Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dani599 schrieb:Ist Tibet Terrier eigentlich dasselbe wie "Tibetanischer Tempelhund / Lhasa Apso" ???!![]()
dani599 schrieb:Ist Tibet Terrier eigentlich dasselbe wie "Tibetanischer Tempelhund / Lhasa Apso" ???!![]()
Holly schrieb:Nein! Tibet Terrier o. Tibet Apso ist was anderes als Lhasa Apso -> http://www.oeth.at![]()
dogged schrieb:Hallo!
Mir kommt vor, dass das früher nicht so war. Wie ich mit Tina zu Beginn am Hundeplatz war, also vor 9 Jahren, gab es bei der Abschlussprüfung glaub ich gar keinen Retriever.
LG Nina
hades schrieb:ich hoffe, daß die wurfzahl bei den cattle dogs so bleibt. in ö gibt es 2-3 züchter, allerdings sind die auf einigen welpen sitzen geblieben - weil den hund einfach zu wenige kennen - gott sei dank - und ich hoffe inständig, daß es dabei bleibt.
ich möchte keinen cattle dog im tsh sehen![]()
zwergi schrieb:weil viele Leute es sich zweimal überlegen Geld für einen Tunierstart "hinauszuschmeißen" - danke der Vormachtstellung der Border hat eh kaum ein anderer eine Chance![]()
Auch ich werde es mir seeehr gut überlegen jemals zu starten, Geld ausgeben und dann für eine super Leistung des eigenen Hundes vielleicht grad mal 34ster zu sein.... das kann man sich echt sparen und ist nur frustrierend...
Beim Training sind viele verschiedene Rassen, zumindest überall dort wo ich bisher trainiert hab
Chrissy schrieb:ich finde die cd super und tät mir auch sofort einen nehmen aber weißt ja eh mittlerweile das mein göttergatte ein borderfanatiker ist aber wer weiß in ein paar jährchen![]()
Milo schrieb:...keine dalmis...
@Chrissy: ich sag nur ASTERIX!!!![]()
![]()
Chrissy schrieb:aber ich rede ja hauptsächlich von bewerben und da gibts keinen asterix und keinen milo...
zumindest NOCH nicht![]()
aber wehe wenn sie losgelassen![]()
![]()
hades schrieb:falls es mal soweit kommt kann ich dir ein paar empfehlungen geben![]()
zwergi schrieb:es geht doch auch gar nicht um Weltmeister werden, bei den kleinen Tunieren starten ja auch immer die üblichen Verdächtigen und die sind auch immer vorne.... die Läufe sind ja quasi für border gebaut, auch die Zeiten, du hast einfach keine Chance da mitzuhalten... Und ja, wenn ich Geld dafür hinlege und einen ganzen Tag Zeit investiere will ich schon eine kleine Schleife oder ähnliches, den Nuller Lauf kann ich zu Hause genauso haben und ich freu mich genauso drüber, dafür brauch ich mir das ganze Tuniergeschehen nicht antun...
Abgesehen davon daß alle am rand stehen und blöd ätzen wenn ein langsamer Hund läuft so auf die Art was will der denn hier, der hat eh keine Chance, blablabla - selbst erlebt, und das nicht einmal...
Agi machen sehr viele Leute, mit vielen verschiedenen Rassen nur auf Tunieren sind eben nur Border, paar Belgier und ein paar andere Hüter (mal ein kelpie, mal ein Heeler) und ein paar Mixe und andersrassige Exoten.... einen wirklich erfolgreichen Aussie gibts doch auch nicht, wenn ma sich ehrlich sind...
Mein Fazit: wenn ich nicht gerade auf einem Ortsgruppentunier in Hintertupfing starte, hab ich eh nie eine Chance zu gewinnen, da geh ich lieber 2x Hüten um das Startgeld, oder zahl die Trialstartgebür, denn da bekomm ich meine Schleife... Tuniere sind doch ohnehin nur für den menschlichen Ehrgeiz und Geltungsdrang, zumindest wären das meine Beweggründe zu starten.... den Hunden wäre ein Tag am See oder bei den Schafen sicher lieber als ein Agi Tunier