Gedanke Eigenheim

Das würde mir auch gefallen:). Aber wenn die Gegend nicht so wichtig ist, wird man immer günstig etwas finden. Zum Beispiel in der Gegend von Litschau gibt es super (Luxus-) Häuser um ein Schnäppchen.

Da hast du unheimliches Glück gehabt, Vor allem, da Wohnen in D wesentlich teurer als in Ö ist.

hier in der Umgebung gibt es genug Häuser unter 100000 Euro, mit großem Garten, auch Einkaufsgelegenheiten sind gut. Bis zur nächsten Großstadt (Aachen) sinds rund 30 km. Mit dem Bus brauchste rund ne halbe Stunde.

.... ääähhhh brauch ich nicht (Grund wird nicht verraten)
Von hier pendeln viele nach Aachen, was sind schon 30 km, Staße ist gut ausgebaut.

Aber schau besser zweimal wohin.........im Grossraum Stuttgart sind die Preise dreimal so hoch....wir haben vor 10 Jahren für eine 40Jahre alte Doppelhaushaelfte mit 5 Ar Grund 300.000,- bezahlt und da war dann noch nichts renoviert. Für hiesige Verhaeltnisse ein Schnaeppchen:o

Connie ein tipp von mir.....las die Makler Makler sein, und versuche es Privat....die meisten sind unfähig:mad:

das war ein Jahr um 99.000,- inseriert und ist jetzt noch zu teuer, Grundfeucht, Stadl eigentlich zum Abreißen, Hausdach sanierungsbedürftig....:mad:

Das sollte ja auch nur ein Beispiel sein, ob ein Preis passt oder nicht kann man ja sowieso erst nach gründlicher Prüfung / Besichtigung sagen.

Sehr viele Immobilien werden zuerst stark überteuert inseriert. Siehe mein Beispiel von unserem Nachbarshaus, Wert um die 50.000 wenn überhaupt, anfangs um weit über 100.000 inseriert!:eek:

Connie ein tipp von mir.....las die Makler Makler sein, und versuche es Privat....die meisten sind unfähig:mad:

Da hast du sicher recht. Aber wie bereits erwähnt, gibt es leider so gut wie niemanden, der in unserer Gegend privat etwas anbietet. Und wenn der Makler einen Vermittlungsvertrag hat, sind dem Eigentümer für diese Zeitspanne auch die Hände gebunden.

Abgesehen davon haben wir schon festgestellt, dass die wenigen Privaten (die weiter weg etwas privat anbieten) durchaus noch mehr verlangen, als andere gleichwertige Objekte, die von Maklern angeboten werden. Ist dann halt auch keine Option, wenn die Eigentümer völlig überzogene Vorstellungen haben und daran festhalten.

Warum verkaufen fast alle nur über Makler? Weil sie sich keine Arbeit und Mühe machen wollen. Wir hatten schon einmal versucht - wir hatten nach Besichtigung über den Grundbuchauszug den Besitzer ausfindig gemacht und kontaktiert - privat zu verhandeln. Doch da sind wir so etwas von abgefahren:mad:. Der verwies uns nur an den Makler und war absolut nicht interessiert, sich hier "Mühe machen zu wollen".

Kannst du mir den Link zu der Anzeige schicken, ich wäre neugierig?
Hier neben uns stand ja auch lange ein Eigentlich-Abbruchhaus zum Verkauf. Zuerst viel zu teuer. Jetzt ist eine junge Familie eingezogen, die haben ganz sicher nicht den ursprünglichen Preis bezahlt. Aber ein Wunder, dass es überhaupt verkauft wurde.
Kennt ihr das?
http://www.gewinn.com/immobilien/preisuebersichten/niederoesterreich/

Muss gestehen, dass ich das erst jetzt gesehen habe:o, danke.

Ich habe jetzt nochmal in das Schätzgutachten "meines verlorenen Hauses" bezügl. des Werts geschaut und es war der Verkehrswert des Grundstücks mit € 58.200,-- und der des Hauses mit € 45.500,-- angegeben.

Ollersbach liegt ja auch in der Gemeinde Neulengbach - und da ist der Verkehrswert aber schon weit unter dem, der als Mindestpreis in der Preisübersicht des "Gewinns" angeführt ist.

50€ pro qm ist in der Gegend ganz normal.

Dem Haus würde ich aber nicht nachtrauern, es war ja an der Hauptstraße. Das ist nicht angenehm, auch am Land ist da viel Verkehr! Ich wäre froh, dass es nix geworden ist;).

Such dir unbedingt etwas in einer Sackgasse wo möglichst auch kein oder wenig landwirtschaftlicher Verkehr herrscht. Die Lage ist das wichtigste, am Haus selber kann man immer noch etwas ändern.

Dem Haus würde ich aber nicht nachtrauern, es war ja an der Hauptstraße. Das ist nicht angenehm, auch am Land ist da viel Verkehr! Ich wäre froh, dass es nix geworden ist;).

Deinen Zuspruch finde ich jetzt ganz, ganz lieb von dir:). Diese Tatsache mit dem Lärm (z.b. als ein Traktor vorbeiratterte, war es furchtbar laut :eek:, stimmt) habe ich irgendwie verdrängt bzw. auf die Seite geschoben.
Ich dachte, dass auch viele schönere teurere Häuser an der Hauptstraße sind und es deswegen vielleicht doch nicht so arg sein würde, wie befürchtet.

Such dir unbedingt etwas in einer Sackgasse wo möglichst auch kein oder wenig landwirtschaftlicher Verkehr herrscht. Die Lage ist das wichtigste, am Haus selber kann man immer noch etwas ändern.

Ja, wenn ich wählen kann/könnte, würde ich natürlich eher zu einer Sackgasse tendieren.

Mir hätte das Örtchen schon sehr gefallen - noch mehr die Gegend abseits der Hauptstraße und das man so schnell in Neulengbach ist und, und, und....
Aber was nicht ist, ist halt nicht. Wenn ich so verkrampft dort weiter suche, wird es mir auch nicht helfen, denn erzwingen kann man sich gar nichts, egal wie hartnäckig man ist.

Klingt zwar saublöd, weil es sich nur um ein Objekt handelt, aber es fühlt sich irgendwie so an, als wenn man verlassen wurde und jetzt an "seinen Wunden kiefelt":shame:.

Oben