Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Camilla2005 schrieb:na sobald dieser hund zu www.top-dog.at geht, kann ja nichts mehr passieren !
Camilla2005 schrieb:na sobald dieser hund zu www.top-dog.at geht, kann ja nichts mehr passieren !
kira2004 schrieb:Du hast es erkannt meine Liebe und vorallem wenn der HF ernsthaft mit seinem Hund dann arbeitet.
lg Gitti
dost1 schrieb:vorallem wenn der HF ernsthaft mit seinem Hund arbeiten will, ist er bei
www.top-dog.at genau richtig
lg dost1
Fox schrieb:Dosti- Du hast es erfaßt- wenn man 10 mal Top-Dog erwähnt, gewinnt man einen Freitoast.
crazy10 schrieb:du hast mittlerweile sicher eine Pn an die hilfesuchende geschrieben
lg crazy
Camilla2005 schrieb:die topdogler sind ja bekannt fürs Gerüchte in die Welt setzen und irgendwas wird schon hängenbleiben : NEIN ich habe keine PN geschrieben ! Frag beim Admin nach oder bei Georg , lt. seinen Aussagen im Chat kann der auch alle Pns lesen , die in diesem Forum geschrieben werden , er kann sogar Pns lesen die gar nicht geschrieben wurden !
leyla schrieb:zum glück schätz ich die threaderöffnerin als so vernünftig ein sich sowieso umzusehen und ne eigene meinung zu bilden
Zur sogenannten "Dualen Führweise" siehe auch hier:Amaz schrieb:dadurch trägt er auch immer draussen einen Beisskorb und neben Halsband auch ein Brustgeschirr, sodass ich ihn mit zwei Leinen auch besser halten und führen kann
Ich würde mich genau erkundigen, ob man in dieser Hundeschule erstens Erfahrung mit Herdenschutzhunden hat und zweitens mit Aggressions- und Angstproblemen. Da wird der Kreis dann ganz schön schnell winzig klein. Die meisten Hundeschulen fallen bei der Thematik völlig aus.Trotzdem finde ich es sinnvoll mit ihm eine Hundeschule zu besuchen oder sowas wie Agility zu machen (kann und darf man überhaupt Agility machen, wenn man zuvor nie eine Hundeschule besucht hat?).
Nehmen würden Euch (in Verkennung der Tatsachen) wahrscheinlich viele, der richtige Ansatz ist in diesem Fall die Frage, welche Hundeschule oder welcher Trainer speziell für Euch geeignet ist.Aber würde ihn eine Hundeschule überhaupt nehmen und wenn ja welche?
Bei Deiner Beschreibung dachte ich an ein noch höheres Gewicht. Ob er jetzt für Agility geeignet ist, kann ich erst nach Ansicht des Hundes sagen.Amaz schrieb:@ Andreas
Ich dachte Golden Retriever machen auch Agility? Sultan wiegt nicht mehr als ein Goldie Rüde, er hatte im September nach dem Aufpäppeln ca 34 kg. Gilt er mit diesem Gewicht bereits als zu schwer?
Meistens ist es nicht günstig, mit beiden Hunden gleichzeitig am Platz zu sein, da sich der wartende Hund meist aufregt und zu Bellen beginnt. Das Agility-Training findet meist in kleinen Gruppen statt und da ist es auch wichtig, daß die Hunde verträglich sind. Für Hunde, die entweder mit Artgenossen Probleme haben und/oder bei denen der Gehorsam noch nicht ausreichend sitzt, gibt es die Möglichkeit des Einzeltrainings.Kann man eigentlich Agiltiy oder eine andere Hundesportart gleichzeitig mit 2 Hunden machen oder muss immer dann einer im Auto warten bis er drankommt? Denn ich möchte meine süsse Tami, ein Cocker, nicht benachteiligen und dann hätten beide ihren Spass....