georg stichas hundezentrum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie sind eure Erfolge?
Konnten das Fehlverhalten der Hunde durch das Trainig großteils oder völlig reduziert werden?

hm.....mir wurden einzelstunden zu einem preis angeboten,der nicht sooo günstig ist.auch als mitglied nicht.
eh nur 4 stunden,weil es leicht zu korrigieren ist,was unser problem ist.
wie laufen jetzt kurse ab?
hab ich die anderen poster falsch verstanden,dass einzelstunden üblich sind?warum muß ich dann extra zahlen,wenn ich mitglied bin?
seht ihr..DARÜBER wurde eigentlich gar nichts genauer gesagt,aber vielleicht nimmt man dicke menschen eben net ernst und will sie vielleicht nicht dort haben....
:rolleyes:

naja....war halt ein subjektives gefühl.
schade,denn ich wollte wirklich was machen

cosima schrieb:
dann kam unweigerlich das gespräch auf die fütterung und eigentlich waren 70% des gesprächs,ein gespräch über fütterung.......und ein futter,dass ich dort beziehn könne wurde mir auch empfohlen.
stärkt die nerven und überhaupt super und toll.
DAS war eigentlich das,was mir am meisten aufgestossen ist.
einiges was er zum hund selbst sagte,war eigentlich minimal und hat meinen verdacht,was das derzeitige problem ist, bestätigt.

ich hab mich nicht wohl gefühlt.
HAllo Gabi!

Mir gings ähnlich! Herr Sticha mag wohl eine Gabe haben mit Hunden umzugehen, mit Menschen allerdings nicht! Oder besser gesagt man muss halt seine Art aushalten bzw. damit umgehen können! Ich kanns nicht! Und deshalb gehe ich auch nimmer hin!

Zum Thema Futter: Auch ich habe auf sein Anraten hin Meradog gefüttert bis ich -erst vor kurzen *schäm* und dank einiger links aus diesem forum-draufgekommen bin, dass es eigentlich viel bessere Futtersorten gibt, wo weniger Nebenerzeugnisse und Mais etc drinnen ist!

@mcbright
ich war wirklich bereit meine 20 jahre hundehaltung mal ad acta zu legen und mich auf was neues einzulassen.
weil es schade wäre,an diesem super hund was zu verHUNDSEN.
da war ich auch ganz seiner meinung,dass er gerade mit "langjährigen" hundehaltern sicher mehr probleme hat sie von neuem zu überzeugen.
aber gerade die rasse,die ich habe,ist bei futter mit hohen getreideanteil allergieanfällig.
wenn ich DAS weiss,kann ich nicht guten gewissens eine futter geben,dass soviel getreideanteil hat!
aber irgendwie hatte ich nicht das gefühl,dass er das akzeptieren würde.
ich war auch jahrelang skeptisch...jetzt weiss ich es besser und meine hunde bekommen,was sie gut vertragen.
naja....man kann nicht alles haben.-ggggg
ICH ,halt keine stunden bei sticha

cosima, du hast ja dieselbe "ichbinvielzudickmacke-unddeshalbmagmichkeiner" wie ich. es sind eben nicht alle leut schlank und schön. dafür sind wir aber besonders liebenswert und sensibel. was den georg betrifft: ich hab mir gesagt: ich muss ihn ja nicht heiraten, ich hol mir ja nur tipps für meinen hund. herzlichst berta :D :D

cosima schrieb:
hm.....mir wurden einzelstunden zu einem preis angeboten,der nicht sooo günstig ist.auch als mitglied nicht.
eh nur 4 stunden,weil es leicht zu korrigieren ist,was unser problem ist.
wie laufen jetzt kurse ab?
hab ich die anderen poster falsch verstanden,dass einzelstunden üblich sind?warum muß ich dann extra zahlen,wenn ich mitglied bin?
seht ihr..DARÜBER wurde eigentlich gar nichts genauer gesagt,aber vielleicht nimmt man dicke menschen eben net ernst und will sie vielleicht nicht dort haben....
:rolleyes:

naja....war halt ein subjektives gefühl.
schade,denn ich wollte wirklich was machen

Hi, die Kurse laufen am Abend und auch dort ist man einzeln am Platz. Tagsüber die Einzelstunden (sind Privatstunden) sind dann notwendig, wenn das Problem intensiver bearbeitet gehört. Meine Lea zB, sie war als ich sie bekam ängstlich, mit einem ängstlichen Hund sofort am Abend im finstern arbeiten ist nicht sogut. Daher habe ich mir am Anfang 2-3 Privatstunden genommen, und ging dann erst mit ihr am Abend im normalen Kurs.

Das mit de ndicken Leuten ist ein Blödsinn, es gibt nicht nur schlanke Leute bei uns, auch langjährige etwas dickere Mitglieder die sich dort genauso wohlfühlebn wie ich.

Aber man kann nun mal nicht mit jeden Menschen auskommen ;)

lg
Martina

@cosima

..........aber vielleicht nimmt man dicke menschen eben net ernst und will sie vielleicht nicht dort haben....

Da ich persönlich angesprochen wurde, möchte ich ihre Aussage klarstellen:

zu ihrer Aussage oben :confused:

zu ihrem Hund:

Nachdem sie schon im Anfangstelefonat auf ihre 20 jährige Erfahrung als Züchter hingewiesen haben, bemerkte man ihre "Erfahrung" im persönlichen Gespräch sehr deutlich. Teilweise belächelten sie gewisse Informationen, da sie es offensichtlich besser wussten.

Den "Zahnstochertest" habe ich deshalb durchgeführt, da ihr Hund eindeutige Zeichen von "Schonhaltung" an den Tag legte. Weiters habe ich sie gebeten, da sie KEINE genauen Angaben über ihre "Röntgenbefunde" machen konnten, sich doch das Bild vom zuständigen Arzt geben zu lassen.

Sie selbst haben bestätigt, dass die Ratschläge von anderen sogenannten Züchtern (Dominanzverhalten-man muss mal den Herrn zeigen) durch meine Ausführungen als falsch hingestellt wurden. Sie selbst haben nun erkannt, dass ihr Hund das Fehlverhalten aus Unsicherheit an den Tag gelegt hat.

Da sie doch eine Stunde dem Gespräch beigewohnt haben, frage ich mich warum sie nun behaupten ich hätte sie nicht ernstgenommen :confused:

Entschuldigen :rolleyes: möchte ich mich, dass ich das Problem ihres Hundes als LEICHT korrigierbar einstufte, und sie vielleicht deshalb den Eindruck (nicht Ernst genommen zu werden) bekommen haben. Ich versuche immer das zu sagen, was Fakt ist. Hätte ich dieses Problem dramatisieren sollen, nur um ihnen das Gefühl des ernst nehmens zu geben??

Aus ihren Postings kann ich nur herauslesen: Ich bin arm weil zu dick, es kostet etwas, :confused:

Zu ihrer INfo einer meiner liebsten Mitglieder ist noch fester als sie ;)

Abschließend ist zu sagen: Manche können oder wollen mit einer gewissen Offenheit die Dinge so auszusprechen wie sie sind nicht umgehen. Leider passiert es immer wieder das Hundehalter/Züchter welche der Meinung sind sich auszukennen, infolge Probleme haben sich etwas NEUES sagen zu lassen.

Sollten sie jedoch Hilfe mit ihrem Hund benötigen, können sie mich gerne kontaktieren.

mfg
Sticha

Ich denke manche können einfach nicht miteinander.
Egal ob einer dick und der andere dünn ist, der eine männlich und der andere weiblich.
Es spielt keine Rolle!

Entweder man rauft sich zam oder man geht.

Eine andere Variante gibts leider nicht, und bringt meiner Meinung nach niemanden etwas.
Weder dem Hundeführer, Hund noch dem Trainer.

Weil wenn man sich unwohl oder unverstanden fühlt bringt sogar das beste Training nichts es kann nicht fruchten ;)

lg romana

Hi Georg

Auch wenn e snicht ganz zum Thema passt. Kannst Du mir erklären warum bei einem Hund der Probleme hat ein Futter mit hohem Getreideanteil besser sein soll? Wenn an erster Stele nicht Fleisch steht ist für mich -ich rede jetzt von mir persönlich- das Futter von minderer Qualität. Welche Auswirkungen hat so ein Futter nun bei Problemen, wie hilft es? Mit den Eiweis kann es j anichts zutun haben? Denn dan wähle ich halt ein hochwertiges Futter it vermindertem Rohprotein. Also warum? Es interessiert mich wirklich persönlich und schließlich lernt man nie aus.

lg Uschi & Rudel

P.s ich glaube nicht das Georg aufgrund von der Körperfülle Unterschiede macht, kann es seind as Du selber negative Erfahrungen machst udn si eauf alle ummünzt? Ich habe 120 Kilo und al sich mit dem Schlittenhundesport anfing, gab es viel dumme Sprüche. Reden lassen, heute redet keiner mehr dumm :-)

Husky schrieb:
Hi Georg

Auch wenn e snicht ganz zum Thema passt. Kannst Du mir erklären warum bei einem Hund der Probleme hat ein Futter mit hohem Getreideanteil besser sein soll? Wenn an erster Stele nicht Fleisch steht ist für mich -ich rede jetzt von mir persönlich- das Futter von minderer Qualität. Welche Auswirkungen hat so ein Futter nun bei Problemen, wie hilft es? Mit den Eiweis kann es j anichts zutun haben? Denn dan wähle ich halt ein hochwertiges Futter it vermindertem Rohprotein. Also warum? Es interessiert mich wirklich persönlich und schließlich lernt man nie aus.

lg Uschi & Rudel

P.s ich glaube nicht das Georg aufgrund von der Körperfülle Unterschiede macht, kann es seind as Du selber negative Erfahrungen machst udn si eauf alle ummünzt? Ich habe 120 Kilo und al sich mit dem Schlittenhundesport anfing, gab es viel dumme Sprüche. Reden lassen, heute redet keiner mehr dumm :-)

Gut Uschi, du bist aber auch ein sehr selbstbewußter und offener Mensch!
Das darfst du nicht vergessen!

Der eine fühlt sich zu dünn der andere zu dick der nächste zu blond oder zu schwarz zu braun oder zu blass.

Wir sind nunmal alle verschieden und das ist auch gut so :)

lg romana

Husky schrieb:
Kannst Du mir erklären warum bei einem Hund der Probleme hat ein Futter mit hohem Getreideanteil besser sein soll?

Welche Auswirkungen hat so ein Futter nun bei Problemen, wie hilft es?

Ja, das interessiert mich auch! :)

Gut Uschi, du bist aber auch ein sehr selbstbewußter und offener Mensch!
Das darfst du nicht vergessen!

MOMENT, denkst Du das war ich immer? Schau ich war schon als Kind mal dick mal dünn. Ich hab mich in meinem Leben zigmale auf 60-70 Kilo mühsam untergehungert, mit dem Ergebnis danach meist mehr drauf als vorher :-)

Ich bin genauso wie fast JEDER dicke Mensch durch Höhen und Tiefen gegangen, wurde viel beleidigt, viel verspottet.

Nur wenn Du Dich darin suhlst und Dich selbt bemitleidest, wenn Du anderen gefallen willst, kommst Du nie da raus. Selbstbewusst zu werden als dicker Mensch MUSST Du lernen, das ist nicht einfach da.

Der eine fühlt sich zu dünn der andere zu dick der nächste zu blond oder zu schwarz zu braun oder zu blass.

Richtig, fast jeder ist nicht 100% zufrieden.

lg uschi & Rudel

hmmm, also ich hab ja keine probleme mit meinem gewicht, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass wenn das selbsbewußtsein schon eingeschränkt ist (sei es durch zu viel kg, pickel, körpergröße etc) man mit manchen leute/aussagen/der art wie mit einem umgegangen wird schwierigkeiten hat oder sich angegriffen fühlt!

T´schuldigung wenn ich ein bißchen vom thema abgewichen bin *zu admin schiel*-war mir ein anliegen das mal gesgat zu haben ;)

mcbright schrieb:
hmmm, also ich hab ja keine probleme mit meinem gewicht, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass wenn das selbsbewußtsein schon eingeschränkt ist (sei es durch zu viel kg, pickel, körpergröße etc) man mit manchen leute/aussagen/der art wie mit einem umgegangen wird schwierigkeiten hat oder sich angegriffen fühlt!

T´schuldigung wenn ich ein bißchen vom thema abgewichen bin *zu admin schiel*-war mir ein anliegen das mal gesgat zu haben ;)

ich war ja auch off topic
aber du hast vollkommen recht!

lg romana

Ich hab Georg im Jahr 99 als totaler Hundeanfänger auf der Tullner Messe kennengelernt und mein erster Eindruck war nicht der Beste.
2-3 Wochen später kam dann mein erster Hund ins Haus und nach weiteren 3 Wochen stellten sich die ersten großen Probleme ein. Also Rundruf in allen mir bekannten Hundeschulen. Die Antworten waren breitgefächert und gingen von "Des werd ma der scho beibringen, dass sie net zu knurren hat" über "Einen Rottweiler? Tut mir leid der Kurs hat schon begonnen, wir nehmen keinen mehr auf.
Es blieb mir nix mehr anderes übrig als Hrn. Sticha zu kontaktieren und ich erhielt wider erwarten die erste vernünftige Antwort:" Kommen sie raus am Platz, ich schau mir den Hund an und dann sehen wir weiter".
Es wurde mit Geduld, Konsequenz und Ruhe an den Problemen meiner Hündin gearbeitet, nicht nur Georg stellte sich zur Verfügung, auch alle anderen Mitglieder waren jederzeit bereit zu helfen auch wenn dies bedeutete stundenlang am Platz zu stehen, bis meine Hündin sich endlich traute zu einem Fremden zu gehen um sich ihre Belohnung abzuholen.
Georg war "angfressen" auf mich, weil ich ihn nicht angerufen hab in einer hundischen Notsituation um 3 Uhr früh!!
Auch wenn man es mir nicht ansieht, ich habe ebenfalls ein kleines Handicap, das aber nie ein Problem war, ganz im Gegenteil, es wurde halt einfach auch an mir gearbeitet, das muss man halt zulassen. Es sind bei uns viele kranke, bzw. körperlich eingeschränkte Menschen am Platz und kein einziger wird benachteiligt behandelt, für einige war der Hundeplatz sogar Therapie für den Menschen.
Für Georg steht halt eines an erster Stelle: der Hund
Wer das einem Hunde-Trainer zum Vorwurf macht, soll recht sein. Das es nicht immer angenehm ist, vor allem für langjährige Hundehalter, zu erfahren dass man einige bis viele Dinge "falsch" macht, ist logisch, gefällt mir bis heute noch nicht, wenn mir einer sagt ich bau Mist, aber schlussendlich ist es mir doch lieber es sagt mir wer und ich kann daran arbeiten, wie umgekehrt.

lg Rotti

p.s. Bevor jetzt wieder der Satz kommt "Eh klar auch wieder eine von seinem Harem, die uns wieder missionieren will":
NEIN, ich, für mich, hab meinen Hundetrainer, der mir mittlerweile zum Freund geworden ist, gefunden. Ich freu mich über jeden Hundehalter, der seinen Weg ebenfalls gefunden hat, wenn es zum Wohle der Hunde ist. Ich schau mir andere Hundeplätze, Trainer unvoreingenommen an, aber es war halt bis jetzt kein für mich Besserer dabei

zuerst möchte ich nochmal sagen,dass ich ihr wissen und ihre kompetenz durchaus anerkenne und es mich auch beeindruckt hat.
vielleicht habe ich dieses gespräch gebraucht um meine verunsicherung wieder in gerade bahnen zu lenken und meine gedanken zu ordnen.
ein missverständnis ist auf jedenfall,dass sie mein lächeln bei manchen sätzen missverstanden haben.
das war nämlich DANN der fall,wenn sie mich in meinen vermutungen bestätigt haben.da war ich eigentlich erleichtert.
ich bin halt leider ein mensch,der in gegenwart von anderen ein bissl unsicher ist.
vielleicht hätte ich draussen alleine mit ihnen mehr reden sollen.aber da ich durch einen unfall eben diese behinderung am knie habe und ich panische angst vor dem glatten boden habe,war ich völlig unkonzentriert.
ich will um gottes willen meine statur auch nicht als entschuldigung vorschieben.auch zahle ich,was etwas kostet,wenn ich davon überzeugt bin.

ich wollte auch nicht damit "protzen",20 jahre bullies zu halten,sondern eigentlich nur darauf hinweisen,DAS ich TROTZ 20 jahren hundehaltung JETZT vor einem problem stehe,dass ich beheben möchte,BEVOR es wirklich ein problem wird.

dass ich ihnen nicht genau sagen konnte wie die werte meines hundes sind,was das hüftröntgen betraf,kommt daher,dass das bei den bullies normalerweise gar nicht angeschaut wird und ich das im zuge des keilwirbelröntgens einfach auch anschaun liess.
für mich ist die patella und die wirbelsäule beim bully wesentlich wichtiger,denn DAS sind die wunden punkte in der bullyzucht.

warum ist es schlimm,wenn ich sage:es war mir peinlich vor anderen leuten damit anzufangen:ähm...ich kann aber nicht 1 stunde in einem durch marschieren,weil ich ein hatschates bein habe?man sagte mir vor 23 jahren,dass ich spätestens mit 40 im rollstuhl sitze.
jetzt bin ich 44 und geh immer noch.es sind meine hunde,die mich dazu zwingen und für die ich meine schmerzen wegstecke.
und weil sie schreiben....ich bin arm,weil dick.
tja.....genau dieses denken hab ich nicht.
meine kilos sind schon meine schuld... ;)

wissen sie,dass ich mir tatsächlich während des gesprächs ettliche male nur gedacht habe:wie soll ich auf dem platz gehn,OHNE dass es mich aufhaut,wenn mein knie auslässt...aber ich hatte nicht den mut,das anzusprechen.
diese thema vermeide ich normalerweise....weil ich allein ja mit meinem problem zurechtkomme,aber weiss ich,ob ich dann alles so durchziehn könnte wie sies erwarten?
das schlimmste für mich wäre dann,wenn sie oder wer anderer sagt:das hat sooo keinen sinn.
also eigentlich war ich irgendwann unkonzentriert,weil ich mir darüber gedanken machte.
ich hatte halt nicht das gefühl,dass ich dafür verständnis erwarten könnte.
und nicht ernst genommen fühlte ich mich,weil ich irgendwann während des gesprächs das gefühl hatte,sie denken sich:die macht das eh nicht!die kommt nicht mehr.
das waren jetzt alles meine privaten empfindungen,ändern aber nichts daran,dass ich beeindruckt von ihrem können und ihrem hundeverstand bin.

DAS hab ich sehr wohl erkannt.
vielleicht bringe ich den mut ja noch auf.
die preissache habe ich nur angesprochen,weil ich den unterschied zwischen abendkurse und einzelstunden am nachmittag nicht behirnt habe.
DEN grund für die nachmittagsstunden schon.
nette grüße
gabi

Hi Gabi,
eine Behinderung der Beine ist sicher kein Problem, da auch schon mal wer im Rollstuhl mit seinem Hund am Platz trainiert hat. Wenn man irgendein Handicap hat, sollte es derTrainer wissen, damit er auch darauf Rücksicht nehmen kann.

lg
Martina

@cosima

Hallo;

bei uns dauern Trainingseinheiten ca. 3-10 min. Wie sie schon sagten, waren sie bedingt über die Anwesenheit von anderen Personen verunsichert, was natürlich nicht der Fall sein hätte müssen.

Ob dick oder dünn, ob gebrechlich oder fit ob blond oder scharz..... bei uns ist jeder willkommen, und wir versuchen individuell dem Hund und Hundeführer zu helfen.

Mein Angebot steht. Ich kann nur HELFEN, wenn man sich HELFEN lassen möchte.

mfg
Sticha

Also meine Lieben, ich war nun auch bei IHM :) .
Ich fand das Beratungsgespräch super, er hat sich für mich und meinen Wauzi Zeit genommen, obwohl dies unverbindlich ist.
Er hat sich meinen Wauz auch angesehn und sein Verhalten gedeutet - was mir in dieser Richtung nicht wirklich bewusst war bzw. von meiner derzeitigen Hundeschule als "sie ist halt ein Springerl" abgetan wurde...
Er hat mir auch dieses Futter empfohlen, aber nur weil er was empfiehlt heisst es ja nicht dass es jeder kaufen muss!
Ich werds mal testen und dann entscheiden, hab mich auch nicht unter Druck gesetzt gefühlt.
Ausserdem hat er ja bei diesem geringen Preis auch keinen Vorteil, dass er es jetzt jedem einredet.
Das vielleicht nicht jeder mit seiner offenen Art umgehn kann, mag schon sein - mich stört sowas nicht.
Ausserdem hatte ich das Gefühl, dass er gut mit Tieren umgehen kann und man als Hundehalter vieles dazulernen kann.
lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben