Also, den ganzen Thread hab ich mir nicht durchgelesen, aber ich will euch
hieher zu mir einladen.
Hier, in Alexandria, haben wir die Auffangstation fuer Gelsen und verschicken sie nach ganz Europa.
Wir liegen in einem ehemaligen Sumpfgebiet und rundherum sind Bewaesserungskanaele, Reisfelder und Plantagen. Ihr koennt euch nicht vorstellen, was es hier an stechenden Plagegeistern gibt.
Im Haus haben wir an jedem Fenster Fliegengitter und auch die Tueren haben eine Zwischentuer mit Fliegengitter. Anders gehts gar nicht.
Wenns anfaengt dunkel zu werden, hilft nur mehr Autan und co. Einmal einspruehen hilft auch nichts. Ich sprueh mich ein und pick mir dann noch an Hals und 1 Fuss eines dieser Pickerl zur Gelsenabwehr an die Haut oder ans Gewand.
In jeder Tasche hab ich Ammonia oder andere Mittel fuer "nachher wenns trotzdem passiert ist".
Vor dem Schlafengehen muss man natuerlich nochmal duschen, damit die ganze Chemie runterkommt. Trotz Gitter hab ich noch einen STecker wo ich dann eine Tablette reingeb fuer jedes Zimmer.
Im Wohnzimmer sind 24 Stunden pro Tag fluessige Gelsenstecker an.
Das nennt man Gelsenplage!!
Mein Hund stoert sich nicht daran. Er bekommt seine Advance-pipette gegen Zecken und ich hab bis jetzt nicht gemerkt, dass er unter den Gelsen leiden wuerd. Vielleicht kommen sie nicht durch die dicke Unterwolle?
Uebrigens, meinen Mann hat noch nie eine Gelse gestochen, und er besprueht sich auch nicht
und wenn ich neben ihm steh bin ich komplett mit dippeln uebersaeht. Echt ungerecht!
Kokosoel?? koennt ich ja auch probieren, vielleicht hilfts auch gegen Zecken, die sind mir naemlich mehr Problem beim Hund als die Gelsen.
Wo bekommt man denn dieses Oel? In der Apotheke? Fuer was kann man dieses Oel noch verwenden?
lg