Flat, Gottseidank gibt es auch "andere" Hundeführer! Die trotzdem super mit ihrem Hund umgehen können, ohne strikte Kommandos.
Das ist mit Verlaub gesagt, bullshit!!! Sorry Brigitte, das unterstreicht Deine Unkenntnis i. S. Hundehaltung
Und deren Hund weder 2cm vom Knie entfernt, noch nur nach Kommando vor dem HH oder hinter ihm laufen dürfen. Deren Hunde sich trotzdem benehmen können, freundlich sind.
Stell dir vor, meine letzte Trainerin hatte so eine Hündin. "Fuß'" gab es überhaupt nicht muss auch nicht sein. Meine Hunde haben z. B. meist Augenkontakt und reagieren alleine auf Zeichen und dennoch lief die Hündin nicht fort. Deren Benehmen war ausgezeichnet. Weil erzogen, Vertrauen zum HH besteht und sehr wohl Kommandos bestehen.
Ich kenne eine Schäfermixhündin, die hat in ihrem Leben noch nie ein Kommando gehört. Trotzdem ist "Jessy" eine der tollsten Hunde, die mir begegnet sind. Sie kommuniziert derart super, dass sogar mein Aaron, der Schäferhunde gar nicht ausstehen kann, von ihr beruhigt wurde. Sie läuft nicht weg und - es wird mit ihr so gesprochen, wie man mit einem Menschen sprechen würde. Sie versteht es trotzdem. Da gibt es weder ein Fußgehen, noch sonstwas. Trotzdem weiß die Hündin, was sie zu tun hat. Ich vermute, von "Kommandos" haben die Hundehalter, ältere Herrschaften, noch nicht viel gehört. Trotzdem eine Spitzenhündin. Zu so viel Müll gibt es eigentlich nichts mehr zu sagen. Ist sschon klar, Schäferhündin Jessy hat sich selbst erzogen
Ich bin eigentlich stolz auf den Aaron. Denn wenn ich ihn mit anderen Hunden, die ich so sehe, vergleiche, ist er eh super erzogen. Da gibt es andere Kaliber! Da bin ich mir sicher
Dass wir noch Baustellen haben, dass ich daran arbeite, ist der Grund, weshalb ich hier schreibe.
Wir haben schon viel erreicht und es wird noch besser werden. Auch wenn ich am Anfang sehr viel Fehler gemacht habe. Am Anfang?
Ich habe diesen Thread hier aufgemacht, weil ich stolz war - auf Erreichtes. Dass ich Dinge ruhig händeln kann, wo andere HH noch ratlos sind. (mögen sie es lesen und vielleicht selbst einmal versuchen, vielleicht hilft es auch ihnen)no comment, doch ich rate jedem HH sich an keinen Tipp von Dir zu halten. Der Schuss würde nach hinten losgehen
Oh Brigitte, ich glaube, am liebsten schwindelst Du Dir selbst Dein Leben mit Aron schön.
Zuletzt bearbeitet: