• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Geeignete Hundeschule für Problemhund

Simba schrieb:
Da würd ich aber echt aufpassen. Man weiß ja nie was einen erwartet wenn man heimkommt. Da lauern schon die Hunde hinter der Tür und wollen die Weltherrschaft an sich reissen.....

wenn die Weltherrschaft wie ein Billasackerl auftritt, dann wollen meine das mit Sicherheit:D
 
Andreas MAYER schrieb:
Ja weißt Du denn nicht, daß auch Hunde - genauso wie "Der Brain" (aus Pinky und der Brain) - daran arbeiten, die Weltherrschaft an sich zu reißen??? :eek: NAF!

LG, Andy

Was bin ich froh, dass ich offensichtlich nur die Pinky-Ausgabe erwischt hab :eek: :D
 
Amaz schrieb:
Hallo Andreas,


wusste gar nicht dass es auch bei Agility die Möglichkeit eines Einzeltrainings gibt.

Das würde ich gerne einmal ausprobieren wollen, um zu sehen, wie Sultan überhaupt mit einer ungewohnten Umgebung zurechtkommt ohne dass er gleich den Stress mit anderen Hunden hat und ob er Spass daran findet, sofern man das bei ihm beim 1. Mal überhaupt feststellen kann.

Würdest Du Sultan diese Möglichkeit anbieten? Ich muss Dich aber warnen, er bellt jeden Mann einmal grundsätzlich an, aber "Leckerli-Männer" haben bei ihm gute Chancen....:)

Liebe Grüße


Amaz


Hallo Andreas,

hast Du vielleicht im Zuge der zahlreichen Beiträge meine Anfrage überlesen? :confused:

An Bergziege und all die anderen,

Ich denke jeder hat seine eigenen Erfahrungen mit Hunden, Hunderudel, Dominaz und Unterordnung gemacht und es gibt bestimmt zahlreiche Literatur auf diesem Gebiet, die ich, muss ich gestehen nicht kenne, weil ich mich bis dato mit solchen Themen nicht beschäftigt habe.:o

Vielleicht bin ich dadurch ein schlechter Hundemensch in manchen Augen, weil ich mir einfach einen Hund und dann einen Pflegehund, der dann Fixhund geworden ist, genommen habe ohne das ich mich jemals wirklich mit entsprechender Literatur auseinandergesetzt habe.

Trotzdem liebe ich meine vierbeinigen Familienmitglieder über alles und würde sie niemals im Stich lassen und immer für sie da sein, da sie einfach mein Leben sind und dieses unendlich bereichern. Andere in meinem Umfeld halten mich für verrückt, weil ich soviele Tiere habe - Aquarium, drei Katzen, zwei Hunde - obwohl ich doch nur eine Wochnung und kein Haus habe....

Trotzdem würde ich es mir nie anmassen, über andere zu urteilen, nur weil sie meine Meinung nicht teilen oder ihnen meine Meinung aufzwingen zu wollen.

Ich halte es nach dem Motto "was Du nicht willst das man Dir tut, das füg auch keinem anderen zu". Keiner von denen, die jetzt einen Aufschrei der Entrüstung gegenüber der Einstellung von Bergziege tätigen, hätten es umgekehrt gerne, wenn sie selbst massiv aufgrund ihrer persönlichen Einstellung angegriffen werden....:(

Denn bitte seht doch alle es so : Jeder möchte auf seine Art und Weise das beste für seine vierbeinigen Freunde und in diesem Sinne ziehen alle hier an einem Strick auch wenn dabei vielleicht unterschiedliche Einstellungen zur Anwendung kommen....jeder hier liebt sein Tier !!:)

Herzliche Grüße

Amaz
 
also wenn ich jedesmal wenn ich die hunde füttere auch noch vorher esse, nehm ich noch mehr zu - das kann ich nicht verantworten:D :D :cool:

nein aber im erstn das ist lächerlich. ich hab das eine zeitlang probiert, immer zuerst gegessen, zuerst durch die tür und der ganze schmarrn. nix hat sich geändert:confused:
 
Was ich an diesem ganzen Dominanz - Blabla am wenigsten ausstehen kann: irgendwie hört sich das für mich immer so an, als hätte ich mir mit meinem Hund einen Feind ins Haus geholt, den es permanent in Schach zu halten/zu besiegen gilt.
 
Schlappohrli schrieb:
Was ich an diesem ganzen Dominanz - Blabla am wenigsten ausstehen kann: irgendwie hört sich das für mich immer so an, als hätte ich mir mit meinem Hund einen Feind ins Haus geholt, den es permanent in Schach zu halten/zu besiegen gilt.

BRAVO!!
 
Amaz schrieb:
Hallo Andreas,

hast Du vielleicht im Zuge der zahlreichen Beiträge meine Anfrage überlesen? :confused:
Uuuups! Sorry, hab' ich tatsächlich verschwitzt. :o

Natürlich kannst Du gerne mal mit Deinem Hund bei mir vorbeischauen und wir machen mal ein Agility-Schnuppertraining mit ihm.

Ich schreib' Dir später noch eine PN, muß jetzt zum Training. :)

LG, Andy
 
Schlappohrli schrieb:
Was ich an diesem ganzen Dominanz - Blabla am wenigsten ausstehen kann: irgendwie hört sich das für mich immer so an, als hätte ich mir mit meinem Hund einen Feind ins Haus geholt, den es permanent in Schach zu halten/zu besiegen gilt.

is ja klar- unsere hundsis liegen im körberl und denken nach, wie sie uns austricksen können- meiner schaffts immer und ich liebe ihn dafür- denn: ein gscheiterer als ich, drauf steh ich

lg. smokyfrauli ;)
 
Hallo, ich wohne in Atzgersdorf unmittelbar in deiner Nähe.
Natürlich solltest du eine Hundeschule aufsuchen, wo man sich event. auch sogar auf dich und deinen Hund speziell einstellt.
Es wird natürlich auch nie leicht sein mit einem Hund bei den man nicht weiß was alles vor deiner Zeit mit ihm passiert ist zu leben.
Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Dann Finger weg von Hr Blohm vis a vis Karl Wirt (habe schon so einige negative Sachen gehört)!!!!!!!!

Agility solltest du dir mit einer großen, schweren Rasse überlegen, da es auf die Gelenke geht und erhebliche Abnutzungen mit den Jahren mit sich bringt.

Lg Melanie und Amigo
 
Liebe Melanie,

nun für Agilitiy glaube ich nicht, dass er zu schwer wäre, da er ja als Kaukasenmix ca. 35 - 40 kg hat und die Größe eines großen Goldierüden. Ich würde ja Agility als Spass mit dem Tier an Bewegung machen und nicht um mich mit Suiltan mit anderen im Turniersport zu messen....

Von der von Dir erwähnten Hundeschule gegenüber den Wirt habe ich schon gehört, aber schon alleine weil diese vierspurige Schnellstrasse daneben ist, ist für mich diese Schule uninteressant - gleiches gilt dadurch auch für die Reitschule auf der anderen Seite, mein Sohn geht woanders hin....

Ich habe vielleicht schon eine Hundeschule in NÖ gefunden. Die Trainerin hat sich am Telefon ausführlich Zeit für mich genommen und mir schon recht praktische Tipps gegeben. Sie haben Erfahrung mit Hunden aus Tierheimen und eine hat auch selber einen Herdenschutzhund. Ich werde mir mal demnächst die Schule persönlich mit Sultan ansehen und dann weitersehen, ob diese Schule dann tatsächlich die Richtige für mich ist...

Liebe Grüße

Amaz
 
hallo amaz,

ich freue mich, dass du in all dem d`runter und d`rüber hier in dieser kommunikations-hölle trotzdem einen ersten ansatz zur lösung deines problemes gefunden hast.:D

hallo.... alle anderen meckermäulchen,:p
es ist eigentlich schade, dass der sinn dieser plattform - nämlich erfahrungsaustausch und tatsächliche hilfe, wenn schon erbittet - total in den hintergrund tritt.

da zieht man lieber über cola schlürfende pelznasen her, hat angst übergewichtig zu werden, ängstigst sich die hündchen könnten die welt regieren (was hier besser wäre) und traut sich nicht mehr nach hause - man könnte ja vom eigenem wauzi überfallen werden -.
"...frage sich nur, wer sich da lächerlich mache...".
zu krönung vergisst man sogar - in der hitze des blutrunstigen wortgefechtes, denn das ist ja nicht wichtig - auf eine entscheidene und wichtige frage der hilfesuchenden hundebesitzerin zum thema agility-unterricht einzugehen. diese hat jedoch geduld und fragt ein 2x.;)

was soll man dazu noch sagen/schreiben:eek:

"...Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat...."
 
Zuletzt bearbeitet:
..eigentlich versteh ich Kritik nicht als Angriff - und falls Dus nicht bemerkt hast, die Weltherrschafts-Theorien waren, oh Wunder, nicht GANZ ernst gemeint...;)

Ulli
 
Welche Hundeschule in NÖ?
Wir kennen uns, vl. nicht bewusst, aber von der Hundezone bei der Fahrschule Alt Erlaa, ich war im August öfters mit dem Border Collie bei euch.

Lg Melanie und Amigo:cool:
 
Melamigo schrieb:
...........
Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Dann Finger weg von Hr Blohm vis a vis Karl Wirt (habe schon so einige negative Sachen gehört)!!!!!!!!..........

..... und gesehen :mad: :mad: :mad: - gehe fast täglich dort spazieren

lg
Nicole
 
Habe gehört er soll mit Stachelbänder, Elektroschocker, Schlägen und Fusstritten arbeiten bzw. folttern, quälen!!!!!!!:mad:
 
Ich bin hier zufällig auf dieses Forum gestossen und hatte ursprünglich gar nicht vor, mitzureden, aber nach diesen Aussagen über die Hundeschule Blohm muss ich mich einfach zu Wort melden.

Ich gehe seit Jahren mit meinen beiden Hunden zu Herrn Blohm und habe dort noch nie Stachelhalsbänder oder sonstige Folterinstrumente gesehen. Ich werde aber das nächste Mal nach einem geheimen Eingang zur Folterkammer suchen und es euch mitteilen, wenn ich sie gefunden habe. Bis dahin allerdings werde ich weiterhin diese Hundeschule besuchen und, wie es Herr Blohm empfiehlt, mit Spiel, Leckerchen und Lob meine Hunde motivieren.
Mich würde übrigens auch interessieren, welche Dinge die Spaziergängerin durch den Zaun beobachtet hat. Wenn in der Schule nämlich brutal mit den Hunden gearbeitet wird, warum kann man dann überhaupt als Außenstehender zusehen??? Wenn ich nämlich mit meinen Hunden auf quälende Art trainieren würde, würde ich das eher heimlich tun und nicht bei einem für jeden einsehbaren Gitterzaun.
Was ich aber auf jeden Fall sagen kann, ist, dass meine Hunde immer freudig die Hundeschule Blohm betreten und auch bei anderen kann man das beobachten. Und Herrn Blohms eigene Hunde folgen brav, aufmerksam und begeistert, obwohl sie doch bei den vielen Fusstritten und ähnlichem eher eine ängstliche Haltung einnehmen sollten, oder?

Also, ich kann die Hundeschule Blohm, vorallem bei Problemfällen, sehr empfehlen. Herr Blohm hat jahrzehntelange Erfahrung, kennt sich mit jeder Rasse aus und nimmt sich für jeden, auch nach dem Kurs, für individuelle Fragen unentgeltlich Zeit. Die Kurse finden übrigens an den Wochenenden statt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben