georg stichas hundezentrum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zugegeben, hab nicht alle Beiträge gelesen, aber mir ist aufgefallen dass bei vielen Meradog zur Fütterung vorgeschlagen wurde. Meine Frage wäre jetzt: WARUM? :confused: Ist Meradog die Lösung eines jeden "Hundeproblems"?
Vielleicht bin ich auch ein wenig begriffsstutzig, aber ich kapier nicht ganz was das eine (Futter) mit dem anderen ("Problemhund") zu tun hat. :confused:

lg Babsi

@Rescue me!

Hallo;

Futter alleine KANN NIEMALS alleine für etwas verantwortlich sein. Jedoch hat die Wissenschaft (welche Wissen schafft) bewiesen, dass Futter wesentliche Einflüsse auf Verhaltensweisen bzw. Wesensveränderungen haben kann.

Ich rate zu dem Futter, wovon ich überzeugt bin, dass es das BESTE ist. Verzeiht mir, dass ich nicht näher auf dieses Thema eingehe, denn für solche Themen gibt es ein eigenes Forum.

mfg
Sticha

asta schrieb:
Also meine Lieben, ich war nun auch bei IHM :) .
Ich fand das Beratungsgespräch super, er hat sich für mich und meinen Wauzi Zeit genommen, obwohl dies unverbindlich ist.
Er hat sich meinen Wauz auch angesehn und sein Verhalten gedeutet - was mir in dieser Richtung nicht wirklich bewusst war bzw. von meiner derzeitigen Hundeschule als "sie ist halt ein Springerl" abgetan wurde...
Er hat mir auch dieses Futter empfohlen, aber nur weil er was empfiehlt heisst es ja nicht dass es jeder kaufen muss!
Ich werds mal testen und dann entscheiden, hab mich auch nicht unter Druck gesetzt gefühlt.
Ausserdem hat er ja bei diesem geringen Preis auch keinen Vorteil, dass er es jetzt jedem einredet.
Das vielleicht nicht jeder mit seiner offenen Art umgehn kann, mag schon sein - mich stört sowas nicht.
Ausserdem hatte ich das Gefühl, dass er gut mit Tieren umgehen kann und man als Hundehalter vieles dazulernen kann.
lg

Freut mich das Dir der erste Besuch zusagt hat.
Und sehen wir uns jetzt öfters dort??

lg
Martina

rotti1998 schrieb:
Das es nicht immer angenehm ist, vor allem für langjährige Hundehalter, zu erfahren dass man einige bis viele Dinge "falsch" macht, ist logisch, gefällt mir bis heute noch nicht, wenn mir einer sagt ich bau Mist, aber schlussendlich ist es mir doch lieber es sagt mir wer und ich kann daran arbeiten, wie umgekehrt.
Hi Manu!

Es gibt einfach die unterschiedlichsten Sichtweisen von falsch oder richtig. Wenn es für mich ok ist, wie meine Hunde sind, warum sollte es dann falsch sein? Würde ich jetzt aber zu Georg gehen, dann müsste ich mir wahrscheinlich anhören, dass ich nur Blödsinn gemacht habe, meine Hunde vermenschliche und dass sie verzogen sind. Ich jedoch möchte meine Hunde genauso haben wie sie sind, auch wenn es in den Augen anderer falsch sein sollte.

Was ich damit sagen will: wer bestimmt es, was falsch oder richtig ist?

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Hi Manu!

Es gibt einfach die unterschiedlichsten Sichtweisen von falsch oder richtig. Wenn es für mich ok ist, wie meine Hunde sind, warum sollte es dann falsch sein? Würde ich jetzt aber zu Georg gehen, dann müsste ich mir wahrscheinlich anhören, dass ich nur Blödsinn gemacht habe, meine Hunde vermenschliche und dass sie verzogen sind. Ich jedoch möchte meine Hunde genauso haben wie sie sind, auch wenn es in den Augen anderer falsch sein sollte.

lg
Bonsai

Hi Bonsai,

man bestimmt natürlich immer noch selbst was falsch oder richtig ist.

Auch ich als "Georgjünger" :D bestimme selbst was falsch oder richtig für meine Hunde ist. Aber ich lasse mich mit guten Argumenten davon überzeugen, daß ich falsch liege. Wir haben halt in den meisten Dingen die selbe Meinung, deswegen bin ich wahrscheinlich auch schon so lange dort.

lg
Martina

asta schrieb:
Das vielleicht nicht jeder mit seiner offenen Art umgehn kann, mag schon sein - mich stört sowas nicht.
Ausserdem hatte ich das Gefühl, dass er gut mit Tieren umgehen kann und man als Hundehalter vieles dazulernen kann.
lg

Also die offene Art wars nicht, die mich gestört hat und ich denke, dass genau diese Offenheit bei einem guten Trainer wichtig ist. Der muss einem ja offen sagen was man falsch macht... ;)
Mit Tieren umgehen ja....

Bonsai schrieb:
Hi Manu!

lg
Bonsai

Also das Gefühl hatte ich nicht, dass sich Hr. Sticha gedacht hat dass ich ein Volltrott.... bin und was ich meinen Hund antu :)
Ich habe das heutige Gespräch so empfunden, dass er dir Denkanstösse gibt bzw. dich auf einige Verhaltungssituationen aufmerksam macht, wo man sich nicht wirklich was gedacht hätte....
Er hat mich schon auf manches hingewiesen, was ich falsch mache - und wenn man es so betrachtet, hat er auch recht.
Weiters finde ich auch, dass man nicht alle Hunde gleich erziehen kann.
Es stimmt dass wohl keiner 100%ig weiß was richtig oder falsch ist, aber man kann sich Infos einholen und die dann auch umsetzten.
Aber ich will jetzt keinem was einreden, jeder muss für sich entscheiden was für einem passt.
lg

ja,ich möcht da auch widersprechen.ICH bin ja hingegangen,weil ich wußte,es rennt was falsch und mein erster verdacht hat sich bestätigt.
und ich von einigen leuten tips bekam,die meiner vorstellung,wie ich mit meinen hunden umgeh, NICHT entsprochen haben.

was das anlangt,hat mich herr sticha ja bestätigt.
jetzt muß ICH's nur richtig machen.
lg
gabi

@bonsai,
ich kann ja jetzt nur von mir schreiben, aber ich bin zu georg gegangen weil ich mir eingebildet habe einen problemhund zu haben.
das ich eigentlich einen tollen hund habe und das eigentliche problem ich war
und auch manchmal noch bin (ich hoff halt nur mehr manchmal :) ), ist mir anfangs gar nicht so bewusst gewesen.
ich habe leider viel falsch gemacht und das auch mit voller unterstützung meiner vorigen hundeschule.
wenn ich es ohne fremde hilfe geschafft hätte, mein baby so hinzubekommen wie ich das gerne hätte (leider war das nicht der fall, es war eher umgekehrt :D ), dann wäre ich wahrscheinlich gar nicht zu georg und seinem team gegangen.
was falsch und was richtig ist bestimmst also immer noch du, in meinem fall ich. auch georg und ossi können nur anregungen und ratschläge geben (die aus langjähriger erfahrung resultieren), wie oder ob du die dann umsetzt bleibt immer noch dir überlassen.
lg
sandy + coffee

Sandy schrieb:
was falsch und was richtig ist bestimmst also immer noch du,
Na dann bin ich wieder beruhigt, ich finde meine Wuffis Spitze, auch wenn sie sich manchmal wie Menschen benehmen :)

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Na dann bin ich wieder beruhigt, ich finde meine Wuffis Spitze, auch wenn sie sich manchmal wie Menschen benehmen :)

lg
Bonsai
Ich hab damit eher an die Verfechter der alten Hundeschule gedacht und nicht grad an dich und deine Wuffels, so a la "Hilfe, mein Hund ist mich angegangen, dabei hab ich ihn doch immer untergeordnet und ihn immer auf den Boden geworfen, wenn er was falsch gemacht hat"
Und diese "alten" Hundehalter haben die größten Probleme damit umzudenken, dass es anders auch und sogar besser gehen kann.
Drum hab ich ja auch geschrieben:
Ich freu mich über jeden Hundehalter, der seinen Weg ebenfalls gefunden hat, wenn es zum Wohle der Hunde ist. Ich schau mir andere Hundeplätze, Trainer unvoreingenommen an, aber es war halt bis jetzt kein für mich Besserer dabei

Sticha Georg schrieb:
Futter alleine KANN NIEMALS alleine für etwas verantwortlich sein. Jedoch hat die Wissenschaft (welche Wissen schafft) bewiesen, dass Futter wesentliche Einflüsse auf Verhaltensweisen bzw. Wesensveränderungen haben kann.

Mich würde noch immer interessieren was ein Futter wo an erster Stelle Getreide steht bewirkt? Wie es unterstützt? Das es nicht alle Probleme löst, ist schon klar, aber wobei hilft es genau?
mfg Uschi & Rudel

@Husky

Hallo Uschi;

was ein Futter wo an erster Stelle Getreide steht .....

Hab ich das gesagt?? Dieses Thema können wir gerne per PN oder in einem anderem Forum - Gesundheit/Ernährung besprechen.

lg
Georg

Hi georg

Sticha Georg schrieb:
Hab ich das gesagt?? Dieses Thema können wir gerne per PN oder in einem anderem Forum - Gesundheit/Ernährung besprechen.

nein, aber das Futter das Du empfielst hat eben dies an erster Stelle, daher meine Frage, die Du mir natürlich gerne per PN erklären kannst, oder wenn Du möchtest im Gesundheit & Ernährung.
lg Uschi & Rudel

nein, nicht per PN, ich würd das auch gern wissen! Schließlich habe ich dieses Futter 1 1/2 Jahre lang gefüttert ohne mir bewusst zu sein was da drinnen ist! (Mais,Geflügelfleischmehl,Griebenmehl, Geflügelfett...etc :rolleyes: )

@georg

ich habe mal eine frage an dich, rein aus interesse - wo und wie hast du deine trainerausbildung gemacht und welchen "befähigungsnachweis" hast du, um mit sog. "problemhunden" zu arbeiten? hast du spezielle tipps für die ausbildung zum trainer? wo und wie arbeitest du? hast du eigenes gelände? einen platz?

l g

calinero

Hallo,

so ich hab jetzt alle Beiträge gelesen und möchte Georg Sticha um genauere Infos bitten. Ich bin nur 3 Monate in Wien und möchte mit meinen Zwuffs in dieser Zeit eine Hundeschule besuchen, sie sind 10 und 16 Monate alt, Malteser. Bei den meisten Hundeschulen ist es zeitmässig nicht machbar, weil man unter der Woche schon am frühen Abend hin müsste und ich erst um 18 Uhr Dienstschluss habe. Ich arbeite Montag - Freitag 12-18 Uhr, könnte eventuell Vormittags, aber das wird auch eher knapp. Abends eher ab 19.30 Uhr. Mittwoch Abend geht gar nicht, weil meine Mutter, die den Kurs mit einem der beiden Hunden machen würde, keine Zeit hat.

Ich interessiere mich nun für die Kurstage und -zeiten, sowie die Kosten (gesamt), wäre es möglich mir eine PN zu senden?

Herzlichen Dank schon im Voraus! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben