Geiseln - was ist mit den Hunden?

sorry aber wenn ich eure Antworten so lese - kommt mir einfach der Gedanke das die Entführer dann irgendwann mal "gewonnen" haben.

Schließlich gebt ihr den Reisenden an der Entführung schuld. Sicher sind sie in ein Krisen gebiet gefahren... aber mir persönlich gefällt halt euer Gedankengang nicht. Oder sagen wir so, ich habe einen anderen.

Tja und Steuregelder... was ist den dann mit den ganzen Bergsteigern die verunfallen und per Hubschrauber gerettet werden müssen. Was ist den mit den ganzen Rauchern die ihre Gesundheit gefährden und das Krankenkassasystem belasten... und dann führen wir vielleicht auch ganz schnell ein das die Menschen sich ja gesund ernähren müssen....

Sorry aber ich sehe, dass nicht so wie ihr. Ist ja fast so wie wenn man einer Frau die vergewaltigt worden ist, sagt sie hätte den Täter halt nicht verführen sollen, und warum sie den auch einen Minirock anhattte!

laut standard artikel floss zwar geld, um die geiseln freizukaufen, aber angeblich kein geld aus österreich.

sollte eigenverschulden nachgewiesen werden (dh. wenn sich die beiden wissentlich in gefahr begeben haben), müssen die kosten teilweise rückerstattet werden, das finde ich auch ok.

sehe das wie scura.. puh.. hoffe halt auch, wenn mir irgendwas vergleichbares zustoßen würde, ebenso auf staatliche hilfe :o

da überwiegt doch der egoismus und überlebenswille, und ich hätte das geld schon auch gern für mein leben investiert :o .. ebenso für die, die mir wichtig sind und die ich mag.

ich denke auch, wenn sie (fahrlässig) fehler machten, sind sie doch genug gestraft geworden. und ihren verlust werden sie erst in den nächsten wochen, monaten, vielleicht auch jahren in der aufarbeitung realisieren. den bewußtwerdensknall möcht ich nicht durchmachen müssen...

Da ich mit Andrea und Wolfgang befreundet bin, hier ein kurzes Statement:

Wolfgang ist sehr wüstenerfahren. Er macht seit Jahren Wüstenurlaube und ist auch mit Sicherheit nicht jemand, der sich und seine Partnerin fahrlässig in Gefahr begibt.

Andrea war das erste Mal mit - und ich denke, auch das letzte Mal. Wolfgang hatte seine Occi bereits schon einmal dabei und sie hat das Klima auch gut vertragen.

Ich sehe es auch so, dass sie einfach zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort waren und finde es wirklich schrecklich, dass bei vielen Menschen das finanzielle Interesse mehr wiegt als ein Menschenleben. Aber wirklich wundern tuts mich ja nicht, denn wenn man am helllichten Tag in einer Fußgängerzone zusammengeschlagen wird, sehen auch die meisten Mitmenschen weg und denken nicht mal daran, zu helfen. :mad:

Schön zu lesen, dass hier doch einige User noch ihre menschliche Seite zeigen :)(im Gegensatz zu diversen Kommentaren in einer kleinformatigen Tageszeitung).

Das ihnen geholfen wurde ist OK. Aber wie schon geschrieben, alle zukünftigen Einnahmen aus Interviews Shows Vorträge und eventuell ein Buch müßen an den Staat zurückgeführt werden!

in einer tageszeitung steht, dass die zwei an einem für touristen interessanten ort (wohnhöhlen von matmata) im süden von tunesien entführt worden sind. also in einem soooo gefährlichen gebiet warens nicht. da gibts sogar führungen.

@nirak
was mit den hunden genau passiert ist weißt du nicht, oder? :o

in einer tageszeitung steht, dass die zwei an einem für touristen interessanten ort (wohnhöhlen von matmata) im süden von tunesien entführt worden sind. also in einem soooo gefährlichen gebiet warens nicht. da gibts sogar führungen.

@nirak
was mit den hunden genau passiert ist weißt du nicht, oder? :o

leider nein - aber angeblich existieren Fotos von einem späteren Zeitpunkt, auf denen die Hunde noch zu sehen waren..... Genaueres werden wir wohl erst erfahren :o. Nachdem die Beiden sehr an ihren Hunden gehangen haben, muss das Ganze einfach schrecklich gewesen sein :(

Dass öffentliche Gelder oft für überflüssigen Nonsens vergeudet werden, steht außer Frage. Schlimm ist allerdings, dass manche Menschen Menschenleben als überflüssigen Nonsens betrachten.

Soviel ich zuerst gerade gehört habe, kann unter bestimmten Umständen das Geld zurückgefordert werden.

Wobei ja noch nicht sicher ist, dass Lösegeld bezahlt wurde. Hier handelt es sich ja um Gerüchte, die natürlich von vielen nicht als solche wahrgenommen werden wollen.

So gesehen müssten z.B. Raucher, Säufer, Fettleibige und Selbstmordversuchler aus dem Krankenversicherungssystem, welches wir alle mitfinanzieren, rausfliegen.

Unfallopfer, die einen Unfall (mit)verursacht haben, müssen sich die Arzt- und Spitalskosten tatsächlich in Österreich selbst bezahlen ? Das war mir neu!

Anfangs unterhielten sie sich mit Händen und Füßen"
Über die Befreiung und den Ort sowie den Zeitpunkt der Geiselnahme hätten sie noch nicht gesprochen. Auch wie die beiden Schäferhunde, die das Pärchen auf dem Wüstentrip begleiteten, ums Leben gekommen sind, wisse er nicht. "Am besten Sie warten, bis die beiden Ihnen gegenübertreten", bat der Sohn der Ex-Geisel die Journalisten um ......

Das steht online unter krone.at ..........

Soviel ich zuerst gerade gehört habe, kann unter bestimmten Umständen das Geld zurückgefordert werden.

Wobei ja noch nicht sicher ist, dass Lösegeld bezahlt wurde. Hier handelt es sich ja um Gerüchte, die natürlich von vielen nicht als solche wahrgenommen werden wollen.

Ich glaub nicht, das dies irgendwer erfährt ob Lösegeld bezahlt wurde, ohne werden die sicher nicht freigelassen worden:rolleyes: Aber wurscht, Hauptsache die 2 sind wohlbehalten wieder da:)

So gesehen müssten z.B. Raucher, Säufer, Fettleibige und Selbstmordversuchler aus dem Krankenversicherungssystem, welches wir alle mitfinanzieren, rausfliegen.

Unfallopfer, die einen Unfall (mit)verursacht haben, müssen sich die Arzt- und Spitalskosten tatsächlich in Österreich selbst bezahlen ? Das war mir neu!

Uebereinstimm! Es duerfte wohl jedem klar sein, dass wenn Loesegeld bezahlt wurde, es sich um Millionen handelt und das soll ein "normaler" Mensch zurueckzahlen? Die Diskussion finde ich nach wie vor etwas daneben. Ein Menschenleben zaehlt hoffentlich noch etwas. Ein Buerger dieses Landes zaehlt hoffentlich noch was und kann sich auch in Zukunft darauf verlassen, dass OE Buerger im Ausland in Notsituationen geholfen wird. Ich koennte mir allfalls eine Rueckerstattung von einem symbolischen Betrag vorstellen.

Und bei all dieser Diskussion (Selbstverschuldung....auf Kosten unseres Steuergeldes usw.) sollte man vielleicht wirklich einmal nachdenken, wo man die Grenze zieht....bei Alkoholiker, Suechtigen, Uebergewichtigen.........geht fuer mich gar nicht.

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Du bist dem Süchtigen seine Therapie neidig?
Nun ich zahl lieber Steuern, anstatt drogenabhängig zu werden und dafür eine kostenlose Therapie zu bekommen.

Jede Gesellschaft ist doch wohl auch für ihre Mitglieder zuständig, die nicht "funktionieren", die anders sind, die Probleme haben, die schwach sind, die "kaputt" sind!

Ich frag mich wieso man das überhaupt in Frage stellen kann :confused::eek:

Obdachlose sind auch sehr oft aufgrund ihrer Droge (Alkohol) in die Misere gekommen, wo siehst du da den Unterschied ?

Man ist nicht freiwillig oder gerne oder aus Überzeugung drogensüchtig.

Mir würde in erster Linie zu denken geben, warum immer mehr Menschen in unserer schnelllebigen, geld- und leistungsgeilen Gesellschaft nicht mehr mitkommen.

Kein Mensch hat seine Suchtkarriere mit "ich möchte süchtig werden" angefangen!

Sucht ist eine Krankheit und dabei bleib ich, ob es jetzt Nikotinsucht, Alkoholsucht, Heroinsucht, Internetsucht, Fresssucht, Kaufsucht, Spielsucht ist, und die Gesellschaft ist auch für diese Menschen zuständig und verantwortlich.

Oben