zuerst möchte ich nochmal sagen,dass ich ihr wissen und ihre kompetenz durchaus anerkenne und es mich auch beeindruckt hat.
vielleicht habe ich dieses gespräch gebraucht um meine verunsicherung wieder in gerade bahnen zu lenken und meine gedanken zu ordnen.
ein missverständnis ist auf jedenfall,dass sie mein lächeln bei manchen sätzen missverstanden haben.
das war nämlich DANN der fall,wenn sie mich in meinen vermutungen bestätigt haben.da war ich eigentlich erleichtert.
ich bin halt leider ein mensch,der in gegenwart von anderen ein bissl unsicher ist.
vielleicht hätte ich draussen alleine mit ihnen mehr reden sollen.aber da ich durch einen unfall eben diese behinderung am knie habe und ich panische angst vor dem glatten boden habe,war ich völlig unkonzentriert.
ich will um gottes willen meine statur auch nicht als entschuldigung vorschieben.auch zahle ich,was etwas kostet,wenn ich davon überzeugt bin.
ich wollte auch nicht damit "protzen",20 jahre bullies zu halten,sondern eigentlich nur darauf hinweisen,DAS ich TROTZ 20 jahren hundehaltung JETZT vor einem problem stehe,dass ich beheben möchte,BEVOR es wirklich ein problem wird.
dass ich ihnen nicht genau sagen konnte wie die werte meines hundes sind,was das hüftröntgen betraf,kommt daher,dass das bei den bullies normalerweise gar nicht angeschaut wird und ich das im zuge des keilwirbelröntgens einfach auch anschaun liess.
für mich ist die patella und die wirbelsäule beim bully wesentlich wichtiger,denn DAS sind die wunden punkte in der bullyzucht.
warum ist es schlimm,wenn ich sage:es war mir peinlich vor anderen leuten damit anzufangen:ähm...ich kann aber nicht 1 stunde in einem durch marschieren,weil ich ein hatschates bein habe?man sagte mir vor 23 jahren,dass ich spätestens mit 40 im rollstuhl sitze.
jetzt bin ich 44 und geh immer noch.es sind meine hunde,die mich dazu zwingen und für die ich meine schmerzen wegstecke.
und weil sie schreiben....ich bin arm,weil dick.
tja.....genau dieses denken hab ich nicht.
meine kilos sind schon meine schuld...
wissen sie,dass ich mir tatsächlich während des gesprächs ettliche male nur gedacht habe:wie soll ich auf dem platz gehn,OHNE dass es mich aufhaut,wenn mein knie auslässt...aber ich hatte nicht den mut,das anzusprechen.
diese thema vermeide ich normalerweise....weil ich allein ja mit meinem problem zurechtkomme,aber weiss ich,ob ich dann alles so durchziehn könnte wie sies erwarten?
das schlimmste für mich wäre dann,wenn sie oder wer anderer sagt:das hat sooo keinen sinn.
also eigentlich war ich irgendwann unkonzentriert,weil ich mir darüber gedanken machte.
ich hatte halt nicht das gefühl,dass ich dafür verständnis erwarten könnte.
und nicht ernst genommen fühlte ich mich,weil ich irgendwann während des gesprächs das gefühl hatte,sie denken sich:die macht das eh nicht!die kommt nicht mehr.
das waren jetzt alles meine privaten empfindungen,ändern aber nichts daran,dass ich beeindruckt von ihrem können und ihrem hundeverstand bin.
DAS hab ich sehr wohl erkannt.
vielleicht bringe ich den mut ja noch auf.
die preissache habe ich nur angesprochen,weil ich den unterschied zwischen abendkurse und einzelstunden am nachmittag nicht behirnt habe.
DEN grund für die nachmittagsstunden schon.
nette grüße
gabi