Gedanke Eigenheim

Den Hinweis, dass dieses Abbruchhaus (wäre aufgrund der Baulichkeit schlecht möglich zu vergrößern, eine Sanierung käme sicher teurer als ein Neubau), den Wert des Grundstückes um einiges mindert, wollte sie nicht annehmen bzw. hat sie ignoriert.

;) genau so haben wir unser Haus gekauft: Grundstückspreis minus Abrisskosten, was den halben Preis ergab.
ich bin sicher das diese haus für die meisten nicht in Frge käme, zum wohnen. Immerhin ist hier ne gute Flüssiggasheizung drin, die Elektroinstallation ist auch ok. Die Fenster haben wir mitlerweile alle ausgetauscht.

Die Wohnlage ist gut, nur ein km zu alen Geschäften und noch wichtiger, zum baumarkt

;) genau so haben wir unser Haus gekauft: Grundstückspreis minus Abrisskosten, was den halben Preis ergab.

Ja, so rechnet die Verkäuferin nicht - ich bin neugierig wie lange sie es aushält weiterhin zu warten. Sie will ja unbedingt in eine schöne Wohnung ziehen. Es waren ja schon Unmengen von Leuten besichtigen. Der Makler muss auch schon irrsinnig oft die 40km für Besichtigungen angetreten haben - wie sich das rechnet, wenn die Käuferin auf einen realitätsfernen Preis beharrt:confused:.

Na ja, da kostet das Grundstück ja schon relativ viel zentral in Neulengbach, nämlich 100 bis 200€.

Geht man nur 10 Autominuten ins Umland, bekommt man den Grund schon um 30 bis 50€?

https://www.immoversum.com/haus-kau...lsdorf-der-marktgemeinde-michelhausen/688286/

Ganz nahe der Bahnstation, von dort dann 15 Minuten nach Wien. Garten ist halt klein.

Das ist einfach zu teuer, sonst wäre es nicht schon so lang drinnen. Ja, das schaue ich mir schon lange an, aber für den Garten, der nicht größer ist, als den ich bereits habe, ziehe ich von Wien nicht weg - ich will es mir ja erheblich verbessern, wenn ich mich überwinde zu pendeln. Wenn es günstiger wäre, würde ich vielleicht anders darüber denken.

Ja mir wäre der Garten auch zu klein.
Die Gegend nördlich von Neulengbach ist jedenfalls sehr empfehlenswert mit Hund, kann ich nur sagen. Und wie gesagt, einfach ein Stück weit raus (nur nicht östlich) wird es gleich viel billiger.
Asperhofen plus alle zugehörigen Gemeinden, Würmla plus alles Drumherum,
Sieghartskirchen,......nette Gegend!

Ja mir wäre der Garten auch zu klein.
Die Gegend nördlich von Neulengbach ist jedenfalls sehr empfehlenswert mit Hund, kann ich nur sagen. Und wie gesagt, einfach ein Stück weit raus (nur nicht östlich) wird es gleich viel billiger.
Asperhofen plus alle zugehörigen Gemeinden, Würmla plus alles Drumherum,
Sieghartskirchen,......nette Gegend!

Ja, das finde ich auch - aber komischerweise war hier bis jetzt, preislich nichts Günstiges (gutes Preis/Leistungsverhältnis) zu finden, und wie schon bereits erwähnt, wir suchen schon seeehrrr lange Zeit. Ich brauch auch nicht in Neulengbach direkt wohnen.

Es gibt da noch so zwei langinserierte Häuser, die wir uns bereits vor einem halben Jahr angesehen haben, die jedes einen erheblichen "Pferdefuß" haben und deswegen nicht verkauft werden:

Da gibt es praktisch keinen Garten und man hat nur Ausblick auf ein hässliches Hausdach gegenüber:
http://www.willhaben.at/iad/immobil...-naehe-neulengbach-100040410/?adId=100040410&

Sehr kleine Wohnfläche, fast totale Hanglage und viel Stiegen zu steigen - zuerst um zum Eingang zu gelangen und dann steile Stiegen, um oberhalb des Hauses zu einem kleinen winzigen ebenen Sitzplatzerl zu kommen:rolleyes::

http://www.willhaben.at/iad/immobil...iges-einfamilienhaus-95125793/?adId=95125793&

Unser Hausangebot hatten wir übrigens aus einem Anzeigenblatt, war ein Dreizeiler, ohne Markler und so. Gibt bestimmt schöner Häuser, aber kaum preiswertere. vor allem, das Haus hat eine Seele ;)

http://www.immobilien-bruckmayer.at/de/immobilien/

Da ist ein Haus in Diendorf, größer und größeres Grundstück, kennt ihr aber sicher auch schon;)

Nein das kennen wir nicht, aber das übersteigt leider ein bissi unser Budget, auch in Hinblick auf die zusätzlichen Nebenkosten, die je teurer das Haus, je teurer diese werden:o.

Um € 175.000,-- haben wir auch schon in Eichgraben eines gefunden, dass uns sehr zusagen würde, aber wie gesagt, übersteigt das leider momentan ein bissi unser Budget.

Das, was wir suchen, müsste irgendwie in der Mitte von dem link der Häuser die ich gepostet habe und diesem liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Das macht es natürlich schwierig. Entweder Kredit oder auf seeeehr lange Suche einstellen;)

Das von mir erwähnte Abbruchhaus stand anfangs auch mit Ca. 160.000 inseriert. Bin ziemlich sicher, es hat maximal die Hälfte gekostet. Was immer noch zu viel wäre, eigentlich.

Ich will einfach so eines wieder finden, was ich bereits hatte/ den Vorkaufsvertrag gemacht hatte - (wäre auch mit kleinerer Grundfläche zufrieden). Das kostete € 99.000,-- und mit mehr als 50%höheren Kosten als dieses, kann ich mich einfach nicht "anfreunden":(.

Du meintest ja schon, dass das durchaus möglich ist. Von daher werde ich einfach weiter suchen, suchen........und hoffen, hoffen.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben