Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht liegt´s an unserem "feinstaubgeplagten" Graz , ich bin zwar GU, aber mich hat heuer auch noch keine Gelse erwischt.
Übrigens, ich hab mal gehört, dass die Gelsen nicht auf das Licht reagieren, sondern auf den Körpergeruch, je verschwitzter man ist, umso eher wird man gestochen.
Ich hab das voriges Jahr ausprobiert, frisch geduscht auf die Terasse gesetzt, und nix hat mich gestochen
wo bekommt man denn überall das cit? nur lagerhaus?
Übrigens, ich hab mal gehört, dass die Gelsen nicht auf das Licht reagieren, sondern auf den Körpergeruch, je verschwitzter man ist ...QUOTE]
Hm, aber Hunde z.B. schwitzen ja nicht und kommen trotzdem dran .. nein, ich glaube die Blutsauger riechen ganz einfach Warmblüter egal ob Mensch, Pferd, Vogel, Hund, Kuh etc. - schmeckt alles gut , aber stimmt, manch Mensch "riecht" momentan alles andere als angenehm *umfall*. Also duschen = immer gut
Ich hab viel Lavendel und ein paar Tomatenpflanzen auf dem Balkon stehen. Soll diese Mistviecher angeblich auch abwehren.. ebenso Zitronenmelisse.
Falls es wirklich ganz schlimm wird mit den Gelsen, lass ich mir Teebaumöl und Lavendelöl in der Apo 50:50 abfüllen, misch es zu Hause mit Babyöl, schüttel das kräftig durch und schmier mich damit ein. Zieht schnell ein und noch dazu duftet man Auch für sämtliches Getier zu Hause geeignet, weil ungiftig.
So ein Öl hätt ich daheim, kann man das bei den Hunden auch anwenden? Vielleicht verdünnt in ein Sprühflascherl geben und Hunzels "einnebeln"?
Wir sind heute in der Lobau förmlich zerfressen worden.
Bei mir jucken nicht die einzelnen Dippel, sondern einfach die ganze Haut...
Diese Weihrauchstöcke werd ich meiner Mama empfehlen... *gleich mal googeln geh, wie die aussehen und was die so brauchen* - Danke, liebe Attwenger!
Wir sind heute in der Lobau förmlich zerfressen worden.
Bei mir jucken nicht die einzelnen Dippel, sondern einfach die ganze Haut...
Diese Weihrauchstöcke werd ich meiner Mama empfehlen... *gleich mal googeln geh, wie die aussehen und was die so brauchen* - Danke, liebe Attwenger!
Und neben den Gelsen, kommt nun auch eine Kriebelmückenplage laut BZ.
Jetzt weiss warum ich zerstochen bin ohne auch nur eine einzige Gelse in der Wohnung zu haben.
Diese Mistviecher sind so winzig, daß sie auch durch die Fliegengitter kommen.
Wir haben einen Pferdestall in der Nähe.