte sie hier halt mal kundtun !

Ich kenne die liebe Wisky:);)

Und deswegen wiederhole ich es: viel Laerm um nichts. Was eh besser ist, als wenn mal was "ernsthaftes" passiert.

So und jetzt kann man munter weiterdiskutieren ueber etwas das nicht einmal eine Diskussion wert ist. Aber das ist natuerlich nur meine persoenliche Meinung.
 
Ich will dazu auch noch was sagen... es is ja nicht nur bei Hunden so... leider lernen Kinder oft nicht wo ihre Grenzen sind und wie sie sich zu benehmen haben. Wir haben Zuhause viele Tiere, unter anderem Ziegen. Diese sind Kinder gewöhnt und lieben Kinder, doch wird's ihnen zu viel bocken sie und boxen halt... denen kann man nicht lernen dies nicht zu tun!

Die Kinder laufen zwischen den Hasen, darunter sind auch welche die mal zwicken, eines meiner Frettchen beißt sobald man die Hand hinhält, unsre Hühner pecken, wenn man ihnen zu nahe kommt... auch denen kann ich nicht lernen, sich zu benehmen...

ALLE Kinder bekommen bevor sie zu den Tieren gehen Anweisungen wie sie sich zu benehmen haben, werden diese nicht befolgt... tja, dann fühlen sie schon was passiert...

So und bevor ich jetzt das halbe Wuff am Hals habe,... ab einem gewissen Alter kann ich von einem Kind erwarten sich an Regeln zu halten, wird sich nicht dran gehalten, dann muss es mit den Konsequenzen umgehen können.

Mein Hund ist ein Angsthund und knurrt, wenn ihm Kinder/Fremde zu nah kommen, es is okay so! Er kann mir nicht sagen "he du, geh weg, ich mag das nicht".

Aber genauso wie die Eltern schaun müssen, dass ihre Kinder sich benehmen, so muss ich schaun, dass mein Hund sich benimmt. Und wenn das Kind rennt, darf der Hund bellen... Rücksichtsnahme beider Seiten ist doch nicht zu viel verlangt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Schilderung am Anfang hat sich etwas anders angehört.

Und wenn es wirklich ein kleines Aufwuffen war, auf ein AUS der Hund still war, was war dann das Drama dran :confused: Oder es war doch mehr..., irgendwie komisch. Aber okay, es ist was aufgepuscht worden was net so war, gehen wir einfach mal davon aus.

Freu Dich, dass Dein Hund und Du die Situation so toll gemeister habt und ich hoffe es gab ein GROßES Leckerli und eine große Knuddeleinheit.
 
Rennt ein kleines Kind knapp an Whisky vorbei, der bellt, lässt sich aber sofort beruhigen.

Das ist vom 1. Post.

Auch beim 2. Treffen war es nicht anders. Nur war das Kind dann von den Eltern in den engen Gang geführt worden ... Whisky blieb trotzdem im sitz, hat sich zwar umgewendet, aber er war im sitz.

Mir ging es da mehr od weniger um die Gedankenlosigkeit der Eltern.
 
Ich kenne die liebe Wisky:);)

Und deswegen wiederhole ich es: viel Laerm um nichts. Was eh besser ist, als wenn mal was "ernsthaftes" passiert.

So und jetzt kann man munter weiterdiskutieren ueber etwas das nicht einmal eine Diskussion wert ist. Aber das ist natuerlich nur meine persoenliche Meinung.

warst nicht du das gestern, die auf das recht gepocht hat, sich zu einem so äussern zu wollen ,wie du es für richtig hälst? dann gesteh das doch bitte auch anderen zu..das find ich nämlich jetzt auch falsche affektiertheit..
 
Ich will dazu auch noch was sagen... es is ja nicht nur bei Hunden so... leider lernen Kinder oft nicht wo ihre Grenzen sind und wie sie sich zu benehmen haben. Wir haben Zuhause viele Tiere, unter anderem Ziegen. Diese sind Kinder gewöhnt und lieben Kinder, doch wird's ihnen zu viel bocken sie und boxen halt... denen kann man nicht lernen dies nicht zu tun!

Die Kinder laufen zwischen den Hasen, darunter sind auch welche die mal zwicken, eines meiner Frettchen beißt sobald man die Hand hinhält, unsre Hühner pecken, wenn man ihnen zu nahe kommt... auch denen kann ich nicht lernen, sie zu benehmen...

ALLE Kinder bekommen bevor sie zu den Tieren gehen Anweisungen wie sie sich zu benehmen haben, werden diese nicht befolgt... tja, dann fühlen sie schon was passiert...

So und bevor ich jetzt das halbe Wuff am Hals habe,... ab einem gewissen Alter kann ich von einem Kind erwarten sich an Regeln zu halten, wird sich nicht dran gehalten, dann muss es mit den Konsequenzen umgehen können.

Mein Hund ist ein Angsthund und knurrt, wenn ihm Kinder/Fremde zu nah kommen, es is okay so! Er kann mir nicht sagen "he du, geh weg, ich mag das nicht".

Aber genauso wie die Eltern schaun müssen, dass ihre Kinder sich benehmen, so muss ich schaun, dass mein Hund sich benimmt. Und wenn das Kind rennt, darf der Hund bellen... Rücksichtsnahme beider Seiten ist doch nicht zu viel verlangt...

Danke Pippi!

Wie du angesprochen hast, darf sich heutzutage noch jedes Tier wie ein Tier benehmen, nur ein Hund offensichtlich nicht!

ich wär für eine Tierrasseliste: da stehen dann Hühner, pferde, kühe, frettchen, hasen,... drauf, weil die sind ja soooo gefährlich!
Und wenn dann was passiert, dann muss das Huhn lebenslang maulkorb tragen... mein gott, sind solche diskussionen lächerlich. Und es ist sehr traurig, dass sie überhaupt geführt werden müsssen.
Ganz schlimm find ich auch den satz "ich zwangsbeglücke mit meinem hund andere menschen".
Himmel noch mal, dass ist ein TIER, genauso wie ein Pferd, ein löwe, ein rotkehlchen usw.
Wir werden also von der Natur zwangsbeglückt? na hawe dere...

wenn ALLE rücksicht aufeinandern nehmen würden, würds diese threads gar nciht geben. Ich finds heftig, dass immer nur von HH und hunden rücksicht verlangt wird, alle anderen haben offensichtlich narrenfreiheit!

Wisst ihr wo es anfängt?
ich war letztens in einem Tierpark, die Löwen und sonstige Raubtiere werden dort unter aller sau gehalten.
stehen dort eltern mit ca.4-5 kindern.
die kinder reizen den Löwen, brüllen ihn an, schmeißen mit leckerlic auf ihn.
der löwe hat dawischen immer wieder einen gereizten brüller abgegeben.
Wärn das meine Kinder gewesen, die hätten mal einen ordentlichen Vortrag über Respekt gegenüber lebewesen erhalten.
Man reizt und provoziert keine Tiere, wurscht ob Löwe oder Hund.
Und das versteht schon ein 2-jähriges Kind.

Das war jetzt nciht speziell auf diesen Fall hier bezogen, sondern mal ganz allgemein formuliert.
 
Zitat von daniela verrall
Ich kenne die liebe Wisky

Sorry, nein DU kennst mich nicht und damit hab ich dir mehr Aufmerksamkeit gewidmet als du wert bist


@Fioni:
Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben