zwergi schrieb:es geht doch auch gar nicht um Weltmeister werden, bei den kleinen Tunieren starten ja auch immer die üblichen Verdächtigen und die sind auch immer vorne.... die Läufe sind ja quasi für border gebaut, auch die Zeiten, du hast einfach keine Chance da mitzuhalten... Und ja, wenn ich Geld dafür hinlege und einen ganzen Tag Zeit investiere will ich schon eine kleine Schleife oder ähnliches, den Nuller Lauf kann ich zu Hause genauso haben und ich freu mich genauso drüber, dafür brauch ich mir das ganze Tuniergeschehen nicht antun...
Hallo!
Nein, da sind nicht immer die üblichen Verdächtigen vorne ... es ist in Wien vielleicht extremer als bei uns, aber grad in der Vlbg/Tirol/Sbg/OÖ Gegend wechseln sich die Sieger zumindest in der A1 schon ab.
Bei mir trainiert zB eine gute Freundin mit einer sehr schwierigen Collie-Hündin - ein Toptempo wie ein Border haben die zwei nicht, und trotzdem sind sie bei den Turnieren öfters mal vorn mit dabei.
Das mit dem Turniereifer ist eine andere Sache

Und wenn ich mich über jedes DIS und somit "hinausgeschmissenes Geld" ärgern würde, wär ich eh schon grün

LG Nina