Gedanke Eigenheim

uns bzw mir wär nördlich auch lieber aber da mein Partner sehr oft bei den Eltern ist die südlich von Wien wohnen wäre es natürlich praktischer und einfacher in der Nähe zu sein ;)

ja der Garten war echt schön groß aber es sah dann doch anders aus als auf den Bildern und um den Preis wäre noch viel zu viel zu tun gewesen und für uns somit nicht leistbar :-)
und wenn man nicht mal sagen kann von welchem Baujahr das Haus ist macht es doch stutzig. noch dazu wurde mind. 3x behauptet das es trockengelegt wurde, für uns als laien sah es trotzdem feucht aus - leider gab es auch keinen Keller, die Räume alle eher klein und dunkel usw usw usw.

Ja, da hast du Recht.. Nicht immer ist es so wie auf den Bildern... und solche wichtigen Dinge, wie trockenes Haus und genau Daten, sollten vorhanden bzw in Ordnung sein.. Viel Erfolg!

40 Minuten von Wien... ich hätte also hier bei mir in der Gegend was für dich gesucht. :D
Also Loosdorf, St.pölten, usw. Oder kommt gar nicht in frage?

uns bzw mir wär nördlich auch lieber aber da mein Partner sehr oft bei den Eltern ist die südlich von Wien wohnen wäre es natürlich praktischer und einfacher in der Nähe zu sein ;)

Dann doch westlich - ein Kompromiss! An einer der 2 Bahnlinien. Hab' ich ja glaub ich schon erwähnt, aber rund ums Tullnerfeld ist -noch -ein echter Geheimtipp. Die Preise ziehen hier sicher an in den nächsten Jahren. Dann steht man der Bank gegenüber auch gleich besser da, was nie ein Nachteil ist.;)
Vom Bahnhof in 12 -15 Minuten im Zentrum von Wien!

Und bis in den Süden von Wien sind es mit Auto etwa 40 Minuten.

in der Gegend schau ich auch immer wieder Cato :)

ja dafür das man wirklich noch einiges machen hätte müssen ist der Preis natürlich extrem hoch! Wenn alles perfekt gewesen wäre - quasi überspitzt gesagt - Möbel rein und fertig UND man noch handeln kann sodass im Preis schon die ganzen Nebengebühren dabei sind, dann wäre es okay gewesen :)

Dann doch westlich - ein Kompromiss! An einer der 2 Bahnlinien. Hab' ich ja glaub ich schon erwähnt, aber rund ums Tullnerfeld ist -noch -ein echter Geheimtipp. Die Preise ziehen hier sicher an in den nächsten Jahren.

Leider sind die Preise im Tullnerfeld aufgrund des neuen Bahnhofs auch schon gestiegen :(
Wir sind nämlich auch auf Haussuche in dieser Gegend.

darf ich die bereits Hausbesitzer fragen wie groß der Verhandlungsspielraum bei euch war? Gerne auch nur in Prozenten oder Beispielen ;)

darf ich die bereits Hausbesitzer fragen wie groß der Verhandlungsspielraum bei euch war? Gerne auch nur in Prozenten oder Beispielen ;)

Kommt oft auch darauf an, wie lang das Haus schon zu verkaufen ist.

Wir haben ja noch kein Haus gefunden, aber bei meiner Schwester war das Haus damals um 175.000 angeschrieben und um 145.000 haben sie es bekommen.

hi!!
mein sohn hat sich im bereich großweikersdorf einen grund gekauft und stellt ein elkhaus drauf--
hat mich gewundert,aber die jugend will unbedingt raus aus wien!
und trotz gürtel ist er in 45 min bei mir!!
und mit dem zug in 30 min in der arbeit!!!
lg,irene

Hat jemand ne Ahnung wer ein Haus schätzen könnte - vor einem verkauf zb.?
Bzw. was sowas kostet und wie das abläuft?

Oben