"Geschirrgriff"

Flat, Gottseidank gibt es auch "andere" Hundeführer! Die trotzdem super mit ihrem Hund umgehen können, ohne strikte Kommandos.

Das ist mit Verlaub gesagt, bullshit!!! Sorry Brigitte, das unterstreicht Deine Unkenntnis i. S. Hundehaltung

Und deren Hund weder 2cm vom Knie entfernt, noch nur nach Kommando vor dem HH oder hinter ihm laufen dürfen. Deren Hunde sich trotzdem benehmen können, freundlich sind.

Stell dir vor, meine letzte Trainerin hatte so eine Hündin. "Fuß'" gab es überhaupt nicht muss auch nicht sein. Meine Hunde haben z. B. meist Augenkontakt und reagieren alleine auf Zeichen und dennoch lief die Hündin nicht fort. Deren Benehmen war ausgezeichnet. Weil erzogen, Vertrauen zum HH besteht und sehr wohl Kommandos bestehen.

Ich kenne eine Schäfermixhündin, die hat in ihrem Leben noch nie ein Kommando gehört. Trotzdem ist "Jessy" eine der tollsten Hunde, die mir begegnet sind. Sie kommuniziert derart super, dass sogar mein Aaron, der Schäferhunde gar nicht ausstehen kann, von ihr beruhigt wurde. Sie läuft nicht weg und - es wird mit ihr so gesprochen, wie man mit einem Menschen sprechen würde. Sie versteht es trotzdem. Da gibt es weder ein Fußgehen, noch sonstwas. Trotzdem weiß die Hündin, was sie zu tun hat. Ich vermute, von "Kommandos" haben die Hundehalter, ältere Herrschaften, noch nicht viel gehört. Trotzdem eine Spitzenhündin. Zu so viel Müll gibt es eigentlich nichts mehr zu sagen. Ist sschon klar, Schäferhündin Jessy hat sich selbst erzogen:D

Ich bin eigentlich stolz auf den Aaron. Denn wenn ich ihn mit anderen Hunden, die ich so sehe, vergleiche, ist er eh super erzogen. Da gibt es andere Kaliber! Da bin ich mir sicher
Dass wir noch Baustellen haben, dass ich daran arbeite, ist der Grund, weshalb ich hier schreibe.
Wir haben schon viel erreicht und es wird noch besser werden. Auch wenn ich am Anfang sehr viel Fehler gemacht habe. Am Anfang?

Ich habe diesen Thread hier aufgemacht, weil ich stolz war - auf Erreichtes. Dass ich Dinge ruhig händeln kann, wo andere HH noch ratlos sind. (mögen sie es lesen und vielleicht selbst einmal versuchen, vielleicht hilft es auch ihnen)no comment, doch ich rate jedem HH sich an keinen Tipp von Dir zu halten. Der Schuss würde nach hinten losgehen

Oh Brigitte, ich glaube, am liebsten schwindelst Du Dir selbst Dein Leben mit Aron schön. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein herziger Mobbing-Thread.
Wieder einmal. Was für eine Abwechslung. Wer mit Brigitte nicht kommunizieren will soll es doch lassen.

Was für ein herziger Mobbing-Thread.
Wieder einmal. Was für eine Abwechslung. Wer mit Brigitte nicht kommunizieren will soll es doch lassen.

Mein Gott, ich denke, dass Brigitte keine Helferleins braucht.

Die will das so:D Ansonsten würde sie langsam mal ein wenig anders agieren.

Apropos, es heißt bashing und nicht mobbing;)

Nur, wenn man nicht jeden Bullshit, der verzapft wird, unwidersprochen lässt, ist das noch lange kein Mobbing.
Hach, ich liebe diese Modewörter...

Milo, ich sollte "Kommandos" definieren. "Kum, geh amal her da!" fällt für mich nicht unter Kommando. Bei mir sind das Einwortsätze wie eben "Fuß!"
"Kum, geh man jetzt weiter" wär natürlich auch ein "Kommando". Für mich fällt es unter Alltagssprache.
Schäferhündin Jessy verstand sichtlich die Alltagssprache. Samt Ausdruck, Miene, Körpersprache von Herrl und Frauli.

Milo, ich sollte "Kommandos" definieren. "Kum, geh amal her da!" fällt für mich nicht unter Kommando. Bei mir sind das Einwortsätze wie eben "Fuß!"
"Kum, geh man jetzt weiter" wär natürlich auch ein "Kommando". Für mich fällt es unter Alltagssprache.
Schäferhündin Jessy verstand sichtlich die Alltagssprache. Samt Ausdruck, Miene, Körpersprache von Herrl und Frauli.

Jetzt brech ich wirklich zusammen.

Für Dich sind Deine Beispiele KEINE Kommandos??? Was sind es dann?

Ich kann z. B. zu meinen Hunden sagen:
LMAA = stop,
Katze = Platz
Depp = Sitz

Ich kann alles sagen oder mit Gesten "kommandieren" sogar mit Augenzwinkern.

Verstehst Du????

Nichtsdestotrotz sind es Kommandos (die selbstverständlich geübt und umgesetzt werden mussten)

Brigitte, du hast jetzt öfters von deiner "letzten Trainerin" geschrieben, heißt das, dass du nicht mehr mit ihr arbeitest? Du warst doch soooo begeistert von ihr.

Und was machst bzgl dem Geschirrgriff, wenn du mal Rückenprobleme hast?
Oder er so schnell vorgeht, dass du Aaron nicht mehr erreichen kannst?
Od was wenn er mal aus Versehen bei deinem Halteversuch dich erwischt und zwickt/beißt

aron gegen einen größeren hund eintauschen:D:p:cool:
und nein, der aron würde doch nieeeee schnappen oder beißen oder zwicken, hat er noch nieeeee gemacht, vorallen nicht in einer bedrängnissituation hat er das noch nieeeee gemacht:D:p:cool:

zum rest, mit c&a zu diskutieren ist sinnlos, vorallen, wenn sie keine hilfe oder sonstwas annehmen will und für alles und jedes eine ausrede findet und desöfteren absoluten schmonzes verzapft, tja und wenn man in einem öffentlichen forum postet, dann hat man auch mit gegenwind zu rechnen, zumal, der auch argumentiert und auch nicht beleidigend ist:rolleyes:

achja, danke milo und flat für die posts:)

Milo, nö. Ich definiere es so, wie in Wikipedia beschrieben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kommando
Und auch in der Hundeerziehung fällt es unter "Dressur" - ein Kurzwort!

Ja kruzinesen, das ist nicht Dressur, sondern für Deinen Hund SICHERHEIT!!!

Kapierst Du es tatsächlich nicht oder veräppelst (verar****) Du hier das ganze Wuff Forum.

Du kannst für das Wort "Fuß" z. B. sagen "So mein Schatzi jetzt komm zur Mama" - wenn ihr es trainiert habt, klappt das genauso.

Nur Du hast trotzdem die Ar***karte, weil -bis Du diesen Satz ausgesprochen hast- der Supergau schon passiert ist.

DESHALB nimmt man kurze Worte oder ein Körperzeichen und das hat nichts mit Dressur zu tun, sondern mit schneller Kommunikation in Konfliktsituationen.

Aber MEnschen wie Du und einige Andere hier, werden wohl eher mit 60 noch schwanger werden, als so was zu kapieren.

Also ist mein "Sphinx" kein Kommando, obwohl es "Platz" bedeutet?
Schwachsinn

Selbstverständlich ist Dein Wort "Sphinx" kein Kommando; aber NUR, wenn Brigitte bei Dir zugegen sein würde.

Sie würde das soooo interpretieren: "Mann o Mann ist der Hund Whisky gescheit, der weiß von selbst, dass eine Sphinx liegen muss".

So schauts aus in Bayern und auch in Österreich:D

Selbstverständlich ist Dein Wort "Sphinx" kein Kommando; aber NUR, wenn Brigitte bei Dir zugegen sein würde.

Sie würde das soooo interpretieren: "Mann o Mann ist der Hund Whisky gescheit, der weiß von selbst, dass eine Sphinx liegen muss".

So schauts aus in Bayern und auch in Österreich:D

Sorry, aber ich lach mich grad weg

Danke, damit hast du meinen Abend gerettet

Apropos btw. gibts hier eigentlich ein "Fassungslosforum"???:confused:

Da wollte ich schon länger danach fragen, weil ich bin es bei bestimmten Threats leider immer wieder.:eek: Und da könnte wir vll. entspannter und lockerer darüber "bashen":rolleyes:

milo hab dein Posting gerade meinen Trainer erzählt, der hat mich doch glatt gefragt, ob Whisky schon mal in Ägypten war, weil er das mit der Sphinx und liegen so gut weiß LOL

milo hab dein Posting gerade meinen Trainer erzählt, der hat mich doch glatt gefragt, ob Whisky schon mal in Ägypten war, weil er das mit der Sphinx und liegen so gut weiß LOL

Schau Dein Trainer ist genauso empfindsam wie Brigitte von Aaron.:) Dein Hund erzieht sich selbst, da er im früheren Leben Ägypter war.

So einfach funzt es in der Hundeerziehung:D

Oben