Kurenai
Super Knochen
elBernardo schrieb:also das ist ein bissl übertrieben.
bei uns in floridsdorft gibts grosspudel zwei die ich kenn, einen deerhound gleich im nebenhaus, eine airdale terrier auch im nebenhaus, shapendoes sicher vier, boxer jede menge, beagles, spaniel, sogar einen springer spaniel!, setter, berner sennen leider nur einen ausser der fanny den ich kenn, bernhardiner hab ich erst 2x getroffen in wien, deutsche doggen ein paar, weimaraner, kleiner münsterländer zwei(freunde von fanny), malteser, westi, dogo argentino, rotti, flat coated, sheltie, border collie, "normaler" collie zwei, husky jede menge.... mehr fallt ma jetzt nicht ein.
aber was mir auffällt ist dass die sokas unheimlich beliebt sind - seh jeden tag ca. 2-3 staff/pit welpen
ach ja: kuvasz zwei in unmittelbarer nähe, und sogar eine tibetanische dogge(oder tibet dogge?)
Den Springer Spaniel kenn ich auch!

Das war auch nur als Beispiel gedacht, ich wollte das eher anhand von Wurfmeldungen etc eruieren.
Wie gesagt: vielleicht ist es ja nur bei uns in der Gegend so krass das man nur mehr ein paar Rassen sieht. *Schulterzuck*
Deswegen hab ich ja nachgefragt.