... weil nicht diskutiert nur provoziert wird..
Hier spricht jeder von seiner Erfahrung, wobei die von dem einen belegt werden soll, während die andere ohne akzeptiert wird..
Ich kann z. B. auch aus Erfahrung berichten, dass der Großteil der Menschen hier friedlich und in Ruhe leben will, aber es trotzdem einen Teil gibt, der sich nicht unserem Rechtsstaat anpasst.. Und es meine Meinung ist, wenn ich dazu sage, dass jede Gewalttat und jedes Verbrechen auch bestraft werden muss, egal von wem es begangen wird.
Es kann nicht sein, dass in Flüchtlingsheimen geraubt, bedroht und vergewaltigt wird, aber diese Straftaten nicht genannt werden dürfen, weil angeblich Stimmungsmache und Hetze… Weshalb auch die Täter nicht bestraft, nur in andere Einrichtungen gesteckt und die Frauen und Kinder in Frauenhäuser untergebracht werden.. Problem gelöst!!!
Das kann und darf es für mein Rechtsempfinden nicht sein.. zudem die Plätze in den wenigen Frauenhäusern längst nicht mehr ausreichen, um alle diesen Frauen und Kindern zu helfen die dieser Gewalt ausgesetzt sind... Also Probleme nicht benennen, dann haben wir keine… ;-)
http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2015-04/fluechtlinge-sexuelle-gewalt
Der Großteil der Flüchtlinge will in Ruhe und Frieden leben, das stimmt und dem widerspricht hier auch keiner.. aber es darf auch nicht sein, dass Gewaltverbrechen und Straftaten beschönigt werden, nur weil von einer Minderheit begannen.. Damit wird man die Probleme nicht lösen und den Opfern nicht helfen können, die dieser Gewalt ausgesetzt sind…
Und was die eingestellten Links und die Medien betrifft, die sind sowieso unglaubwürdig, selbst wenn vom Papst persönlich, wenn sie nicht eurer Meinung entspricht..
Und wenn ich so manche Beiträge lese, dann frage ich mich, wer sich hier wirklich schon einmal mit den Problemen und Konflikten in Flüchtlingsheimen auseinander gesetzt hat, oder nur einfach nachplappert, was vom ihm verlangt wird, um als „Gutmensch“ dazustehen…
Und was das putzen betrifft, bei uns zeigen ehrenamtliche Helfer den Menschen, dass man seine Wohnung/Unterkunft auch selbst sauber halten kann, anstatt über die Dreck hinweg zu sehen oder dem Land dafür die Schuld zu geben... Man muss nur miteinander/darüber reden, dann klappt es auch mit dem Nachbarn.. ;-)