genauso geht es mir auch, aber unseren lieblingen sind wr das schuldig.
Ja das stimmt... aber verweichlichtes Frauenzimmer das ich bin sitz ich oft heulend da und wünschte mir es wär anders schon alleine um ihretwillen....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
genauso geht es mir auch, aber unseren lieblingen sind wr das schuldig.
Was wäre gewesen, wenn Whisky die Leute angesprochen hätte, sich für den Beller entschuldigt hätte
Ja das stimmt... aber verweichlichtes Frauenzimmer das ich bin sitz ich oft heulend da und wünschte mir es wär anders schon alleine um ihretwillen....
ich glaube es ist mühsam immer wider gebetsartig jedem alles zu erklärenNö, wieso verfolgte Spezies....ich glaube, mit ein bißchen Kommunikation kann man viele Situationen entschärfen...und es wäre zugleich lehrreich für alle. Was wäre gewesen, wenn Whisky die Leute angesprochen hätte, sich für den Beller entschuldigt hätte (ja, auch wenn es nicht notwendig ist, eine zusätzliche Entschuldigung schadet nie und kostet nix) und erklärt hätte, daß ihr Hund schlechte Erfahrungen gemacht hat und deshalb so reagiert? Im besten Fall hätten die Leute ein positives Gefühl gehabt und noch was dazu gelernt. Im schlechtesten Fall wäre genau nix rausgekommen, also auch nicht schlimmer als so.
aber verweichlichtes Frauenzimmer das ich bin sitz ich oft heulend da
Hätte ich ja, aber die waren so schnell weg, in beiden Situationen (vor allem hat Whisky mal sein AUS bekommen und dann waren die schon weg)
ich würde es eher besorgtes frauenzimmer nennen .Ja das stimmt... aber verweichlichtes Frauenzimmer das ich bin sitz ich oft heulend da und wünschte mir es wär anders schon alleine um ihretwillen....
Ok, das ist Pech.
Aber ganz grundsätzlich (nicht diesen Fall betreffend) denke ich, daß man mit Entgegenkommen, sich Entschuldigen und Erklären viel gut machen kann.
ich glaube es ist mühsam immer wider gebetsartig jedem alles zu erklären
Ja glaubst du, dass mach ich normalerweise nicht? ich entschuldiger mich lieber 5x zu viel als 1x zu wenig
Dein erstes Post klang halt einfach nur sehr genervt, slorry
Ich selbst habe ein "Lamm" zuhause, einen liebenswerten Dummkopf, der sich über jedes Kind freut, egal ob es wie irr auf ihn zuläuft oder ihn von hinten anfasst. Oder noch einiges andere - wir haben eine 5-jährige Nichte, die manchmal aus lauter Liebe und Unverständnis in unbemerkten Situationen etwas zu wild zu ihm ist.
Ausser wildes Schwanzwedeln, sich begeistert am Buckel zu wälzen oder den wilden Stöpseln das Gesicht abzulecken, wenn sie rumteufeln, konnte ich noch keine "beredenswerte" Situation entdecken. Und schon gar kein Streßverhalten.
Das Lamm freut sich auf/über jeden Kontakt mit Kindern und er ist schon einige Male erschreckt worden im Zuge eines Geburtstagsfestes o.ä.
Und ich nehme meinen Hund überall hin mit, außer es sind dezitiert Hunde verboten.
Aus diesem Grunde kann ich gar nicht nachvollziehen, wie schwer es Besitzer eines "Problem-" oder "Angsthundes" mit einer (vielleicht unbekannten) Vorgeschichte haben.
Ich stelle es mir extrem stressig vor, mir immer und überall überlegen zu müssen, wie mein hund in welcher Situation reagieren könnte und daher stets meine Antennen ausgefahren haben zu müssen.
Und ich glaube, dass es wirklich lebenseinschränkend ist, den Hund nicht überall mit hin nehmen zu können. Man akzeptiert sicher viele Orte und läßt den Hund aus Rücksicht zu Hause.
Aber in einem Zoofachgeschäft? Da ist nun mal mit Hunden zu rechnen.
Ich denke, dass hier einige einfach leicht reden haben, weil sie "Lämmer" an der Leine haben und keine Hunde mit aussergewöhnlichen Bedürfnissen.
Außerdem spüre ich hier von einer bestimmten Seite her eine gewisse Tendenz zur Unsachlichkeit - "ich kenne den User, der macht viel Lärm um nichts". Das finde ich ein bißchen unsachlich, da ich denke, dass das Thema dem Threadersteller extrem wichtig war und ihn nachhaltig beschäftigt hat.
Das sollte in so einem Forum wohl jedem Hundehalter zugestanden werden, oder? Ein Forum ist doch zum Diskutieren da - egal, wie nichtig das Problem einem anderen User erscheinen mag.
Ich lasse es sicher nicht zu dass meine Hunde Personen anknurren. Sie haben gelernt sich in Konfliktsituationen mit Menschen an mich zu wenden und es mir zu überlassen den Konflikt zu lösen.
In bedrohlichen oder verunsichernden Situationen egal welcher Art sollen sich meine Hunde an mir orientieren und wenn ich entspannt bleibe dann bleiben sie das auch.
Es gibt menschen, die warten regelrecht drauf, dass situationen passieren oder herbeiführen, um in einem forum wieder zur diskussionsnummer zu werden.
Und wenn ich für jede situation im alltag ein thema eröffne, dann werd ma nimma fertig mit´n schreiben...........
Man ist ein guter HH wenn man barft
Man ist ein guter HH wenn man in die Hundschule geht
Man ist ein guter HH wenn man seine Hunde auf keinen Fall kastriert
du hast noch vergessen:
Man ist ein guter HH, wenn man sich Wuff der Meinung bestimmter allwissender User anschliesst
mein hund ist heut morgen schon wieder bei meiner tochter im bett gelegen und hat einen riesigen pups gemacht
Das stimmt, weil selber machens ja nie Fehler
Mir kommts in dem Forum schon so vor als:
Man ist ein guter HH wenn man barft
Man ist ein guter HH wenn man in die Hundschule geht
Man ist ein guter HH wenn man seine Hunde auf keinen Fall kastriert
Alles andere zählt hier nicht, sorry das musste jetzt mal raus das nervt mich schon seit ein paar Jahren hier und es wird nicht besser sondern eher schlimmer
Die ganz jungen unter euch die von HUnden null Ahnung haben und dann auch noch züchten sind ja sowieso die besten HH und wissen alles
Was aber die alten mal sagen das stimmt dann eh nicht und nein das will man nicht hören und lesen
Manchmal könnt ich echt nur mehr kotzen hier