Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Liebe/r Flat, ich hoffe Du bist jetzt fertig mit Deinen (teilweile) erfrischenden Ergüssen, denn mehr an Überheblichkeit und Selbstgerechtigkeit hab ich in letzter Zeit hier nicht gelesen. Du ziehst über eine Frau her, die anstrengend sein mag, die von mir aus öfter nervt, aber wie einen lächerlichen Idioten hast Du nicht das Recht, sie hinzustellen.
Übrigens verstehen Hunde sehr viel mehr, als Du offenbar bisher erkennen konntest
LG
Ulli
hallo,
auch wenn ich mittlerweile ausreichend überzeugt davon bin, dass c&a beratungsresistent ist, raffe ich mich zu einem letzten versuch auf. ich bin schon lang genug auf der welt, um einen hoffnungslosen fall zu erkennen, wenn ich ihn vor mir habe. aber der hund tut mir unbekanntermaßen einfach leid.
sag mal, brigitte: hat man dich in einer blumentopf-makramee-schule nach irgendeinem merkwürdigen unausgegoren-zusammengepfuschten montessori-konzept erzogen? haben sie dir dort zu schalmeienklängen vorgesungen, dass es deinen charakter zerstören würde, das kleine einmaleins zu lernen?
LG
flat
sag mal, brigitte: hat man dich in einer blumentopf-makramee-schule nach irgendeinem merkwürdigen unausgegoren-zusammengepfuschten montessori-konzept erzogen? haben sie dir dort zu schalmeienklängen vorgesungen, dass es deinen charakter zerstören würde, das kleine einmaleins zu lernen?
Nochmals off topic zum Fußgehen...
ich bin weder beratungsrestistent, noch hoffnungslos.
ABER...der Ton macht die Musik. (wahrscheinlich werde ich bockig, wenn es da nicht passt, das geb ich ohne weiteres zu...)
.
Nochmals off topic zum Fußgehen...
ich bin weder beratungsrestistent, noch hoffnungslos.
ABER...der Ton macht die Musik. (wahrscheinlich werde ich bockig, wenn es da nicht passt, das geb ich ohne weiteres zu...)
Lest euch einmal DAS
http://www.welsh-terrier-online.de/forum/viewthread.php?tid=1428&page=1#pid17000
durch - WIE "Elke" dort schreibt.....
Wir üben nun "bei mir"....das ist NICHT das, was ICH unter "Kommando" verstehe (wie gesagt, da gehört auch der Ton dazu, der die Musik macht...)
Wenn ich das so lese..."Mein Hund hat zu machen und erst dann damit aufzuhören, wenn ich auflöse"....das klingt in MEINEN Ohren so, dass ich automatisch in den Widerstand gehe.
Anders, völlig anders die Worte von "Elke". Auch wenn das Gleiche dann im Endeffekt heraus kommt.
Schwarz und weiß, gut uind böse, Kommando oder nicht Kommando - a never ending story (discussion).
Sorry, aber es gibt halt Hunde wo man mit "gut zureden" nicht weiter kommt und auch Probleme, für die leider nicht ewig Zeit bleibt sie zu beheben. Bevor in solchen Fällen wirklich was passiert oder der Hund abgegeben wird und evt. noch als unvermittelbar eingestuft ist es halt manchmal auch notwendig kurz aber konsequent durchzugreifen.
Jeder kennt seinen Hund und kann einschätzen, wieviel *Weichheit* oder *Härte* der Hund braucht.
Soll ich das jetzt rot unterstreichen?
Aber hier im Forum gibt es ach so viele Leute, die meinen Hund (ohne mich oder meinen Hund zu kennen) so viel besser einschätzen können.....
Die Ulli (shonka) kennt ihn (und mich ), die kann recht wohl ein Urteil abgeben.
Ich bin so wie Ulli der Meinung, dass mein Hund ein sehr sensibler ist, dass man mit einem gewissen Umgang mit ihm mehr bewirkt, als der, der hier von etlichen Usern vorgeschlagen wird.
Der Geschirrgriff passt. Mit einem Vorbeischleifen des Hundes an einem anderen Hund - mein Mann macht es. Dass der Aaron dabei folgsamer oder ruhiger geworden wäre, das kam nicht heraus.
Wir haben nun schon so viel Erfolg gehabt - jetzt geh ich einen Schritt weiter und da gehört dieses neue "Bei mir." dazu.
Ich gebe zu, ich habe mit dem Wort "Kommando" meine Probleme. "Ich geb ihm ein Kommando..." das klingt für mich nach militärischem Drill. Und "Befehl oder Kommando auflösen" - noch viel mehr.
Wenn ich sag, er soll jetzt ein Zeiterl auf seinem Platz bleiben (damit ich z.B. in der Küche nicht ständig über ihn drüberfall), dann - ja, dann klingt das auf jeden Fall - nicht nach "Kommando". Folgen tut er trotzdem.
na dann würde ich empfehlen, der ulli eine pn zuschreiben und deine hund/menschproblemchen auch mit ihr persönlich auszudiskutieren, wenn wie hier eh alle keine ahnung haben, aber dann frag ich mich, warum du immer wieder einen thread nach dem anderen eröffnest, eigentlich eh keine antworten willst, nochmal, das ist ein öffentliches forum und wenn ich hier einen thread eröffne, dann muss ich mit antworten rechnen, die einem auch oftmals nicht schmecken - sorry, wenigstens DAS solltest du schon "gelernt" haben und hängen geblieben sein, wenn sonst schon alles andere sinnlos ist........
Also ich hab hier noch nie von Calimero gelesen, dass sie keine Antworten möchte!!!!!!!
Und wenn man dafür plädiert, dass eine Userin auch Antworten bekommt, die "ihr nicht schmecken"
muss man logischerweise auch dafür plädieren, dass ebendiese Userin Antworten gibt, die anderen UserInnen "nicht schmecken".
Und Fakt ist: noch nie hat Calimero - trotz peinlicher Wortfindungen ihr gegenüber, wie ja auch hier - jemals ihrerseits gegen Diskussionskultur verstoßen, ist persönlich geworden, beleidigend oder auch nur unhöflich.
Wer ein Thema von ihr nicht lesen möchte, wer einen Beitrag von ihr nicht lesen möchte, der hat jederzeit die freie Wahl. Wer nicht antworten möchte, detto.