Aber deswegen gibt es noch lange "= Scheiße".
Wie meinen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber deswegen gibt es noch lange "= Scheiße".
Wie meinen?
... und das von lauter Hundeprofis, die aus jahrelanger Erfahrung der Gebrauchshundeausbildung berichten können...
Ich finde es echt schlimm, dass hier ständig Leute beleidigt werden müssen, nur weil sie eine andere Meinung oder vielleicht auch eine andere Erfahrung zu bestimmten Themen haben.
Es ist sicher heute so, dass der Schutzdienst bzw. die Gebrauchshundeausbildung überwiegend eine saubere Hundesportart geworden ist. Aber es ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass früher sehr wohl auf diesem Gebiet mit Starkzwang und Gewalteinwirkung physischer oder psychischer Art gearbeitet wurde. Das ins lächerliche zu ziehen zeugt genauso von Unwissenheit, wie sie hier so manchen Usern unterstellt wird.
Ich habe noch gesehen, wie nach solchen alten Methoden gearbeitet wurde. Das war alles andere als lustig für die Hunde und ganz sicher, kein freudiges miteinander. Und genau so habe ich vor ein paar Jahren noch gesehen, wie Jagdhunde ausgebildet werden, was auch alles andere als ein freudiges miteinander, sondern mit dem zu vergleichen ist, was hier ständig als überzogen und veraltert abgetan wird.
Nein, ich bin kein Gegner von Gebrauchshundeausbildung, aber man sollte auch nicht so tun, als wäre es schon immer so eine saubere und schöne Zusammenarbeit mit den Hunden gewesen, wie sie es heute ist.
Es ist sicher heute so, dass der Schutzdienst bzw. die Gebrauchshundeausbildung überwiegend eine saubere Hundesportart geworden ist. Aber es ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass früher sehr wohl auf diesem Gebiet mit Starkzwang und Gewalteinwirkung physischer oder psychischer Art gearbeitet wurde
Seid ihr wirklich so in der Vergangenheit gefangen, dass ihr die Veränderungen und dadurch auch die tierschutzgerechten Methoden nicht akzeptieren könnt?
Nein, ich bin kein Gegner von Gebrauchshundeausbildung, aber man sollte auch nicht so tun, als wäre es schon immer so eine saubere und schöne Zusammenarbeit mit den Hunden gewesen, wie sie es heute ist.
Wollte eigentlich schreiben:
Es gibt trotzdem k e i n " = Scheiße"!
Danke für die Aufmerksamkeit!
Für mich gilt:
Hund, der gefallen will + Nicht-teamfähiger HH = scheiße
... und das von lauter Hundeprofis, die aus jahrelanger Erfahrung der Gebrauchshundeausbildung berichten können...
......
Das kannst du natürlich ablehnen in diesem Falle wundert's mich aber nicht, wenn du mit Aaron nicht weiterkommst. Wobei: es wundert mich generell nicht, denn wenn er nicht lernt, was er wollen soll, wird er auch nicht das tun, was er soll, sondern nur, was er will. Oder anders gesagt: Nimm die von dir beschworenen, verdammten "natürlichen" Anlagen deines Hundes und NUTZE sie!
Oder anders gesagt: Nimm die von dir beschworenen, verdammten "natürlichen" Anlagen deines Hundes und NUTZE sie!
Niemand, der seit 40 Jahren und mehr dabei ist,tut das. Das ist aber eine andere Diskussionsebene - hier geht es ja darum, wie heute bzw. in den letzten Jahren gearbeitet wird.
Falls du damit das gemeint hast:
Es ging mir dabei um jene Hunde, die sich eh ur bemühen und gefallen und es recht machen wollen mit HF die´s aber mit Exaktheit ect. übertreiben und nach dem Motto: "Ich Cheffe, du Hund, du machen" arbeiten. Hatte ein bestimmtes Bild aus vor Augen. Gesehen in der UO. In der GH. Im Agility. Im Gebrauchshundesport... Zwischen 2004 und heute. Gesehen aber auch bei genügend Hunden die nicht im Hundesport geführt werden.
Auch zum "Gefallen wollen".... ein Jagdhund will nicht "gefallen"... der will - wenn es richtig gemacht wird, ein Team mit seinem Jäger bilden. Gemeinsam wird gejagt. Gemeinsam ist auch der Erfolg dann da.
Niemand, der seit 40 Jahren und mehr dabei ist,tut das. Das ist aber eine andere Diskussionsebene - hier geht es ja darum, wie heute bzw. in den letzten Jahren gearbeitet wird. Und diese Entwicklung wird von etlichen "Sachkundigen" hier geleugnet. Von wirren Thesen wie "dem Hund seinen Willen lassen" möchte ich jetzt gar nicht reden.
Zum "Gefallen Wollen"... oh ja... das hab ich schon oft bei ihm gesehen!
Besonders dann, wenn er etwas haben wollte, was er eigentlich nicht kriegen darf. Ein lebendiges Hendl z.B.
Da will er SO gefallen - alles tut er da!
Weil das "Beute-Machen" für den Hund "natürlicher" ist, als irgendwelche Kunststückchen zu lernen. (unter "Kunststückchen" verstehe ich jetzt auch UO und Ähnliches)
Beute-Machen liegt im Hund drin. Exakt Fußgehen wohl eher nicht.
Btw... ich warte immer noch darauf, dass du mir erklärst, welche des Hundes freie Wildbahn und welches sein natürliches Verhalten ist...
Auch zum "Gefallen wollen".... ein Jagdhund will nicht "gefallen"... der will - wenn es richtig gemacht wird, ein Team mit seinem Jäger bilden. Gemeinsam wird gejagt. Gemeinsam ist auch der Erfolg dann da.
Weil das "Beute-Machen" für den Hund "natürlicher" ist, als irgendwelche Kunststückchen zu lernen. (unter "Kunststückchen" verstehe ich jetzt auch UO und Ähnliches)
Beute-Machen liegt im Hund drin. Exakt Fußgehen wohl eher nicht.
Ogottogott! Verstehe ich das richtig, Du zwingst Deinen Hunden notfalls Deinen Willen auf, ohne auf ihre Befindlichkeiten zu achten? Und gibst ds auch noch öffentlich zu? Das wird Dich aber in den Augen Etlicher hier zum Fall für die Strafbestimmungen im Tierschutzgesetz machen.