Gelsenplage

bullyline

Super Knochen
:mad:

es ist nicht auszuhalten, jetzt ist es endlich mal schön aber kaum geht man raus ist man gleich umzingelt von Hunderten von Mücken. Trotz mit Autan und co einsprühen ist es unmöglich länger draussen zu bleiben. So schlimm hab ich das noch nie erlebt. Es ist echt krass. Kurz gelüftet sind gleich 20 Mücken im Zimmer. Gibts irgendein Geheimtipp gegen diese Viecher?

LG

Ätherisches Nelkenöl von guter qualität.
ich hab keine chemie, keine fenstergitter o. sonstiges, und hab nie eine gelse in meiner nähe.
bei uns ist aber gott sei dank überhaupt keine gelsenplage bis jetzt.

ich hatte gestern binnen 10 minuten ca. 100 kleine mücken (sahen aus wie fruchtfliegen, nur bissl schmaler und können weniger gut fliegen) um die lampe sitzen.. staubsauger lässt grüßen

hab aber keinen plan was das für dinger waren.....
ansonsten erschlag ich jeden tag ca. 10 gelsen am abend.. das nervt :(

Bei uns in Stammersdorf, ists auch nicht auszuhalten :rolleyes:, aber gsd haben wir im Zimmer nur 1, 2 Gelsen in der Nacht, wenn überhaupt. Haben fleißig Gelsenstecker und ur-alte Gelsentöterlampen (?) ..die im Schuppen hinten wieder entdeckt worden sind, aufgebaut. Das sind dann wohl die Nebenwirkungen des monatelangem Regen. :cool::o Wenigstens wirds wärmer :).

bei uns am rand von wien ist es leider auch sehr unangenehm... hab mir dieses jahr erstmals einen gelsenspray gekauft, weil ichs nicht aushalte- von autan, familycare aber irgendwie wirkts nicht so....

und ich halt so juckende stiche eh so schlecht aus :(

Bei uns ists auh nicht auszuhalten...
Ich verwende seit letzten Jahr den "Amazonas Gelsenspray", dass einzige was bei mir bislang wirkt (und riecht sogar angenehm, bekommt man in der Apotheke).

Hab sogar schon überlegt so ein Gelsennetz fürs Bett für den Garten zu kaufen, damit man wenigstens bisschen draußen sitzen kann :rolleyes:

Dazu muss ich leider auch mein Leid plagen. Traue mir nichtmal mehr meine Hunde in den Garten zu lassen, da es total schwarz ist vor lauter Gelsen. Die Hunde schnappen um sich, weils leider auch immer wieder gestochen werden. Hab null Idee was ich machen kann. Ich weiß auch von wo sie her sind, aber ich kann schlecht dem Nachbar sagen er soll sein Biotop zuschütten weil er Gelsen vermehrt. Ne er züchtet sie nicht, er hat keine Papiere für sie:D:D.
Kann man da irgendwas tun?? Würde ja gerne meinen Garten auch im Sommer nutzen.

bei uns vom Donauraum sind es jetzt die Gelsen vom letzten Hochwasser, nicht auszuhalten:rolleyes::eek: selbst mit Autan kann man momentan nicht in den Garten gehn.

Ätherisches Nelkenöl von guter qualität.
ich hab keine chemie, keine fenstergitter o. sonstiges, und hab nie eine gelse in meiner nähe.
bei uns ist aber gott sei dank überhaupt keine gelsenplage bis jetzt.
So ein Öl hätt ich daheim, kann man das bei den Hunden auch anwenden? Vielleicht verdünnt in ein Sprühflascherl geben und Hunzels "einnebeln"?

Ich wohn gegenüber der Lobau - dreimal könnt ihr raten, wieviele Gelsen es dort gibt.:rolleyes:

Letztes Mal hatten wir 40 Stück im Haus - haben 1,5 Std gebraucht alle zu erschlagen. Seitdem hab ich Gitter installiert - fehlen aber leider noch zwei Fenster. Sogar wenn man nachts gekippt lässt und kein Licht an ist, sitzen auf einmal 10 Stk herinnen.:eek::mad:

Gab es nicht mal so Aktionen wo ein Mittel gesprüht wurde von Flugzeugen aus? :confused:

hmm, bei uns gibts momentan (noch) keine gelsen. vielleicht brauchen sie eine weile von der lobau nach deutsch wagram? :p

falls die plagegeister doch noch kommen, hab ich einen tequila-gelsenvernichter zuhause. er schnappt leidenschaftlich nach den blutsaugern :)

hmm, bei uns gibts momentan (noch) keine gelsen. vielleicht brauchen sie eine weile von der lobau nach deutsch wagram? :p

falls die plagegeister doch noch kommen, hab ich einen tequila-gelsenvernichter zuhause. er schnappt leidenschaftlich nach den blutsaugern :)

Hm...komisch?:confused: Meine Mum wohnt ja in Strasshof und auch dort wird berichtet von richtigen Gelsenschwärmen....:mad:

Und die Gelsen dieses Jahr sind keine kleinen Dinger mehr ;)

tja, eine gelsengeplagte hatte heut in der nacht gleich 3 blutsauger im schlafzimmer:mad: jetzt sitzen sie fett angesoffen auf der wand und am plafond und ich kann sie nicht erschlagen. war doch erst der maler vor einem jahr da..... sogar akira hörte ich andauernd in der nacht nach denen schnappen, aber scheinbar erfolglos

Tja ich habe wenn's Wetter schön wird, in jedem Zimmer einen Weihrauchstock stehen. Schaut schön aus und wirkt echt gut.
Habe sogar im Trog am Balkon 2 Stöckerl gepflanzt, seitdem kann ich auch ohne Bedenken draussen sitzten :D

LG Doris

ist zwar nicht dasselbe, aber mein ganzer balkon ist voll mit elfengold (starker weihrauchgeruch), das bis zur terrasse runter hängt, aber den gelsen scheint es dennoch sehr gut bei uns zu gefallen:mad:

ich hab meine Hunde gestern mit Teebaumöl eingerieben und es hat wirklich funktioniert - die Gelsen haben sie nicht mehr sooo sehr belagert!

Arg.. ich hatte heuer noch keinen einzigen Gelsenstich, keine Gelse in der Wohnung, keine Gelse beim spazieren gehen.. hoff, dass es so bleibt.. normal bin ich immer Angriffsziel Nr. eins..

Arg.. ich hatte heuer noch keinen einzigen Gelsenstich, keine Gelse in der Wohnung, keine Gelse beim spazieren gehen.. hoff, dass es so bleibt.. normal bin ich immer Angriffsziel Nr. eins..

Vielleicht liegt´s an unserem "feinstaubgeplagten" Graz :D, ich bin zwar GU, aber mich hat heuer auch noch keine Gelse erwischt.

Übrigens, ich hab mal gehört, dass die Gelsen nicht auf das Licht reagieren, sondern auf den Körpergeruch, je verschwitzter man ist, umso eher wird man gestochen.
Ich hab das voriges Jahr ausprobiert, frisch geduscht auf die Terasse gesetzt, und nix hat mich gestochen :)

Oben