Gefährlich Freundlich

  • Ersteller Ersteller Nono FleckenHex
  • Erstellt am Erstellt am
Aber hab ich nicht als HH die Pflicht darauf zu achten, dass mein Hund anderr Menschen und deren Hunde nicht belästigt?

Ich hab selber auch nen Redriver:D, allerdings nen Labrador Retriever und ich muss ganz ehrlich sagen, das man mittlerweile von vielen HF hört "Och, ist doch ein Retriever, den muss man nicht wirklich erziehen":rolleyes:

FALSCH!!!
Ein Retriever ist ein Jagdhund und muss daher genaus gut erzogen werden wie jede andere Hund auch.

Diese "Hach cool das du da bist und ich will SOFORT spielen und überhaupt beschmüffel ich dich erst gar nicht und find dich einfach nur toll obwohl ich die ja auch gar nicht kenne" hat Monk am Anfang früher auch gemacht.
Aber sobald ich gemerkt habe das sich der andere Hund oder deren Halter durch die Art meines Hundes sich belästigt fühlte, dann wurd Monk eben dort weggerufen oder es gab mal eine kurze "unter 4 Augen" Unterhaltung zwischen uns!;)
Ich als HF erwarte eben von den anderen HF auch Rücksichtsname und wenn man sich an ein paar gewisse Spielregeln hält ist das auch alles gar kein Problem mehr.;)
 
Hab mir jetzt alle Seiten brav durchgelesen. Da wurde darüber gesprochen, dass Retriever unter sich bleiben (wenn möglich). Auch mein Boxerhündin hat einen anderen Boxer jeder anderen Rasse vorgezogen. Ich denke, das liegt am unterschiedlichen Spielverhalten der verschiedenen Rassen oder/und auch mit welchen Hunden der jeweilige Hund aufgewachsen ist.
Golden sind klasse Hunde, wenn sie bei Besitzern sind, die sie rassegemäß auslasten und nicht als lebendes Plüschtier behandeln. Der problematischte Hund, den ich jemals gesittet habe, war ein Golden. Und der konnte nichts dafür.
Erstanden in einer Tierhandlung, weil er ja soooooooo lieb war.
Angst vor allem Unbekannten.
Aufdringlich zu jedem Hund.
Last not least die Meinung des HH, er ist auf der sicheren Seite, weil mit einem Golden ist alles in Butter und Erziehung ist nicht von Nöten.

Der Golden ist ein toller Hund, auch wenn ich nicht auf langhaarige Hunde steh. Leider bin ich vielen (nicht allen) Goldenbesitzern begegnet, die sicher nicht meine Freunde werden können.

Keiner Rasse hat es gut getan in Mode zu kommen. Dem Pudel nicht, dem Boxer nicht und auch dem Golden nicht. Da wittern viel zuviele Leute das große Geld, besorgen sich Papiere, woher auch immer und die Hunde sind ihnen schlichtweg egal.

Ich kann jeden verstehen, der einen Rassehund nimmt, weil ihn bestimmte rassetypische Eigenschaften faszinieren und dann sagt, sowas will ich wieder haben (gibts eh nicht, aber vllt so ähnlich). Ich kann nicht verstehn, wie man sich einen Hund irgendwo herholen kann, hauptsache er ist günstig. Das passiert zur Zeit bei den Golden, weil sie in Mode sind, mit falschen Papieren, die sogar eine Zucht erlauben. Die Rasse Golden wird damit kaputt gemacht. Könnte mir gleich sein, weil ich eh keinen Golden nehmen will, ist es aber nicht, weil ich Hunde mag.
 
Ich hab mich schon dran gewöhnt von z.B. DSH Haltern schief angesehen zu werden, so nach dem Motto, eigentlich sind das ja keine Hunde, die machen ja keinen Schutz!

Das kenne ich nur zu gut!
Ich habe zwar keinen Goldie sondern einen Border, aber ich habe mir erst vor kurzem anhören dürfen, dass ich meinen Hund "vertrottle" nur weil ich mit ihr Dogdancing mache!:mad:
 
Das kenne ich nur zu gut!
Ich habe zwar keinen Goldie sondern einen Border, aber ich habe mir erst vor kurzem anhören dürfen, dass ich meinen Hund "vertrottle" nur weil ich mit ihr Dogdancing mache!:mad:
Einen Hund zu "verdoodeln" , ist gut.
Mit ihm was Interessantes zu unternehmen, ist gut, was für ein Sport oder welche Kunststücke auch immer.
Wenn dich deswegen jemand angeht, ist er entweder neidisch oder selbst ein Tr......
Und mit verdoodln meine ich ganz und gar nicht, dass er nicht erzogen werden muss.
 
Das kenne ich nur zu gut!
Ich habe zwar keinen Goldie sondern einen Border, aber ich habe mir erst vor kurzem anhören dürfen, dass ich meinen Hund "vertrottle" nur weil ich mit ihr Dogdancing mache!:mad:

Naja, so Dodeln gibt immer.

Ich hätt mir auch einen gscheiten Hund zulegen sollen (das ist natürlich nur ein DSH oder Malinois), die Agility-Leut sind alle Stanglhupfer und beim Dogdancing tanzt ma auch nur blöd mim Hund rum. Mantrailing funzt sowieso nicht - das können nämlich nur Bloodhounds... :rolleyes:

Auf der anderen Seite sind alle Schutzhundler biersaufende Proleten, die natürlich zwingend ihre Hunde schlecht behandeln. ;)

Vorurteile gibts gegenüber allen Rassen und allen Sportarten - ich glaub, ohne Schubladen können die meisten Menschen net leben... :o
 
Naja, so Dodeln gibt immer.

Ich hätt mir auch einen gscheiten Hund zulegen sollen (das ist natürlich nur ein DSH oder Malinois), die Agility-Leut sind alle Stanglhupfer und beim Dogdancing tanzt ma auch nur blöd mim Hund rum. Mantrailing funzt sowieso nicht - das können nämlich nur Bloodhounds... :rolleyes:

Auf der anderen Seite sind alle Schutzhundler biersaufende Proleten, die natürlich zwingend ihre Hunde schlecht behandeln. ;)

Vorurteile gibts gegenüber allen Rassen und allen Sportarten - ich glaub, ohne Schubladen können die meisten Menschen net leben... :o

Vergiss nicht die discdogger, die ein gestörtes Verhältnis zur Schwerkraft haben und deren Hunde 24/7 mehrere Meter hoch in und durch die Luft fliegen müssen!


[ich räume uns als aufstrebende Szene nun auch Vorurteile ein - irgendwo muss man ja anfangen sich zu etablieren! :D ]
 
Klar, haste doch oben schon erklärt mit den Schutzhundlern, den Agileuten und so weiter - wollte ja nur dass wir nun auch in einem Atemzug mit all den andren Vorurteilen genannt werden! :D
 
:D also kylie liebt die goldies. da kann sie meist ihr ganzes wüstes spielverhalten ablassen, ohne gefährdet zu sein. nachlaufen, raufspringen, anrempeln, anknurren, anbellen, an den ohren zupfen, ins nackenhaar hapsen, am halsband fassen und hundi legt sich auch noch nieder dabei. ist sie ihre spielagression los und schon erschöpft, weils da keinen widerspruch gibt, geht sie gelangweilt aber befriedigt davon. nur eine hündin, die zeigte ihr, dass das bei ihr net geht und mit der spielt sie auch sehr schön:)
 
Hab den Thread erst jetzt gefunden.

Liebe Nono ich hab mit meinem 4-jährigen Doggenrüden exkat das gleich Problem.
Da passt in den meisten Fällen die Kommunikation nicht und ich kann schauen das ich mit Nero weiterkomm und uns den aufdringlichen Retriever vom Hals halte.

Mittlerweile kenn die meisten uns aber in der Umgebung, somit wird da vorsorglich angeleint wenn man uns erblickt, weil wenn Nero nicht grummelt dann bin es mit Sicherheit ich der Schimpftriaden loslässt, zwar nicht höfflich, aber die Leute haben wenigstens gelernt ihren Hund von uns fernzuhalten.
 
Oben