georg stichas hundezentrum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sticha Georg schrieb:
@Husky

Bei Hundefutter wie auch bei menschlicher Ernährung kommt es auf die Inhaltsstoffe an. Welche Inhaltsstoffe dieses Futter so wertvoll machen, werde ich hier nicht preisgeben, denn dann würde ich mir Vorteile gegenüber Anderen nehmen.

Richtig Georg, es kommt auf die Inhaltsstoffe an, e sist aber auch KEIN Geheimnis was in Mera Dog enthalten ist. Meine Frage war schlicht und einfach was Getreide an erster Stelle für Problemhunde so wertvoll macht, der Rest der in Mera Dog enthalten ist, ist auch in anderen "guten Futtersorten" enthalten plus einiges mehr. Solche "Geheimnisse" kannst Du jemanden erklären der keine Ahnung von Futter hat, aber nicht Leuten die sich damit beschäftigen dun Inhaltsstoffe lesen und verstehen können.

Deine Anspielung bezüglich Verdienst geht komplett ins LEERE, da ICH kein Futter verkaufe!!! :D

Tja, genauso wie Deine ins Leere ging, so sind wir ja quitt :)

Dies war mein letztes Statement zu deinen Fragen. :cool:

Also doch Erklärungsnotstand? Meine Fragen hast Du bis dato NICHT beantwortet, ein bisserl "Geheimniskrämerei" betrieben *rotfl* und dnekst jetzt das wäre eine ernsthaftes Statment? Nun deien Antworten zeigen mir Dein "Wissen" über Hundefutter und dessen Qualität und über Hundefutter und dessen Wirkung auf Hunde, sie spricht für sich :)

Ich hoffe nur das Dein sonstiges Wissen nicht genauso auf "Drumherumgerede" aufgebaut ist :(

mfg Uschi & Rudel

P.s ich habe seit gestern eine extreme "Angsthündin" bei mir, nicht auf den Menschen geprägt, nur auf andere Hunde, usw.

Ich füttere sie gerade roh - Pro Pac, erst wenn sie ins Training geht- sollte ich Mera Dog füttern um diesen Problemhund schneller in den Griff zu bekommen? Laut deinen Aussagen hilft ja Mera Dog bei allem, speziell Nordische brauchen ja genau ein Futter wie Mera Dog. Nein das hast Du nicht hier gesagt, aber zu jemand anderem der bei Dir war mit einem Hund der heute bei mir trainiert. So viele Nordische wirst Du ja nicht haben, das Du Dich daran icht erinnern könntest?*gg*

also ich finde diese "Futterdiskussionen" echt schon ein bisserl langweilig.
Jeder soll doch füttern was er glaubt.
In JEDEM TROFU und JEDEM DOFU ist was drin, was jemanden störrt.

Und wenn "ich" oder jemand anderer findet, das dieses oder jenes Futter für meinen/seinen Hund gut ist, dann heißt es ja nicht, das mein Nachbar es auch kaufen soll. Man kann es aber empfehlen. Und ich denke, das tut der Georg halt und nix anderes. Und Ihr empfehlt ja auch ein Futter oder das Barfen, wenn jemand danach fragt.
Ich versteh diese ganzen Diskussionen darüber nicht.

LG Biggi und Leni

Zuletzt bearbeitet:
Sticha Georg schrieb:
@Husky mcbright

Ich glaube das ich deutlich genug gemacht habe, dass ich hier in diesem Tread nicht über Futter diskutiere. Ob und warum ich bis dato keine Zeit oder Möglichkeit hatte PN zu schreiben bleibt auch mir überlassen.

Erklärungsnotstand ? :confused: :D Nein aber ich disk. nicht mit anderen welche selbst Futter verkaufen, und naturgemäss verständlicherweise von anderen Futtersorten nichts halten. Diese Disk. war schon mal ;) gell Husky

Ich persönlich füttere Mera Dog, und rate dazu. Das muss reichen.

1.) Verkaufe ich kein Futter
2.) Habe ich lange genug Mera Dog gefüttert und bin jetzt, auf Grund der Tatsache, dass wirklich viel Getreide/Mais drinnen ist auf ein anderes Futter mit höherem Fleischanteil umgestiegen. Aber interessieren würde es mich halt warum der hohe Getreideanteil gut für den Hund ist. Ich bin absolut kein Spezialist was Hundefutter betrifft, deshalb interessiere ich mich dafür um mein Wissen zu erweitern ;)
Damit dass Herr Sticha es empfihlt kann ich mich nunmal nicht begnügen, man muss immer nach dem WARUM fragen, finde ich!
3.) Es ist in diesem Thread schon genug über andere Dinge diskutiert worden als über das ursprüngliche Thema-also warum nicht auch eine Zwischenfrage zum Thema Futter ;)

@Biggi

:D Danke das du als Aussenstehender meine Meinung von "Futterdisk. unangebracht" teilst.

Liebe Grüsse und Danke für dein Mail

Georg

Biggi schrieb:
also ich finde diese "Futterdiskussionen" echt schon ein bisserl langweilig.
Jeder soll doch füttern was er glaubt.
In JEDEM TROFU und JEDEM DUFU ist was drin, was jemanden störrt.

Und wenn "ich" oder jemand anderer findet, das dieses oder jenes Futter für meinen/seinen Hund gut ist, dann heißt es ja nicht, das mein Nachbar es auch kaufen soll. Man kann es aber empfehlen. Und ich denke, das tut der Georg halt und nix anderes. Und Ihr empfehlt ja auch ein Futter oder das Barfen, wenn jemand danach fragt.
Ich versteh diese ganzen Diskussionen darüber nicht.

LG Biggi und Leni

Aber, wie ich schon oben geschrieben habe, ich finde man sollte es schon erklären können, warum man ein bestimmtes Futter füttert. Und nur weil ich eine bestimmte Marke oder Trofu/Dofu füttere heißt das ja nicht, dass ich deshalb irgendjemanden bekehren muss.

mcbright schrieb:
Aber, wie ich schon oben geschrieben habe, ich finde man sollte es schon erklären können, warum man ein bestimmtes Futter füttert. Und nur weil ich eine bestimmte Marke oder Trofu/Dofu füttere heißt das ja nicht, dass ich deshalb irgendjemanden bekehren muss.

Da Georg es seinen Mitgliedern am Platz empfiehlt und keinem hier gesagt hat, und in diesem Forum nicht wirklich irgendjemanden eine Futterempfehlung gegeben hat, warum soll er es hier erklären :confused:

Mir hat er damals ganz genau erklärt warum ich Meradog füttern soll und er erklärt es auch jedem bei uns am Platz, wenn er es empfiehlt.

lg
Martina

Ich war ja auch mal bei Euch trainieren und mir hat er es ja auch empfohlen, aber warum weiß ich nimmer-habs wohl vergessen
smilie_tischkante.gif

Sticha Georg schrieb:
@Rescue me!

Hallo;

Futter alleine KANN NIEMALS alleine für etwas verantwortlich sein. Jedoch hat die Wissenschaft (welche Wissen schafft) bewiesen, dass Futter wesentliche Einflüsse auf Verhaltensweisen bzw. Wesensveränderungen haben kann.

Ich rate zu dem Futter, wovon ich überzeugt bin, dass es das BESTE ist. Verzeiht mir, dass ich nicht näher auf dieses Thema eingehe, denn für solche Themen gibt es ein eigenes Forum.

mfg
Sticha

Offensichtlich kenne ich mich was das betrifft nicht gut aus, also bitte ich dich, mir PN genaueres zu erklären! ;)
Danke!

mich würde eher interessieren warum in einem
verein wo mit positiver motivation gearbeitet wird,
hunde nicht ins clubhaus dürfen.

hunde sollten doch lernen immer und überall mit
menschen und anderen hunden so zusammen sein zu
können, dass sie als angenehme gefährten erlebt
und bereicherung erlebt werden.

wenn das nicht einmal im hunde-verein funktioniert ?
wie soll es dann draussen im leben gehen ?

das wäre mir viel wesentlicher,
als ob im verein futter verkauft wird oder nicht.

ob futter verkauft oder nicht,
ist nicht wirklich relevant
für die qualität des trainings
oder die qulität trainers.

jeder wird wohl für sein perönlich
bevorzugte futtersorte argumente haben.

und ich denke
auch die hundeführer
sind kompetent genug,
sich ein eigenes urteil
über futtervorschläge zu bilden.

klickertrainer schrieb:

und bereicherung erlebt werden.

wenn das nicht einmal im hunde-verein funktioniert ?
wie soll es dann draussen im leben gehen ?

das wäre mir viel wesentlicher,
als ob im verein futter verkauft wird oder nicht.

ob futter verkauft oder nicht,
ist nicht wirklich relevant
für die qualität des trainings
oder die qulität trainers.

jeder wird wohl für sein perönlich
bevorzugte futtersorte argumente haben.

und ich denke
auch die hundeführer
sind kompetent genug,
sich ein eigenes urteil
über futtervorschläge zu bilden.

ich versteh das Problem mancher nicht, die ein Problem damit haben das die Hunde im Auto bleiben. Weder meine Hunde noch ich haben ein Problem damit. Mir ist es sogar lieber, denn da ich zwei Hunde habe, würde ich mir mit beiden gleichzeitig am Platz etwas schwer beim trainieren tun ;)

@Klickertrainer

das Thema hatten wir schon !!!!!!!!!!!!!!!!!! :D Wenn du was w(W)issen (und das brauchst du unbedingt) möchtest komm vorbei. :cool:

Provokation und LEERES Blabla wird ab einem gewissen Zeitpunkt langweilig :D

Du sprichst wieder mal über Dinge und Sachen welche du NICHT mal KENNST.

mfg
Sticha

PS: WIR haben wenigstens ein Vereinsheim im Gegensatz zu dir :cool:

Filou schrieb:
ich versteh das Problem mancher nicht, die ein Problem damit haben das die Hunde im Auto bleiben. Weder meine Hunde noch ich haben ein Problem damit. Mir ist es sogar lieber, denn da ich zwei Hunde habe, würde ich mir mit beiden gleichzeitig am Platz etwas schwer beim trainieren tun ;)

Deine Hunde haben kein Problem damit, meiner schon. Er fühlt sich alleine im Auto nicht wohl und auch nicht, wenn er irgendwoanders alleine in einer Kiste eingesperrt ist. Deshalb tu ich das auch nicht, weil dann automatisch ich mich auch nicht wohl fühle ;)

mcbright schrieb:
Deine Hunde haben kein Problem damit, meiner schon. Er fühlt sich alleine im Auto nicht wohl und auch nicht, wenn er irgendwoanders alleine in einer Kiste eingesperrt ist. Deshalb tu ich das auch nicht, weil dann automatisch ich mich auch nicht wohl fühle ;)

Das ist ja auch ok, aber muss man es deswegen gleich verurteilen. Meine jetzt nicht Dich damit ;)
Wenn man das nicht möchte, kann man ja auch woanders trainieren. Aber sich deswegen aufregen verstehe ich nicht.
Mir hat zB bei anderen Vereinen nicht gefallen, dass die Hunde während der Pause an einem Pflock angebunden werden und die Besitzer ins Vereinshaus gehen was trinken.

klickertrainer schrieb:

und bereicherung erlebt werden..
Mehrere Hunde in einen relativ engen Raum zu bringen, halte ich für unnötigen Streß für den Menschen, aber vor allem für das Tier. Ich war schon in einigen Hundeschulen, aber noch in keiner war es erlaubt, Hunde ins Clubhaus mitzunehmen, hat also wirklich nichts damit zu tun ob mit positiver Motivation gearbeitet wird oder nicht. Eine schönere Belohnung für den Hund wäre sicher, nach der Arbeit einen entspannenden Spaziergang zu machen, als mit zig anderen Hunden eingepfercht unter Tischen liegen zu müssen.

lg
Bonsai

Filou schrieb:
Das ist ja auch ok, aber muss man es deswegen gleich verurteilen. Meine jetzt nicht Dich damit ;)
Wenn man das nicht möchte, kann man ja auch woanders trainieren. Aber sich deswegen aufregen verstehe ich nicht.

Genau das hab ich auch gemacht-den Verein verlassen. Verurteilt bzw. darüber aufgeregt hab ich mich noch nie. Ich hab nur gesagt, dass es für mich und meinen Hund nix ist!

Filou schrieb:
Mir hat zB bei anderen Vereinen nicht gefallen, dass die Hunde während der Pause an einem Pflock angebunden werden und die Besitzer ins Vereinshaus gehen was trinken.

Nein danke, das brauch ich auch nicht!!! :mad:

mcbright schrieb:
Genau das hab ich auch gemacht-den Verein verlassen. Verurteilt bzw. darüber aufgeregt hab ich mich noch nie. Ich hab nur gesagt, dass es für mich und meinen Hund nix ist!
Selber Schuld Maria, dafür hast du jetzt auch keinen Trainer, der wie eine Mutter zu dir ist und mit dir zittert :D :D.

lg
Bonsai

:confused: :confused: Also wer sagt, daß es einem Hund nicht gefällt, in der Kälte zu liegen oder in einer Box aufbewahrt zu sein.
Ein, an die wechselnden, Temperaturen gewöhnter Hund hat damit sicherlich kein Problem.
Also meine - jüngeren Hunde gehen bei jedem Wetter gerne und drangvoll in den Garten und liegen dann oft freiwillig im Schnee oder Regen, obwohl sie jederzeit ins Haus können (große Hundeklappe in der Kellertüre).
Thema Boxenverwahrung:
Gerade an eine Box sollte eigentlich jeder Hund gewöhnt sein. Ein Transport im Auto ist sicherer, muß ein Hund beim TA bleiben, muß er auch in einer Box sein (nach einer OP - ohne eine Box zu kennen ergibt sicher einen Streß, der nicht unbedingt förderlich für den Heilungsprozess ist).
Thema Hunde im Vereinshaus:
Welpen dürfen meist in die Vereinshäuser - ist erstes Training um sich an solche oder ähnliche Umgebungen zu gewöhnen.
Alle Hunde ist Stress für Hund und Mensch und dan stellt euch große langhaarige Hunde bei nasssem und gatschigem Wetter vor!!

lG
alfred

@Bonsai

...........Mehrere Hunde in einen relativ engen Raum zu bringen, halte ich für unnötigen Streß für den Menschen, aber vor allem für das Tier.

Ja auch eine "Mutter" ;) hast du nun vollkommen recht.

mfg
Sticha

Alfred schrieb:
:confused: :confused: Also wer sagt, daß es einem Hund nicht gefällt, in der Kälte zu liegen oder in einer Box aufbewahrt zu sein.
Vielleicht gefällt es deinem/deinen, ich kenne jedoch genug Hunde, denen das ganz sicher nicht gefällt, z.B. meinen (Mimosen :D). Die liegen lieber in ihren warmen und sehr weichen Körbchen und können weder einer Box noch an einem Pfahl angehängt, etwas abgewinnen.

Ein, an die wechselnden, Temperaturen gewöhnter Hund hat damit sicherlich kein Problem.
Aber andere sicher schon.

lg
Bonsai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben