calimero+aaron
Super Knochen
Und was genau liegt denn in der Natur des Hundes? Was ist sein natürliches Verhalten?
Sein natürliches Verhalten wäre z.B. Beute machen. Jagen. Nach etwas Suchen.
Das Team besteht dann darin, dass man das gemeinsam macht. Dass der Hund AUS DIESEM GRUND dem HH Aufmerksamkeit schenkt, sich an ihn bindet.
Nicht, weil der das vehement einfordert.
nur weil das zur UO gehört (und dir, so wie ich dich kenne, allein schon wegen der Bezeichnung sauer aufstößt), ist es nicht unnatürlicher als Dog Dance.
Ich habe nie geschrieben, dass nicht auch Dog Dance unnatürlich wäre. Natürlich ist es auch "unnatürlich"! Kein Hund der Welt würde freiwillig -ohne absichtliches Erlernen durch irgendwelche Beine durchlaufen. Oder Männchen machen.
Georg...
Nur weil dir offensichtlich ein inniges Verhältnis zu deinem Hund fehlt, solche Behauptungen aufzustellen, zeigt mir wie wenig du über Hunde, Lernverhalten usw. in den letzten Jahren gelernt hast.
Ich weiß nicht, wie du drauf kommst, dass mir ein inniges Verhältnis zu meinem Hund fehlt? (Das Lob der letzten Trainerin möchte ich dir auf diesem Wege nicht vorenthalten.....anscheinend hab ich doch nicht alles falsch gemacht....)